Na das finde ich schon recht hart, das ich verdächtig werde weil ich ein Mediziner bin...
Echt?! Ich finds gar nicht verwunderlich, Mad Ex so zu präparieren erfordert eindeutig chirurgische Präzision, und das mit dem Nähen... Meh, alles eine Frage der Übung, und die Grundlagen dafür lernt man im Handarbeitskurs genauso wie im Erstsemester Medizin. XD
Nur, wie ich schon sagte, das passt alles zu gut und riecht nach gewollter Hetze, ich denke, dass es diesmal wirklich die leisen Töne sind auf die es zu hören gilt.
Und mal angenommen, der Wolf hält sich im Hintergrund; Was passiert, wenn man sich die Stimmabgabe in der letzten Runde mal in diesem Licht besieht? Jeder von uns hat abgestimmt, also auch der Wolf. Aber ich denke, der Wolf hätte sich um nicht aufzufallen nicht der Hatz gegen Blue oder Mirage angeschlossen. Warum auch? So wie die Dinge standen konnte er sich sicher sein, dass er einen der beiden los werden würde.
Und dass es nun sogar die Hexe erwischte könnte der Grund sein, dass der Mord an Mad Ex sich so von dem Mord an 2Face unterschied. Der Wolf wollte mit dem schauderlichen Präsent seine Genugtuung und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Da Mirage ja auch dabei half die Hexe zu erledigen. Und als Sahnehäubchen obendrauf: Mirage würde in Verdacht geraten.
Deshalb denke ich, dass der Wolf selbst weder für Blue noch für Mirage abgestimmt hat weswegen ich mal versuche, die Stimmen zu rekonstruieren.
Bluebeard III
Ma Mirage Baker III
Sundance Se-chie I
Honey-Ball Haggy I
Doctor D I
Für Blue stimmten: Ivy, Mirage und Ich
Für Mirage stimmten: Blue, Ex4 und Disturbed.
Für mich stimmte SelY
Für Doctor D. stimmte Ikuto
Und für SelY stimmte tongue
Von daher deckt sich das mit meiner Vermutung von Oben, alle drei hielten sich aus der Hetzjagd raus. Zwei wahrscheinlich aus harmlosen Gründen. Einer aber nicht.
Und ich beginn mal mit Ikuto. Er sprach seinen Verdacht gegen Doctor D aus, auch hier wieder. Gut möglich, das er tatsächlich an D als Wolf glaubt, es gibt aber auch nicht viel, womit man ihn als Wolf enttarnen könnte. (Allerdings hat er seine Stimme im Ansatz begründet)
Dann zu Sundance SelY. Hier verwirrt mich etwas. In Runde 1 schriebst du:
Honey-Ball würde ich im Normalfall ausschließen, da er ja den armen Twofu nicht als erstes gefressen hätte, weil er ja im letzten Spiel so früh von uns ging. Aber diese Denkweise von Haggy haben wir das ein oder andere Mal aufgegriffen und das könnte er ausnutzen. Aber das macht dich in meinen Augen nur verdächtiger, Haggylein!
An dem Post gibt es nichts zu beanstanden. Es ist auch sinnvoll davon auszugehen, dass ich mich als an extremer Blutarmut leidender Wolf in dieser Rolle gezwungen sehen könnte zu drastischen Mitteln zu greifen. (Da ich ein Hase bin kann ichs mir im Moment zwar auch nicht vorstellen - aber verlasst euch - in Zukunft! - eben nie ganz darauf
)
Dann aber änderst du, SelY, aber deine Meinung ->
Baker und Honey-Ball waren zwar meine Hauptverdächtigen, aber ich habe meine Theorie überdacht... das passt nicht wirklich zusammen.
Haggy ist nicht so grausam, dass er einen Hasen - der auch im letzten Spiel zuerst gefressen wurde - als sein erstes Opfer wählt. Zumindest will ich das nicht glauben.
Und ich hoffe wirklich - und ich bin auch zurzeit eher gewillt es auch zu glauben - dass die Meinungsänderung nur durch den Prozess des Überdenkens entstand. 
Denn dann wäre da noch tongue, und bei mir fallen mir einfach viele Indizien auf, die zusammenpassen könnten; Nicht nur, weil ich mir dich aufgrund deines letzten Wolfsspiels gut in der Rolle jenes Wolfes vorstellen könnte, der diesmal im Hintergrund die Fäden zieht - es gibt auch einige Anzeichen dafür.
Du sagtest, du würdest diesmal auch für D. stimmen, was impliziert, dass die Stimme auf SelY in Runde 1 von dir stammte. (Falls ich mich da irre, und Ikuto für SelY stimmte korrigier mich bitte - das ist wichtig!)
Wenn dem so ist, dann gabst du sie erst ab, nachdem Blue und Mirage schon deutlich am Pranger standen. (Sonntag, zwischen ca 15 und 17 Uhr) Begründet hast du diese an keiner Stelle.
Stattdessen fielen mir deine Äusserungen in anderer Hinsicht auf:
Der Geschichte von Ralu nach zu urteilen, ist der Killer doch ein Neuling im Spiel oder immerhin niemand, der schon seit längerem in Hasington lebt - immerhin hat dieser außerhalb der Stadt in einem Nachtlager seinen Eintopf gebrüht und nicht in den eigenen vier Wänden. Vielleicht spielt der Wolf die Reihenfolge der letzten Runde nach?
Diese zwei Sätze wirken sehr schlecht und sehr gut durchdacht zur selben Zeit. Ein Neuling, der die Reihenfolge der letzten Runde nachspielt? Darin liegt ein logischer Widerspruch, denn welchen Grund sollte ein Neuling haben, dies zu versuchen? (Zumal es durch die Unterschiede bei den Mitspielern der Weg gar nicht weiter als bis Runde 2 führen könnte?)
Aber; Wenn man den Satz mal als Versuch betrachtet, vorsichtig einen Zeh ins Wasser zu tunken um zu sehen in welche Richtung die Strömung treibt, dann eignet sich dieser Einwurf hierfür sehr gut. Er zeigt dir rasch, ob die anderen Hasen eher Neulinge ins Visier nehmen, oder aber die Altgedienten als Verdächtige bevorzugen...
Und auch in dieser Runde wirkt dein Verhalten eher abwartend und vorbereitend ->
Ich werde diese Runde, auch wenn die Grundlage schwammig ist, für Doctor D. stimmen.
Damit behälst du dir vor, dich auch irren zu können.
Das Erscheinen eines Arztes wie von Honey-Ball Haggy bereits erläutert zur Leichenbergung. Das fett geschriebene D in der letzten Geschichte von Ralu. Alles nur Kleinigkeiten, die mir aber einfach nicht aus dem Kopf möchten.
Ich war stets ein schlechter Schüler in diesem Spiel, aber eine einzige Lektion, die ist mir doch hängen geblieben: Nimm dich stets in Acht, wenn du für deine Ausführungen gelobt wirst. Wölfe halten sich Feinde gerne Nahe...
Und hier dann:
Auf der anderen Seite habe ich aber das Gefühl, dass der Wolf diese Runde eine männliche Person ist - schlicht aufgrund der Tatsache, dass bisher noch nicht ein weiblicher Hase gestorben ist. Und ja - ich gehe auch davon aus, dass der Wolf bei den Hinrichtungen kräftig mitmischt und nicht stillschweigend zuschaut.
bereitest du deinen nächsten Coup vor. Du bleibst vage, bringst aber doch in soweit eine Theorie ein, dass sich später vielseitig darauf aufbauen lässt.
Von daher, ein paar griffig glaubwürdige (und für mich verständliche x_x) Gegenindizien für deine Unschuld muss ich von dir noch kriegen...