CR0WN's Vorstellung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Miteinander!


    Ich war auf der Suche nach nem' ansprechenden Anime/Manga Forum, da ich mich gerne mit anderen darüber austauschen möchte, denn meine Freunde haben leider kein Interesse gegenüber Japan oder Animes/Mangas. :thumbdown:
    Daher hoffe ich, dass ihr mich nach dieser Begrüßung herzlich aufnehmt und ich ein paar Kontakte knüpfen kann.


    Ich erzähl' euch noch fix etwas über mich, sonst sieht der Thread so leer aus.. Mein Name ist Tobi und wie ihr schon links an meiner Profilvorschau sehen könnt bin ich 19 Jahre jung und bin ab Anfang nächsten Jahres als Soldat tätig. Animes schaue ich schon seit dem ich denken kann, angefangen hatte das ganze auf RTL II mit Pokemon, Yu-Gi-Oh und vor allem mit Digimon und Naruto. Als RTL II irgendwann mal eine Sendepause mit Naruto einlegte hab ich mich im Internet auf die Suche nach weiteren Folgen gemacht und bin auf japanische Folgen mit Ger Sub gestoßen. Anfangs hatte mich das ganze extrem gestört und ich wollte schon aufgeben das ganze näher zu verfolgen doch nach jeder Folge rutschte ich ein wenig näher in Szene rein und fing somit meinen ersten "richtigen" Anime an. Elfenlied. Dieser hat es mir sehr angetan und ich machte mich weiter auf die Suche und fand Angel Beats, ab da war dann Schluss, ich habe mir alles angeschaut was nicht bei drei auf dem Baum war. Und nun bin ich hier, ein Anime-Freak der nun auch anfängt Mangas zu lesen und zu gleich gefesselt und fasziniert von der japanischen Sprache und Kultur ist.


    Falls noch weitere Fragen bestehen sollte, dürft Ihr sie mir natürlich gerne stellen!


    Ich hoffe mal die Vorstellung war einigermaßen Okay. :S

  • Khalos Irthes


    Immer wieder diese Neulinge, die es nicht einsehen, dass sie alt werden xD


    Wenn ich es richtig rausgelesen habe, bist du noch neu im Bereich Manga? Wenn du Empfehlungen brauchst, sag Bescheid:') selbiges gilt auch für Anime


    Leb dich gut ein

  • Von mir ebenfalls ein herzliches Hallo. War eine nette Vorstellung und freu mich das du den Weg hergefunden hast.


    Da du ja jetzt auch schon länger Animes schaust/beginnst Mangas zu lesen: Gibt es etwas das du besonders magst? Sei es auf ein Genre festgelegt oder aber auch einen bestimmten Titel? :)
    Vielleicht finden sich da am schnellsten Gemeinsamkeiten über die man sich austauschen kann.


    Ansonsten wünsche ich dir erstmal viel Spaß und eine schöne "Eingewöhnungsphase". :D
    Bin auch erst seit ein paar Tagen hier.
    Bei Fragen gibt es bestimmt viele die dir gerne weiterhelfen.

  • Danke für die vielen herzlichen Begrüßungen und Hilfsangebote. :)


    Da du ja jetzt auch schon länger Animes schaust/beginnst Mangas zu lesen: Gibt es etwas das du besonders magst? Sei es auf ein Genre festgelegt oder aber auch einen bestimmten Titel? :)


    Vielleicht finden sich da am schnellsten Gemeinsamkeiten über die man sich austauschen kann.


    Ein bevorzugtes Genre habe ich eigentlich nicht. Ich schau gerne alles kreuz und quer. Jedoch was mir momentan wieder sehr viel Spaß macht zu schauen sind Animes wie z. B. Nisekoi, Guilty Crown, Haiikyuu!! und Owari no Seraph. Du kannst aber natürlich auch mal einen kurzen Blick auf meine Animeliste in meiner Signatur schauen, eventuell findest du ja dort etwas, falls sich unsere Interessen etwas überschneiden sollten. :thumbup:

  • Habe jetzt mal die Liste überflogen und da sind doch einige (viele) Sachen die sich überschneiden.
    Nisekoi habe ich leider nie geguckt, werde ich aber sicher mal nachholen. Wie es die Zeit zulässt. Eigentlich lese ich mehr Mangas als Animes zu schauen. ;)
    Die kann man so praktisch unterwegs lesen... :D

  • Hallöchen c:


    Auch von mir ein ♥-liches Willkommen hier im Forum ^^'
    Ich hoffe du lebst dich hier schnell ein :')


    Die Vorstellung war total in Ordnung :rice-laugh:
    Welche Anime schaust du denn so gerne? c:
    Und was die Manga angeht: hast du schon welche daheim, oder geht das sammeln jetzt erst los? :'D

  • Als RTL II irgendwann mal eine Sendepause mit Naruto einlegte hab ich mich im Internet auf die Suche nach weiteren Folgen gemacht und bin auf japanische Folgen mit Ger Sub gestoßen.

    huhu, heiße dich auch herzlich willkommen. Da ging es mir in diesem Fall damals wie dir. bei mir war es genau der gleiche Ablauf. Da Naruto damals in RTLII so schlecht geschnitten war, hab ich es auch im Internet weiterverfolgt und bin so auf andere Animes gestoßen. Ist aber schon wieder ein Weilchen her :D


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Hallo, herzlich willkommen.
    Oho dein Beruf ist also Soldat? Ich war damals einer der ersten, die sich freiwillig laut dem neueren Gesetz zum Wehrdienst beworben haben.
    Ich hatte mich auf den Soldaten auf Zeit für 4 Jahre beworben. Die allgemeine Grundausbildung verlief eigentlich ganz gut, jedoch habe ich einen Rückzieher machen müssen, weil ich nach Afghanistan sollte. Meine Familie hat solange auf mich eingeredet bis bei der Bundeswehr gekündigt habe. Ein bisschen bereue ich das schon. Naja wieder Zivilist...