Beiträge von Haggard

Schön bist du zufrieden! Nicht alles schlecht dran, nicht slles gut aber zumindest noch unterhaltsam wenns mal was zu Meinen gibt, nech, und wenn du machst was du sagst, dann hatte die Sache ja auch noch ihr Gutes.

Strange!

Edit: Nun. Hab n bisschen nachgedacht, (viel kam mir ja schon nicht in den Sinn, weil ich bei Simitars Standpauke irgendwie ständig ins Schmunzeln kam, weil ich irgendwie ans Schwarz-Weiss Fernsehen der 60iger Jahre denken musste xD)

Aber is wohl so langsam wirklich an der Zeit; Das bisschen Energie für so Sachen spar ich mir dann doch noch lieber für die reale Welt auf; Is schade drum, weil Konflikt wichtig wär, aber Anime/Manga... naja. Ubd euch den Kratzbaum machen, für den Scheiss bin ich echt zu alt. Von daher, ich geh die Tage hier noch meine 7 Sachen "backen"

(Keine Angst, ich mein sichern, nicht löschen) und dann solls das gewesen sein.

Ich bin kein Freund von Rosenkriegen und Porzellan zerschlagen, daher sag ich nur: Danke für die Zeit; Für das was schön an ihr war.

Adieu!

Ravyn Etwas Empathie zu haben ist absolut nichts Schlechtes, und Tsukimi ,jaja, der Ruf nachm Bannhammer, der ist schon viele Zeitalter alt, und kommt trotzdem immer aus jener Richtung in die dann aber nie jemand gegangen sein will.

Ich versprechs nicht bei Gelegenheit mal wieder in mich zu gehen, vielleicht mach ichs ja zrotzdem - aber Leute! Eure eigenen Ansichten machen mich oft genug schon auch nachdenklich; Ist es so schwer geworden, jemanden zu respektieren, dem nan nicht oder nur in Teilen zustimmt? Gibt wirklich nur noch für etwas, oder dagegen?

In all der Zeit die ich hier bin, habe ich mal je ne Fehde gegen jemanden geführt? Jemanden aufn Scheiterhaufen gerufen? Ich sage was ich denke, aber ich probiers zumindest, manchmal weiss ichs ja selbst nicht. (Tut ihr das denn immer?)

In der Regel trenn ich Mensch und Sache doch noch, und finds extrem respektabel, wenn andere das auch können. Haben denn Gefühle immer recht? Soll man für Friede, Freude, Eierkuchen aufs Denken verzichten, zum lieb sein und es kuschlig haben?

Verrät der Schnurrbart in eurer Welt denn immer zuverlässig den Bösewicht? Dann wacht aber bitte auch mal selber auf, sonst findet ihr euch auch mal dort wieder wo ihr nie hinwolltet.

Interessieren mich nicht, eure Antworten, aber eben. Fragt euch auch mal, wenn ihr wollt.

Eines noch; Ich finds erstaunlich dass ihr Miako in Schutz nehmt, obwohl ich ihr persönlich nichts vorwarf. Hätte ich das machen wollen, glaubt ihr wirklich ich hätts dann nicht gemacht?

Ich kam vorbei; Sah nen Haufen Anisearch-Threads; Ging mir aufn Geist. Hätten meinentwegen Cho, Fenrir oder der Kuckuck selber erstellen können. Hätt nichts geändert.

(Okay, von Erika wär ich etwas enttäsucht gewesen. An der Stelle mal auch mal Fahne hoch von mir, trotzdems ihr wie ich denke glücklicherweise nicht drauf ankommen wird, eine der Wenigen hier, der ich absolut nicht immer rechtgebe. Aber deren Posts zumindest etwas irritierendes haben das einen dazu zwingt, zumindest mal drüber nachzudenken.)

Aber es gibt so ne Geschichte die mir grad auffällt, wenn ihr alle der Meinung seid ich würde auf ihr rumhacken.

Von zwei Mönchen, Priestern oder was auch immer das waren, die einer Frau über den Fluss halfen.

Googelt sie doch einfach mal, falls sie euch interessiert.

NoName

Das hängt ein bisschen damit zusammen dass ich, obwohl Spötter, Misanthrop und was noch alles dem Menschen an sich eigentlich doch trotzdem Grosses zumute. In ihm liegt durchaus die Kraft zu erschaffen, aber die kommt nicht einfach so. Ich finde, sie entspringt in grossen Teilen aus der Auseinandersetzung mit sich selbst.

Und trotzdem es ja sicher cool ist wenn man auch mal mitkriegt was Leute zwischendurch aufm Kasten haben - es sind steinige Wege, und extrem Persönliche. Weil n bisschen Mathe und irgendelche Routinen - die wären gar nicht schlecht im Bankwesen, bei Versicherungen, teilweise vielleicht sogar in der Politik, aber da sind sie seltsamerweise längst nicht sooo en vogue.

Aber von existenziellen Dingen, zu welchen in meinen Augen unbedingt auch die Kunst gehört, da kann mir keiner erzählen, ne KI hätte da Ahnung von.

Da wird einfach nur genommen was gecrawlt wird, gepanscht und durch den Wolf gedreht, und wieder aufs Teller gekotzt. Und dann wieder von vorne. (Bin deshalb auch mal gespannt was sein wird, wenn die Kotze die dabei entsteht im Laufe der Zeit immer mehr auch wieder mit in den Brei kommt...)

Zum einen. Zum Anderen, obwohl an Austausch nicht alles schlecht ist, keineswegs. Nicht alles muss gefallen oder perfekt sein. Herrje noch nicht mal Sinn machen. Im stillen Kämmerchen zu arbeiten, einzig und allein für sich und sonst für niemanden, das mag nicht in Mode sein. Aber ich halte es für Menschen grundlegend wichtig, und den Glauben man wäre nicht gut genug, weil online jeder ach so viel besser ist, den halte ich absolut desaströs. Persönlich und gesellschaftlich entmündigen und kastrieren sich die Leute selbst, wenn sich die Leute die eigenen Grenzen und Schwierigkeiten nicht mit Blut, Schweiss und Tränen aus dem Weg räumen, oder es wenigstens immer wieder versuchen (und sich damit auch den Stolz versagen, aus eigener Kraft, vielleicht auch nur nen Finger breit über sich hinaus gewachsen zu sein)

Und das alles nur weil eine Handvoll Leute eine künstliche Welt ohne Schwierigkeiten vorspielen. Influencer klingt nicht umsonst wie Influenza, imo....

Weisst du, mit diesem "Sich an die eigne Nase fassen" verhält es sich, wie ich festgestellt hab, so;

Jene die es machen, die machens auch ohne dass man es ihnen sagen muss; Und jene die es nicht machen, die machens auch dann nicht. Erstaunlicherweise trotzdem es ihnen jedoch leicht fällt andere dazu aufzufordern.

Was mich betrifft. Man wird bequemer mit dem Alter, drum hab ichs auch mehr und mehr aufgegeben. Und anstatt mich an der Kälte zu grämen die meinen "Gefühlen" entgegenschlägt und schlug (Denn, trotzdem jemandes Gefühle zu verletzen den Königsmord des 21. Jahrhunderts darstellt muss man schon auch da differenzieren bei wems trotzdem gemacht werden darf und bei wem nicht) erwärme ich mich heute einfach an der herzerfrischenden Freundlichkeit zu welcher Menschen fähig sind die, was von mir, der Persona non grata, brauchen.

Scheint mir halt immer ne sehr seichte Geschichte. Ich hätts mir noch verkniffen, wären zumindest drei Sätze in solchen Themen zu lesen, die irgend nen eigenen Gedanken oder Meinung erkennen lassen.

Im Grunde aber hast du dich ja zeitgemäss ausgedrückt. Man "reagiert" halt auf Beiträge oder nicht. Auf Social Media Gang und Gäbe, aber zumindest zu der mir eingeprägten Vorstellung eines Forums ists mir zuwenig.

Ich meine, was wirds denn gross zu besprechen oder auszudiskutieren geben, wenn der oder die Threaderstellende selbst die drei Sätze der Inhaltsangabe kopiert. Gibt dann offenbar ja nichtmal für sie oder ihn noch was dazu zu sagen.

Was solls; Weitermachen! - ich geh kacken.

Edit: Recht gut gelaunt sogar, übrigens!

Hab letztens gehört, dass manche Leute wegen KI wieder damit beginnen auf Leinwänden zu malen, auf Papier zu schreiben und ein Instrument zu erlernen. Und das dann ohne jeden Bullshit hochzuladen und zu teilen.

Hat scheinbar also doch noch ihr Gutes, die Entwicklung. <3

Ist das Herüberkopieren von Inhalten die ich genauso gut oder besser auf anderen Seiten lesen kann akuter Münzknappheit geschuldet, oder ist es der "wohlgemeinte" Versuch auf Teufel komm raus Aktivität im Forum zu generieren?

Keine Ahnung, aber soweits mich betrifft fühlt sichs kontraproduktiv an. Irgendwie geht mir da langsam noch der letzte Rest an Lust am drüber unterhalten in Rauch auf...

Dum spiro spero, also was solls.

Kommt gut durch das neue Jahr, gewinnt ein paar Kämpfe links und rechts von euch, nicht durch Gehässigkeit und Gefasel, sondern durch Beispiel wenns geht, und steht mindestens immer zwei Leuten die ihr kennt zur Seite wenn ihr könnt...

Bewältigt das Bittere ohne die Freude einzubüssen. Denkt mit Respekt aber ohne Gram auch an den Tod, macht er doch auch alle und alles wieder gleich, und geniesst die Ausserordentlichkeit und Schönheit des flüchtigen am Leben seins. Im besten Falle bei guter Gesundheit.

Frohes neues Jahr 2025

Ja, und egal ists mir. Ich lebe (bisher immer noch) weder von der Allgemeinheit, noch von der Wohlfahrt, noch von sonstiger Mildtätigkeit, von daher ginge mir auch jeder Einspruch an Phasen völliger Unproduktivität am Allerwertesten vorbei.

Fällt es dir leicht zu verzeihen?

Der rationale Erwachsene* gibt sich recht zufrieden mit dem Wetter; Alles schön trocken, kein Dreck, keine Arbeit, keine Probleme.

Das Kind** in mir aber möchte endlich mal wieder Schnee haben; Viel, VIEL, Schnee...

*rational im wohlwollendsten aller Sinne

**das wütende, selbstsüchtige, wankelmütige Kind

Es sind nunmal meistens Jerrys;

Die Leute, die sich Rick nennen.

Zum Thema: Wie die Leute Nullpunktsenergie nutzen wollen wenn ein Potenzialunterschied zu Null unmöglich scheint.

Achja, und die Silvesterfestivitäten - die sind mir auch nur noch suspekt.

Oh Incubus; Längjähriger und treuer Begleiter dieses Animeforums, der aber nie irgendwo was zu sagen hat; Es sei denn, natürlich, es gilt jemanden in nem Stammtischthema auf Schwächen in Moral, Bildung und/oder Verstand hinzuweisen.

Ums deutlich zi sagen: Ich impliziere nicht, ich behaupte.

Und zwar, dass dich, deinen alten Ego hier im Forum und mich selbst vielleicht etwas verbindet. Und zwar, dass wir in Sachen Ethik alle drei auf wackeligen Beinen stehen.

Das dazu. Zu weiter oben. Verwechsle implizieren nicht mit überlegen. Zu glauben dass etwas so oder so ist, weil mir gesagt wird ich hätte zu glauben dass es so oder so sei - das schmeckt mir halt nicht.

Ich muss mir ein Bild nicht zusammensetzen, wohlwissend, dass mir Teile fehlen. Aber warum sollte ich etwas als Gegeben akzeptieren, wenn es mir scheint dass das Bild für mich irgendwo nicht komplett ist?

Erschiene mir dumm, wo man Kindern doch immer schon sagt: Fragt wenn ihr was nicht wisst, damit ihr was lernt.

Was den Rest betrifft; Nein, ich achte nicht immer auf meine Gedanken, was sich - so man Kalendersprüchen glauben mag, auch auf Worte (und folgebedingt ja auch meine Taten) auswirkt.

Von daher, in Sachen Moral, da hängt man mich sicher bald ab, das ist wahr. Aber nun wo es so ist - was soll man machen, mit Menschen wie mir?

Erika  Ravyn Ich werd mir eure Posts durch den Kopf gehen lassen. Sollte ich noch Diskussionsbedarf haben komm ich drauf zurück. Und falls es gut ist, ist es gut; Danke für Info, Sachlichkeit und Rückfrage.

Der Pelicot-Fall.

Es erstaunt mich wenig, was passiert ist und wie; Gibt schon hin und wieder auch Respektables in den Leuten, aber die einzige Beschränkung menschlicher Grausamkeit ist bekanntlich nunmal die Fantasie.

Und ebenso ist es absolut richtig, dass jeder und jede zur Rechenschaft gezogen wird der sich physisch, emotional oder sonstwie an anderen vergeht. Steht für mich nicht zur Diskussion.

Aber irgendwas ist seltsam an der Berichterstattung und dem Medieninteresse.

Keine Ahnung, es gibt, das weiss ich, heldenhafte Frauen, die meisten sind Namenlos (ist aber auch bei Männern so; Glaub ist halt oft generell so ein wahres Heldending, dass die keine Denkmäler kriegen) aber so ganz lässt mich die Frage nicht los, ob man selbst nichts davon merkt, wenn man fast zehn Jahre derart bearbeitet wird?

Psychologisches Phänomen vielleicht, auf rationaler Ebene schiene es mir kaum erklärlich. Und die Medien scheinen auch keinen grossen Bedarf mich oder die "Allgemeinheit" klüger zu machen.

Nicht persönlich nehmen, aber das ist genau das, was ich bei Glühwein nicht ausstehen kann.

Man kann miese Grundqualität nicht zu was Besserem machen, egal was man oben draufstreut.

Was man kann, das ist Gammelfleisch in Essig tauchen bevor mans in die Pfanne schmeisst, und für ein "Arbeitermenü" oder so langts dann ohne Skrupel und üblem Geruch dann allemal - aber das ändert nichts an der Qualität des Basisprodukts... :/