- Fanservice
- Zombies
- Große, animierte Brüste
Ich wollte HOTD eine faire Chance geben ... ich wollte es WIRKLICH - nicht zuletzt, weil es von allen Seiten hieß "Ist'n dufter Anime, Alter - solltest du gesehen haben!" *mit-den-Augen-roll*
Dabei klang das Konzept an sich so vielversprechend. Japanische Schüler, welche unverhofft Plätze für die erste Reihe einer Zombieapokalypse ergattert haben und von da an um das nackte
Überleben kämpfen müssen.
Und da liegt für mich schon der Hase im Pfeffer begraben, denn musste das mit dem "nackt" denn so wortwörtlich genommen werden? Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich eine große
Aversion gegen Ecchi hege - darum war es von vornherein klar, dass mein naives Experiment kein gutes Ende nehmen konnte. Aber eben gerade weil ich vom Potenzial des Animes nach wie vor
überzeugt bin, stellt sich mir die Frage: War es denn wirklich notwendig? Haben die Ecchi Elemente etwas zum Anime beigetragen, was ein Fünkchen mehr Tiefgang nicht vermocht hätte?
Versteht mich nicht falsch; ich will den Anime niemandem madig machen - noch will ich über irgendjemanden urteilen (obwohl es mich nun doch ein bisschen in den Fingern juckt). Versteht meinen
Beitrag einfach als eine kleine Erzählung über einen blau-äugigen jungen Mann, der es besser wusste und doch mit dem Feuer spielte, obwohl er sich unweigerlich verbrennen musste ...