Ich muss leider vorerst passen. Nicht weil ich keine Lust hätte, ich hab aber etwas Angst mich etwas zu übernehmen, weil der April was den Freizeitstress angeht etwas turbulent wird... und ich am PC immer Stunden brauche um auch nur rgendwas zu basteln, was aus mehr als einer geraden Linie besteht... 
Beiträge von Haggard
-
-
*Adagio for strings summ...*
Tja, zwei Lehren werden sich hieraus ergeben.
Eine für den Wolf: Mit der Tatsache, mich nicht gerettet zu haben wirst du auch erkennen, dir womöglich auch selbst in den Fuss geschossen zu haben...
Und eine für die Hasen: Zweifelt nicht an meiner Aufrichtigkeit; Nie wieder!

-
Das wäre mir diesmal sogar klar gewesen... zuviel negativ Vibration von dir in der Luft xD Wobei ich mich aber schon frage, warum dir im letzten Spiel mein Ruf noch gut genug war um nicht mich hinter dem Mörder von twofu zu vermuten; Ich muss wohl sehr abgebaut haben.
Naja, aber wies auch ausgeht, du, ich, wir alle sind nur Reisende. Und ein Abschied bedeutet nur, dass ich dir ein kleines Stück vorausgehe, liebe SelY... :3
-
Gleich ablehnen würde ich wohl kaum, denn da ich meine sehr guten Freunde nicht leichtfertig auswähle wäre bestimmt Leichtsinn oder Habgier nicht das Motiv für ihr Ansuchen. Es würde sicher mehr dahinterstecken...
Kaviar auf Toast, oder Ei auf Bratkartoffeln?
-
Nun; Du irrst dich. Aber das macht dich nicht zum Mörder von Ike und Nox. Denn ich glaube, dass deine Verwunderung bezüglich der Reihenfolge der Opfer wahrscheinlich echt war - und ich ebenso wie Katsu denke, dass die Opferauswahl, ganz gleich ob du selbst gewählt hast oder würfeln liessest nicht zu dir als Mörderin passt.
Bei tongue tue ich mich ebenso schwer, der einzige Hinweis wäre Ikuto als erstes Opfer von links. Ansonsten gab es - oder ich seh ihn nicht - aber keinen Grund einen Vorteil für sich als Wolf herauszuschlagen, indem er für den Doc stimmte. Er hätte sich auch zurücklehnen können, und da ich tongue als Wolf/Mörder eher als Freund der leisen Töne einschätze passt weder das Verhalten bei der Abstimmung zu ihm als Wolf, noch die turbulente Stimmung der von Raluca geschilderten Ereignisse.
Andere seh ich da momentan stärker als mögliche Verdächtige oder als Kandidaten für meine Stimme, aber da Katsu schrieb, ich solle mich zwsichen SelY, tongue und mir entscheiden bleiben mir nur drei Möglichkeiten.
- Meinen Eid gegenüber Katsu brechen.
- Entgegen meiner Überzeugung abstimmen.
- Mich selbst zum Schafott begeben.
Der letzte der drei Punkte ist der einzige, der mir annehmbar erscheint, da ich weder ein Verräter bin, noch bereit dazu meine Seele zu opfern. Und wer weiss, vielleicht ist mein Tod dann ja auch nicht völlig sinnlos.
-
Für Blue wird nicht gestimmt. Noch glaube ich ihm, dass er Ikuto in der ersten Nacht nicht gefressen hat.
Geht klar;
Bei 2fu fällt mir kein Grund ein wieso er als Verräter bezeichnet werden könnte, also würde ich sagen, kannst du dich zwischen Se-chie, tongy und dir entscheiden.
SelY, tongue, oder ich also. Einverstanden, obwohl ich twofu sehr wohl auf dem Schirm habe, und ich auch mit dem Verräterbegriff was anzufangen wüsste.
Nämlich dann, wenn uns gar kein Wolf einheizt, sondern ein Killerhase. Deshalb wird auch logischerweise nirgendswo der Einfluss oder tot einer Hexe erwähnt. Hexenmächte schützen nur vor Wölfen.
Nox wurde von dem Aufgang zur Stadtmauer gestossen und starb bei dem Aufprall. Nirgendswo steht was davon, dass der Täter ein kulinarisches Interesse an ihr gezeigt hätte.
Und Ikuto landete im Suppentopf, aus dem sich aber niemand, nicht mal der Täter einen Teller genommen zu haben scheint.
Im Suppentopf, der mitten auf dem Marktplatz aufgestellt wurde! Es fällt mir immens schwer zu glauben, dass das nichts zu bedeuten haben soll, vor allem da für twofu teilweise dasselbe gelten könnte wie für Blue. Er hatte weissgott kein Glück in den letzten Spielen, und was, wenn man den Eintopf mit twofu darin im letzten Spiel auf dem Friedhof der Kuscheltiere zur letzten Ruhe bettete?
Was, wenn twofu nun zurückgekehrt ist, wütend und rachsüchtig, und mit dem Suppentopf unter dem Arm, der den Bewohnern Hasingtons klarmachen soll, das twofu vorhat den Kreis zu schliessen..?
-
Schweigen zu können ist gut, manchmal sogar eine Tugend! - Aber es ist nicht der Speck mit dem man Wölfe fängt. Und in gefährlichen Zeiten, in denen Angst und Misstrauen die Hasengesellschaft noch mehr bedrohen als der Wolf an sich, da macht schweigen die Zeiten nur noch gefährlicher!
Wer also hat was gesehen, oder gehört? Wo steckt twofu, und was ist mit dir, Blue? Wo liege ich falsch? Wo vielleicht nicht..?
War in den ominösen Glasphiolen (und deren hier und da aufgefundenen Überresten) des letzten Spiels irgend ein Betäubungsmittel? Hat sich der Gerichtsmediziner vielleicht damit kontaminiert?
Und wenn der Doc im letzten Spiel den Freitod wählte - was ist mit seinem Equipment passiert? Kann es sein, dass der Wolf es fand, und es nun für seine Zwecke nutzt?
Worauf spielt Verrat den nun möglicherweise an? (Mal von SelY leider völlig absurden Annahme abgesehen, mir diese Karte zuzuschieben)
Wolf im Hasenfell = Verrat an den Hasen? Killerhase/schaf? Was anderes?
-
Ich denke aber, dass auch "hässliche" Personen deutlich besser aussehen können, bzw. deutlich attraktiver wirken können als sie es sind, wenn da nur die Einstellung passt. Zumindest kann ich mir nur so erklären warum manche Promis so attraktiv sein sollen. :ugly
An der Einstellungssache ist was dran. Und da es kaum eine Schwäche gibt, in der nicht auch irgendwo eine Stärke verborgen liegt muss man eben diese finden und nutzen.
Mir zum Beispiel wurde schon des Öfteren gesagt, ich hätte schöne Augen.
Was ich immer etwas seltsam finde, denn ich hab noch nie hässliche Augen gesehen. Irre schon, zum Beispiel im Spiegel xD - aber hässliche nicht.
Von daher nehme ich an, dass sie einfach mehr auffallen, weil rund um die Augen wenig ist, was den Blick fängt!
Und mit dem Wissen um diesen Trumpf kann man schon was machen. Noch etwas am geheimnisvollen Lächeln arbeiten und am ruhigen Charme, wenns geht, und dann kann man - in selbstbewussten Momenten -durchaus schon mal ein Blatt gewinnen! : D
Edit: Also, eben wenn das Gesamtbild des Auftretens gut passt. Angestrengtes Starren allein ist meiner Erfahrung nach selbst mit "schönen Augen" kontraproduktiv...

-
Auch ich bedanke mich bei euch für das sehr wohlwollende Feedback! Und ich werde mich bemühen so viel wie möglich davon in den nächsten CotM- Beitrag einfliessen zu lassen :3
Ich würd ja gerne alles beherzigen, aber ohne Kompromisse werd ichs nicht schaffen, fürchte ich. xD"
-
Ich muss auch nochmal nerven x_x" Und zwar wegen der Schnellscrollfunktion. Besteht diesbezüglich eine Aussicht?
Oder gibts das schon, und ich finds nur nicht..? ^ ^"
-
Medium, und etwas darunter in Richtung blutig; Über Medium bitte nicht!
Lieber singen können - oder mehrere Instrumente beherrschen?
-
Das bezog sich auf die Frage vorher; Internet hat am Handy etwas gesponnen bei mir ^,^"
-
Morgens vor dem Essen, abends nachher. Und verkehrt daran ist bestimmt was, weil man beim Zähneputzen je nach Meinung doch i m m e r was falsch macht XD
Deine Frage?
-
sorry, lahmer Empfang.
Arch
Lieber Karten- oder Brettspiele?
-
Mein Beitrag hängt noch am Reissbrett, weswegen ich mir mit der Einsendung noch etwas Zeit lasse...
Ist auch bitter nötig... die Konkurrenz muss sich vor mir nicht fürchten, also fleissig mitmachen!!
-
Sag mal, kennst du das alte Sprichwort, das sagt, dass keiner den Diebstahl mehr fürchtet als der Dieb, keiner die Lüge mehr fürchtet als der Lügner, und keiner den Verrat mehr als der Verräter..?

-
Erstmal... finde ich, dass Raluca meisterlich mit dem dramaturgischen Druck kurzer Sätze umzugehen weiss; Gänsehaut pur <3
Zum zweiten. Ich bezweifle, dass Nox durch den Sturz auf der Treppe zu Tode kam. Schliesslich weiss ich aus eigener Erfahrung dass man sich bei einem Sturz die Treppe hinauf, auch wenn man etwas älter ist, kaum ernsthaft verletzen kann ^,^" Das bedeutet dass der Wolf sie nicht auf der Treppe hinauf zur Mauer tötete - nein, er muss Nox beim Sturz von der Treppe hinab in die Tiefe gestossen haben... und das Kopfsteinpflaster erledigte den Rest.
Warum das wichtig ist, das erklär ich weiter unten, denn um den Mörder zu finden werde ich diesmal versuchen ihn zu profilen!

Zuerst aber zur Pflichterfüllung. Von Katsu als Köter gesehen zu werden stärkt zwar nicht grade Respekt und Opferbereitschaft... aber Respekt war keine Bedingung für den Eid den ich geleistet habe, von daher hat dieser Mangel auch keinen Einfluss darauf, dass ich Katsu für unschuldig halte;
Unschuldig deshalb, weil dieses Spiel und seine Geschichten direkt an das vorherige Spiel anschliessen, somit gibt es in meinen Augen auch keinen erkennbaren Bezug zum Suppentopf, in dem Ikuto sein Ende fand.
Das zum einen, weitere Gründe für Katsus Unschuld führe ich gleich an, da sie auch auf weitere Hasen zutreffen was sich zeigen wird, wenn ich nun versuche in den Geist des Wolfes zu schlüpfen.
Auffällig in dessen Charakter ist zum einen die Furchtlosigkeit und die Forschheit, ja die Brachialität, mit der der Wolf vorgeht!
In Runde 1 stellte er den Ikuto-Suppentopf mitten auf dem Marktplatz auf, scheinbar ohne Rücksicht auf die Gefahr entdeckt zu werden, und auch der Mord an Nox war wenig subtil. Der Wolf verfolgte sie nur unmittelbar nachdem Nox unweit vom Tatort auf die beflintete Assistentin des Sheriffs getroffen war. Das Risiko, dass die Assistentin noch in der Nähe sein könnte schien der Wolf dabei einfach zu ignorieren. Genauso ignorierte er die Möglichkeit, dass die Wachen auf der Mauer durch Noxs Hilferufe aufmerksam werden würden.
Der Wolf sah offenbar noch nicht mal die Notwendigkeit, Nox durch einen gezielten Biss ins Genick rasch den Mund zu verschliessen und sich mit ihr im Maul lautlos zurückzuziehen; Nein - er stiess sie sogar noch grob von der Treppe, was das Risiko erwischt zu werden noch weiter steigerte.
Der Wolf scheint also weder Furcht noch Rücksicht zu kennen, und deshalb glaube ich auch, dass der Mord an Nox gar keine persönlichen Gründe hatte. Ich denke eher, dass dem Wolf diesmal ein Hase so gut wie der andere ist, und er sich wie eine Dampfwalze einfach von links nach rechts in der Teilnehmerliste durchfrisst.
Zu Katsu passt dieses Verhalten nicht! Sie bedient sich als Wolf an List und Schläue um das Ziel zu erreichen, und würde diese Taktik kaum ändern nachdem sie auch sehr erfolgreich damit ist.
Ebenso fallen tongue und SelY aus ähnlichen Gründen raus; Nicht, dass ich ihnen keine Grausamkeit zutrauen würde xD - oder eine Änderung in der Taktik. Allerdings denke ich, dass Blue als Wolf seine Taktik ganz bestimmt geändert hätte...
Ich meine, vor diesem Spiel war Blue zweimal Wolf, scheiterte aber beides Mal knapp vor dem Ziel. Wobei er allerdings eine höchst lobenswerte Entschlossenheit und Furchtlosigkeit an den Tag legte, die ihn selbst im Angesicht des Todes nicht wanken liessen. (Kaltschnäuzigkeit: Check.)
Möglicherweise aber rief das auch eine gewisse Frustration in ihm hervor zu der im letzten Spiel auch noch die Demütigung hinzu kam, als unschuldiger den Tod unter einem herabstürzenden Klavier gefunden zu haben. Und zu allem Überfluss auch noch der liebeskummerkranke Sheriff, der Fellicitas nun wegen irgend einer exotischen Schönheit verschmäht. Fellicitas, die Häsin, die in Blues trotz allem zu aufrechter Liebe fähigen Herzen n i e m a n d verschmähen darf...
(Enttäuschung, Frustration, Zorn: Check.)
So kann es also sein, das Blue es ist, der den Hasen und dem Sheriff eine Lektion erteilen will. Und genauso wie bei dem gordischen Knoten könnte Blue diesmal einfach die Lust auf vergebliches Ränkeschmieden und Gepuzzel vergangen sein. Wenn List ihn - so wie in vorherigen Runden - nicht ans Ziel bringt, vielleicht tut es das Schwert.
(Änderung der Taktik von List und Verborgenheit zu offener Rohheit: Check...)
-
[Size=8]
sorry, aber "Aussaht" konnt ich nicht so stehen lassen x_x
-
Ich will nur, dass Hasingtons Hasen wenigstens hin und wieder glücklich sind, und wenn ich den Bürgermeister eben für einen Rüpel halte.... ;___;
xD
Und womit warst du so beschäftigt? Hinter neuer Möhrenbeute kannst du noch nicht her sein, wenn doch letztes Spiel erst die Zeit der Aussaat war.

-
Ich werd den Teufel tun und Alkohol verherrlichen oder verharmlosen. Dennoch, was einen guten Tropfen Wein - in Maßen und guter Gesellschaft genossen - angeht muss ich gestehen, dass mir der italienische Stil doch mehr zusagt als völlige Abstinenz.
Deshalb... selbst wenn ich mit der Institution Kirche meine Schwierigkeiten habe; Der Papst ist mir doch ganz sympatisch, nicht nur wenn er sagt:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.; D