Was sind eure Lieblingsbücher ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ja ich hab schon lange kein richtiges buch mehr gelesen...


    abba ich glaub..viele viele bücher von stephen king, und äää stalingrad, dank meiner mutter, hitlerjunge salomo, anmerkungen zu hitler....


    und ich glaub mich tritt ein Pferd/mich knutscht ein elch... :D


    Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen.
    Manche Menschen zeigen ihre Dankbarkeit dadurch, dass sie zu deinem Begräbnis kommen!

  • ich hab gestern abend angefangen der kleine hobbit zu lesen ( zum 3 mal )


    naja die drehen ja im mom den film dazu :)

  • davon abgesehn das
    Maia oder als Miss Miss Minton ihr Korset ind den Amazonas warf
    immer noch mein l.buch ist


    mag ich noch sehr gern:
    - Die Wellenläufer
    - Die Muschelmagier
    - Die Wasserweber
    - Frostfeuer
    - Die Fließende Königen
    - Das Steinerne Licht
    - Das Gläßerne Wort
    (alle von Kai Meyer)


    - Cathy´s Book
    - Die Lagune der Galeeren
    - Die Gottkönigen (mattias Gerwald)
    - Lucas (kevin brooks)
    und von Lemony Snicket - Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (sind viele Bände)

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Bis(s) zum Morgengrauen *.*
    das womöglich schönste Buch der Welt <3
    ich war echt noch nie so begeistert von einem Buch <3

    OMG! Dieses Buch ist mal so verdammt geil! Ich habs binnen 2 Tagen gelesen. Das is einfach der Hammer!
    Hab mir heut den zweiten Band geholt... konnte es gar nicht abwarten!!!

  • Bis(s) zum Morgengrauen... ich wollte das Buch eigentlich erst gar nicht lesen, weil ich es nicht wie alle anderen soooooo toll finden wollte xD Eine Freundin hat's mir aber dann mal ausgeliehen, und ich hab angefangen, es zu lesen. Insgeheim hatte ich schon gehofft, dass mir das Buch nicht gefällt xD
    Aber ich muss mich allen anderen anschließen. Es ist wirklich eines der Besten oder wahrscheinlich sogar das Beste, was ich bis jetzt gelesen habe. Die Geschichte ist so dermaßen schön geschrieben, dass ich es letzten Sonntag angefangen und dann Montag um halb 2 in der Nacht beendet habe, weil ich es nicht mehr weglegen konnte^.^
    Ich weiß aber nicht so recht, ob ich mich auf Band 2 und 3 freuen soll, weil eine Freundin meinte, das Ende wäre nicht sooo toll, aber ich will ja nicht spoilern... T_T Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so schlimm wird wie vermutet.


    Ein vierter Teil wird ja auch noch herauskommen, laut Homepage der Autorin am 2. August 2008. Hier ein Zitat von genannter HP:


    "Stephenie Meyer has written a dazzling grand finale to an epic love story," commented Tingley. "And with the extraordinary excitement surrounding the publication of Breaking Dawn, I'm thrilled that legions of new readers will now discover the saga that has already captivated millions around the world."


    Der englische Titel lautet "Breaking Dawn".


    Greetz~

  • The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett
    The Horsewhisperer von Nicholas Evans
    Einige Bücher von Victoria Holt
    Miss Marple und einige andere Krimis von Agatha Christie
    Pride and Prejudice und Northanger Abbey von Jane Austen
    Mädchenbücher von Enid Blyton (Dolly, Tina & Tini)


    und viele mehr... :P

  • Wenn mich einer das fragt, fällt mir eigentlich zuerst "Die Elfen" von Bernhard Hennen ein. Die darauffolgenden Elfenbücher sind auch klasse, jedoch hat mir das erste am besten gefallen.
    "Alice im Wunderland" bzw. "hinter dem Spiegel" von Lewis Carroll gehört auch zu meinen lieblingen XD ich steh einfach auf die Story...
    "Märchenmond" von Hohlbein war auch ein Buch, dass ich in mein Herz geschlossen hab ^^

  • ich glaube meine Lieblingsbücher (sind aber beides jeweils 3 Bände) sind:


    Eragon
    Die Drachenkämpferin
    Das Zeitalter der Fünf

  • Zitat

    Original von Serenity
    Das wundert mich jetzt nicht, dass die alle von Drachen handeln :D


    Beim letzten Titel kommen keine Drachen vor. :D


    Aber ich habe glatt noch welche vergessen.


    "Die Feuerreiter seiner Majestät" Davon gibts mittlerweile 4 Bände und da kommen Drachen vor. :D

  • Aber von den drei Bücher fand ich, dass das erste um Längen besser war als sie letzten beiden ö.ö Besonders das Zweite war nicht gut, der rote Faden hat vollkommen gefehlt und Spannung kam auch erst dann wieder auf, als Bella nach Italien gefolgen ist :/ Villeicht liegt's aber auch daran, dass ich Jacob nicht mag...
    Eigentlich hätte es die Nachfolger gar nicht gebraucht, aber man weiß ja, wie das mit der Kommerzialisierung so ist :/

  • Ja der 2te Band hat sich schon ein wenig in die Länge gezogen. Aber was ich cool fand als Edward sie verlassen hat und dann diese Leere kam. Als ich von Oktober bis Januar geblättert hab, wo nichts weiter stand als die Monate, da konnt ich mich echt rein versetzten.


    Nya, was heisst Jacob nicht mögen. Ich find ihn ein wenig Grobmotorisch in seiner ganzen Art. Also da hätt ich schon Angst (: Aber so issa ja doch ganz nett.

  • Naja... 2nicht mögen" eher im Sinne von "der nervt ein bisschen" xD Ja, die Stelle mit den leeren Seiten war wirklich gut, sowas hab ich bis jetzt auch in keinem anderen Buch gesehen. ich hoff mal, dass der vierte Band wieder mehr Handlung hat... aber der erste ist sowieso nicht mehr zu toppen.


    Greetz~

  • Ich würde es nicht gerade als mein neues Lieblingsbuch bezeichnen,
    aber "Herztier" von Herta Müller ist schon verdammt gut. Einfach
    total anders und auch etwas komisch. Ich hoffe das ich es nie im
    Deutschunterricht behandeln muss, da ne Analyse und Interpretation
    zu schreiben ist der reinste Mord xD

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sakura


    Ja nerven nicht mal. Oder doch. Ist halt süß wie er sich kümmert und so.
    Wann erscheint denn der 4te Band hier bei uns?
    Die bringt ja am 13.08 noch ein neues Buch raus. "Seelen" heisst das und das werd ich mir auch holen, weil der Klappentext, bzw der Text auf der Internetseite schon cool zu lesen war.
    Was ich mir aufjedenfall ansehen werde ist der Film der nächstes Jahr im Januar hier anläuft..
    Und ich muss noch mal sagen das ich die Besetztung von Edward so SCHEISSE FINDE!
    Ich find den ma so gar nich SCHÖN wie er im Buch beschrieben wird. OMG wie ich mich darüber aufregen kann jetzt xD
    Behinner! xD
    Nya.. Wenn die denken er is SCHÖN, ich nicht!

  • Hmm... also auf Englisch wird Breaking Dawn am 10. August 2008 erscheinen, das Erscheinungsdatum für die deutsche Ausgabe ist noch nicht bekannt. Wird aber wohl mindestens noch ein halbes jahr oder so dauern, man weiß ja, wie lang sowas immer dauert, wenn man das Buch unbedingt haben will :thumbdown:
    Wir dürfen uns aber auch noch auf Midnight Sun freuen, das ist (soweit ich das verstanden habe) Bis(s) zum Morgengrauen aus Edwards Sicht; das Buch hat 768 Seiten, nicht schlecht! -^.^-
    Aber auf den Film freu ich mich auch schon^_^ Ist aber auch kaum möglich, für Edward, so wie er im Buch beschrieben ist, eine auch nur annhähernd passende Besetzung zu finden xD
    "Seelen"... ist das der deutsche Titel von "Host"? ö.ö


    Greetz~