Beiträge von Nestea

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    kommt zwar en bissle spät aber.... Herzlich wilkommen... Kann es sein das du fma magst... wegen deiner signatur... ich bin nämlich voll der fma fan.. Fma forevaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood


    fmab.png



    Titel

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood

    Originaltitel

    Hagane no Renkinjutsushi

    Genre

    Adventure, Science fantasy

    Folgen

    64

    Jahr

    2009-2010

    Studio

    Bones


    In dieser Welt existieren Alchemisten – Menschen, die die Kunst der alchemistischen Transmutation studieren und vollführen – um Objekte zu manipulieren oder in ein anderes zu verwandeln. Und sie alle sind an ein Grundgesetz der Alchemie gebunden: um etwas zu erhalten, muss etwas gleichen Wertes geopfert werden.Die Hauptfigur ist der berühmte Alchemist Edward Elric, auch bekannt als Fullmetal Alchemist, der seinen kleinen Bruder Alphonse beinahe bei einem alchemistischen Unfall verloren hat. Edward schaffte es mit viel Glück, die Seele seines Bruders an eine Rüstung zu binden – doch um das Leben seines Bruders zu retten, musste er mit dafür mit einem Arm und einem Bein bezahlen.
    Um zurück zu bekommen, was sie verloren haben, begeben sich die beiden Brüder auf die Suche nach dem Stein der Weisen, der die Macht eines Alchemisten verstärken soll.
    (Quelle: MyAnimeList)


    Brotherhood ist der zweite FMA Anime nach 2003. Er hält sich bis zum Ende mehr an die Mangavorlage von Hiromu Arakawa. Ausserdem gibt es noch 4 OVA Episoden und ein Film "The Sacred Star of Milos".


    Weitere Themen dazu:
    Fullmetal Alchemist
    Full Metal Alchemist - The Conquerer of Shambala


    ----
    Edit Nox
    Source: Ringo
    Tabelle ergänzt by Pika.

    Ich find Lucky Star genial.. Ich hab mich fast totgelacht... aber ich hab fast alle folgen auf deutsch gekukt auf myvideo.. nur die letzten fünf oder sechs waren auf englisch..

    Sodelle, weil bis jetzt keiner hir was rein gschrieben hatt, mach ichs mal.... also was sin eure Lieblingsmanga und was lest ihr zurzeit so für welche...
    Also meine sind:
    - Fruits Basket
    - Vampiere Knight
    - Fullmetal Alchemist
    - Merupuri
    - Naruto
    - Einfach Liebe
    - Ouran High School Host Club
    - .... un was es sons noch so gibt hihi


    *bitte Bewerten*~FELO~