Beiträge von Aufbackbrot

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    wie ist das mit den mannigfaltig Chancen gemeint? Bezogen auf das Arbeitsleben? Geld allein macht nicht glücklich. Außerdem kommt mir das "Wir" in deinem letzten Satz fremd vor. Soll dieses Wort die Bedeutung haben, dass man gemeinsam Sachen erleben und Spaß haben kann? Das habe ich ja noch nie erlebt.

    In der Bundesrepublik Deutschland, hat man einen Haufen Chancen mehr um sein Leben auf andere Wege zu leiten. Dazu gehört natürlich das Berufsleben, aber auch natürlich das was drumherum passiert. Wir können in Vereine, können uns entfalten, können ohne zwang Freunde oder Lebenspartner suchen. Es gibt Länder in denen sowas nicht möglich ist. Unser System ist einfach gut und ich kann deshalb diese Trauergesellschaft nicht verstehen, die immer sagen: "möö mir gehts so schlecht, alles scheiße, bin immer allein." Ja mensch.. dann mach halt was xD Ich war im Jahre 2008 auch depressiv und habe echt viel rumüberlegt und war in mich gekehrt. Aber das bringt doch einen nicht weiter. Ich habe mich aufgerafft und gehe einfach mit einem Strahlen durch die Welt und so bekomme ich das auch zurück :) Das ganze fängt doch schon an meinem Profilnamen an. Ich heiße nicht Kristallnacht oder Nebelmond sondern einfach Aufbackbrot :D Das mag jetzt zwar so klingen, wie als ob ich nur so tue als ob es mir gut geht, damit ich mich besser fühle, aber ich habe einfach erkannt, dass es mir verdammt nochmal gut geht und ich nicht meckern kann.
    Das "Wir" in meinem letzten Satz ist dir befremdlich? Man du tust mir leid. Ja wir können alle gemeinsam Spaß haben und über blödsinn quatschen und lachen. Wo ist das Problem? :D du hast noch ca 50 Jahre zu leben und dann wars das. Warum sollst du jetzt in deinen besten Jahren so leben? Wenn es überhaupt nicht mehr geht und man weiss einfach nicht mehr weiter. Dann ziehe um, geh in zwei Vereine, mach Grillabende mit deiner Nachbarschaft. usw usw usw

    Hallo Leute,


    Wäre es interessant, bei dem Japan-Bereich noch die japanischen Serien hinzuzufügen? Ein gutes Beispiel wäre Hana Kimi oder Gokusen. Kann man sowas in Erwägung ziehen?

    Hehe,
    ich weine eigentlich niemals. Niemals aufgeben und den Blick nach vorn richten.


    Tia aber wenn ich epische szenen in einem Film sehe oder tiefsinnige fantasie in einem Film erkenne, dann fange ich an zu weinen weil mein Herz vor freude und vor glück hüpft.
    Oder mir ist es halt auch des öfteren bei animes passiert, dass ich geweint habe weil mich die Story berührt hat.


    Aber ich heule niemals wegen trauer oder bedrücktheit. Mir geht es einfach viel zu gut xD ich kann die ganzen emo kiddis einfach nicht verstehen. Uns geht es hier soooo gut. Wir haben hier mannigfaltig chancen.

    Wenn ich mal zum Dönermann gehe, dann hole ich mir beides LOL
    Ich hoffe immer, dass die denken, dass ich den Döner noch für jemand anderen mitbringe und nicht selber fresse xD
    Dazu gibts immer das Getränk Uludag und Ayran.


    Danach bin ich glücklich satt.

    Damals, als ich 8 Jahre alt (1999) und in der dritten Klasse war, kam Pokemon ins Fernsehen. Bzw. der Pokemonhype hat damals hier richtig angefangen. Seit dem schaue ich animes. Mit Manga habe ich mit Dragonball angefangen. 9,95 DM haben die damals gekostet :D Ich war der king auf dem Schulhof, weil ich wusste was in der nächsten Folge passieren wird.

    Hallo, herzlich willkommen.
    Oho dein Beruf ist also Soldat? Ich war damals einer der ersten, die sich freiwillig laut dem neueren Gesetz zum Wehrdienst beworben haben.
    Ich hatte mich auf den Soldaten auf Zeit für 4 Jahre beworben. Die allgemeine Grundausbildung verlief eigentlich ganz gut, jedoch habe ich einen Rückzieher machen müssen, weil ich nach Afghanistan sollte. Meine Familie hat solange auf mich eingeredet bis bei der Bundeswehr gekündigt habe. Ein bisschen bereue ich das schon. Naja wieder Zivilist...

    Willkommen im Forum!:)

    Danke :) :)

    Welche Eindrücke hast du denn erhalten ?

    Halli Hallo Ayumi :) Egal wo man hinreist, sind zwei Wochen zu wenig xD Man müsste sich klonen können und von überall auf der Welt Daten sammeln, die man dann wie in einer art Cloud... oder seinem echten selbst hochladen kann. Also ich muss sagen, dass sich Japan wie ein Mensch mit gespaltener persönlichkeit verhält. Als ich damals meinen Japanurlaub geplant habe, dachte ich zuerst an eine science-fiction Stadt xD Durch verschiedene Bilder im Web kam ich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Japan ist natürlich technologisch weit fortgeschritten, jedoch irgendwie auf eine andere Weise als hier bei uns in Deutschland. Die haben zwar auch smartphones wie wir, jedoch benutzen die meisten trotzdem Klapphandys. High-end Computersysteme findet man dort eher selten. Also so richtige daddelkisten. Die japaner spielen lieber auf Konsolen und in Spielhallen an Automaten. Japaner haben auch moderne Autos, die meisten jedoch kaufen sich lieber diese typischen "Kastenautos" (so wie ich sie immer nenne), weil sie einfach praktischer sind. Das war mein Eindruck von Tokyo und Akihabra. Man sieht auch überall kleine Tempel und Schreine in der Stadt. Preislich kann man Tokyo mit Frankfurt am Main vergleichen, wenn man natürlich nicht immer noble Restaurants aufsucht. Geschlafen habe ich dort im "Toyoko-Inn" im Asakusabashi viertel. Das Toyoko inn ist günstig und man hat einen Lan Internetanschluss in jedem Zimmer. Das Hotel ist aber eigentlich für Berufsreisende gedacht. Ich bin mit einem Kollegen hingereist, der ab und zu in Tokyo beruflich unterwegs ist. Tokyo war mega geil :D
    Soo... jetzt zum traditionellen: In Kyoto findet man weniger Anime und Otaku Läden. Ich weiss jetzt nicht wie viel du darüber weisst, aber in Japan ist es eigentlich eher peinlich, wenn man ab 14 Jahren immernoch auf Animes steht und man möchte es lieber geheim vor Freunden und Famile halten. Otaku soll eigentlich ein Schimpfwort für die Anime nerds sein. In Kyoto gibt es hier und da ein Hobby-shop mit softair Waffen, Uniformen, Anime Figuren, Modellspielzeuge und natürlich die ganzen Mechas. Kyoto ist eine schöne Stadt, mit vielen großen Tempeln und Gärten (Parks). Essen und trinken kann man dort super :) In Tokyo habe ich sogar ein Restaurant gefunden, welches eine Speisekarte mit deutscher Übersetzung hatte. Ich war dort im heißen Sommer. Man bekommt als Gast immer ein Glas mit kaltem Wasser hingestellt. Japaner sind sehr höflich und gehen in die Hocke wenn sie eine Bestellung aufnehmen. Sie wollen sich kleiner machen als der Gast um ihre ergebenheit zu zeigen. Ich habe mir in diesen zwei großen Städten meinen ersten positiven Eindruck von Japan eingeholt, muss aber nochmal hin, um die schöne Natur einwenig außerhalb des Trubels zu genießen. Ich habe Fuji-san nur vom Flugzeug aus gesehen. Ich will auch nochmal dort sein, wenn Festivals (Kirschblüten) anstehen. Japan ist ein sehr ernstes Land!!! Das muss gesagt sein. Kein einziger Zigarettenstummel ist dort auf der Straße zu sehen. Kein schnipsel in der Stadt. Das war echt krass. Ich habe mich auch ziemlich von den Anime blenden lassen. In den japanischen Serien wie zum Beispiel Hana-Kimi oder in verschiedenen Animeserien fühlt man sich immer sehr wohl. Japan ist dann doch eher ein ernstes Pflaster. Du bist eine Schande für deine Familie, wenn du dort nicht brav in die Schule gehst und anschließen arbeitest.
    Unterm Strich: Japan war GEIL :D :D


    @elenaunknown Dankeschööön :3

    Hoffe dein Humor ist genausogut.

    Hehe :D Ich denke, dass ich euch zum lachen bringen kann.

    Hoffentlich lebst du dich hier wieder gut ein

    Ich hoffe es auch. Ich brauch Menschen, mit denen ich über spezielle Sachen reden kann xD

    Was für Anime/Manga magst du denn so?

    Ich finde eigentlich alle Anime cool außer diese schwulen dinger :D Ob school, romance, harem, ecchi, horror, splatter, action. science-fiction. Ich gebe eigentlich jedem Anime eine Chance. Meine Lieblinge sind aber trotzdem Ranma, Zero No tsukaima, Deathnote, Love Hina, To Love Ru, Midori Days, Penguin Mesume Heart und.. emm... und so weiter xD

    Dein Name hat mich gerade angelockt xD und klingt lecker xD
    Du musst aber fleißig posten, dass du die Signatur freischalten kannst :3

    >__< Bitte ess mich nicht auf. Alles klar, dann werde ich mal gas geben! hayaku~

    Servus alter Hase!

    Krass du bist ja 30 Jahre jung :O Einmal Anime immer Anime :D Ich sehe mich in der Zukunft... wenn meine Enkel zu mir kommen, dann gibts immer Anime TV bei Opi xDD

    Wie hieß denn das alte Forum?

    Es hieß anime-manga-rpg-forum (Anime-Star) :D Admin war unsere liebe Cat (Mei-chan). DarkAndar, Mithrill, Misa, Flammehawk waren auch so bekannte Namen in diesem Forum, falls sie dir was sagen. Ich habe mich dort damals Akinari genannt.

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Danke Akela :) Oh dein Profilbild *0* Ich habe es geschaut. Musste weinen :'(

    Dein Username sowie dein Ava trifft meinen Geschmack XD jetzt bin ich echt gespannt auf deine kommende Sig!

    Seife *0* Echt geil xD Hahaha Deine Sig ist der Hammer :D Jetzt muss ich mir noch mehr mühe geben.

    Halli Hallo meine lieben,


    ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, da ich die Zeit um 2008 einfach extrem vermisse. Damals war ich mit anderen Freunden in einem Anime/RPG Forum aktiv, dass es mittlerweile nicht mehr gibt. Dank RTLII bin ich damals auf Anime gekommen :D Immer nach der Schule den Ranzen in die Ecke gehauen und Anime geschaut. Seit 2006/07 schaue ich Anime mit japanese dub. Im Jahre 2010/Juli war ich in Japan. Eine Woche Tokyo und eine Woche Kyoto. Meine collection der jungfräulichkeit hat dementsprechend astronomische Ausmaße angenommen. Anime PVC-Figuren und Manga bringen mein Regal zum durchbiegen 8) Ich behaupte also mal, dass ich so einige Vorkenntnisse habe und ein alter Hase bin xD Gfx mit Photoshop und Gimp beherrsche ich auch. Werde mal die nächsten Tage eine Signatur machen. Ich werde einwenig Zeit brauchen, mich hier in diesem Forum zurecht zu finden, da die Angebote einfach krass viele sind. Muss mich mal hier durchlesen und irgendwo einsteigen :D Ich habe einige Dinge auf meinem Profil veröffentlicht. Solltet ihr dennoch Fragen an mich haben, freue ich mich über eine nette Konversation.



    Mit freundlichen Grüßen


    Aufbackbrot