Beiträge von Cilanio

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nunja, willkommen zurück ... aber ich frage mich, ob es nötig ist, bei einer nicht vielleicht zweimonatigen Abwesenheit extra ein Thema zu eröffnen ... sowas gehört dann doch irgendwie besser in den Abwesenheitsthread ...

    Diese Videos sind echt lustig ... herrlich bescheuert synchronisiert, und es ist irgendwie eine gute Mischung aus perversem Humor und einfallsreichen Witzen zustande gekommen. Auch schön, wie so einige kleine Unzulänglichkeiten aus den Filmen angemerkt wurden ...
    "Ist dir eigentlich aufgefallen, dass es im ganzen Schloss keine Mülleimer gibt?" oder das mit dem Zelt. ^^


    Wirklich sehr unterhaltsam.

    Ich habe während meines zweiwöchigen Urlaubs nach Beendigung von Die Säulen der Erde noch Geisterstunde zuende gelesen ...


    Dann habe ich Der Wächter von Dean Koontz gelesen ... ein berühmter Schauspieler kriegt Drohungen von einem Psychophaten ... der Sicherheitschef des Schauspielers merkt nicht, dass der Irre es eigentlich auf dessen Sohn abgesehen hat ...
    Ganz spanndend. 7.5/10 Punkten ...


    Dann muss natürlich jetzt Die Fortsetzung von Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt ran ... ich bin schon fast durch. ^^
    Die Handlung spielt ca. 300 Jahre später, wieder in England. Im Mittelpunkt stehen wieder einige Personen, teils Nachfahren von Hauptpersonen aus dem ersten Band, deren Lebensgeschichte gespickt von Intrigen, Aufstiegen, Machtspielen, Verrat und Hass ist und die Pest, der zu dieser Zeit halb Europa zum Opfer fiel ...


    Das Buch fängt etwas holprig an, dann kommt es in seiner besten Phase durchaus an den Vorgänger heran. Allerdings ist die hauptsächliche Handlung irgendwie schon 200 Seiten vor Schluss vorbei, der Rest wirkt dann etwas dazugedichtet, das hätte gar nicht so ausgeweitet werden müssen ... insgesamt nicht so schön wie der Vorgänger,


    7.5 Punkte

    Ich lese jetzt "Geisterstunde" von Peter Straub.


    Es ist ein eigentlich recht interessanter Psyschothriller, nur ist Straubs Schreibstil mir nicht gelegen, nachdem ich "Die Säulen der Erde" gelesen habe.
    Es fällt mir schwer, mich wirklich hineinzulesen, deshalb kann ich auch nicht viel dazu sagen ...

    Es sind sehr gute Bücher. Die Fantasie von Cornelia Funke ist umwerfend.


    Deshalb könnten die Filme danebengehen, denn die Tintenwelt strahlt eine extreme Faszination aus, die sicher in Filmen sehr schwer umzusetzen ist. Dasselbe gilt für die Figuren, die sind einfach genial und sie entsprechend darzustellen ist sicher eine Herausforderung.


    Allerdings hat ja auch Harry Potter schon gezeigt, was aus tollen Fabtasyromanen gemacht werden kann.


    Ich denke, Tintenherz und die weiteren Teile werden als Filme nicht an die Vorlagen herankommen. Aber wenn es gut umgesetzt ist und man die Faszination des Buches halbwegs herüberbringt, wird es sich durchaus lohnen, für diejenigen, die die Bücher nicht kennen erst recht.

    Boah, da hoffte ich, ich könnte mal erster werden ... aber es stürzen sich ja alle blitzschnell auf Neue. Immerhin bin ich mal nicht zu spät. ^^


    Also dann, willkommen, hab viel Spaß hier, aber im Rahmen der Regeln.

    Herzlich willkommen und auch ich wünsche dir viel Spaß. Und halte die Regeln ein (ich bin echt schockiert, das sagt Ruminia doch sonst immer ^^).

    Herzlich willkommen... ja, sonst weißt du bescheid. Hier geben die User immerhin offen zu, dass sie verrückt sind. ^^