Beiträge von Haggard

Im Lichte dieses Debakels stelle ich mich meiner politischen Verantwortung und ziehe meine Kandidatur zurück...

Fürs Erste; Denn ich geh nicht in Rente, ich will mich nur für eine Weile wieder meinem Kerngeschaft widmen - der Alchemie Wissenschaft.

Bevor ich gehe, ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich Alus Leiche mitnehme oder..?

Und das, was von SelY noch übrig ist; Ich brauch für Alu ein Transplantat - SelYs Selbsterhaltungstrieb...

alu Naja, weil es in Wolfskreisen gerne mal Brauch ist, sich Freunde nahe zu halten, aber Feinde eben noch näher...

Eben weil man sich als Wolf nicht Feinde unter den Hasen machen will.

Und Ex4 tat das im letzten Spiel ein wenig, und diesmal stört mich an ihm seine vornehme Zurückhaltung; Aber Ex4 ist als Wolf eben alles andere als planlos, was nicht ins Bild passt.

Und nun da Byvo für dich stimmt fällts mir nicht leicht, dass auch ich dir noch krumm komme (einem vertrauensvollen Wähler!!! :wein: ) aber nicht für dich stimmen... das geht auch nicht.
    Deshalb, egal ob du Hase oder Wolf bist, es tut mir sehr Leid. Aber ich muss für dich stimmen - du bist in meinen Augen am Verdächtigsten...

(Aber ich habe Freunde unter verrückten genialen Wissenschaftlern; Wie würde es dir gefallen, wenn wir dich eventuell so gut es geht ins Leben züruckholen würden?! xD")

Und man kann Raluca nicht fressen - nur hängen. Das Spiel wär dann zwar vorbei, aber noch niemand hat es auch bisher je als Wolf geschafft Raluca auf den Galgen zu zerren. Von daher; Eine Tragödie wärs. Aber auch legendär!

alu Warum Katsu? Sie hat in der ersten Runde als Einzige abgestimmt, und das für einen stummen Hasen; Und als Schauspielerin strebt sie zwar nach Ruhm, aber als Wolf nicht weniger! In Runde 1 Raluca im Alleingang zu erledigen wäre zwar als sehr tragisches Ereigniss in die Geschichte eingegangen - aber es wäre in die GESCHICHTE eingegangen. Weder Katsu noch ich hätten uns diese Gelegenheit entgehen lassen.

Und ich wollte doch was plausibles von dir hören, abet bestimmt nichts was nach Unentschlossenheit klingt; Denn das erinnert mich nur an die Ereignisse der Nacht, in der Nox starb x_x

alu Und was hättest du dir als Reaktion irgendwie erhofft?

Bitte erzähl mir irgendwas plausibles, wir Penner kleinen Hasen, die sich von der Pieke auf zum Bürgermeister und Sägewerksgewerkschafter hocharbeiten müssen ohne was geschenkt zu kriegen sollten doch zusammenhalten :wein:

Ah ich verstehe; Aber scheint mir doch unwahrscheinlich, Raluca mag uns zwar (so denke ich wenigstens xD") liefert uns den Wolf nicht so auf dem Silbertablett aus.

Ich hab mir gedacht jemand hätte schlauerweise eben einfach wildcardmässig für den Wolf gestimmt - gilt halt nur eben nicht ;-(

Tolle Stimmverteilung, aber etwas stimmt nicht; Wir sind zu sechst, aber Alu sagt er hätte noch nicht abgestimmt. Ich habs auch noch nicht getan; Also warum fünf Stimmen?

Katsu stimmte wohl für Alu, aber den Rest blick ich nicht ganz... o_ô

Von jemandem, der für mich als Bürgermeister stimmen möchte, hoffe ich doch... :wein:

Meine Stimmen hab ich noch, sowohl für die Bürgermeister- als auch die Wolfswahl.

Und es widerspricht zwar jeder politischen Etikette aber ich werds trotzdem tun: Ich werde Farbe bekennen.
    Was die Bürgermeisterwahl angeht geht meine Stimme an MICH!
    Das mag arrogant erscheinen, aber Bescheidenheit heucheln und für Frederick stimmen möchte ich nicht, ich würde mich selbst verleugnen.

Denn ich stelle mich der Wahl, weil ich mich als den richtigen Hasen betrachte um mich Hasington in eine bessere Zukunft zu führen; Und ich kann nicht von meinen Mithasen verlangen an mich zu glauben, wenn ich es selbst nicht täte!
    Deshalb: Wählt Quimby! Haggy!
    (zum Bürgermeister, versteht sich!)

Was meine Wolfsstimme angeht wird sie entweder Byvo oder Alu treffen, je nachdem, was sich bis später noch ergibt.

Warum Byvo hab ich ja ein bisschen ausgeführt, und Alu... naja, wie auch bei Byvo würde mich die Entscheidung nicht glücklich machen, aber von dir Alu erhoffe ich mir noch ein bisschen was konkretes.
    Denn am meisten in Erinnerung ist mir bisher deine Bemerkung geblieben, dass du meine goldene Möhrenschnitt- Theorie ganz gut gefunden hättest; Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich selbst noch keine Ahnung was ich mit ihr genau meine ich sie noch nichtmal irgendwie erklärt.
    Woher kam deine Begeisterung für meine Inspiration.

Oder hättest du alles gut gefunden, einfach nur um dem alten Hasen schonmal gut einzufetten bevor er in der Pfanne landet?

Ne! Diesen Vorwurf muss ich mir wohl oder übel gefallen lassen! xD

Aber irgendwas ist anders;
    Zum Beispiel sind dir üblicherweise stumme Spieler auch zuwider, diesmal aber liess nahmst du twofus Zurückhaltung in Runde 1 eher gelassen hin. (Okay, ich auch - aber ich machte das aus politischen Gründen! :hero: )

Und Ex4 kann schon der Wolf sein, dem ich schon wieder auf den Leim gehe, aber ich finde im Moment eben nix handfestes paranoid verwertbares gegen ihn.
    Du schon, und das ist seltsam; Weil du es für mein Empfinden eben nicht in dem von dir gewohnten klugen Stil machst - sondern eher so, wie ich es vielleicht machen würde. xD

Und wenn man so ähnliches Zeug, wie mans selbst so zusammenspinnt mal als Zuseher betrachten kann wirkts schon fast so, als hättest du mit Ex4 noch ein Rachehühnchen zu rupfen... :onion-whaaat:

Aber so richtig sitzen könnte die Theorie nur, wenn man auch der Assistentin eine Person zuordnen könnte. Was ja aber nicht geht, weil Assistentin des Sheriffs = Dinah Lee...

Denn ansonsten wärs doch auch willkürlich dem alten Sep, Frederick und Co. Rollen zuzuweisen, aber die Assistentin auszusparen;

Allerdings, weiss ich grade auch nicht viel beizusteuern. Alu wär möglich, auch ist er mir milde gestimmt, was gleichzeitig gut und schlecht ist.

Katsu nimmt mich vielleich auf den Kieker, weil ich ihr einige furchtbare Dinge angetan hab ich sie freigesprochen hab. Sie ĶÖNNTE zwar SelY getötet haben, darauf wies sie im letzten Spiel mal hin, und auch Nox könnte sie erbarmungsvoll in gnädige Dunkelheit gehüllt haben. Aber da sind mir ebenso wie bei Ex4 die Würfel im Weg.

(Ex4 steht auf Muster xD)

Blue... naja; Ich bin noch am leben xD"

Und Byvo... es war im letzten Spiel so schön mal jemanden zu haben, dem man WIRKLICH vertrauen konnte, aber in dieser Runde könnts eng werden, mit meiner Stimme und dir... :kreise:

Zitat von Katsu schrieb

Das könnte zu Haggy passen, der sich mehr darauf konzentriert den Bürgermeister zu stürzen, als den Wolf zu fangen.

Es bedarf einer gewissen Reife und Weisheit um Bürgermeister zu werden - und was für eine temperamentvolle junge Schauspielerin vielleicht nach Zögerlichkeit oder Unentschlossenheit aussieht kann in Wahrheit ebenso gut Scharfsinn und Umsicht sein.
    Denn es bringt nichts, einer Hydra einfach nur den Kopf abzuschalgen; Wenn man nicht auch gleich den Stumpf versengt verschlimmert sich das Problem.
    Deshalb, ja, es ist eine Tragödie was mit SelY, Nox und auch twofu passiert ist - aber ich will das Übel an der Wurzel zu fassen bekommen.

Also gemach, gemach, Katsu, sonst verrennst du dich erneut:

Zitat von Katsu schrieb

Sechs Charaktere + die Freunde + die nicht anwesende, noch frühstückende Assistentin.
    Zu der Zeit waren wir noch sieben Personen, also wenn man die Freunde und die Assistentin wegnimmt, könnte es passen.

Wenn jeder von uns in diesem Szenario auftritt - wer oder wo steckt der Wolf?

alu: Blue... naja, sein Ruf, dem Karottenschnaps nicht abgeneigt zu sein dichteten wir ihn im Laufe einiger Spiele an. Es begann alles, wenn ich mich recht erinnere, mit einem Dorffest etwas abseits von Hasington. Und einer unglücklichen Liebe...

Es hätte den wahnsinnigen Möchtegern-Bürgermeister treffen sollen!!!
    Damit meine ich nicht von Krumohr.

Ich muss doch sehr bitten! Wäre ich wahnsinnig geowrden würde ich das selbst ja wohl als Erster merken, oder...?!

Und wenn, dann läge das an den gesellschaftlichen Problemen Hasingtons. Misstrauen, Egoismus, Gier, Korruption, Gleichgültigkeit und Erfolgsdruck schaffen ein Klima emotionaler Kälte.
    Auch hier herrscht immenser Handlungsbedarf, deshalb gehört es ebenfalls zu meiner Agenda als zukünftiger Bürgermeister, dass der Hase wieder mehr in den Mittelpunkt rückt. Damit niemand an den Rand gedrängt wird und unter die Räder kommt. Oder wie Nox alleine bleiben muss mit seinem Kummer und seinen Nöten und den einzigen Trost nur in den Fängen des Wolfes findet.
    Denn das ist kein Wahnsinn, sondern nur Verzweiflung, oder wie Grossmutter Haggathe mir einst sagte als ich noch ein kleines Hasenjunges war: Das ganze Leben scheint dem Glücklichen zu kurz, dem Leidenden aber nimmt eine Nacht kein Ende.

Doppelt tragisch sind deshalb die Ereignisse der letzten Stunden, doch sollen sie uns Mahnung und Lehre sein, und von dem was sie mich lehrten erzähl ich euch jetzt, auch dir Katsu - denn du bist vom Wolfsverdacht freigesprochen...

Warum? Darum:

Wenn ich der Wolf wäre, dann hätte ich jetzt schon längst gewonnen. Hätte einfach für Raluca gestimmt und ewig damit angegeben, nach nur einer Runde gewonnen zu haben =D

Daran ist nichts gelogen, davon bin ich aus eigener Erfahrung überzeugt xD

Und Ex4... trotz Byvos eifriger Argumentation für seine nicht getätigte Opferwahl... Hätte er Raluca nicht genauso wie im letzten Spiel ein paar Lieblingsspeisen auserkorene Opfer zukommen lassen? Generell ist es etwas seltsam, dass Byvo ihn mehrheitlich allein aufgrund seiner (vermeintlichen) Abwesenheit verdächtigt.

Zumal die Bemerkung Ralucas (der Wolf folgte eine Weile dem Barmann/Blue?) darauf hinweist, das der Wolf durchaus jemanden im Auge hatte, aber vielleicht umschwenkte :quarz:

Und ein aktiver, aber umherstreifender Wolf, das könnte zu Alu passen, der sich momentan noch - bis zu meiner Machtübernahme meinem Amtsanritt mit einem Leben auf der Strasse abquälen muss. Aber eines stört mich an dieser Überlegung:

und in den offiziellen Papieren gar nicht zu finden

Warum sollte Alu keine Papiere haben? Man kennt ihn doch in unserem Städtchen.
    Byvo zwar auch...
    Ausgenommen nur dann, wenn Katsus Welpen- Theorie sich mit den von mir entlarvten sinistren Plänen des Bürgermeisters deckt. Ihm wäre es mit der Unterstützung des Sheriffs problemlos möglich gewesen, Byvo einzuschleusen und/oder ihre Papiere zu türken/verschwinden zu lassen.

:ehhonion:

Montag hoffentlich mehr Text... ich gebe mir Mühe. :x
    Wenigstens hat es diesmal keine 2h gedauert.

Länger wäre natürlich besser; Nicht weil wegen hilfreich oder so xD" aber sie sind so toll atmosphärisch, bilderreich und unterhaltsam geschrieben :3
    Aber auch wenns mal eher kürzer ausfällt zerr ich dich nicht gleich auf den Galgen. (Nicht deswegen...! :panda: )