[Spiel 110] Runde 2

  • Nox  Haggard  Katsu | Raeken  SelY  Twofu  tonguecat  Bluealf


    [Spiel 110] Runde 2


    Die alte Hasendame Nox, warf einen letzten zufriedenen Blick auf die baumelnden Pfoten des Quacksalbers, bevor sie sich auf den Heimweg machte. Es war schon spät, dunkel. Als sie vom Marktplatz abbog hörte sie Schritte hinter sich. Unbehagen überkam sie. Sie lief etwas schneller. Dann hörte sie eine Stimme. Eine freundliche, vertraute Stimme. Erleichterung überfiel sie. Sie drehte sich um. Vor ihr stand die Assistentin des Sheriff, die mit einer alten Flinte Patrouille ging. Die sagte ihr, sie solle sich beeilen und zügig nach Hause gehen. Das tat sie dann auch. Doch zwei Straßen weiter hörte sie wieder Schritte hinter sich. Raschere. Festere. Lautere Schritte. Wer da?, fragte sie. Keine Antwort. Ihr Unbehagen wuchs. Sie lief schneller. Bis nach Hause waren es noch drei Straßen. Aber da, links von ihr war ein Aufgang zur Stadtmauer. Oben würden Wachen sein. Das war näher. Also eilte sie auf die Treppe zu. Die Schritte wurden lauter. Da war die Treppe. Sie rannte nun. Hatte das obere Ende der Treppe fast erreicht. Rief um Hilfe. Hörte wie die Krallen des Wolfs auf den Stufen unter ihr kratzten. Hörte.. das leise hecheln. Die Panik übermannte sie und sie machte einen falschen Schritt. Im nächsten Moment fiel sie. Dem Boden entgegen. Ihre dünnen, alten Knochen brachen. Es ging schnell.

    [Ikuto] [Doc] [Nox❤] [Haggy] [Katsu] [Se-chie] [2fu] [tongy] [Blue]

    Ihr Leichnam wurde kurz darauf gefunden. Einer der Wächter hatte ihre Rufe gehört und war zur Treppe geeilt. Er hörte noch den Aufprall. Eilte die Treppe hinab und hin zu der nun toten Nox. Aus den Augenwinkeln sah er eine Gestalt in eine dunkle Gasse verschwinden. Der Wolf war entkommen.



    Ihr habt bis Do. 23°° Uhr Zeit um

    herauszufinden, warum der Gerichtsmediziner unpässlich war, eine Lösung für das Sheriff-Prob... ach ne lass mal.

    Um den Verräter zu finden und zu bestrafen. : >

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Im nächsten Moment fiel sie. Dem Boden entgegen. Ihre dünnen, alten Knochen brachen.

    Tod by Altersschwäche xD Also war es diesmal gar kein Wolf??

    Eine freundliche, vertraute Stimme.


    Um den Verräter zu finden und zu bestrafen. : >

    Hmm...hört sich für mich nach jemanden an der Nox gut kannte und der sie hintergangen hat :p Oder ihr, ihre Medikamente vorenthalten hat :D

  • Also war es diesmal gar kein Wolf??

    Aus den Augenwinkeln sah er eine Gestalt in eine dunkle Gasse verschwinden. Der Wolf war entkommen.

    Naja... auch wenn sie vielleicht ausversehen gefallen ist, der Wolf war hinter ihr her und ist schuld, dass sie gestorben ist.



    Dann hörte sie eine Stimme. Eine freundliche, vertraute Stimme.

    Hinter der Stimme steckt zwar die Assistentin des Sheriffs aber das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es ein ihr vertrauter Mitspieler ist... Katsu?

    Die zwei kennen sich nämlich schon seit Ewigkeiten und es wäre nicht überzogen zu behaupten

    Um den Verräter zu finden und zu bestrafen. : >

    dass Katsu so zum Verräter wurde xD

    Hast du was zu deiner Verteidigung zu sagen, Katsulein?
    Oder sollte ich mich an deinen Untergebenen wenden?

    Hast du was zu ihrer Verteidigung zu sagen, Haggylein?

  • Naja... auch wenn sie vielleicht ausversehen gefallen ist, der Wolf war hinter ihr her und ist schuld, dass sie gestorben ist.

    Wenn man das so sieht na gut...er musste vielleicht ganz dringend aufs Klo und Nox hatte einen Verfolgungswahn oder ist noch von ihrem letzten Schlaganfall schwach in den Beinen gewesen :p Ich hatte ja beim durchlesen vermutet das sie die Treppen runtergestoßen wird, da der Wolf da auf sie gewartet hat und die Wachen (wie üblich in solchen Positionen) geschlafen haben xD

  • wooooow

    Wer auch immer der Wolf ist



    Da mache ich seit Ewigkeiten mal mit Motivation mit und du versaust mir dem Spaß.

    Elendige verschimmelte Tomate! Matschige, Kartoffel! Von Mutterkorn befallenes Getreide!


    Und Katsu ist übrigens nicht die einzige Person, auf die der Verdacht fallen könnte. Verräter würde zu jemand anderem viel besser passen.



    Und mir gefällt der Vergleich mit einer alten Oma irgendwie gar nicht.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Da mache ich seit Ewigkeiten mal mit Motivation mit und du versaust mir dem Spaß.

    Sowas ist schon doof, wobei man halt nicht weiß ob der Zufall entschieden und Ralu dein Schicksal besiegelt hat :p

    Aber nach dem Text finde ich auch die Veteranen Katsu, Haggy und Sely am verdächtigsten...glaube zumindest das die drei und Schattenmeer schon am längsten dabei sind bzw. bei früheren Runden mitgespielt hat als der Rest und dadurch sie überhaupt verraten könnten!

  • Ò_Ó!



    Hast du was zu ihrer Verteidigung zu sagen, Haggylein?

    Das will ich sehen


    Blue

    Wenn man es genau nimmt spielen Haggy und Se-chie schon viel länger als ich doubt.

    und Ralu dein Schicksal besiegelt hat :p

    Denn das Schicksal ist ein mieser Verräter. -Raluca 85

    Dachte eigentlich der Wolf wäre schon öfter als Verräter bezeichnet worden, aber das hier scheint das erste Mal zu sein. Deswegen würde ich jetzt auch auf jemanden abzielen, den man als Verräter bezeichnen könnte. Da Nox vorher zufrieden auf Docs Leiche schaut, könnte es jemand sein, der vorher noch mit ihr zusammen für dessen Hinrichtung gesorgt hat. Also Haggy oder tongy. Wobei ich eher zu Haggy tendieren würde. Da es mich ehrlich gesagt etwas wundert, dass ich noch nicht gefressen wurde und wenn jemand der Wolf ist, der wollte, dass ich mitmache, würde das irgendwie Sinn machen. Andererseits möchte ich auch Se-chie hängen und das geht mit doppelter Stimmkraft bestimmt viel einfacher...und Haggy ist auch das einzige, was mich von einem Haufen Leichen trennt...

    Leute zu töten ohne mich vorher zu fragen betrachte ich übrigens als Hochverrat.


    herauszufinden, warum der Gerichtsmediziner unpässlich war,

    Weil er einen Kater hatte? Kater-> tonguecat -> Nox mag liebt Katzen -> wurde von einer verraten

    Aber,...

    Raschere. Festere. Lautere Schritte.

    ...machen Katzen so laute Geräusche beim Laufen?

    und sie machte einen falschen Schritt.

    Dramaturgisch oder Hinweis?

  • Erstmal... finde ich, dass Raluca meisterlich mit dem dramaturgischen Druck kurzer Sätze umzugehen weiss; Gänsehaut pur <3


    Zum zweiten. Ich bezweifle, dass Nox durch den Sturz auf der Treppe zu Tode kam. Schliesslich weiss ich aus eigener Erfahrung dass man sich bei einem Sturz die Treppe hinauf, auch wenn man etwas älter ist, kaum ernsthaft verletzen kann ^,^" Das bedeutet dass der Wolf sie nicht auf der Treppe hinauf zur Mauer tötete - nein, er muss Nox beim Sturz von der Treppe hinab in die Tiefe gestossen haben... und das Kopfsteinpflaster erledigte den Rest.

    Warum das wichtig ist, das erklär ich weiter unten, denn um den Mörder zu finden werde ich diesmal versuchen ihn zu profilen!:whaaat:


    Zuerst aber zur Pflichterfüllung. Von Katsu als Köter gesehen zu werden stärkt zwar nicht grade Respekt und Opferbereitschaft... aber Respekt war keine Bedingung für den Eid den ich geleistet habe, von daher hat dieser Mangel auch keinen Einfluss darauf, dass ich Katsu für unschuldig halte;

    Unschuldig deshalb, weil dieses Spiel und seine Geschichten direkt an das vorherige Spiel anschliessen, somit gibt es in meinen Augen auch keinen erkennbaren Bezug zum Suppentopf, in dem Ikuto sein Ende fand.

    Das zum einen, weitere Gründe für Katsus Unschuld führe ich gleich an, da sie auch auf weitere Hasen zutreffen was sich zeigen wird, wenn ich nun versuche in den Geist des Wolfes zu schlüpfen.


    Auffällig in dessen Charakter ist zum einen die Furchtlosigkeit und die Forschheit, ja die Brachialität, mit der der Wolf vorgeht!


    In Runde 1 stellte er den Ikuto-Suppentopf mitten auf dem Marktplatz auf, scheinbar ohne Rücksicht auf die Gefahr entdeckt zu werden, und auch der Mord an Nox war wenig subtil. Der Wolf verfolgte sie nur unmittelbar nachdem Nox unweit vom Tatort auf die beflintete Assistentin des Sheriffs getroffen war. Das Risiko, dass die Assistentin noch in der Nähe sein könnte schien der Wolf dabei einfach zu ignorieren. Genauso ignorierte er die Möglichkeit, dass die Wachen auf der Mauer durch Noxs Hilferufe aufmerksam werden würden.

    Der Wolf sah offenbar noch nicht mal die Notwendigkeit, Nox durch einen gezielten Biss ins Genick rasch den Mund zu verschliessen und sich mit ihr im Maul lautlos zurückzuziehen; Nein - er stiess sie sogar noch grob von der Treppe, was das Risiko erwischt zu werden noch weiter steigerte.


    Der Wolf scheint also weder Furcht noch Rücksicht zu kennen, und deshalb glaube ich auch, dass der Mord an Nox gar keine persönlichen Gründe hatte. Ich denke eher, dass dem Wolf diesmal ein Hase so gut wie der andere ist, und er sich wie eine Dampfwalze einfach von links nach rechts in der Teilnehmerliste durchfrisst.


    Zu Katsu passt dieses Verhalten nicht! Sie bedient sich als Wolf an List und Schläue um das Ziel zu erreichen, und würde diese Taktik kaum ändern nachdem sie auch sehr erfolgreich damit ist.


    Ebenso fallen tongue und SelY aus ähnlichen Gründen raus; Nicht, dass ich ihnen keine Grausamkeit zutrauen würde xD - oder eine Änderung in der Taktik. Allerdings denke ich, dass Blue als Wolf seine Taktik ganz bestimmt geändert hätte...


    Ich meine, vor diesem Spiel war Blue zweimal Wolf, scheiterte aber beides Mal knapp vor dem Ziel. Wobei er allerdings eine höchst lobenswerte Entschlossenheit und Furchtlosigkeit an den Tag legte, die ihn selbst im Angesicht des Todes nicht wanken liessen. (Kaltschnäuzigkeit: Check.)


    Möglicherweise aber rief das auch eine gewisse Frustration in ihm hervor zu der im letzten Spiel auch noch die Demütigung hinzu kam, als unschuldiger den Tod unter einem herabstürzenden Klavier gefunden zu haben. Und zu allem Überfluss auch noch der liebeskummerkranke Sheriff, der Fellicitas nun wegen irgend einer exotischen Schönheit verschmäht. Fellicitas, die Häsin, die in Blues trotz allem zu aufrechter Liebe fähigen Herzen n i e m a n d verschmähen darf...

    (Enttäuschung, Frustration, Zorn: Check.)


    So kann es also sein, das Blue es ist, der den Hasen und dem Sheriff eine Lektion erteilen will. Und genauso wie bei dem gordischen Knoten könnte Blue diesmal einfach die Lust auf vergebliches Ränkeschmieden und Gepuzzel vergangen sein. Wenn List ihn - so wie in vorherigen Runden - nicht ans Ziel bringt, vielleicht tut es das Schwert.

    (Änderung der Taktik von List und Verborgenheit zu offener Rohheit: Check...)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Andererseits möchte ich auch Se-chie hängen

    Warum? xD


    Dass die Toten der Reihe nach gehen, habe ich bis eben noch nicht bemerkt... Aber wenn es wirklich nur das Abhaken einer Liste wäre... würde Ralu dann von einem Verräter sprechen?
    Denn mir fallen nur zwei Gründe ein, warum und zu wem das zutreffen könnte.


    Grund 1: Wie schon oben erwähnt, Katsu hat eine langjährige Freundin eiskalt getötet bzw. in den Tod getrieben.


    Grund 2: Hier geht es nicht um die Beziehung zwischen Opfer und Wolf... sondern, dass der Wolf allgemein ein Verräter ist. In den anderen Spielen ist es ja kein Verrat, wenn der Wolf einfach sein Ding durchzieht, aber was, wenn der Wolf einem Hasen die ewige Treue geschworen hat und nur darauf wartet, bis alle anderen Hasen tot sind, damit er sich auch seinen "Herren" holen kann?
    Ja, genau. Ich rede von Haggy! Wenn er der Wolf ist, wird er früher oder später auch Katsu hintergehen (außer einer von beiden wird davor gehängt).

  • Sag mal, kennst du das alte Sprichwort, das sagt, dass keiner den Diebstahl mehr fürchtet als der Dieb, keiner die Lüge mehr fürchtet als der Lügner, und keiner den Verrat mehr als der Verräter..? :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • [...] Sie lief etwas schneller. Dann hörte sie eine Stimme. Eine freundliche, vertraute Stimme. Erleichterung überfiel sie. Sie drehte sich um. Vor ihr stand die Assistentin des Sheriff, die mit einer alten Flinte Patrouille ging. Die sagte ihr, sie solle sich beeilen und zügig nach Hause gehen. Das tat sie dann auch. Doch zwei Straßen weiter hörte sie wieder Schritte hinter sich. Raschere. Festere. Lautere Schritte. [...]

    Was können wir hieraus an Informationen ziehen? Warum begleitete die Assistentin des Sheriffs die Nox nicht bis nach Hause, sie hatte immerhin eine Flinte dabei, wusste, dass es gefährlich ist und war ohnehin auf Patrouille. Das Ralu von "Verräter" spricht, sagt mir eigentlich, dass Nox den Wolf gut kannte - der Wolf im Prinzip gar nicht auffällt, wenn er sich in der Nähe von Nox aufhielt oder Ihr so auch Abends problemlos folgen konnte. Laut dem Profil von Schattenmeer wären folgende Personen verdächtigt, da diese Schattenmeer folgen: tonguecat  SelY  Katsu | Raeken


    Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, aktuell tendiere ich jedoch zu Katsu | Raeken

  • Schweigen zu können ist gut, manchmal sogar eine Tugend! - Aber es ist nicht der Speck mit dem man Wölfe fängt. Und in gefährlichen Zeiten, in denen Angst und Misstrauen die Hasengesellschaft noch mehr bedrohen als der Wolf an sich, da macht schweigen die Zeiten nur noch gefährlicher!


    Wer also hat was gesehen, oder gehört? Wo steckt twofu, und was ist mit dir, Blue? Wo liege ich falsch? Wo vielleicht nicht..?


    War in den ominösen Glasphiolen (und deren hier und da aufgefundenen Überresten) des letzten Spiels irgend ein Betäubungsmittel? Hat sich der Gerichtsmediziner vielleicht damit kontaminiert?


    Und wenn der Doc im letzten Spiel den Freitod wählte - was ist mit seinem Equipment passiert? Kann es sein, dass der Wolf es fand, und es nun für seine Zwecke nutzt?


    Worauf spielt Verrat den nun möglicherweise an? (Mal von SelY leider völlig absurden Annahme abgesehen, mir diese Karte zuzuschieben)


    Wolf im Hasenfell = Verrat an den Hasen? Killerhase/schaf? Was anderes?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @Haggy

    Für Blue wird nicht gestimmt. Noch glaube ich ihm, dass er Ikuto in der ersten Nacht nicht gefressen hat.

    Bei 2fu fällt mir kein Grund ein wieso er als Verräter bezeichnet werden könnte, also würde ich sagen, kannst du dich zwischen Se-chie, tongy und dir entscheiden.


    Se-chie hauptsächlich noch aufgrund von letzter Runde, weil ich nicht wirklich das Gefühl hatte, dass sie den Wolf finden will und weil ich ihr Ikuto als erstes Opfer zutrauen würde. +die krasse Waschbär-Theorie.

    Andererseits wenn Se-chie der Wolf ist, dann müsste Raluca Nox getötet haben und ich weiß nicht ob sie das machen würde. Außerdem wird der Wolf als ziemlich laut beschrieben und das passt nicht zu dem Charakter eines Diebes. Doch dann sind da noch die Sicherheitsgründe...


    tongy aus den oben genannten Gründen, hauptsächlich deswegen hier,

    Da Nox vorher zufrieden auf Docs Leiche schaut, könnte es jemand sein, der vorher noch mit ihr zusammen für dessen Hinrichtung gesorgt hat.

    + die Ähnlichkeit der Auswahl der Opfer aus Spiel 101


    Und Haggy weil er so zwanghaft eine Verbindung zu letztem Spiel sucht und ich ihm zutrauen würde den Suppenkessel aufgestellt zu haben, um ihn dann selbst als Hinweis zu erkennen. Alles damit Doc, nachdem er sich im letzten Spiel seiner Hinrichtung entzogen hat, nun doch eine bekommt.

    +oben genannte Gründe.


    So, wollte nur mal meine Gedankengänge (teilweise) hier abladen, erwartet nicht, dass ihr heute noch was von mir hört, keine Ahnung ob ich die Zeit dazu finde x__x

    Deswegen hier die Antwort auf alle Anschuldigungen, die gegen mich gerichtet sind: Okay.

  • Für Blue wird nicht gestimmt. Noch glaube ich ihm, dass er Ikuto in der ersten Nacht nicht gefressen hat.

    Geht klar;



    Bei 2fu fällt mir kein Grund ein wieso er als Verräter bezeichnet werden könnte, also würde ich sagen, kannst du dich zwischen Se-chie, tongy und dir entscheiden.


    SelY, tongue, oder ich also. Einverstanden, obwohl ich twofu sehr wohl auf dem Schirm habe, und ich auch mit dem Verräterbegriff was anzufangen wüsste.


    Nämlich dann, wenn uns gar kein Wolf einheizt, sondern ein Killerhase. Deshalb wird auch logischerweise nirgendswo der Einfluss oder tot einer Hexe erwähnt. Hexenmächte schützen nur vor Wölfen.


    Nox wurde von dem Aufgang zur Stadtmauer gestossen und starb bei dem Aufprall. Nirgendswo steht was davon, dass der Täter ein kulinarisches Interesse an ihr gezeigt hätte.

    Und Ikuto landete im Suppentopf, aus dem sich aber niemand, nicht mal der Täter einen Teller genommen zu haben scheint.

    Im Suppentopf, der mitten auf dem Marktplatz aufgestellt wurde! Es fällt mir immens schwer zu glauben, dass das nichts zu bedeuten haben soll, vor allem da für twofu teilweise dasselbe gelten könnte wie für Blue. Er hatte weissgott kein Glück in den letzten Spielen, und was, wenn man den Eintopf mit twofu darin im letzten Spiel auf dem Friedhof der Kuscheltiere zur letzten Ruhe bettete?


    Was, wenn twofu nun zurückgekehrt ist, wütend und rachsüchtig, und mit dem Suppentopf unter dem Arm, der den Bewohnern Hasingtons klarmachen soll, das twofu vorhat den Kreis zu schliessen..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nun; Du irrst dich. Aber das macht dich nicht zum Mörder von Ike und Nox. Denn ich glaube, dass deine Verwunderung bezüglich der Reihenfolge der Opfer wahrscheinlich echt war - und ich ebenso wie Katsu denke, dass die Opferauswahl, ganz gleich ob du selbst gewählt hast oder würfeln liessest nicht zu dir als Mörderin passt.


    Bei tongue tue ich mich ebenso schwer, der einzige Hinweis wäre Ikuto als erstes Opfer von links. Ansonsten gab es - oder ich seh ihn nicht - aber keinen Grund einen Vorteil für sich als Wolf herauszuschlagen, indem er für den Doc stimmte. Er hätte sich auch zurücklehnen können, und da ich tongue als Wolf/Mörder eher als Freund der leisen Töne einschätze passt weder das Verhalten bei der Abstimmung zu ihm als Wolf, noch die turbulente Stimmung der von Raluca geschilderten Ereignisse.


    Andere seh ich da momentan stärker als mögliche Verdächtige oder als Kandidaten für meine Stimme, aber da Katsu schrieb, ich solle mich zwsichen SelY, tongue und mir entscheiden bleiben mir nur drei Möglichkeiten.


    • Meinen Eid gegenüber Katsu brechen.
    • Entgegen meiner Überzeugung abstimmen.
    • Mich selbst zum Schafott begeben.


    Der letzte der drei Punkte ist der einzige, der mir annehmbar erscheint, da ich weder ein Verräter bin, noch bereit dazu meine Seele zu opfern. Und wer weiss, vielleicht ist mein Tod dann ja auch nicht völlig sinnlos.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Oh mir ist gerade eingefallen das ja heute Wahltag ist :p Also wird sich bei mir zwischen SelY, Katsu und Haggy entscheiden!

    Aufgrund der bisherigen Opfer würde ich Sely sagen da sie glaube ich die einzige ist die Ralu ihre Opfer würfeln lässt und naja Ikuto als erstes ist sogar für die drei zu mies (mit Absicht)...glaube ich zumindest :p

  • Meinen Eid gegenüber Katsu brechen.
    Entgegen meiner Überzeugung abstimmen.
    Mich selbst zum Schafott begeben.


    Der letzte der drei Punkte ist der einzige, der mir annehmbar erscheint, da ich weder ein Verräter bin, noch bereit dazu meine Seele zu opfern. Und wer weiss, vielleicht ist mein Tod dann ja auch nicht völlig sinnlos.

    Also das wirkt irgendwie so, als würdest du versuchen die Hasen auf deine Seite zu ziehen... "Oh, was für ein ehrenhafter Kerl!", "Der kann doch unmöglich der Wolf sein, wenn er sowas schreibt", "Lang lebe, Haggylein!"

    Ne ne... mich kriegst du nicht.



    Aufgrund der bisherigen Opfer würde ich Sely sagen da sie glaube ich die einzige ist die Ralu ihre Opfer würfeln lässt und naja Ikuto als erstes ist sogar für die drei zu mies (mit Absicht)...glaube ich zumindest :p

    Denkst du wirklich Ralu würde Nox wählen? Denkst du das wirklich?