Beiträge von Haggard

Ich hätt da auch noch einen Punkt zu den oben genannten hinzuzufügen. ;-(

Obwohl ich die Desktopversion bevorzuge schmöckere ich auch oft kurz mobil im Forum, nur scroll ich mir seit dem Update doch etwas ne Sehnenentzündung dabei; Deshalb meine Frage: Wirds die kleinen Schnellscrollpfeilchen rechts oben und rechts unten wieder geben? Statisch wär mir dabei sogar lieber, dynamische Schaltflächen empfinde ich persönlich (ebenso wie Slideheader x_x) leider immer als etwas ablenkend und störend... Uund wird die Threadseitenleiste - zum raschen Seitenwechsel - auch wieder oben und unten zu sehen sein?

Bzw, ob das vielleicht nicht schon implementiert ist, nur eben auf meinem alten Xcover 3 nicht angezeigt wird... xD

Ansonsten... dafür, dass ich eigentlich ein totaler Umstellungsgrinch bin komm ich mit dem neuen Erscheinungsbild des Forums doch halbwegs zurecht, von daher: Ich weiss zwar noch nicht, was daran gut sein soll!! :bleed:

Aber alles so schlecht wirds demnach auch nicht sein! xD

Danke auch euch, die Empfehlungen wandern ebenfalls auf die Merkliste! Für den Anfang hab ich mich nach den Trailern von 3-gatsu no lion und Green Legend Ran für den Erstgenannten Anime entschieden; Green Legend Ran werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt auch noch anlachen, aber zur Zeit hab ichs mal nicht soo arg mit kriegerischen Auseinandersetzungen.

Deshalb kriegt 3-gatsu no lion erstmal den Vorzug, der Anime sieht mir nach dem wenigen was ich gesehen habe doch sehr vielversprechend aus. (Und vllt auch nach einer ganz interessanten Charakterstudie. Ich denke auch, dass das Shogispiel vielleicht damit verweben ist. Womöglich eine Art Motiv für die Zuflucht bei der Suche nach einer universellen Ordnung und Logik in einer konfusen Welt?)

Ich werds erfahren... :3

Auch euch dank ich für die Vorschläge, trotzdem ichs euch nicht einfach mache. Es ist nicht so, dass ich genremässig sehr wählerisch bin, oder das ich was nur gucke, wenn Cyborgs drin vorkommen (oder umgekehrt, einen Anime beim Auftauchen des Ersten sofort droppe) aber der Anime muss eben storymässig was haben, was sich etwas einbrennt. Und Charaktere, an die man sich nicht nur deshalb erinnert, weil sie emotional wie intellektuell irgendwie völlige Hohlbrote sind. Q_Q"

Aber ich denke, ihr habt mir schon einiges genannt, (auch 3-gatsu no lion hört sich interessant an!) da hab ich mich schon schlau zu machen, und dann hoffentlich auch zu gucken :3

Zumal ich nicht der schnellste Animekonsument bin, nichts desto Trotz aber ich bin einer ^,^"

Auch ich muss ein Geständnis ablegen... ich bin nicht mehr ganz Up to date in Sachen Anime, dennoch würde ich gern hin und wieder mal wieder was gucken. Deshalb meine Frage, kennt ihr Anime (die nicht grade ganz so endlos Anime alá One Piece, Naruto, DB usw sind ;__;) und nicht so gehetzt, gehyped und vorlaut sind, sondern die sich einfach gut aufs Erzählen der Geschichte verstehen?

In etwa so wie ef - A Tale of Memories, Mushishi, oder Aoi Hitomi no Shoujo, oder so. Vielleicht nicht unbedingt Splatter oder dergleichen, ansonsten hab ich aber nichts dagegen, wenn die ganze Thematik oder auch die Charaktere etwas erwachsenerer sind, oder es humorvoll und/oder doch auch tragisch zugeht - solange der Anime halt nicht einfach nur auf tragisch tut, und die Charaktere einigermassen zu Selbstbewusstsein und Selbstreflexion fähig sind. So gefiel mir zum Beispiel auch Steins; Gate, Cowboy Bebop, Riding Bean oder Black Lagoon wirklich sehr - als Negativbeispiel für einen Anime der imo viel, viel mehr sein will als er ist führe ich mal Kimi Ga Nozomu Eien an. (Bis heute bereue ich den Kauf... x_x)

Wenn euch dazu was einfallen würde, würd ich mich freuen. ^__^V

Naja, mein Wortschatz ist nicht so blumenreich, die Worte die ich oft verwende sind wohl:

Hm...
    Hoppla!

Und naja, wenn ich mal unter Leute komme verwende ich auch gern den Ausspruch "Ich will auch n Bier!"

Eine Anspielung, die in dieser Szene ihre Wurzeln hat... ^,^"

Isses nicht mal so sehr xD"

Übrigens...

während ich rein gar nichts dazu beitrage.

Das ist völlig richtig. Ich habe kein Problem damit mich mit meinen riesigen stumpfsinnigen roten, grünen oder blauen Paranoiaungeheuerbrüdern einer sinnlosen, verlorenen oder nicht Gewinn bringenden Sache zu widmen - solange unsere Kommandantin nicht an Todessehnsucht leidet... ->

Ex4 nimm mich mit ToT

Ich hoffe also, das ist nur Taktik... :nuu:

XD

Ah, vielen Dank! Die Karottenprämie ist auch schon überwiesen - und was du mit ihr anstellst ist natürlich deine Sache...

Dennoch könntest du dir vielleicht überlegen, sie in eine Intensivreinigung deiner Arztpraxis zu investieren, bevor

@SelY, @Ex4mp1e und besonders @Twofu hier aufkreuzen... :ehhonion:

Ja, Herzogin Katsu, eilt herbei. Toadwart Haggard und seine Paranoiatruppen stehen schon bei Fusse...

Und auch ihr anderen, zögert nicht! 80 Möhrenmünzen gehen an den Doc, 70 an Nox (sobald ich rausgefunden hab, wie man die überweist x_x") - aber einige hab ich noch unter die Leute zu bringen!

Whaahh! Ich hab mich auch verklickt! :ohnoes: Trotz des knappen Spitzenfeldes sollte meine Stimme an den Toyota gehn.
    Warum, wieso und überhaupt erklär ich etwas später noch... ^ _ ^"

Edit: Also warum nun ausgerechnet Tag 4?
    Das liegt daran, dass ich nicht nur die hineingesteckte Mühe mit dem Render honorieren wollte, wobei ich als einziges kleines Manko den Schriftzug "Trueno" sowie das Kennzeichen als spiegelverkehrt anführen muss xD Vermutlich kam die Überlegung mit der Spiegelung des Wagens zu einem spät(er)en Zeitpunkt, dennoch wärs zum Abrunden toll gewesen diese Auffälligkeit richtig zu stellen. :3

Aber darum gehts nicht, und nicht einmal so sehr um den Wagen selbst, sondern wie er in Szene gesetzt wurde (nämlich sehr gut, mit Schattierungen und allem drum und dran) - und um die Idee. Das ist natürlich nur persönliches Empfinden, aber für mich übermittelt das Bild auch ne recht gute Überlegung. Denn Urlaub ist nicht unbedingt nur zwei, drei Wochen Ausszeit am Strand und den Rest des Jahres buckeln - oft geht es gerade darum, die Freude, den Genuss, und den Spass im Alltäglichen zu finden.

Und ich fand, das Bild bringt den Gedanken gut rüber, auch mir würde es gefallen an nem schönen Nachmittag die Arbeit Arbeit sein zu lassen, mich in den Wagen zu setzen, die Fenster runter zu drehen und mir ne Spritztour zu gönnen, während ich dem Motorschnurren lausche und mir der warme Wind das Haar zerzaust <3

Ansonsten, Tag 1, 5 und 6 find ich auch schick. Nicht nur, aber auch vom gestalterischen Standpunkt aus. Die Idee mit dem Fotostil bei Tag 5 gefällt mir auch gut, und das Bild versprüht nicht nur wegen der Wassertropfen gute Laune.
    Und auch wenn ich grade wohl nicht mehr - oder noch nicht xD - in dem Alter bin um die Reize jungen Blutes jenen eines reiferen Charmes und Stils vorzuziehen könnte ich die einladenden Aufforderung in Tag 1 wohl unmöglich ausschlagen, dazu passen Atmosphäre und Gesamtbild zu gut. Eben auch toll.

Generell finde ichs schön, die Einsendungen begutachten zu dürfen - und wenns noch mehr wären, dann nur umso besser.

Und am Ende noch was ganz Wichtiges. Ein grosses Dankeschön auch an Lake, du hast dir die grösste Mühe mit CotM gegeben! <3

Sehr gut. Dann haben wir also einen Pakt...

*Merkwürdig; Isses grad irgendwie kälter geworden?! xD*

aber was das Pferd angeht kann ich dir wohl nur meine Steckenpferdkavallerie anbieten. Denn die Kopfgeldprämie von 300 Karotten werd ich nun anders unter die Leute bringen müssen; Ich verteile sie im Verhältnis 80 - 70 - 60 - 50 - 40 unter den ersten fünf, die sich fürs nächste Spiel anmelden! :3

Das wäre einerseits wohl sehr verstörend, hinsichtlich wissenschaftlicher Neugier aber auch nicht uninteressant. Nicht zuletzt, weil man den t a t s ä c h l i c h e n Wahrheitsgehalt des Spruches: "Hunger, Pipi, Kalt - so sind Mädchen halt!" am eigenen Leib überprüfen könnte :klug:

xD

Was wäre wenn deine Hände an deinen Beinen wäre - und deine Füsse an deinen Armen?

Sag mal, Welt; Warum begehen Pinguine manchmal Selbstmord?

Warum nennt man Marmelade Marmelade - und nicht Glibberdatsch?

Wird sich (mal vorausgesetzt, die Menschen haben sich und den Planeten nicht bis dahin endgültig geplättet) irgendwann eine Spezies Gedanken über Mathematik machen - und welche wird das sein?

Und wenn wir tatsächlich in einer Matrix leben - woher krieg ich die Cheat-Codes? :panda: