Beiträge von Cilanio

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    So ... herzlich willkommen. Hab Spaß, halt die Regeln ein und so ... mehr muss ich wohl nicht mehr sagen, hast ja schon einen Eindruck vom Forum bekommen. ^^

    Er versucht cool zu sein ... die Stimme kommt dann meiner Meinung nach bei seinen Songs eher lächerlich rüber.

    Ah, die Tintentrilogie ... ja, die habe ich natürlich gelesen, für Fantasy - Fans Pflicht.


    Die Bücher sind ja eigentlich Kinder - und Jugendbücher, aber auch für Erwachsene ist es wahrscheinlich schön zu lesen. Sie strahlen eine große Faszination aus, Cornelia Funke hat meiner Meinung nach neben Walter Moers die größte Fantasie unter den deutschen Fantasyautoren, die Darstellung der Tintenwelt und der Erzählstil sind sehr gelungen. Und die Bücher sind auch vom ersten bis zum dritten Teil gleichbleibend stark geschrieben.

    Ja, ich gucke die EM, bin für Deutschland und freue mich dementsprechend, dass Deutschland grade gegen Polen gewinnt. ^^


    Und die Deutschen hat es von der Auslosung sowieso so absolut günstig getroffen, dass es eine Schande wäre, wenn sie nicht mindestens ins Halbfinale kämen. Ansonsten schätze ich Spanien noch sehr stark ein ... und wer in der Hammergruppe C gewinnt, ist für mich sowieso ein Topfavorit.

    Ein ungewöhnliches Thema, aber Leseratten könnte es gefallen.


    Welchen ersten Satz eines Buches findet ihr am Besten, wo wart ihr sofort von der Geschichte gefesselt?


    Ich mag besonders den hier, aus Stephen Kings ES:


    Zitat

    Der Schrecken, der weitere 28 Jahre kein Ende nehmen sollte - wenn er überhaupt je ein Ende nahm - begann, soviel ich weiß und sagen kann, mit
    einem Boot aus Zeitungspapier, das einen vom Regen überfluteten Rinn-
    stein entlangtrieb.


    Ein sehr interessanter Anfang, der gleich einige Fragen aufwirft.

    Welches sind eure Lieblingsautoren oder euer Lieblingsautor?


    Ich lese unheimlich gerne, deshalb fällt mir das sehr schwer, aber ich favorisiere vorallem Stephen King, der unheimlich tolle Horrorbücher schreibt und wie kein anderer Spannung erzeugen kann, und Walter Moers, dessen Bücher einfach unvergleichlich genial sind, er hat viel Fantasie und spielt mit Sprache, wer Sprache mag, dem wird Moers sicher gefallen.


    Nun seid ihr dran.

    Was für Lektüren habt ihr in der Schule gelesen?


    Bei mir gab es jetzt:


    -Die Vorstadtkrokodile


    -Nicht Chicago, nicht hier


    -Ein Schatten wie ein Leopard


    -Der Hauptmann von Köpenick


    -Und aktuell lesen wir "Behalt das Leben lieb"

    In diesem Thread könnt ihr das Buch vorstellen, das ihr gerade lest. Am besten mit einer kurzen, oder, wenn ihr wollt, natürlich auch langen Beschreibung. ^^


    Aber es sollte auch ein Buch sein, nichts mit Manga oder Comic usw. ;)


    Wer will, kann auch ein Rating abgeben.





    Ich lese zur Zeit Ken Follett - Die Säulen der Erde


    Das Buch spielt um 1000 nach Christus und es geht vorerst um den Baumeister Tom Builder, der im Auftrag von Philip, dem Prior von Kigsbridge, eine Kathedrale bauen soll ...
    Das klingt zwar unspektakulär, dachte ich anfangs auch, aber das ist nur der Rahmen einer Geschichte, die sehr gut aufgebaut ist und von Auseinandersetzungen und Intrigen nur so wimmelt. Es gibt immer neue Wendungen in der Geschichte und so ist sie auf über 1000 Seiten gleichbleibend spannend. Wer gerne und viel liest, könnte daran sicher Gefallen finden. ^^


    9/10

    Alkohol ist überhaupt kein Problem, wenn man die Grenzen einschätzen kann. Nur ist das eben oftmals nicht der Fall.


    Und nicht nur bei Kindern ist das so, im Grunde genommen ist es bei Erwachsenen mindestens genauso schlimm, denn Alkohol ist bei Erwachsenen gesellschaftlich akzeptiert und sogar gefordert, Trinken ist ab 18 ja fast schon Pflicht in manchen Gesellschaftsschichten ...

    Nun, ich identifiziere mich nicht mit Animecharakteren, ich hätte schon gerne Teifelskräfte oder so ... aber in jeder anderen Hinsicht würde ich wohl keine Animefigur sein wollen.

    Zitat

    Original von Aaves
    Es von Stephen King (sein bestes buch find ich)


    Zitat

    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien


    Und außerdem noch:


    -Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers.
    -Ensel und Krete, auch Moers.
    -Der Drachenbeinthron/ Der Abschiedsstein/ Die Nornenkönigin/ Der Engelsturm von Tad Williams.


    Das sind meine Favoriten, aber auch nur, wenn ich mich auf den allerengsten Kreis einschränke. Es gibt noch viele weitere geniale Bücher.

    Ah, den kenne ich schon aus drei anderen Foren.


    Allerdings scheinen sich die Summen dauernd zu ändern.


    Nunja, diesmal 135 €. :)

    Manchmal lustig, manchmal hintergründig, insgesamt finde ich Die toten Hosen ganz in Ordnung. Vorallem "Bayern" ist doch ein tolles Lied. ^^

    Zitat

    Original von Akures
    Danke fuer den herzlichen Empfang.


    Kann es eigentlich sein das dieses Board haupsaechlich von weiblichen Fans bevoelkert wird, oder sind die maennlichen nur zurueckhaltender? Habe zumindest den Eindruck hier wesentlich haeufiger das Venussymbol sehe.


    Nun, die männlichen Mitglieder, die viel posten, sind zuletzt teilweise gegangen ...


    Aber hier gibts schon noch ein paar, wie du siehst. ^^


    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier.

    Zitat

    Original von Akures
    Danke fuer den herzlichen Empfang.


    Kann es eigentlich sein das dieses Board haupsaechlich von weiblichen Fans bevoelkert wird, oder sind die maennlichen nur zurueckhaltender? Habe zumindest den Eindruck hier wesentlich haeufiger das Venussymbol sehe.


    Nun, die männlichen Mitglieder, die viel posten, sind zuletzt teilweise gegangen ...


    Aber hier gibts schon noch ein paar, wie du siehst. ^^


    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier.