Hallo zusammen <3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich war bisher nur stille Mitleserin hier im Forum, was ich nun gerne ändern möchte :)


    Ich komme aus der Schweiz und bin 27 Jahre alt. Ich bin in den 90er Jahren mit Animes aufgewachsen und es ist auch heute immer noch meine grosse Leidenschaft! Es gibt viele Animes die mir einfach wahnsinnig viel bedeuten und die mich sehr inspirieren. Ich würde auch gerne mal Cosplay ausprobieren, aber bisher habe ich mich dazu nicht getraut ;) Ab und zu lese ich auch gerne Mangas oder spiele auch mal Games, wobei ich für Letztere oft zu wenig Zeit habe.


    Zudem bin ich auch allgemein ein grosser Japan-Fan. Ich konnte bisher zwei Mal nach Japan reisen, wobei ich bisher leider nur Tokyo gesehen habe. Für zukünftige reisen bin ich zurzeit fleissig am Japanisch lernen!


    Ich freue mich riesig auf spannende Diskussionen hier im Forum :onion-bye:

  • @AyaseYuna : Vielen Dank, so lieb von dir :) Ich mag eigentlich ganz verschiedene Animes. Mit Sailor Moon bin ich aufgewachsen und so ist dieser Anime auch heute noch mein Favorit - ich habe auch unglaublich viel Merchandise, ich weiss manchmal nicht mehr wohin damit. Ansonsten ist es eigentlich ein bunter Mix - ich mag z.B. Black Butler, Owari no Seraph, Godeater, Death Note oder Sport-Animes wie Kuroko no Basuke, Free! oder momentan auch Yuri on Ice, was gerade aktuell läuft. Ansonsten habe ich auch eine grosse Schwäche für Otome-Animes wie Uta no prince-sama, Hakuouki oder Diabolik Lovers (muss ich gestehen ;) ).
    Mangas lese ich nicht ganz so häufig. Momentan lese ich aber gerade Beelzebub, das ist wirklich witzig :)

  • Ah, Sailormoon ist auch echt ein Klassiker ^^'


    War auch einer meiner ersten, wobei der Anime Inuyasha mich persönlich etwas mehr in seinen Bann gezogen hat, als Sailormoon :'D


    Da schaust du ja einige die ich auch mag c:
    Black Butler, Death Note, Free! fand ich auch super
    und ich vefolge den Anime Yuri on Ice zur Zeit auch :')
    Da ist soviel drüber gesprochen worden, da musste ich ihn mir auch mal anschauen ^^'


    In dem Genre Bereich kenne ich mich nicht so aus, irgendwie war z.B. Diabolik Lovers
    irgendwie nicht so ganz mein Ding..


    Achso c:
    Hab ich auch schon viel gutes drüber gehört, aber hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gelesen.
    Liest du den im Internet oder kaufst du dir die Bände?
    und würdest du Beelzebub auch empfehlen? :3

  • @AyaseYuna: Oh, da haben wir ja viel gemeinsam :) Und toll, dass du Yuri on Ice auch verfolgst! Ich war vor zwei Wochen an einer kleinen Con in der Schweiz und habe dort, obwohl dort erst 2 Folgen des Animes verfügbar waren, so viele Cosplayer gesehen! :) Ich mag den russischen Yuri so gerne :)
    Bei Bücher und Mangas bevorzuge ich eigentlich schon die physischen Exemplare. Elektronische Versionen auf dem iPad oder eReader haben sicher auch Vorteile, es ist sicher platzsparend wenn man verreist und dann alle Mangas schön auf einem Gerät hat, aber ich mag doch lieber etwas gedrucktes in der Hand haben :)
    Ich kann dir Beelzebub grundsätzlich empfehlen, wenn du gerne auch mal etwas lustiges liest (Comedy). Es gibt auch eine Anime-Serie dazu, diese weicht aber teilweise stark vom Manga ab. Es ist auf jeden Fall sehr witzig, mit dem kleinen Baby-Teufel :)


    @Purim: Vielen Dank :):):) Ich habe früher sehr gerne Strategie-Spiele auf dem Comptuer gespielt, z.B. Civilization oder Siedler, aber auch Rollenspiele wie Oblivion oder Baldur's Gate. Im Moment spiele ich, wenn ich Zeit habe, jedoch lieber Visual Novels auf der PS Vita, da man das auch gut mal zwischendurch spielen kann ohne dass man mehrere Stunden investieren muss. Da habe ich gerade Norn 9 angefangen :)

  • Ja, der Anime hat echt einen riesigen Hype ausgelöst ^^'
    aber er ist auch echt gut. Ich mag ihn schon sehr gerne und freue mich immer, wenn ich sehe
    das eine neue Folge online ist ^w^
    Ich mag ihn auch total gerne c: Normalerweise bin ich diesen Charakteren die
    ich sag mal auf "Streit aus sind" eher abgeneigt, aber der russische Yuri hat irgendwas in seiner
    Art, was ich einfach nur total super finde! :)


    Sehe ich genauso c:
    Für mich kann eigentlich nichts das Gefühl ersetzen, ein echtes Buch in meinen Händen zuhalten ^^'
    Ich mag es echt überhaupt nicht online zu lesen. Aber ich kenne viele, die teilweise nur online lesen und
    sich nur bestimmte Manga wirklich kaufen.


    Ich kann jedem Genre etwas abgewinnen und zu lachen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt c:
    Mal schauen ob ich mir erst die Mangaversion zulege, oder erst einmal in den Anime reinschaue,
    aber eins von beiden werde ich aufjedenfall tun :)

  • Hey hey, herzlich willkommen auch von mir :up1:
    Ich finde es ziemlich toll, dass du dein bisheriges Leben an der ganzen Anime und Manga Sache drangeblieben bist. Ich kenne genug Leute, die irgendwann das Interesse verloren haben. Dabei gibt es viel zu viel, als dass man das Interesse verlieren könnte :rice-ambivalent-big:
    Und an Cosplays hab ich mich bisher auch nicht wirklich rangetraut, aber ich schätze, wenn man erstmal mit etwas leichtem beginnt, bekommt man ein Gefühl dafür...ich z.B. will denke ich, erstmal mit jemandem wie Hiyori aus Noragami anfangen, ein nettes, einfaches Schulmädchen :D

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"