Beiträge von Haggard

@Doctor D: Du stimmst für Mirage, obwohl der Täter laut Ralucas Text sein (mindestens so stilvolles wie makaberes...) "Kunstwerk" vor Mirages Zelt abgestellt hat? In meinem Sprachverständnis müsste es - wenn du Recht hättest - aber dann doch heissen, dass der Täter es vor seinem Zelt abgestellt hat.

Denn als Überlegung macht der Satz: "Der Täter stellte es vor dem Zelt des Täters ab" macht imo nicht viel Sinn.

Von daher ist dein Schnellschuss etwas merkwürdig, und wirkt oberflächlich. Während der Wolf ein sehr bedachter zu sein scheint.
    Von daher, wenn nicht wie bei Dr. Jakyll und Mr. Hide zwei grundverschiedene Persönlichkeiten schlummern wärs nett, wenn du mir deine Entscheidung kurz erklärst.

Ma Baker: Was ich davon halte erklär ich dir, wenn ich nun SelY in den Zeugenstand bitte.

@Sundance SelY: Klug gemacht. Dachtest du, ich würde an dir als Wolf zweifeln wenn du Ikuto holst? Weil ich nicht glauben würde, dass du jemanden ins Visier nimmst den ich neben dir verdächtige?

Wie gesagt, klug gedacht - aber leider falsch... :whaaat:

[Spoiler=Uta Köbernick - Tee kochen...]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine gedachten Freunde in Hasenform haben den Wolf in seiner Grausamkeit längst überholt

Ja... das Spiel hat die Tendenz x_x
    (Denn das letzte Mal, als die Hasen den Wolf in Runde 1 erwischt haben war in Spiel 61... und ratet mal, wer der nutzlose Wolf war... ... :hungry: )

Aber ihr wärt auch mit Doctor D. falsch gelegen, darauf verwette ich meinen John Wayne- Kavalleriehut!

Haggiiiii
    Wieder komplett neu umdenken! xD Wieso denke ich, hast du uns an der Nase herumgeführt!

Vielleicht weil es für mich ja bisher ganz gut läuft? Könnt ich so als Wolf spielen - ich könnt mich vor Teenwolfgroupies kaum noch erwehren. Aber so schnell wie ich als Wolf auffliege, so weit schaff ich es als Hase - Wölfe schätzen meine unfreiwillige Unterstützung :wein:

Aber egal wie viel Blut an meinen Hasenpfoten klebt, ich jage IMMER den Wolf, und deshalb erwische ich ihn; Zwangsläufig, sobald die Auswahl (Ikuto, SelY, tongue) kleiner wird... :whaaat:

@Raluca Gute Besserung!!!

Ja, auch ich bin nicht immun gegen die Versuchungen und die Zweifel, die mein Herz zerknirschen. Aber ich werde nicht wanken im Glauben - und in der Gewissheit, dass Gott die Seinen schon erkennen wird, wenn meine Flinte einen von ihnen aus versehen zu ihm schickt...

Ich werde nicht ablassen, mich nicht abwenden von diesem Weg!

...

Aber ich werde wenigstens einen Grabstein für tongue in Auftrag geben lassen x_x"

Die Hexe..? Der Hexer - oder das was von ihm übrig ist - liegt unter dem Klavier... :frozen:

Und Anwalt wär ne schlechte Idee. Fakten könnten mich in den Hintern beissen und ich würds nicht merken. Exorzist oder Geisterjäger wär da eher mein Ding; Gespenster seh ich überall...

Und sorry wegen des Edits. Satzbau heute sein schwierig

So wie ich das sehe, hat bisher Haggy ein sehr wohlklingendes Plädoyer abgegeben, jedoch ohne irgendwelche Indizien, sondern vollständig auf "Gefühlsduseleien" reduziert. Und dem nachfolgend hat sich bisher einfach jeder angeschlossen. Also ja - mich interessieren deine Gründe deine Stimme an mich abzugeben.

Nun, da meine Überlegungen nicht ganz angekommen zu sein scheinen (was allerdings tatsächlich auch an mir liegen könnte x_x") versuch ichs nochmal sachlich und der Reihe nach.

Beginnen wir damit, weshalb meiner Meinung nach weder Mirage, noch D. der Wolf sind.

Bei Mirage ist es so, dass der Mörder ihr Ex4 zum Geschenk machte; Und ich denke schon, dass der Hinweis so zu verstehen ist, dass der Täter sich bei ihr zynisch dafür bedanken wollte den Hexer losgeworden zu sein. Warum sie nicht selbst die Täterin sein kann? Aus den selben Gründen, die auch für Doctor D. gelten. Es wäre einfach zu offensichtlich.

Ich meine, so wie es für mich aussieht haben wir es mit einem Einzeltäter zu tun. Das bedeutet, dass sich ein Wolf neun(!) Spielern gegenübersieht, die ihm ans Leder wollen. Aus diesem Spiel siegreich hervorzugehen wäre für jeden Wolf - egal ob jung oder erfahren - alles andere als ein Spaziergang. Warum sollte also Raluca so grossartig auf der Seite der Hasen stehen und uns kaum zu übersehende Hinweise auf den Täter liefern?

Einzige plausible Antwort = umgekehrte Psychologie. Das alleine spräche für einen der beiden als Wolf, und je nachdem wie weit man über Doubt hinaus geht (oder es überhaupt möchte x_x) könnte man Doctor D. suggestive Motive für die Morde andichten; Jedoch gleicht sein Verhalten in diesem Spiel in meinen Augen grösstenteils jenem im letzten Spiel. Ein Spiel als Hase und ein Spiel als Wolf sind jedoch - wenn man selbst die beiden Positionen schon erlebt hat - zwei GANZ verschiedene Paar Schuhe. Und deshalb halte ich es für absolut unwahrscheinlich, das sich Doctor D.s Gangart trotzdem so wenig unterscheiden würde.

Nun zu Ivy. Ivy stimmte wie Mirage für Blue; Hätte sie also Mad Ex getötet hätte sie ihn sich auch genauso gut selbst zum Geschenk machen können.
    Natürlich hat SelY Recht - und Ivy ist als Wolf wohl gewillt alles zu tun was nötig ist um zu gewinnen - trotzdem glaube ich nicht, dass sie den Mord an twofu zu Beginn, und Ex dann anschliessend für nötig gehalten hätte. Und ausserdem, was nützt es Ivy ihre Gang zu töten um zu gewinnen? Mit wem den Sieg dann feiern?? XD

Was sie betrifft... sie besitzt zwar ein goldenes Möhrenmesser - das vermutlich scharf genug wäre um das Seil, an dem das Klavier hing zu durchtrennen, und nachdem sie von Blue im letzten Spiel erledigt wurde auch ein Motiv. Aber ich denke, es passt einfach nicht; SelY wählt ihre Opfer meistens nicht selbst. Aber ich vermute, wäre sie der Wolf hätte ihre sie diesmal das Richtige getan; Selbst gewählt und mich gefressen. (Ich starb mindestens gefühlte fünfzehn Spiele in keiner ersten Runde mehr...) Aber nicht twofu.

Damit bin ich wieder bei Ike und Tombstone. Was Ike betrifft, es ist schlecht und gefährlich, dass ich ihn so wenig auf dem Schirm hab. Aber, das was ich gesehen hab ähnelt ebenso wie bei D. dem Verhalten im letzten Spiel. Ich denke auch, dass Ike in Spiel 108 lange genug dabei gewesen ist, twofus Tod gut zu realisieren, und bin mir deshalb unsicher ob Ike angesichts dessen w i e d e r twofu hätte sterben wollen sehen.

Das war bei Tombstone nicht mit Sicherheit der Fall; Du starbst recht früh (in Runde 2) und ich bin mir nicht sicher, in wie weit du das Spiel dann weiter verfolgt hast. Möglich, dass du dich diesmal nicht an den Umstand von twofus frühen Tod im letzten Spiel erinnert hast. Aber du hast Recht, auch hier handelt es sich nur um ein Gefühl - lass mich also zu den Fakten kommen.

Ich schrieb in meinem vorletzten Post, dass ich vermute das du in der letzten Runde für SelY stimmtest. Ich bat dich auch, mich aufzuklären, sollte ich mich da täuschen. Das tatest du nicht. Gut, vielleicht nicht nötig, weil es stimmte - eine Erklärung für diese Stimme bist du mir allerdings auch schuldig geblieben. Obwohl es in Doubt die Spatzen von den Dächern pfeifen, das man Fragen anderer Spieler besser schlecht als garnicht beantworten sollte. Aufgrund dessen, das Nachhakereinen Wölfen Stress bereiten...

Von daher ist es dein gutes Recht mir meinen Irrtum mit Teer und Federn zu vergelten sollte ich falsch liegen; Aber gegen keinen anderen Spieler hab ich ein schwereres Indizienportfolio... darum geht meine Stimme an dich, tongue x_x

Na sollte das jetzt eine Schutzbehauptung sein? xD

I beg your pardon! Das war nicht als Schutz, sondern als Anekdote am Rande gedacht; Denn Gott ist mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils, mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor dem Frevel! :hero:

Der Film hat mich damals mental ausgenockt,...Wollte das Buch vor dem Film lesen, aber nach dem Film... woah ne. Nein xD

Glaub ich dir gern... ... ... ist schon etwas, naja, sagen wir: speziell XD

Was die Kategorien angeht, das Periodensystem wär vielleicht zu fachspezifisch, aber einige Filme und Serien kennt sicher jeder, fänd ich gut. :3

Wow, Blechtrommel zählt?!?! Da ist Grass ja doch mal zu was gut...

(Nee, Grass kann man schonmal lesen - aber eben in Maßen XD)

Uund falls du das Spiel vielleicht in Zukunft mal um ein oder zwei Kategorien erweitern möchtest - ich hätt nichts dagegen :3

Na das finde ich schon recht hart, das ich verdächtig werde weil ich ein Mediziner bin...

Echt?! Ich finds gar nicht verwunderlich, Mad Ex so zu präparieren erfordert eindeutig chirurgische Präzision, und das mit dem Nähen... Meh, alles eine Frage der Übung, und die Grundlagen dafür lernt man im Handarbeitskurs genauso wie im Erstsemester Medizin. XD
    Nur, wie ich schon sagte, das passt alles zu gut und riecht nach gewollter Hetze, ich denke, dass es diesmal wirklich die leisen Töne sind auf die es zu hören gilt.

Und mal angenommen, der Wolf hält sich im Hintergrund; Was passiert, wenn man sich die Stimmabgabe in der letzten Runde mal in diesem Licht besieht? Jeder von uns hat abgestimmt, also auch der Wolf. Aber ich denke, der Wolf hätte sich um nicht aufzufallen nicht der Hatz gegen Blue oder Mirage angeschlossen. Warum auch? So wie die Dinge standen konnte er sich sicher sein, dass er einen der beiden los werden würde.

Und dass es nun sogar die Hexe erwischte könnte der Grund sein, dass der Mord an Mad Ex sich so von dem Mord an 2Face unterschied. Der Wolf wollte mit dem schauderlichen Präsent seine Genugtuung und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Da Mirage ja auch dabei half die Hexe zu erledigen. Und als Sahnehäubchen obendrauf: Mirage würde in Verdacht geraten.

Deshalb denke ich, dass der Wolf selbst weder für Blue noch für Mirage abgestimmt hat weswegen ich mal versuche, die Stimmen zu rekonstruieren.

Bluebeard III
    Ma Mirage Baker III
    Sundance Se-chie I
    Honey-Ball Haggy I
    Doctor D I

Für Blue stimmten: Ivy, Mirage und Ich
    Für Mirage stimmten: Blue, Ex4 und Disturbed.
    Für mich stimmte SelY
    Für Doctor D. stimmte Ikuto
    Und für SelY stimmte tongue

Von daher deckt sich das mit meiner Vermutung von Oben, alle drei hielten sich aus der Hetzjagd raus. Zwei wahrscheinlich aus harmlosen Gründen. Einer aber nicht.

Und ich beginn mal mit Ikuto. Er sprach seinen Verdacht gegen Doctor D aus, auch hier wieder. Gut möglich, das er tatsächlich an D als Wolf glaubt, es gibt aber auch nicht viel, womit man ihn als Wolf enttarnen könnte. (Allerdings hat er seine Stimme im Ansatz begründet)

Dann zu Sundance SelY. Hier verwirrt mich etwas. In Runde 1 schriebst du:

Honey-Ball würde ich im Normalfall ausschließen, da er ja den armen Twofu nicht als erstes gefressen hätte, weil er ja im letzten Spiel so früh von uns ging. Aber diese Denkweise von Haggy haben wir das ein oder andere Mal aufgegriffen und das könnte er ausnutzen. Aber das macht dich in meinen Augen nur verdächtiger, Haggylein!

An dem Post gibt es nichts zu beanstanden. Es ist auch sinnvoll davon auszugehen, dass ich mich als an extremer Blutarmut leidender Wolf in dieser Rolle gezwungen sehen könnte zu drastischen Mitteln zu greifen. (Da ich ein Hase bin kann ichs mir im Moment zwar auch nicht vorstellen - aber verlasst euch - in Zukunft! - eben nie ganz darauf :please: )

Dann aber änderst du, SelY, aber deine Meinung ->

Baker und Honey-Ball waren zwar meine Hauptverdächtigen, aber ich habe meine Theorie überdacht... das passt nicht wirklich zusammen.
    Haggy ist nicht so grausam, dass er einen Hasen - der auch im letzten Spiel zuerst gefressen wurde - als sein erstes Opfer wählt. Zumindest will ich das nicht glauben.

Und ich hoffe wirklich - und ich bin auch zurzeit eher gewillt es auch zu glauben - dass die Meinungsänderung nur durch den Prozess des Überdenkens entstand. :quarz:

Denn dann wäre da noch tongue, und bei mir fallen mir einfach viele Indizien auf, die zusammenpassen könnten; Nicht nur, weil ich mir dich aufgrund deines letzten Wolfsspiels gut in der Rolle jenes Wolfes vorstellen könnte, der diesmal im Hintergrund die Fäden zieht - es gibt auch einige Anzeichen dafür.

Du sagtest, du würdest diesmal auch für D. stimmen, was impliziert, dass die Stimme auf SelY in Runde 1 von dir stammte. (Falls ich mich da irre, und Ikuto für SelY stimmte korrigier mich bitte - das ist wichtig!)

Wenn dem so ist, dann gabst du sie erst ab, nachdem Blue und Mirage schon deutlich am Pranger standen. (Sonntag, zwischen ca 15 und 17 Uhr) Begründet hast du diese an keiner Stelle.

Stattdessen fielen mir deine Äusserungen in anderer Hinsicht auf:

Der Geschichte von Ralu nach zu urteilen, ist der Killer doch ein Neuling im Spiel oder immerhin niemand, der schon seit längerem in Hasington lebt - immerhin hat dieser außerhalb der Stadt in einem Nachtlager seinen Eintopf gebrüht und nicht in den eigenen vier Wänden. Vielleicht spielt der Wolf die Reihenfolge der letzten Runde nach?

Diese zwei Sätze wirken sehr schlecht und sehr gut durchdacht zur selben Zeit. Ein Neuling, der die Reihenfolge der letzten Runde nachspielt? Darin liegt ein logischer Widerspruch, denn welchen Grund sollte ein Neuling haben, dies zu versuchen? (Zumal es durch die Unterschiede bei den Mitspielern der Weg gar nicht weiter als bis Runde 2 führen könnte?)

Aber; Wenn man den Satz mal als Versuch betrachtet, vorsichtig einen Zeh ins Wasser zu tunken um zu sehen in welche Richtung die Strömung treibt, dann eignet sich dieser Einwurf hierfür sehr gut. Er zeigt dir rasch, ob die anderen Hasen eher Neulinge ins Visier nehmen, oder aber die Altgedienten als Verdächtige bevorzugen...

Und auch in dieser Runde wirkt dein Verhalten eher abwartend und vorbereitend ->

Ich werde diese Runde, auch wenn die Grundlage schwammig ist, für Doctor D. stimmen.

Damit behälst du dir vor, dich auch irren zu können.

Das Erscheinen eines Arztes wie von Honey-Ball Haggy bereits erläutert zur Leichenbergung. Das fett geschriebene D in der letzten Geschichte von Ralu. Alles nur Kleinigkeiten, die mir aber einfach nicht aus dem Kopf möchten.

Ich war stets ein schlechter Schüler in diesem Spiel, aber eine einzige Lektion, die ist mir doch hängen geblieben: Nimm dich stets in Acht, wenn du für deine Ausführungen gelobt wirst. Wölfe halten sich Feinde gerne Nahe...

Und hier dann:

Auf der anderen Seite habe ich aber das Gefühl, dass der Wolf diese Runde eine männliche Person ist - schlicht aufgrund der Tatsache, dass bisher noch nicht ein weiblicher Hase gestorben ist. Und ja - ich gehe auch davon aus, dass der Wolf bei den Hinrichtungen kräftig mitmischt und nicht stillschweigend zuschaut.

bereitest du deinen nächsten Coup vor. Du bleibst vage, bringst aber doch in soweit eine Theorie ein, dass sich später vielseitig darauf aufbauen lässt.

Von daher, ein paar griffig glaubwürdige (und für mich verständliche x_x) Gegenindizien für deine Unschuld muss ich von dir noch kriegen... :quarz:

Amen, ich sage euch! Frohlocket!
    ...

denn ich muss wieder aus der Rolle fallen. Ich hab diesmal einfach zu knapp Zeit um so umständlich auf all die interessanten Aspekte dieser Fälle einzugehen x_x

Was also ton, oh weiser Priester Haggy? Wo ansetzen?

Warum nicht bei dir? xD

Deine Rolle in der Geschichte ist überaus interessant, würde man nicht in die Tiefe graben könnte man dich sogar für den Wolf halten. Vor allem dann, wenn der Bürgermeister und nicht der Sheriff Recht hätte, und deine dir nachgesagte Blindheit tatsächlich nur eine Farce wäre. Dann könnte man dir sowohl Motiv als auch Gelegenheit vorwerfen.
    So lagst du, für uns deutlich ersichtlich und ebenso laut Ralucas Bericht, von Anfang an und bis zu dem Unfall (der keiner war, wie das sauber durchgeschnittene Seil beweist) im Clinch mit Bluebeard - Deshalb dachtest du, mein lieber Blue - hier hast du ein Klavier, spiel dir selbst dein Requiem, und um von dir als Täterin abzulenken musste Mad Ex, der Stuntman dran glauben. Ihn als Paket an dich selbst zu verschicken wäre dabei schlau inszeniert.

Aber! Ich bezweifle stark, dass es so passiert ist. Denn wenn man das Verhalten des Täters betrachtet (und, was er mit Mad Ex angestellt hat...) komme ich zu dem Schluss, dass wir es diesmal mit einem Wolfsverstand von hohem kriminellen Potenzial zu tun haben müssen. Ich denke eher, dass so ein Charakter es vorzieht nicht selbst im Rampenlicht zu stehen sondern lieber im Hintergrund seine Fäden zieht.

Dazu würde es auch passen, dass die Schlangenbeschwörerin den dafür leider allzu anfälligen Sheriff zu bezirzen versucht. Irgendwas ist da noch im Busch, die Situation gleicht im Moment trotz all dem Durcheinander einem wohlüberlegten Schachspiel.
    Möglicherweise beschäftigt sich auch Doctor D. zur Zerstreuung mit Schach, denn seltsam ist, dass man nach dem Fund von 2Faces Überresten Arzt und Gerichtsmediziner herbeiholte. Die Entscheidung für den letzteren ist nachvollziehbar - aber was soll der Arzt noch richten..? Auch die Anspielungen bezüglich Cure-All Elixieren und dergleichen könnten an Doctor D. denken lassen, der mich mehr und mehr an Dr. Lamb aus Stonehearst Asylum erinnert.

Kurze Erklärung zu dieser Figur...

Der grossartige Ben Kingsley schlüpft dort in die Rolle eines Anstaltsleiters einer psychatrischen Einrichtung. Man erfährt allerdings im Laufe der Zeit, dass er nicht Direktor, sondern Insasse der Anstalt ist.
    Denn obwohl sein Handeln durchwegs moralisch korrekt erscheint, und er aufrichtig versucht ist, Leiden zu lindern ist er ein gebrochener Mann. Gebrochen vom Krieg, in dem ihn als Feldchirug die Gräuel und Schrecken verwundeter Soldaten zu einer Verzweiflungstat trieben. Um ihre Schmerzen zu beenden griff er nach seiner Pistole und erschoss die verwundeten Soldaten...

Was also, wenn du, Doctor D. ähnlich dachtest? Du sahst Ex, wie er getrieben war von seinem inneren Wahnsinn, und dir dachtest: "Äusserlich ist er ja gesund!, es reicht, wenn ich seinen Geist vom Leid kuriere, und ihn dann Mirage zum Geschenk mache?
    Kann das nicht sein?

Eher nicht. Wie gesagt, ich denke, dass der Täter einer von der verschwiegenen Sorte ist, ein verwicketer verdrehter Verstand in einem sehr kontrollierten Körper. Ike, tongue, SelY...

Oh wie hatte das Licht des Tages meine Augen getäuscht, denn nicht die Sonne leuchtete an diesem Ort auf den Grund in der Tiefe der Gottlosigkeit - Erst der Abend machte sie offenbar! Meister dunkler Rituale, Diener und Dirnen von Götzen, Laster und List, ein Getümmel wie in Gomorrha. Einer frommen Zunge unmöglich all die Verfehlungen wiederzugeben.

Doch Gottes Arm ist lang; "Wohin kann ich gehen, um dir zu entrinnen, wohin kann ich gehen, damit du mich nicht findest? Fliege ich dorthin, wo die Sonne aufgeht, oder zum Ende des Meeres, wo sie versinkt, auch dort wird deine Hand nach mir greifen..." sprach David, und auch hier an diesem Moloch der Sünde offenbarten sich fromme Wunder...
    Eine Weile nachdem ich mich von tongue abgewand hatte, und Bluebeard meine Hand auflegte... erfuhr ich, dass ein Klavier vom Himmelszelt Himmel des Zeltes auf ihn herabgefallen war und den Hexer unter sich zermalmte. Von Staub ward Blue genommen, zu Staub wird er zurückkehren. (Selbst wenn es in der Vorsehung des Herrn von geborstenen Knochen, einer Blutlache und unter Klavierteilen hervorquellende Fellstücken noch ein paar Übergangsstadien bis zum Staub sein mögen...)

Ich spreche ein stummes Gebet für ihn, auf dass das Fegefeuer seine Seele reinige und er irgendwann nach dem dritten Tage als nunmehr wieder unbescholtener Hase von den Toten auferstehen möge, als Vorwürfe mein Ohr erreichen.

Mit Blue hätten sie die Macht verloren, die alleine vor dem Schlund des Wolfes schütze, so sprachen jene, deren Glaube schwach war. Und die deshalb auf Hexerei und Talismane vertrauten, noch vor sie überhaupt im finsteren Tale wanderten.

Die verirrtesten Schafe unter ihnen klagten sogar, mit welchem Recht Bluebeard sterben musste, welche Pfoten sich zum Gebet dafür gefaltet hätten, und deuteten mit ihren Pfoten auf mich; Denn sie sehen wohl die Spitter im Auge ihres Nächsten, doch nicht die Balken vor den Ihren.
    Ich verlangte ich erst am Abend um Bluebeards Blut, im Angesicht der Gefahr grösster Sünde, während andere schon am Tage die Scheiterhaufen aufschichteten, sich früh schon Gewiss, wen sie hinaufführten.

Gleichgültig jedoch, nun beginnt die Herbergssuche. Ich aber sage euch: Wachet, wachet! Da ihr weder Tag noch Stunde kennt, da tongue der Wolf kommt. Und dem Wolf sage ich: Tritt nur ein unter mein Dach, ich will dir die Beichte abnehmen. Dir anschliessend die Absolution zu erteilen überlasse ich meinen geweihten Kugeln.

Ich stimmte für dich Blue, und ob der Zufall dich getötet hat oder was anderes - Ich musste es tun, denn du stimmtest für Mirage (trotzdem auch du keine stichhaltigen Beweise vorzubringen hattest!)

Aber - sofern sie nicht regelrecht ein Geständnis abliefern - kann man doch in der ersten Runde keine Doubtdebütanten aufknüpfen. Oder man sollte es eben imo nicht x_x Und ja, du warst zweimal Wolf, da kannst du mir auch zurecht ne Unze Rache nachsagen; Gott mag vergeben, aber ich bin nicht Gott!
    ...nur seine rechte Hand! :hero:
    _____

RP Post folgt, sobald ich mehr Zeit hab ^;^"

Welch ein Frevel! (für den es sicher auch irgend einen Psalm gibt, aber ich grad keinen bei der Hand x_x) Ihr opfert den Kückenschutz einem zweifachen Wolf? Sorry Blue, ich muss da doch versuchen wenigstens (Sonderrollen mal ausser Acht gelassen) einen Gleichstand zu erreichen. Du warst zweimal nacheinander Wolf... dass das diesmal nicht so ganz ohne Konsequenz bleiben würde wird dir ja ohnehin klar gewesen sein :kreise:

Klingt ganz interessant. Um mal einen (hoffentlich nicht allzu schockierenden x_x) Blick darauf zu werfen auf wie vielen Ebenen man - bzw, ich! - eigentlich ohne Google versagen kann. :hero:

Bin mal dabei!

Ich wollte mit meine Aussage dazu sagen, die Leute die nur schwere Sünden begangen haben, wie Folter oder Mord.. Da werden die Seelen von mir nicht geheilt.. Wo ich mein Heilligen Schwur abgegeben habe, sind die Worte an meinen verstorbener Vater sowohl auch an die Aufrichtigen Bürger von die Ganze Welt gerichtet.. Warum sollte ich was göttliches tun, wenn die Menschen nicht auf den Göttlichen Pfad wandern und nur böse Absichten haben..?

Das sind leider genau die Zweifel und die Heresie, die deinen Glauben geschwächt haben könnten, und somit dem Antihasen vielleicht die Pforte zu deinem Herzen geöffnet... :quarz:

@Doctor D.

Also erstmal Respekt an dich Hast du richtig gut geschrieben...

Äusserst wohlwollende Kritik, aber Danke! Ich revanchier mich auch gleich bei dir dafür... :onion-sweating:

Während ich den Zungen der Hasen um mich herum lausche um die eine darunter zu finden, welcher das verräterische Zischen einer Schlange entfährt erregen einige Worte des jungen Doktors meine Aufmerksamkeit.

Meine Intressen liegt mehr an die Hasen Gesundheit, was wäre ich den für ein Arzt wenn ich meine Patienten was antun würde? Ich habe hoch und heilig mein Vater am den Totenbett geschworen das ich immer alles gebe die Patienten zu behandeln... Wir wollen das die kleinen Hasen gesund aufwachsen.. Egal wer der Täter ist, ihn werde ich nicht behandeln und der wird auch seine Strafe bekommen..

spricht er verteidigend. Doch... klagt er sich nicht selbst damit an, sofern er denn die Wahrheit spricht, und er eines Heilers Eid geleistet hat?
    Denn selbst die Sündigen sind Gottes Geschöpfe; Über sie zu richten liegt aber im Urteil des Hirten - nicht des Heilers. Dessen Eid bindet ihn daran, seine Künste darauf zu verwenden Schaden von allen Kreaturen Gottes fernzuhalten.
    Bricht der junge Doktor also nicht seinen heiligen Schwur, wenn er seine Dienste nur denen gewährt, die in seinen Augen verdienen? Oder liegt seine Willkür an der Meineidigkeit, jener boshaften Tugend einer Schlange?

Der Herr schenke mir Kraft, diese Frage zu klären, jedoch kann man sich nicht alleine nur durch Worte versündigen, überlege ich, und schreite auf tongue Tombstone zu, den ich etwas Abseits des Getümmels am Waldrand erblicke. Auch ihm eilt sein Ruf voraus. Ein Falschspieler, ein Freund sündhafter Spelunken und von Vielweiberei, doch so leicht ihm die prahlerische Beichte dieser Sünden fällt - so sorgsam verschlossen erfreute er sich schon an meiner Hasenbrüder und Schwestern Fleisch und Blut.

Ich nehme ihn beiseite und lasse ihn in den Lauf meines Gewehres blicken, auf dass er aufmerksam den Worten König Lamuels lauschen möge, welche seine Mutter ihn lehrte:
    "Tue deinen Mund auf für die Stummen und die Sach aller, die verlassen sind. Tue deinen Mund auf und richte recht und räche den Elenden und Armen..."

_________

Oder in Kurz: Komm aus der Hüfte, tongue. Meine Stimme geht fürs Erste an dich :please:

Es bedurfte nicht viel Zeit, bis sich andere angebliche Hasen um den Schauplatz des Verbrechens schaarrten. Ältere... jüngere; Einer von ihnen war Bluebeard. So nannte man ihn zumindest, obwohl ich daran zweifelte ob er überhaupt getauft war. Sein Gesicht, gegerbt von Salz und Sonne, wirkte welterfahren und seine ruhigen Züge liessen ihn für die Schafe unter den Hasen wohl vertraunenswürdig erscheinen. Seine Äuglein jedoch, die in ihren Höhlen funkelten verrieten List und Schläue - und darüber hinaus klebten in seinem Bart die halbverwesten Reste von üppigen vergangenen Blutmahlzeiten.
    War dieser Bluebeard also tatsächlich so bussfertig wie er sich gab - und bereute er twofus Tod mit Wahrhaftigkeit? Oder lernte er in den beiden letzten Jagden nur, den Weg der Sünde beim dritten aufeinander folgenden Versuch sicherer zu gehen?

Denn dass soetwas möglich war, die Gerüchte verbreiteten sich vor einiger Zeit selbst in El Haso wie ein Lauffeuer, gemeinsam mit dem Namen einer Legende, die auch dort nie vergessen wurde. Sundance SelY... Mein Blut möchte mir in den Adern gefrieren, als mich ihr undurchdringlicher Blick trifft. War sie diejenige, welche sich die Abgeschiedenheit (die sie bekanntlich liebt) ihren niederen Verlangen dienbar machte?

Oder aber wars der junge Arzt, der angeblich kürzlich erst die Stadt erreichte? Die Wissenschaft war von den Gottesfürchtigen lange als Gefahr und Ketzerei betrachtet worden, aber die Zeiten haben sich allmählich geändert... Und doch frage ich mich, während mein Blick den jungen Quacksalber mustert, ob und dieser Pfad nicht doch weg von Gott führt.

Doch auch anderes Weibsvolk ist anwesend und lässt mich nachdenklich werden. Bekanntlich schon seit Adam jene Pforte, durch die das Böse einlass findet in die Welt. Umso sorgsamer werde ich sie beobachten... bei allem, was sie tun..! Sorry..! XD

Aber noch etwas fiel mir ins Auge, als ich den Schauplatz untersuchte, und den Stimmen der umherstehenden lauschte.
    Der in seiner ruchlosen Musse gestörte Sünder lies die Hälfte im Kochtopf - und ass auch aus seiner Schüssel die Hälfte.
    Ich fragte zur Sicherheit nach, bei dem herangeeilten Herold der gesichtslosen Göttin Hasingtons, und er versicherte mir:

Als sie die Lagerstelle erreichten, brannte das Feuer noch und die Hälfte des Eintopfs köchelte noch immer ruhig vor sich hin. Eine halb leere Schüssel, die jemand hastig hatte fallen lassen lag neben einem einem Baumstumpf.

Zu viel habe ich gesehen um noch an Zufälle zu glauben, und obwohl ich die Antwort nicht kenne - ja noch nicht einmal die richtige Frage, beschäftigt der Gedanke mich. Warum immer die Hälfte? Warum nicht "nur ein Rest", "eine Kelle voll", oder "kaum angerührt?"

[Spoiler=@Ivy]
    Den Turm hab ich nur geschafft, in dem ich Hilde genauso verriet wie mein Stilempfinden und meine Kämpferehre... x_x Aber im vierten Teil hat die Ausrüstung Auswirkungen auf die Statuswerte, deshalb hab ich ein unförmiges Etwas erschaffen, ihm den Kampfsil von Cervantes verpasst, und es in den letzten Leveln doch nur mit knapper Not geschafft die CPU mit ein paar sich ständig wiederholenden Sprung und Pistolenkombos soweit in Bedrägnis zu bringen, das ich gewinnen konnte... Stolz drauf bin ich bis heute nicht. x_x

Und keine Ahnung warum so wenige Leute Hilde spielen, es sollten mehr sein ;____; Sie ist im fünften Teil übrigens auch sehr toll, genauso wie imo der Charaktererstellungsmodus und die Kämpfe. Manches ist auch anders, oder nicht mehr so gut wie da und da... man kennt das ja bei Fortsetzungen - aber ich mochte SC5 doch auch sehr gerne spielen ^,^

Ps. Voldo ist aber auch mein Angstgegner - einfach gruselig unberechenbar der Kerl xD"