ich würde sehr gerne im anime/manga naruto leben. ich bin ein riesen fan von der japanischen kultur und sie wird in diesem anime gut umgesetzt und mit eigenen ideen erweitert wie z.b. die jeweiligen städte/länder dort. ich würde auch vermutlich jeden tag nudelsuppe bei ichirakus essen und in die therme gehen haha :D
was zu gefallen mag ist aber der schöne große berg wo alle hokages ihre gesichter drauf haben. von dort oben muss die aussicht auf konoha unbeschreiblich sein.
Beiträge von Riggs
-
-
was ich sehr gerne irgendwann nochmal durch schauen werde ist one piece wenn es zuende ist. naruto eher nicht da ich mich nicht wieder durch alle filler durchkämpfen möchten : D
aber digimon ist auch so ne sache wo ich mir denke das ich mir das auf jeden mir die nächsten monate nochmal angucken werde!liebe grüße
-
Soo, da der letzte Beitrag schon ein wenig länger her ist und ich hoffe das sich hier noch ein paar leute finden, die von der serie genau so begeistert sind wie ich.
Also, wie schon geschrieben, ich bin ein riesen Bleach Fan. Keine andere Serie hat es bis jetzt geschafft mich so zu begeistern wie diese. Zwar werde ich ziemlich schnell emotional, aber ich habe noch nie so ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Von Trauer, Begeisterung, Lachen, Wut und Mitleid, alles ist mit dabei und dazwischen wird ein wahrer Drahtseilakt vollführt. Zwar gibt es auch einige Episoden in denen nicht so viel passiert, oder einige Filler die ich ziemlich schwach fand, aber die Hauptstory und ein großteil der Fill-episoden finde ich extrem gut gelungen. Besonders gefällt mir die musikalische Untermalung, die super passend eingesetzt wird und die mehrschichtige Charakterdarstellung. Zwar gibt es auch in Bleach einige Stereotypen und wiederkehrende Motive, aber im Gegensatz zur mittlerweile in der Allgemeinheit herrschenden Meinung, Stereotypen und wiederkehrende Motive seien einfach nur der Einfallslosigkeit der Produzenten geschuldet, denke ich, dass diese Sachen einfach ein gutes Stilmittel sind um bestimmte sachen hervorzuheben und dass, nur weil etwas häufiger benutzt wird, es nicht gleich an Gültigkeit verlieren muss. Da sieht man wieder, wie schnell wir doch wieder mit unserer Beurteilung sind und uns der sogenannten "Expertenmeinungen" anschließen. Auch wenn ich hierüber noch 3 Seiten schreiben könnte, erstmal genug mit den Schimpftiraden. Sry, aber das musste mal raus.
Zurück zu Bleach:
Erwähnen muss ich glaube an dieser Stelle, dass ich bleach auf englisch schaue und kann es einfach nur jedem empfehlen. Da, wie wohl die meisten wissen, die deutsche Synchro aufgrund der Insolvenz des Vertriebspartners bei Episode 52 aufhört, muss man , um den Anime ganz zu sehen, auf andere Sprachen umsteigen. Da bieten sich natürlich gleich das originale japanisch oder die weltsprache englisch an. Für mich war bereits von Anfang an klar, dass ich bleach auf englisch schaue, da mit johnny yong bosch mein absoluter Lieblings Voiceactor den Protagonisten Ichigo Kurosaki spricht, daher kann ich leider weder über die jap. sprachausgabe, noch über die Unterschiede zwischen beiden Versionen sagen. Trotzdem empfehle ich wie gesagt die englische Version, da ich zum ersten noch kein japanisch spreche (d.h. ich müsste wärend der gesamten dialoge auf die Übersetzung schauen) und zum zweiten johnny yong bosch die Gefühle von Ichigo gnadenlos gut rüberbringt (Seitdem ich ihn in Devil May Cry 4 zum ersten mal gehört habe, lässt mich seine Stimme einfach nicht los). Auch insgesamt macht es spaß den Charakteren zuzuhören. Fast jede Stimme passt perfekt zum Charakter.
Zurück zur Story:
Ebenfalls positiv hervorzuheben ist glaube ich das Tempo des "Storytelling's". Der Anime wechselt ständig die Geschwindigkeit des Voranschreitens in der Story. Mal geht es alles ziemlich schnell, mal wird alles stück für stück aufgebaut. Der einzige Abschnitt der mich ein wenig stört ist am Anfang der erste Besuch der Soul Society, in der sich Ichigo manchmal für mein empfinden etwas zu schnell entwickelt. Sonst ist es aber sehr abwechslungsreich und unberechenbar.
Zu den Kämpfen:
Die Kämpfe in Bleach sind nicht nur das Hauptaugenmerk der Produzenten, sondern auch aus meiner Sicht das absolut beste der Serie. Was epische Momente und emotionen angeht sind die Kämpfe in Bleach ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Nicht nur wird in den Kämpfen sehr viel mit den Emotionen des Zuschauers gespielt, sondern meistens auch die Geschichte der Charaktere beleuchtet. Durch stimmungsvolle Musik und gute Dialoge sind die Kämpfe allesamt asolute Highlights. Auch philosophische Aspekte wie die Gründe und Motivationen der teilnehmenden Charaktere kommen nicht zu kurz. Natürlich nicht in dem Maße eines Narutos, aber trotzdem kann man doch einige eigene Schlussfolgerungen aus den dargestellten Perspektiven ziehen.
Kritikpunkte:
Kritisch kann man sicherlich die, im Gegensatz zum Protagonisten, in manchen Abschnitten langsame Entwicklung einiger, bzw. mehrerer Charaktere sehen, die doch manchmal etwas vergessen scheinen und deren Beziehung untereinander, aber auch zum Protagonisten, in einigen Stellen sogar komplett stillsteht. So kommt es auch, dass man persönlich in diesen Perioden ziemlich schwierig Zugang zu diesen Charakteren findet. Dafür wird dann später wieder besonders auf diese eingegangen, was dann manchmal ein wenig verkrampft rüberkommt. Meistens schafft es der Anime aber wieder, dass der Zuschauer die Charaktere ins Herz schließt und mit ihnen fühlt.
Mein Fazit:
Absolut sehenswerter Anime. Wer auf epische Schwertkämpfe steht und sich auf die Story und emotionen einlässt, wird sich auf jeden Fall gut unterhalten fühlen.
Ich hoffe euch hat meine Sicht des Animes gefallen und vielleicht habe ich euch auch ein wenig mit meinem Bleach fieber anstecken können :) Dann vielen Dank fürs Lesen,
euer Howard Bontyich muss echt sagen das macht lust auf mehr! : D ich bin grade mit one piece durch also ca. folge 750+ und naruto ebenso. suche momentan einen anime der mich fesselt aber wo die kämpfe vielleicht einen tick schneller sind als bei one piece/naruto. nicht falsch verstehen ich habe die kämpfe sehr gemocht aber jeder der es kennt weiß auch das in den kämpfen mehr als die hälfte nur geredet wird. habe mit fairy tail angefangen aber ich schaue mir gerne mehrere animes am stück an damit das ganze auch etwas mehr abwechslung bietet.
deshalb hätte ich große lust mit bleach anzufangen doch lese ich immer wieder, das der anime (zwangs)pausiert wurde oder sogar ganz beendet. wie sieht es denn dann mit dem manga aus?
wird der fortgeführt oder ist auch der beendet worden?liebe grüße
-
ach schade! falls du es doch mal zufällig sehen solltest sag mir bitte bescheid : D ich bin ein riesen fan der shrimps und in deutschland sind sie nur alle paar jahre für 1-2 monate im angebot haha
-
auch ich als neuling heiße dich herzlich willkommen : D
habe gelesen das du aus der schweiz kommst, habt ihr bei mcdonalds immer noch die shrimps im angebot?liebe grüße,
riggs -
elfen lied, ich hab mal gehört das es im manga weiter gehen sollte aber habe ich nie wirklich nachgeschaut.
der anime hat mir aber sehr gut gefallen und davon ne fortsetzung würde ich sofort gucken : D -
vielen lieben dank für die netten grüße : )
ich kann leider noch nicht allzu viel verraten da es ein franchising wird. was ich aber sagen kann ist,
das es ein qsr im bereich fast-food/good-food wird und es ein relativ neues konzept ist.
ca. anfang des neuen jahres wird das konzept auch öffentlich über unsere homepage einsehbar sein.
selbstverständlich werdet ihr alle eingeladen sobald das eröffnungdatum feststeht und es wird ein
freeday also ''alles auf´s haus'' solange der vorrat reicht. hoffe das euch der weg nach düsseldorf nicht schwer fallen wird haha : Dich bin ein großer fan von naruto (mein lieblings anime), one piece guck ich mir auch sehr gerne an (bin bei ca. der 650 folge).
elfenlied, fullmetal alchemist und fairy tail habe ich auch sehr gemocht!liebe grüße,
riggs -
wie man an meinem anmeldedatum erkennen kann bin ich hier etwas länger dabei! : D
doch kam ich nie wirklich dazu hier mich vorzustellen oder gar was zu posten. ich hatte mich damals angemeldet, kam aber durch die arbeit
und mein umfeld kaum dazu hier aktiv mitzuwirken. das würde ich sehr gern nachholen! durch rtl2 kam ich damals näher
mit animes in kontakt und seit der zeit hab ich es geliebt immer nach der schule mir pokemon, naruto oder one piece anzusehen.
auch heute noch gucke ich mir sehr gerne animes und lese auch mangas.
ich bin zwar in griechenland geboren, aber in düsseldorf aufgewachsen und lebe hier! das schöne an düsseldorf ist, dass wir die größte
japanische gemeinde haben und dadurch viele kleine schöne mangastores oder japanische restaurants haben wie z.b.
naniwa (wer rahmen liebt wird diesen laden nicht mehr verlassen wollen : D)
momentan bin ich dabei mich selbständig (gastronomie) zu machen und nächstes jahr im erstes quartal in düsseldorf zu eröffnen.freue mich auf die diskussionen und anregungen mit euch!
liebe grüße,
riggs