Beiträge von FireRinku

Persönlich hab ich damit noch keinerlei Erfahrung gemacht, da ich nie in einer Beziehung war. Aber so wie ich mich kenne werd ich wohl wochenlang rumheulen versuchen sie noch verzweifelt zu kontaktieren und wahrscheinlich wäre ich dann mega aufdringlich und verzweifelt (schlechte Eigenschaft von mir, arbeite aber stetig daran! :D). Aber kommt auch immer auf den Mensch drauf an und wie lange man sich kennt denke ich. Eventuell würde es mich nicht ganz so hart erwischen und man bleibt dann halt eben noch freunde. Aber ich schätze, da ich sowas noch nie durchmachen musste wird es wohl eher in Richtung Depression usw. gehen.
    Würde mich dann bei guten Freunden ausheulen, mich trösten lassen und dann mich möglichst langfristig ablenken bis es mir wieder gut geht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nutze beides. Keine preferenzen wirklich. Immer je nachdem mit wem ich quatsche. Skype ist find ich besser so für einzelgespräche und TS/Discord eher für Gruppen. Skype hat bildschirmfreigae und TS/Discord mehr konfigurationsmöglichkeiten was rechte und alles angeht.

Viel Kann ich dazu auch nicht erzählen bzw gar helfen. Aber am Ende muss man selbst diese Gefühle und Gedanken in den Griff bekommen. Das kann dir niemand abnehmen. Von den vielen Antworten hier sollte aber auch klar sein, dass du nicht alleine bist und jeder so sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Den Teil mit deinen Freunden, dass sie nie von selbst auf dich zukommen, kann ich absolut nachvollziehen. Ist bei mir auch der Fall. Ist halt wie der Staat: Wenn die was von dir wollen sind sie schnell da, aber wenn du was von denen möchtest musst du dich selbst anstrengen. Ich selbst hab auch kaum Freunde in meiner Umgebung und die sind auch häufig beschäftigt. Großteil meiner Freundschaften hab ich eben Online, was okay ist finde ich.

Vertrauen ist wichtig, aber auch verständlich dass es schwer ist wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Versuch einfach alles als Möglichkeit daraus zu lernen anzunehmen. Und versuch immer etwas positives zu sehen, Negativität bringt einen schließlich auch nicht weiter. Du hattest immerhin die Erfahrung machen dürfen in einer Beziehung zu sein und daraus zu lernen.

Mal ein bisschen was zu mir (Ich weiß es ist nicht zum ausheulen hier gedacht, will jedoch zeigen mit was für Problemen ich mich rumschlagen muss): Ich bin Single seit schon immer, war nie in einer Beziehung und hab bisher 2 mal einen Korb bekommen. Ich bin eine schreckliche Person wenn ich jemanden gern hab. Ich werd mega anhänglich und Eifersüchtig auf Leute die mehr zeit mit der Person verbringen und mach mir wegen jedem Kleinkram sorgen und red mir alles mögliche ein. Überreaktion von Emotionen und Gedanken sowas in der Art. Die Sache ist nur: was ändert sich für mich wenn ich so reagiere? Machts die Sache und meine Chancen besser? Nein! Es macht alles eher noch schlimmer für mich emotionaler Stress und die Gefahr jemandem tierisch auf die nerven zu gehen. Ich weiß aber auch nur zu gut wie schwer es ist solche Probleme und Emotionen zu lösen. Der erste weg ist jedoch erstmal zu erkennen was falsch läuft dann kann man sich Gedanken darüber machen wie man das bessert. Ich für meinen teil hab mir nen kleinen zettel geschrieben, so ne art Motivation und Erinnerung, der mich dran erinnert das ganze sein zu lassen. Wird nicht sofort helfen und sowas braucht zeit, aber Probleme lösen sich eben nicht von selbst und man muss daran hart arbeiten.

"wofür lebe ich gerade noch?" - Ich kenn die Frage. Meine Antwort war für mich selbst: Du hast nur dieses eine Leben du hast keinen schimmer was danach passiert. Also mach das beste draus und hab soviel Spaß im leben wie möglich, genieße jeden tag. Keine zeit für negative Gedanken! Und ja es ist immer alles leichter gesagt als getan, mache die Erfahrung ja selbst noch dass ich des öfteren mal eine emotionelle Phase hab in der ich denke dass alles keinen sinn mehr mache, es ist jedoch weniger geworden.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Freude und Alles Gute im Leben, du stehst das durch mein Freund! :)

Immernoch zum großteil Overwatch (SUCHT! auch wenn ich eigentlich bald für meine Abschlussprüfung lernen sollte.....)
    Dann hab ich noch einen neuen Dark Souls 3 Charakter angefangen und eine Freundin möchte mit mir Final Fantasy 14 spielen (weil ich da probleme hab reinzukommen alleine)

Und sobald ich es habe, spiel ich Pokemon Sonne.