Immerhin kann man so verlorenen Schlaf aufholen.
Am besten ist es ja, wenn man verlorenem Schlaf so vorbeugt - bloß für den Fall
Immerhin kann man so verlorenen Schlaf aufholen.
Am besten ist es ja, wenn man verlorenem Schlaf so vorbeugt - bloß für den Fall
über den Geist der Weihnacht schwafeln
in der hintersten Reihe pennen
Sag ich ja, Satoru
So ne Mischung aus Weihnachts-Werte-Geschwafel und in der hintersten Reihe pennen
vermutlich ...
Doch, doch - nur keine Sorge. Dafür hat der "retard"-Smiley schon gesorgt
War keineswegs auf dich bezogen, sondern vielmehr auf jene, die schon bei der
Edeka-Weihnachtswerbung dahinschmolzen
Sehe ich auch so, @Cherry_Bloodmoon - jedem das Seine
Edeka scheint neuerdings viel auf Werbung zu setzen. Schön, dass in der Werbung auf
kurze Lieferwege geachtet wird - allerdings dürfte das emissionstechnisch durch das
unverhältnismäßige Beschleunigen und Bremsen, nicht zu vergessen durch den Transport
eines einzelnen Kistchens Äpfel wieder wett gemacht worden sein ... (man beachte die
"fetzige" Musik)
Bedauernswert, wer sich davon ködern lässt ...
Langweiliger als ... was?!
Ich habe bereits bedingungslos verspielt. Einmal im falschen Moment die Klappe aufgerissen und
nun muss ich ihn mir im Kino ansehen ...
Das hat man von sozialen Kontakten
Kaum zu fassen, dass sich mein Ranking innerhalb von 18 Tagen um satte 3 Animes ändert.
Schuld daran sind bloß @Reiko, @Chojin (beide wegen Terror in Tokyo) und @Lilium (weil
er den Anstoß geliefert hat, mich mit Ergo Proxy weiter auseinanderzusetzen und somit in mein
Herz zu schließen).
Hier also das neue Ranking:
1) Tonari no Kaibutsu-kun (daran hat sich weiterhin nichts geändert)
2) Death Parade
3) Terror in Tokyo / Zankyou no Terror
4) Ergo Proxy
5) One-Punch Man
Grundgütiger! Folge 12 ist ja schon auf Daisuki verfügbar!
ich wünsche mir tatsächlich mindestens 50 Episoden+
Same here. Ein Anime, der sich so überhaupt nicht ernst nimmt wie One-Punch Man, hat
den meisten Artgenossen etwas entscheidendes voraus - er kann kaum mehr lächerlicher
werden. Ich Grunde könnte man die Weichen in jede x-beliebige Richtung stellen und es würde
nicht weniger deplatziert wirken ... und somit total ins Konzept passen (!) als die Parade an
aus Dragon Ball Z importierten Bösewichten, das Erscheinen des Cousin 3. Grades von Arlong (One Piece)
und der Gastauftritt Godzillas.
Schuldig.
Leckt sich beim Essen gelegentlich die Finger
Alt aber Klassiker:
Ich habe schon alles mögliche an Avataren und Signaturen hier gesehen ... wusste gar nicht, dass
man den Bogen auch überspannen kann.
@Chojin Ein Kurosawa-Fan wie mir scheint. Schade, dass derer hier so wenige sind (wie es zumindest
den Anschein hat).
Freut mich nichtsdestotrotz, dass ich nicht alleine bin.
Ich habe Ergo Proxy nun auch zu Ende gesehen, aber von meiner anfänglichen Euphorie
ist nicht mehr viel geblieben.
Es handelt sich hier um einen äußerst nüchternen, grauen und düsteren Anime, welcher sehr
tiefgründig erscheint und sich mit vielen philosophischen Fragen befasst. Aber befasst er
sich tatsächlich damit, oder stellt er sie bloß in den Raum hinein und lässt sie unbeantwortet?
Viele Fragen blieben bis zum Ende hin offen und viele Ereignisse waren verworren, abstrakt
und gewollt kaum zu begreifen. Bei der zweiten Hälfte handelte es sich um ein Sammelsurium
an Tagträumen, Einbildungen, Illusionen und Andeutungen, welche zum mangelnden Verständnis
ihr übriges getan haben.
Ich habe mich über den Anime im Internet informiert, weil ich viele Fragen nicht unbeantwortet lassen
wollte. Aber alles was ich fand, waren Kommentare darüber, wie "intelligent", "mysteriös" und "komplex"
die Anime doch sei. Niemand wollte auf Aspekte des Inhalts eingehen - jeder verbarg sich hinter klug
klingenden Worten und vermied tunlichst, womögliche Ungereimtheiten zuzugeben.
Wenn also irgendjemand Lust hat, sich mit mir über den Anime zu unterhalten und über aufgeworfene
Fragen zu sinnieren, so kann er mir gerne per PN schreiben. Er ist jederzeit willkommen.
Ergänzung - Wichtig!!
Nun, wo ich mich über die Hintergründe des Anime Informiert habe und die wenigen fehlenden Puzzelteile
zusammengetragen habe, glaube ich zu dem Schluss gekommen zu sein, dass ich A) die zweite Hälfte des
Anime nicht in einem Rutsch anschauen hätte sollen und B) dass die deutsche Synchro ihr übriges getan hat.
Ich sehe nun den Anime als Ganzes vor mir und bin begeistert, auch wenn er nichtsdestotrotz so manches
verwirrend bleibt.
Ich hab mir vorgenommen es durch zu schauen ab den Winterferien. Natürlich mit den anderen aktuellen Animes, wenn du willst erzähle ich dir von meinen Vorschritten nach der ersten Woche. :D
Mach das - kenne aber dabei deine eigenen Grenzen. Nicht, dass du dann bei 40 Folgen am Tag
einen "Once Piece"-Schock bekommst, dich für Monkey D. Ruffy hältst und diverse weihnachtliche
Krippenspiele attackierst ...
Yaaaaay! Wenn du es wirklich "nebenher" gut laufen lässt, könnte es schon realistisch werden alles nachzuholen x-D
Verwende dafür doch am Besten die kommenden Feiertage.
Auf den Versuch lasse ich es ankommen. Mal sehen, ob ich da Zeit finde.
wird nach reichlicher Überlegung wohl selbst genug Gründe dafür finden ...
One Piece ... kaum zu glauben, dass das noch immer läuft. Ich habe ihn geliebt, jedoch aus
unerfindlichen Gründen aus den Augen verloren und immer mehr und mehr den Bezug dazu
verloren. Meine Theorie war ja schon damals (also vor gut 10 Jahren), dass das "One Piece",
also der Schatz nicht materiell existiert, sondern im Herzen eines jeden, ehrlichen Piraten
steckt ... (nie die Hausaufgaben gemacht und dennoch tiefgründig sein wollen)
Für mich damals ein toller Anime, den ich wohl bei Zeit und Gelegenheit wieder aufgreife.
Wie realistisch ist es, die 400+ Folgen neben all den anderen aktuellen Animes anzuschauen?
Großartiger Anime und wichtiges Kernstück der Erinnerungen an meine Kindheit. Auch
wenn ich keine sonderlich große Lust habe, mich konsequent damit auseinanderzusetzen
und sämtliche Folgen anzusehen, schaue ich immer wieder mal rein und verabreiche mir
meine unabdingbare Dosis Conan ...
Nicht der unbedingt der kindgerechteste Anime. Eine Enthauptung gleich in der ersten Folge,
schwarze Phantome und immer wieder vermeintliche Geister ... hatte als Kind ne Heidenangst ...
*auf die Uhr blick* Ist ja auch schon höchste Zeit, schlafen zu gehen ...