ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vor Freude habe ich noch nie geweint :o kann mir das auch schwer vorstellen...
    Ich glaube das letzte mal als ich geweint habe (ich weis nicht ob man es schon als weinen bezeichnet wenn einem 4 Tränen die Wange runter laufen) war beim lesen von Jisatsutou und davor bei dem Film : Das Schicksaal ist ein mieser Verräter.
    Im Grunde weine ich jedoch sogut wie nie.

  • Ich würde die Aussage "Männer dürfen nicht weinen" als größten Schwachsinn der heutigen Gesellschaft ansehen, auch Männer können weinen und für mich ist persönlich ein Mann ein Mann, wenn er auch weinen kann und nicht immer einen auf Macho macht.


    Ich persönlich weine SEHR SEHR SEHR selten in meinem Umfeld, die einnzigsten Momente wo ich wirklich richtig heule, sind die, wenn in Animes Leute sterben die mir ans Herz gewachsen sind, mich eine emotionale total traurig stimmt im Anime (muss nicht immer ein Tod sein).
    Das letze mal dass ich reallifebezogen geheult habe war als mein Opa 2004 gestorben war.

  • Ich weine irgendwie nie.
    Beziehungsweise ist das letzte Mal schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
    Dürften locker 10 Jahre oder so sein.
    Also, klar, bei nem Schlag auf die Nase oder wenn man was im Auge hat oder so, dann tränen die Augen schon mal ganz gut.
    Aber halt nicht aus anderen Gründen wie Trauer oder Schmerzen. Muss da auch nix unterdrücken, passiert halt nicht.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Es gibt ja auch noch unterschiedliche Arten vom Weinen:


    Vor Freude weinen. <--Kenne ich nicht.


    Das Weinen, um in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. <-- Kann ich nicht.


    Das Weinen, wenn man traurig ist und weinen will. <-- Kommt selten vor. Ich bin eher einfach nur traurig.


    Das Weinen, wenn der Körper meint weinen zu müssen während man selbst gar nicht weinen will z.B. in der Öffentlichkeit. <--Kam bei mir mal vor während einer Arbeitsphase, in der ich viele Fehler gemacht habe und mein Chef deshalb öfter ein bisschen laut geworden ist. Da habe ich versucht das Weinen zu unterdrücken und mich abzulenken. Das klappte allerdings nicht so gut, deshalb habe ich versucht von den anderen weg zu gehen, damit die das nicht merken.



    Ich möchte euch allen übrigens danken. Ich hatte noch nie einen Ort bei dem ich meine Probleme so von der Seele schreiben konnte, während auch manchmal ein paar aufmunternde oder hilfreiche Antworten dazu kamen. Das gilt für die ganze Community.

  • Wenn ich alleine bin und mich traurig fühle, weine ich relativ oft. Ich fresse gerne all meinen Frust in mich hinein und da ich generell ziemlich häufig frustriert und deprimiert bin, lasse ich auch häufig den Tränen freien Lauf. Nachdem ich mich ausgeheult habe, geht es mir meistens wieder besser. Weinen hat ja bekanntlich eine "reinigende Wirkung", was sich für mich immer wieder bestätigt. Vor anderen Personen weine ich allerdings nicht bzw. nur sehr ungerne, auch wenn mir mal danach zumute ist, wenn ich mit anderen zusammen bin. Ich mag es einfach nicht, wenn mich andere in solch einer Situation erleben.

  • Ich weine generell recht selten, fresse lieber alles in mich hinein.
    Dass hat nichts mit gut oder schlecht dastehen zu tun, ich muss einfach nicht weinen.
    Selbst bei Todesfällen weine ich kaum, egal wie nah mir die Person stand.
    Ich weine eher aus Wut, dass aber auch nur wenn ich mal so richtig sauer bin:D

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Vor Freude habe ich noch nie geweint, soweit ich mich daran erinnern kann.
    Aus Wut das letzte mal irgendwann im Teenager Alter.
    Weinen aus Trauer / Empathie passiert mir häufiger mal, versuche es aber zu einem Zeitpunkt zu verlegen wenn ich alleine bin. Außer halt jemand ist gestorben, der mir am Herzen lag. Da weine ich dann auch schonmal so.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weinen hat für mich nichts mit Schwäche zu tun.
    Im Gegenteil.


    Wein' doch wann du willst. Ist nicht so, als hätte da irgendwer was zu sagen, oder?
    Wer sich offen darüber lustig macht, outet sich doch eh nur als A-Loch.


    Ich persönlich weine, wenn ich etwas großartig finde.
    Manchmal sehe ich eine Szene in 'nem Film oder Spiel und denke mir "Das ist das Beste, was ich je gesehen habe!" und dann kullern die Freudentränen.
    Oft auch, wenn ein Charakter stirbt.


    Ich bin so schon viel zu stoisch.
    Da kann ich mir das Nicht-Weinen nicht auch noch erlauben.
    Es macht einen doch irgendwo menschlich, und ich kann mir dann auch sicher sein, dass die Person meine Sorgen und Nöte eher versteht, als der Assi, der sich über sowas lustig macht.

  • Hehe,
    ich weine eigentlich niemals. Niemals aufgeben und den Blick nach vorn richten.


    Tia aber wenn ich epische szenen in einem Film sehe oder tiefsinnige fantasie in einem Film erkenne, dann fange ich an zu weinen weil mein Herz vor freude und vor glück hüpft.
    Oder mir ist es halt auch des öfteren bei animes passiert, dass ich geweint habe weil mich die Story berührt hat.


    Aber ich heule niemals wegen trauer oder bedrücktheit. Mir geht es einfach viel zu gut xD ich kann die ganzen emo kiddis einfach nicht verstehen. Uns geht es hier soooo gut. Wir haben hier mannigfaltig chancen.

  • @Aufbackbrot wie ist das mit den mannigfaltig Chancen gemeint? Bezogen auf das Arbeitsleben? Geld allein macht nicht glücklich. Außerdem kommt mir das "Wir" in deinem letzten Satz fremd vor. Soll dieses Wort die Bedeutung haben, dass man gemeinsam Sachen erleben und Spaß haben kann? Das habe ich ja noch nie erlebt.
    Ich denke einigen anderen geht es genauso.
    Es ist verdammt schwierig aus der Einsamkeit und Isolation heraus zu kommen. Da hilft es auch nicht nur manchmal spazieren zu gehen, oder so. Das ist für sehr extrovertierte Personen häufig nicht zu verstehen.
    Genauso wie es für Personen wie mich nicht so einfach zu verstehen ist, wie man da heraus kommen soll.


    So, das alles, um dir zu zeigen, warum es Menschen gibt, die wegen Trauer und Bedrücktheit weinen könnten. Es gibt bestimmt noch andere Bereiche, wo es in Ordnung ist seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, zum Beispiel beim Tod einer wichtigen Person.

  • Hehe,
    ich weine eigentlich niemals. Niemals aufgeben und den Blick nach vorn richten.

    Da stimme ich dir zu Aufgeben sollte man wirklich niemals, egal wie aussichtslos die eigene Situation auch ist.
    Leider ist das in Wirklichkeit um einiges schwieriger, als in manch schönen Animes

    Aber ich heule niemals wegen trauer oder bedrücktheit. Mir geht es einfach viel zu gut xD ich kann die ganzen emo kiddis einfach nicht verstehen. Uns geht es hier soooo gut. Wir haben hier mannigfaltig chancen.

    Bist du mal durch die Stadt gegangen und hast dir wirklich die Leute anschaut, es gibt schon ein paar die wirklich glücklich und zufrieden aussehen.
    Als ich noch Straßenbahn fahren musste (Hatte damals noch kein Auto) habe ich immer sehr oft bemerkt, dass die meisten jungen Leute unzufrieden aussehen
    Viele hatten so ein falsches Lächeln, manche sahen einfach nur bedrückt aus.


    Versuch dich doch in die "Emo kiddis" hinein zu versetzen,
    viele von denen werden Problem haben, welche du ihnen nicht ansehen kannst und willst.
    Schau dir mal unsere Gesellschaft an: Oberflächlichkeit, keine Hilfsbereitschaft, Ignoranz...steht an der Tagesordnung
    (Natürlich will ich das nicht verallgemeinern, aber nach meinen Erfahrungswerten ist das einfach so)


    Deswegen finde ich die Geschichte über den Naturzustand des Menschen so interessant von Rousseau.
    Ich kann es euch wirklich empfehlen sich darüber zu informieren, ist sehr interessant.




    Kleines Beispiel aus meinem Leben:
    Ich war im Zug auf den Weg nach Hause von der Arbeit. In den Wagon waren ca. 15 Menschen.
    Ein ältere Herr setze sich zu einer 14 Jährigen und fing erst mir dummen Bemerkungen an.
    Dann kamen sexuale Anspielungen wie: du kannst schon Schwanger werden oder dir wachsen jetzt die Brüste.
    Erst dachte ich mir so: Da wird schon jemand hingehen
    Als das dann noch länger so ging ist mir aufgefallen das die ganzen Menschen gelacht haben, fanden das witzig.
    Ich bin da innerlich sehr wütend geworden und bin dann aufgestanden habe ihr gesagt, ob sie Hilfe braucht und
    sich neben mich setzen möchte. Sie war natürlich schüchtern, kann ich natürlich absolut nachvollziehen.


    Sie saß sich dann auch neben mich hin und stieg zufälliger weiße auch an der gleichen Haltestelle aus.
    Wir haben noch kurz geredet und sie war wirklich sehr dankbar, dass ich ihr das Angeboten hatte.



    Es waren viele männliche Erwachsene im Zug und keiner ist hingegangen und hat ihr mal geholfen, dass
    einzige was die gemacht haben war zu lachen...



    Ok zurück zum eigentlichen Thema ^^


    Es ist sehr lange her als ich das letze mal geweint habe, ist aber eigentlich auch egal
    Weinen ist meiner Meinung nach etwas sehr Menschliches, es zeigt einfach das man ein Mensch ist
    Menschen die niemals weinen können, beneide ich nicht. (Weinen gehört wie lachen einfach dazu)
    Es gibt nur sehr selten Momente bei mir in welche Tränen fließen, einer dieser Momente sind Animes
    und wenn mir sehr wichtige Menschen sterben. Wahrscheinlich liebe ich Animes deswegen so sehr ^^


    Ich finde weinen ist sehr wichtig, nur hoffe ich es das man es nicht zu häufig muss

  • wie ist das mit den mannigfaltig Chancen gemeint? Bezogen auf das Arbeitsleben? Geld allein macht nicht glücklich. Außerdem kommt mir das "Wir" in deinem letzten Satz fremd vor. Soll dieses Wort die Bedeutung haben, dass man gemeinsam Sachen erleben und Spaß haben kann? Das habe ich ja noch nie erlebt.

    In der Bundesrepublik Deutschland, hat man einen Haufen Chancen mehr um sein Leben auf andere Wege zu leiten. Dazu gehört natürlich das Berufsleben, aber auch natürlich das was drumherum passiert. Wir können in Vereine, können uns entfalten, können ohne zwang Freunde oder Lebenspartner suchen. Es gibt Länder in denen sowas nicht möglich ist. Unser System ist einfach gut und ich kann deshalb diese Trauergesellschaft nicht verstehen, die immer sagen: "möö mir gehts so schlecht, alles scheiße, bin immer allein." Ja mensch.. dann mach halt was xD Ich war im Jahre 2008 auch depressiv und habe echt viel rumüberlegt und war in mich gekehrt. Aber das bringt doch einen nicht weiter. Ich habe mich aufgerafft und gehe einfach mit einem Strahlen durch die Welt und so bekomme ich das auch zurück :) Das ganze fängt doch schon an meinem Profilnamen an. Ich heiße nicht Kristallnacht oder Nebelmond sondern einfach Aufbackbrot :D Das mag jetzt zwar so klingen, wie als ob ich nur so tue als ob es mir gut geht, damit ich mich besser fühle, aber ich habe einfach erkannt, dass es mir verdammt nochmal gut geht und ich nicht meckern kann.
    Das "Wir" in meinem letzten Satz ist dir befremdlich? Man du tust mir leid. Ja wir können alle gemeinsam Spaß haben und über blödsinn quatschen und lachen. Wo ist das Problem? :D du hast noch ca 50 Jahre zu leben und dann wars das. Warum sollst du jetzt in deinen besten Jahren so leben? Wenn es überhaupt nicht mehr geht und man weiss einfach nicht mehr weiter. Dann ziehe um, geh in zwei Vereine, mach Grillabende mit deiner Nachbarschaft. usw usw usw

  • Weinen... Den Begriff "weinen" sollte man meiner Meinung unterteilen in verschiedene Kategorien wie zum Bleistift - weinen weil es jemanden seelisch schlecht geht wie Liebeskummer - weinen wegen körperlichen schmerzen - weinen aus Freude und so weiter...


    Ich bin allgemein kein sehr emotionaler Mensch weshalb ich auch öfters als Kaltherzig und Co. benannt werde. Weinen gehört bei mir ebenfalls dazu, lediglich bei gewissen geilen Momente in Filmen und Realität kann ich schon recht sentimental werden. Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber diese treffen wohl aller 100 Jahre einmal ein um es so zu umschreiben.


    LG.: Tarmin

  • Ich gehöre zu den Leuten, die oft weinen aus den unterschiedlichsten Ursachen.
    Meistens weil mich etwas rührt oder emotional einfach total getroffen hat


    da reicht oft schon ein bestimmtes Lied aus bei dem mich der Text beschäftigt oder bei Filmen, wenn ich mich richtig gut einfühlen kann.
    Also meistens durch einen Katalysator wie Musik, selten mal einfach nur weil ich meine Familie vermisse oder Unzufrieden bin.
    Hab mich aber auch schon oft erwischt, dass ich anfange zu weinen, wenn ich andere Menschen weinen sehe X'DD
    egal ob im Fernsehen oder direkt vor mir, haha.


    Aber nur weil ich viel weine bin ich ja kein schwacher Mensch oder unglücklich.
    Ganz im Gegenteil ( wie auch Vorredner schon sagten )
    ich heule nicht konstant sondern bin eigentlich allen als ein sehr gut gelaunter Mensch bekannt.
    Ich geb mich nur gerne meinen Emotionen hin :D


    hauptsächlich weil ich aber auch gelernt habe, dass es nicht immer sinnvoll oder gesund für den Geist ist, sich zu verstecken

  • ich heule nicht konstant sondern bin eigentlich allen als ein sehr gut gelaunter Mensch bekannt.
    Ich geb mich nur gerne meinen Emotionen hin

    Amen, kann ich nur so unterschrei´ben.


    Meist zeigt sich meine emotionale Seite bei Animes, da generell durch diese übertriebene Werte, Schicksale noch extremer dargestellt werden und das ordentlich die Tränenkanäle flutet.
    Im echten Leben sieht man solche Tränen (meist aus Freude, denn ich bin ein lebensfroher Mensch), wenn zum Beispiel Leute wieder zusammen geführt wurden, es ein Happy End gibt uvm. :D

  • Die Beschreibung passt ebenfalls auf mich.


    Vor 6-7 Jahren habe ich auch bei Filmen oder Serien/Anime so gut wie nie geheult. Aber je älter ich wurde, umso häufiger wurde es.
    Vor allem aber weine ich mittlerweile ziemlich schnell, wenn ich mich mit anderen mitfreue; dabei ist es wieder egal, ob es es bei nem Film oder bei Leuten "direkt vor mir" ist. Ich weiß nicht mal genau wieso. Wenn ich mich über etwas für mich richtig freue, passiert das nie.

  • weil mich etwas rührt oder emotional einfach total getroffen hat

    Ist bei mir genauso z.B. bei Anime. Oder wenn ich mich mal wieder von meiner besten Freundin verabschieden muss könnte ich jedes mal losheulen. ;( Mach es aber nicht weil sie dann auch anfangen würde da sie es nicht ertragen kann mich weinen zu hören/sehen. Merken tut sie es trotzdem und nimmt mich dann meistens in den Arm.