Beiträge von Haggard

Ja, schon. Aber wie wenn man sich im Wald verirrt; Man weiss nicht, wo man ist, wo man hingehen soll und wo/wann man wieder herausfindet. Aber so giftig dieser Zustand für den Geist ist - für den Körper per Se ist ers nicht. Also Scheuklappen auf das geistige Auge und weiter - irgendwann steht man wieder auf der Strasse.

(Und allein schon nur "auf der Strasse stehen" ist dann schon viel wert...: D)

Hast du schonmal Hunger gehabt? Also richtigen Hunger?

Sehr hoch springen. Sonst würds nur ständig wieder heissen: "Ach, hol mir doch mal dies, bring mir bitte das, du bist ja so fix..." : D

Ruhm und dafür jung sterben, oder mehr vom Leben haben - aber ohne einen Wikipediaeintrag?

Ist mir egal; Was sein muss...

Ausserdem, das echt widerliche und ekelerregende an Menschen sind ohnehin nicht ihre körperlichen Ausscheidungen.

Lieber Gemüse oder Billigfleisch auf dem Grill..?

Uiuiui, da wirds einem wieder schwer gemacht!

Bild 1 wirkt (auf mich!) auf den ersten Blick aufgrund der Farbwahl von violett, blau und grün sonderbar disharmonisch; Allerdings muss ich gestehen... gerade darin finde ich auf den zweiten Blick auch einen Reiz - und gerade mit dem schemenhaften, körnigen Hintergrund formt sich das Bild zu einem irgendwie psychedelischm Zerrbild. Vielleicht von einer Wirklichkeit, vielleicht von einer Illusion. Und auch wenn ich mir für die anderen Zeilnehmer wünschte ich könnte mehr stimmen vergeben - ich finde, eine von meinen beiden Stimmen bin ich Bild 1 schuldig, nachdem ich es doch auf mehreren Ebenen einfach interessant finde.

Dann zu Bild zwei. Ich kann die Schlafzimmeratmosphäre in dem Bild nicht leugnen. Allerdings ist das auch nicht als Kritik gemeint. : D

Sehr gut gefällt mir dabei, dass der eher helle, orange Hintergrund in nächtliches Blau getaucht ist. Im Zusammenspiel mit dem Vordergrund und den gelungenen Akzenten bei den Effekten ist das Bild wirklich toll geworden.

Bild drei. Naja, sieht okay aus, allerdings verstehe ich trotz des Textes nicht, was das Bild genau ausdrückt. Ich nehme mal an, dass das Katzenmädchen auf dem Kopf des Jungen wohl für etwas steht, dass der Junge vielleicht verloren, verlassen oder aufgegeben hat. Aber vielleicht nicht vergessen kann/will/soll - oder so.

Dann zu Bild vier. Niedlich und auch von der Farbauswahl her sehr gut gelungen. Der Schriftzug NEKO bricht aus der Harmonie in meinem Empfinden leider etwas heraus, aber Schriften sind, wie ich vom Hörensagen weiss, ohnehin knifflige kleine Biester, und deshalb schwer zu zähmen.

Dafür entschädigen mich aber wieder die Effekte, die ich doch wirklich gelungen finde - und das süsse Gedicht : D

Bild 5: Die Trading Card- Idee find ich spitze, auch ansonsten find ich nichts zu meckern, das Bild ist cool, und es verliert den Kampf um meine Zweite stimme deshalb nur haarscharf... ;-(

Auch an Bild 6 gibts von der Optik her für mich nichts zu beanstanden, lediglich aufgrund meines persönlichen Geschmackes ist es mir eben einfach ne Spur zu verspielt und harmlos.

Und dieser Gegensatz bringt mich zu Bild sieben. Allein die in das Bild eingearbeitete, verstärkte Körperspannung und die Ausstrahlung bringt mich dazu, zu fürchten, den Hals umgedreht zu bekommen, wenn ich das Bild ohne eine Stimme nach Hause schicke. Deshalb leiste ich auch folge, und auch einfach weil ich das Gefühl habe, ich muss das Können und den Einsatz des Erstellers hier einfach honorieren. Ich denke, dass er/sie einen weiten Weg zurückgelegt hat um es auf diesen Stand zu bringen.

Und das bringt mich zum achten Bild. Last but not least lautet hier die Devise. Denn auch hier hätte ich es bereut, hätte ich mir das Bild nicht angucken dürfen, denn auch wenn mir hier ebenso wie bei Bild 6 das Motiv etwas zu kindlich und verspielt (für meinen melancholischen Gusto!) erscheint - an sich siehts doch absolut in Ordnung aus.

Und was die Schrift betrifft gilt hier eben auch was ich obem schon sagte: Königsdisziplin. Aber das bedeutet nur, dass man den Weg eben noch gehen muss; Sprosse für Sprosse - jede die man nimmt bringen einen weiter mach oben! ^_^V

Anderseits ist Leidenschaftslosigkeit nur was für Zombies oder verfluchte Roboter. Wobei, für Zombies nichtmal - deren Leidenschaft sind ja Gehirne - aber eben für Scheintote. xD

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass selbst eine Obsession vielleicht nicht gesünder ist als Apathie - aber bestimmt in vielerlei Hinsicht um Längen interessanter. Und seis nur deshalb, weils ne gute Geschichte abgibt.

Was mich zu einer meiner Leidenschaften bringt: Ich interessiere mich für alles Interessante; Was auch ein Laster ist, denn da ich immer wieder Interessantes entdecke schleicht sich auch Oberflächlichkeit ein, leider. Eben weil ich mich nicht in alles vertiefen kann.

Allerdings gibts wenigstens doch auch das eine oder andere Steckenpferd, dem ich länger nachgehe, und dann bereitet es mir leidenschaftliche Freude zu sehen, wie weit ich auf diesem Weg gekommen bin, wenn ich auf die Anfänge zurückblicke :3

Rache, aber die mildeste Form davon: Vergebung...

Mal angenommen, dir wäre etwas so Unglaubliches passiert, dass jeder einigermassen vernünftige Mensch dem du davon erzählst annehmen müsste die Geschichte wär gelogen.

Was würdest du deinem Freund/deiner Freundin erzählen, wenn du es müsstest; Eine glaubwürdige Lüge - oder die unglaubliche Wahrheit?

Ja, das Pic triffts genau! Ich bin fertig - und... da ein Kunstwerk bekanntlich ja nie fertig gestellt sondern immer nur aufgegeben wird... ists mein Pferdchen für dieses Rennen auch. :panda:

Ich schicks dir aber morgen, ich mag den Rechner jetzt ausmachen ;____;"

Ha! Ich lag zwar richtig mit dem Suppentopf aus der letzten Runde... ich hätt nur nicht gedacht, dass tongue mit seinen Katzenpfoten als Wolf soviel Tohuwabohu macht, dass Nox seine Schritte hinter sich hören kann :ohnoes:

Ausserdem, warum wurde angenommen, ich hätte Katsu verdächtigt? Die Suppentopfgeschichte schloss sie ja für mich aus; Dass ich für mich selbst stimmte war wenn überhaupt höchstens als geharnischte Kritik an ihrem Führungsstil gedacht... : D"

Wobei ich sie nach meinem Ende mehr auf dem Schirm hatte. Ich meine, der Sheriff schwächelt nicht nur - er verlässt die Stadt! - und Katsu lässt diese einmalige Chance auf nen Karrieresprung einfach kalt? Da dachte ich schon so, entweder ist Katsu jetzt wirklich alles egal - oder es steckt mehr dahinter.

Aber gut, wenn Katsu den Posten nicht mehr will, dann wünsch ich dem Sheriff auf dem Weg seines Herzens aufrichtig viel Glück - seinen Posten aber werd ich mir dann zu krallen versuchen. Nicht nur, dass ich dann wieder eine Sprosse näher an meinem Karriereziel (Bürgermeister!:panda:) wäre; Der Vetternwirtschaft zwischen dem Sheriff und dem Bürgermeister wäre ein Riegel vorgeschoben, ich könnte meine Kontakte zum Hasingtoner Sägewerk nutzen um (rasch und für die Steuerzahler günstig !) die Treppenaufgänge zu den Stadtmauern mit Geländern auszurüsten zu lassen, bevor noch mehr Unheil geschieht als eh schon.

Und ausserdem würde ich auch die Assistentin des Sheriffs nicht mehr so klein halten.

Er konnte den Sheriff nicht sehen und die Assistentin die – wie gefühlt immer – an der Kaffeemaschine stand starrte ihn mit großen Augen an

Da schlägt sie sich die Nächte um die Ohren und stellt auf eigene Faust mühsame Nachforschungen an, und dann sowas. Aber es ist doch immer wieder dasselbe; Ist man durstig siehts niemand, ist man betrunken, dann sehn sie es wieder alle. Gemein.

Eine Beförderung zum Deputy wär da schon mal das Mindeste! :whaaat:

Und da sie ihren Job ja gut macht hätte ich dann Zeit auch anderen Fragen nachzugehen; Zum Beispiel was diesmal nur mit dem Gerichtsmediziner los war...! :ohonion:

Natürlich wurdest du vermisst...

Wenn Doubt mitten im Spiel so lange brach liegt, ist gemäss meiner Paranoia alles möglich! Kidnapping, Zeugenschutzprogramm, Mord, SARS, die ganze Palette eben!!! :ohnoes:

Freunde würde auch ich nie abweisen, (selbst wenn sie einfach so auf der Matte stünden, was sie nicht ohne Grund täten) aber ich hatte heute einfach so arg keinen Bock darauf aus kackdreister Neugier in der eigenen Bude abgeklopft und ausgehorcht zu werden. X_x"

Unangemeldeter Besuch von Bekannten. Ich meine, ich hab nichts dagegen wenn jemand vorbeikommt - ich muss nicht immer erst Gelegenheit haben die Crackküche abzusperren bevor ich jemanden reinlasse. Und man muss auch nicht vierzehn Tage vorher um eine Audienz bei mir ansuchen.

Aber es ist imo einfach total unhöflich davon auszugehen, dass ich selbst nichts vorhabe ausser in der Wohnung auf und abzulaufen und auf Besuch zu warten oder zu verlangen, dass ich 24/7 in geselliger Gastgeberstimmung sein müsste. ;__;

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich kurz melde ehe ich bei jemandem auf der Treppe stehe, und ihn/sie frage obs auch passt, aber mache ich mal an nem Sonntagnachmittag noch schlaftrunken, wortkarg und unrasiert die Türe auf und komplimentiere jemand Unangemeldetes wieder zum gehen hinaus bin ich der asoziale Penner xD

Jap, bei der Desktopversion ists mir aufgefallen, aber da klappt das scrollen auch mit Mausrad und/oder Bildlaufleiste prima : D

Ich hoffe eben auch, dass es in der mobilen Version noch ein paar Spachtelstriche gibt. In meinen Augen hinkt die Version fünf in Sachen Übersichtlichkeit und Bedienung leider der Version vier noch hinterher :desperate: