Beiträge von Haggard

Ob Blue von allen Anwesenden wirklich meine erste Wahl gewesen wäre, wäre ich der Wolf..?
    Die Zeit wirds zeigen;

Und ich weiss nicht, bei allem was dir sonst so einfällt find ich, das enthaupten wenigstens schnell geht; Wenn du also der Wolf bist, und du mir (weil ichs bin) diese Gnade erweist, dann... Danke..? :3

xD

Gar kein schlechter Ansatz, aber im letzten Spiel haben Blue, Katsu und ich überlebt. Nachdem wir dir den Garaus gemacht haben xD"

Was nun bedeuten könnte, der Täter holt sich die Überlebenden des letzten Spiels (Mit der Dämmerung in Hasington dürfte sich aber ein eventuelles Muster besser erkennen lassen...)
    Aber dann wärst immer noch du der Hauptverdächtige;
    Und ich weiss nicht, uns gerade darauf zu stossen macht dich entweder zu einem schuldlosen Hasen - oder einen gar teuflisch gerissenen Wolf. :twirl:

@twofu

Doubt ist nicht die richtige Bühne dafür; Deshalb, falls du dich ungerecht behandelt fühlst, schreib mir einfach kurz ne PN und wir klären das dann dort, okay?

Ich bin mal gespannt, was es mit dem alten Theater auf sich hat; Laut Ralucas Text offenbar wohl was Wichtiges, das wir ignoriert haben; Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob Besagtes schon mal irgendwie vorkam. Ich meine zwar nicht, aber... hm... Katsu könnte da wohl helfen.
    Nicht, dass es nicht angenehm wäre mich mal nicht ständig nach ihr umdrehen zu müssen, aber trotzdem... xD"

Wenn twofu sterben muss, dann weil er Blue getötet hat, oder ihm Blues Tod gleichgültig war.

Aber mit twofus Tod ist all seine Schuld gesühnt. Die Schuld an dem Leiden, dass wir ihm zusätzlich zu seinem Tod auferlegen würde also auf unseren eigenen Schultern ruhen.
    Von daher, nein, lebendig begraben is nicht! :whaaat:

@SelY Naja, der Spass - oder dass, was du in diesem Spiel darunter zu verstehen meinst :klug: - könnte in den Krämpfen liegen, dem Schaum vorm Mund der vom gurgeln und nach Luft schnappen Blasen schlägt; Den weit aufgerissenen Augen in denen das Entsetzen der Erkenntnis liegt, sterben zu müssen...
    Zum Beispiel... :frozen:

Ich sehs auch so xD
    Hab gerade deshalb die 3. Person gewählt obwohl ichs zum Schreiben etwas umständlicher finde, aber so muss ich mir noch nicht ALLZU viele Gedanken um Terras Gefühlswelt machen :foxy2:

Aber zum Lesen ists mir egal, von daher jeder wie er mag :3 Nur eben, etwas mehr lesen möcht ich schon gerne;
    Möchte die Briksfraktion den Dingen denn gar nicht etwas auf den Grund gehen, wenn Loranus-Leute vielleicht den Rekinotuso/Menschen Friedensvertag gefährden, oder so?
    :muha:

Steinigungen, Verbrennungen, lebendiges Begraben und jetzt auch noch Folter und Enthauptung... was ist denn diesmal nur los mit dir SelY..?

Du scheinst ja schier Amok zu laufen, und ich weiss zwar nicht, ob du Blue auf dem Gewissen hast, aber ich frage mich allmählich ob wir deine Seele nicht von dem Dämon, der sie befallen hat befreien sollten... :exorcist:

Und ja, ich kenn Conan (auch wenn ich Heiji immer sympatischer fand als Shinichi...)

Egal; Du sagst, das Feuerzeug wäre Blues letztes stummes Zeugnis von Exas Schuld, aber dir muss doch selbst klar sein, dass diese Möglichkeit noch nicht handfest genug ist, für einen derartigen Husarenritt. Ich könnte genauso gut gegen dich Wetter machen in dem ich dir mit den Soldatengewand einen Strick drehe: Soldat kommt von Sold, und hast du dich nicht auch schon mal von Katsu mit Möhren für deine Dienste bezahlen lassen? Ja? Nein? Egal! Ich kanns trotzdem behaupten, mit dem grössten Eifer, wenn ich möchte!
    Ob mich das selbst verdächtig machen würde steht aber auf nem anderen Blatt.

Aber so oder so, was mich angeht ist es twofu, dem der Sand durch die Sanduhr läuft...

Aber sicher hör ich dir zu - sehr aufmerksam sogar... :>

Nur, dass Feuerzeug von dem die Rede ist gehört meines Erachtens nicht dem Wolf/Killer, sondern Blue.
    Man fand es schliesslich laut Tatbestand in Blues rechter Pfote Hand.
    Und es war nicht Feuer, dem Blue zum Opfer fiel, sondern nunmal Gift.
    Wobei Giftmorde in Hasington ja eigentlich recht selten sind, und daher auch etwas für einen neuen Innovativen Täter sprechen könnten...

Ich finds nur seltsam, dass es dir mit Ex4 nicht schnell genug gehen kann, den Mob zu mobilisieren xD

Der Ausdruck Fire in the Hole wird doch eher von Sprengmeistern als von Giftmischern verwendet;

Und wann nahm jemals irgend ein Hinweis Bezug auf dass, was in den Signaturen dargestellt ist oder darin steht? :drop:

SelY... tu mir bitte nicht an, das ich von uns Beiden der Vernünftigere sein muss :nuu: Lass uns lieber nochmal die Fakten zusammentragen:

Zitat von RAluca

In Hasington dämmert es noch nicht doch es scheint durch die Dunkelheit ein kleines Licht. Eine Kerze, die wohl schon ein zwei Stunden brennt erhellt die Augen eines schaurigen Kürbisgesichts.

Es dämmerte noch nicht - aber die Kerze in dem Kürbisgesicht zu Füssen der Treppe brannte zu diesem Zeitpunkt schon ein, zwei Stunden.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Blue das Feuerzeug, das bei ihm gefunden wurde, dazu benutzt hat um besagte Kerze anzuzünden, dann dürfte das in den frühen Morgenstunden passiert sein. Blue muss zu diesem Zeitpunkt folgerichtig noch am Leben gewesen sein.

Wie wir mittlerweile wissen, waren vergiftete Erbsen die Ursache seines Todes - die Frage ist deshalb, wann und wo er die gegessen hat. Vermutlich nicht nach Mitternacht, wenn das Gift eine Weile brauchte um zu wirken. Also muss er seinem Mörder noch am Abend begegnet sein.

Da Doubt aber mit der ersten Nacht, bzw, dem ersten Morgen beginnt - würde der Abend vorher dann nicht den Anmeldethread meinen? Er könnte seinem Mörder also dort schon direkt begegnet sein. Und wer befindet sich im Anmeldethread in direkter Nachbarschaft zu Blues Post???

oh... Taru und natürlich ich...
    Dämliche Vernunft x____x"

@SelY Ich helf dir gern was twofu angeht (vorausgesetzt, er steht dem Ganzen hier weiterhin gleichmütig gegenüber) aber bei all deiner durchaus gerechtfertigten Rachlust an Ex4 - denkst du nicht, es müsste/könnte/sollte irgendwas geben, dass sich zumindest irgendwie auf den seltenen Fall hindeuten liesse, dass er echt schon wieder der Wolf ist?

Auch ich würds lieber sehen, meine Stimme an jemanden geben zu können, der mir zu Recht oder zu Unrecht einen Grund für mein Misstrauen liefert, aber stille Spieler sind nicht unschuldig; Zum einen können sie dennoch der Wolf sein - zum anderen ist ständige Bittstellerei nach irgend nem Lebenszeichen von Mitspielern auch nicht der Zweck der Übung. :wein:

@Ex4mp1e Ich kaufs dir auch dann nicht ab, wenn du dich es weit unter Wert verkaufst... :whaaat:

@SelY Ex4 steinigen?!

Kann es sein das Weibsvolk anwesend ist..?

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [\media]

Denn sie Sache mit dem Gift ist immer noch unaufgeklärt, und Ex4 mordet - zumindest deuten die letzten beiden Spiele darauf hin - anders...

Zitat von Byvo

Jetzt steht da, dass es Erbsen waren.

Ja, das nimmt meiner tofu- Theorie etwas den Wind aus den Segeln; Aber sollte er nicht irgendwann aus der Hüfte kommen ist ihm meine Stimme ohnehin noch vor Taru sicher.

Ansonsten scheint es sich schon um ein Haloween- Szenario handeln, wegen der geschnitzten Kürbisse (die Ralu&Casu trotz allem sehr atmosphärisch beschreiben :3) und auch Blues vielleicht etwas antike Verkleidung macht in diesem Zusammenhang Sinn. Mehr Sinn zumindest als eine moderne Uniform.

Warum er das Feuerzeug bei sich trug bleibt rätselhaft. Ich hätte ja gesagt, er hat damit vielleicht den Kürbis beim Theater angezündet - und damit lichtscheues Gesindel (= SelY) aufgeschreckt, dass ihm dann den Mund verschlossen hat. Aber wenn Gift die Todesursache war, und wir nicht wissen welches, kann ich irgendwie schlecht sagen ob es schnell genug gewirkt hätte um das Mittel der Wahl zu sein - für die aufgeschreckte SelY!

Interessant aber ist Ex4s Verhalten aber schon auch. Dass du uns immer noch weismachen willst, du würdest die fundamentalsten Kniffe und Regeln nicht aus dem FF beherrschen, nachdem du zwei Mal Wolf warst... ich weiss nicht; Kauf ich dir nicht ab... :quarz:

@Byvo Hier ebenso! Also nicht ALLES normal - aber zumindest soweit es deine Frage betrifft. xD

Was mich angeht, bis zur Deadline Kaffee trinken wär ne Option, aber ich mag lieber noch ein paar lose Fusel aus den Fellen ziehen! Führt vielleicht dazu, dass wir am Ende alle nackig dastehen, aber hey, umso leichter den Wolf zu finden :panda:

Die Sache mit Shakespeare ist wohl ne Sackgasse, wenn das Theater zu ist. (Aber wenn ich mal Wolf bin weiss ich, wo ich mir mein Hauptquartier einrichte... #PhantomOfTheOpera)
    Aber umso merkwürdiger ist, dass er ein "Soldatengewand" trägt. Ich dachte da eben an eine Requisite für ein Theaterstück, denn zeitgemäss nennt man sowas doch eher Uniform... :onion-confused:

Aber wie dem auch sei, Blue wurde augenscheinlich vergiftet - und ich hab zwar wenige, aber genügend Medical Detectives Episoden gesehen um zu wissen, dass Giftmord eher Frauensache ist.
    (Wobei ich es aber ulkig finde, dass sowas dann auch schwerer bestraft wird, als wenn man kurzerhand zum Vorschlaghammer greift. Als könnte man das notfalls nicht auch planen... :please: )

Von daher sind Byvo und SelY (und vielleicht auch Taru?) für mich längst nicht aus dem Schneider, aber zunächst muss ich twofu am Pelz kratzen.

Was Blue genau gegessen hat wissen wir nicht, es scheint aber gerade Erbsensaison in Hasington zu sein.
    Nur, da der Sheriff bestimmt nicht so schnell seinen (Achtung, Hasenwortspiel) L ö f f e l abgeben wird, sind die Erbsen wohl unschuldig.
    Was aber, wenn man Blue keine Erbsen untergejubelt hat, aber etwas Artverwandtes...?

Denn auch Soja zum Beispiel gehört zur Gattung der Hülsenfrüchte... und was kann man nicht alles aus Soja machen: Sojasprossen, Sojayoghurt, Sojabratlinge, und natürlich Tofu... :klug:

Der weisshaarige Kerl, nicht viel grösser als Terra selbst erwiderte Wolf, das er das Lokal schon besehen habe, und wandte sich an Terra, als Ace und sie die Eingangstüre erreicht hatten.

"Und das ist dann die verletzte Dame von der ihr geredet habt." begann er, mit einem Lächeln, das Terra nicht recht zu deuten wusste, und trat etwas auf Terra zu.

“Na schlechte Angewohnheiten hast du schon mal.“ meint er dann, und wenn es vielleicht auch der Wahrheit entsprach fand sie die Bemerkung in diesem Moment dennoch recht affig von dem Typen.
    "Ja!?" fragte Terra feststellend und fügte dann "Das Komplinent geb ich gern zurück..." hinzu, während sie sich von Ace gestützt an ihm vorbei hinein ins Pub schob.

Drinnen war nicht viel los, entweder, weil es noch zu früh am Abend war oder die Leute vom Durcheinander drüben am Rockefellercenter etwas fern gehalten wurden.
    Der Trupp schritt durch den Pub in einen der hinteren Bereiche - ganz schien man sich noch nicht entschieden zu haben wo man sich niederlassen wollte - aber Terra nutzte die Gegenwart von Tischen und Stühlen um sich auf einen von ihnen niederzulassen. Sie klopfe Ace kurz auf die Schulter um ihm ihr Vorhaben begreiflich zu machen und lies sich mit einem leisen Seufzen niedersinken.

Dann richtete sie ihr Aufmerksamkeit an Wolf, der ihr nach allem so schien, als wäre er mit der geringsten Wahrscheinlichkeit nur sowas wie der Wasserträger in der Gruppe.

"Na dann erzählt mal." begann sie. "Ihr sagt, ihr hättet mich nicht angegriffen, ihr scheint euch zu kennen, mit den Cops seid ihr aber auch nicht grade dicke! Trotzdem habt ihr - oder zumindest mein Freund hier..." unterbrach sie, und deutete auf Ace "...mir geholfen. Wer seid ihr also? So eine Art neu aufgelegtes A-Team?"

Man fand Blue zu Füssen der Treppe des alten Theaters?! Katsu arbeitet doch immer noch als Schau... ähm. Nein.

Aber wenn nicht Katsu, dann wars Ex4. Er war zweimal nacheinander der Wolf - da kann er es auch dreimal nacheinander sein. Und JA! Es kam schon vor, dass jemand drei Mal n Folge der Wolf war - fragt SelY! :quarz:

Ich versuch in der Zwischenzeit beim Theater nachzufragen, ob an dem Tag vielleicht Shakespeares Heinrich V. auf dem Spielplan stand - und an vergifteter (WAS genau?) Blue denn gestorben ist. :lernen: