Hallo Miteinander!
Ich war auf der Suche nach nem' ansprechenden Anime/Manga Forum, da ich mich gerne mit anderen darüber austauschen möchte, denn meine Freunde haben leider kein Interesse gegenüber Japan oder Animes/Mangas.
Daher hoffe ich, dass ihr mich nach dieser Begrüßung herzlich aufnehmt und ich ein paar Kontakte knüpfen kann.
Ich erzähl' euch noch fix etwas über mich, sonst sieht der Thread so leer aus.. Mein Name ist Tobi und wie ihr schon links an meiner Profilvorschau sehen könnt bin ich 19 Jahre jung und bin ab Anfang nächsten Jahres als Soldat tätig. Animes schaue ich schon seit dem ich denken kann, angefangen hatte das ganze auf RTL II mit Pokemon, Yu-Gi-Oh und vor allem mit Digimon und Naruto. Als RTL II irgendwann mal eine Sendepause mit Naruto einlegte hab ich mich im Internet auf die Suche nach weiteren Folgen gemacht und bin auf japanische Folgen mit Ger Sub gestoßen. Anfangs hatte mich das ganze extrem gestört und ich wollte schon aufgeben das ganze näher zu verfolgen doch nach jeder Folge rutschte ich ein wenig näher in Szene rein und fing somit meinen ersten "richtigen" Anime an. Elfenlied. Dieser hat es mir sehr angetan und ich machte mich weiter auf die Suche und fand Angel Beats, ab da war dann Schluss, ich habe mir alles angeschaut was nicht bei drei auf dem Baum war. Und nun bin ich hier, ein Anime-Freak der nun auch anfängt Mangas zu lesen und zu gleich gefesselt und fasziniert von der japanischen Sprache und Kultur ist.
Falls noch weitere Fragen bestehen sollte, dürft Ihr sie mir natürlich gerne stellen!
Ich hoffe mal die Vorstellung war einigermaßen Okay. :S