Beiträge von Haggard

Ex4 auszuschliessen, das trau ich mich noch nicht, er hat mir noch nicht erklärt, was ihn für SelY stimmen lies; Denn es könnte Taktik sein, sich eben auch nicht dem Mob anzuschliessen. Ob es nun Katsu oder SelY erwischt hätte, ihm könnte es wurscht gewesen sein. Ich muss später nochmal nachsehen ob sich noch rausfinden lässt zu welchem Zeitpunkt er seine Stimme abgab.

Und was SelY angeht wurmt mich die Frage, warums in der zweiten Runde kein Opfer gab.

Aber die Sache mit Unu ist in der Tat verdammt interessant, ich hatte das, was Byvo als Indizien fand längts vergessen, aber sie hat Recht. Ich musste es nachsehen, aber es gibt daneben wirklich noch einige Parallelen zwischen den beiden spielen.
    Auch in Spiel 100 hielt sich Unu anfangs vornehm heraus, während er sich von links nach rechts mordete.

Später dann entledigte er sich stiller Spieler. An und für sich sicher nicht feige und unehrenhaft - aber vielleicht betrachtete er sie als grösseres Risiko, als die, von dessen er nachlesen konnte wes Geistes Kinder sie sind...

Von daher @Ununoctium bezieh besser Stellung...

Was mich angeht... ich war als Wolf nicht erfolgreicher als als Hase. Und ich flog meistens auf, weil ich als Wolf anscheinend meist verträglicher war.
    Das weiss ich noch, weil ich mir schwor, das beim nächsten Mal... ups xD"

@Ralucasu: GOTT SEI DANK...

Spoiler anzeigen

Denn mein Verstand war wegen dem Herz und dem wiederbeleben schon wieder einen Schritt davor sich in die Paranoiagrube zu werfen! :veraengstigt:

@SelY
    Selbsterhaltungstrieb gut und schön, aber du hast schon sichergestellt das weder Zufall noch Älteste(r) ihm noch ins Gehege kommen.

Ob dich das allein zum Wolf macht, naja, kaum. Aber ob dir Katsus Tod (natürlich nur aus spielerischer Sicht gesehen ) so so sooooo Leid tut ist aber auch zu bezweifeln :klug:

Das eine oder andere schon; Zum einen meinte er in Runde 2, dass wir - sollten wir ihn hängen - unseren besten Detektiv verlieren würden.

Das ist an sich keine Angeberei, Unu weiss das Spiel zu spielen, auf beiden Seiten des Schachbrettes, die Erfahrung habe ich schon machen dürfen...

Noch interessanter aber ist, dass ihm sein eigenes Überleben aber ganz und gar nicht so gleichgültig ist, wie seine Zurückhaltung vielleicht glauben lässt.
    Und da er in der ersten Runde in der letzten seiner Strategien stille Verräter als potenziellen Wolf vermutete - er aber als solcher einzig übrig ist sollte er zu seinem Wohl seine Qualitäten als Wolfsjäger besser zur Schau stellen.

Was dich betrifft, Ex4, du bist nicht aus dem Schneider; Meine Überlegungen wirkten auf dich zumindest interessant - was aber lies dich doch SelY hinter der Wolfsmaske vermuten?

Und SelY... tja. Bei allem Schmerz Katsu zu verlieren hast du nicht darauf vergessen den Dolch in Katsus Rücken sicherheitshalber genügend nachzudrücken, dass die Spitze aus ihrer Brust ragte; Sehr... nennen wir es mal, f a s z i n i e r e n d.

Und Byvo... wenn sie der Wolf ist, und dieses Spiel ihr Debüt als solcher, dann wird uns ohnehin schwer noch was retten können.
    Ihr traue ich nämlich als einzige zu, tatsächlich unschuldig zu sein; Warum?

Mein Husarenritt auf Katsu zu war ein verdammter Griff ins Klo (wir beide werden ihn vermutlich nicht so schnell vergessen können...) aber für einen Wolf wohl doch Gelegenheit genug darauf aufzuspringen.

Byvo aber hat meine Theorien sogar noch auf eigene Faust erweitert! Und sowas machen Wölfe meiner Erfahrung nach in den wenigsten Fällen. :quarz:

Könnte sein - aber ich denke, nun sollten wir den Wolf in die Enge treiben können.

Denn ja, ich habe mit Katsu grässlich falsch gelegen; Aber Niederlagen sind die Stufen auf der mühsamen Treppe zum Erfolg - und diesmal lass ich mich nicht auf Rätsel ein - ich nutze diesmal die Fakten der letzten Runde...

Katsu stimmte für SelY
    Ex4 stimmte für SelY

Ich stimmte für Katsu
    Byvo stimmte für Katsu
    SelY stimmte für Katsu

Und entweder twofu oder Unu, ja, die stimmten auch für Katsu, nur schön still.
    Da twofu tot ist, bleibt nur Unu übrig;

Und du hast besser eine verdammt gute Erklärung für deine Wahl - oder Nichtwahl :whaaat:

Byvo soll der Wolf sein? Aber natürlich, Wölfe stehen ja immer für ihre Stimme gerade... :keineahnung:

Du bist meine Nummer 1, SelY; Platz 2 teilen sich twofu und ex4.

Ersterer, weil mich sein... verhaltenes Verhalten... mehr und mehr an Spiel 102 erinnert.
    Und ex4, wegen den vier Seiten eines Würfels, weil das Lagerfeuer in der ersten Nacht erloschen ist (extingiushed.. ) und weil er mich entweder als Sherlock Haggard verspottet hat - oder mir den Bauch mit Fett einpinseln wollte. (Eine übliche Wolfsmasche; Das gibt ne leckere goldbraune Kruste, wenn man dann von ihm grbraten wird.)

Und Unu, weiss der Geier was mit ihm los ist, aber eines ist sicher. Wenn mir von deiner Seite keine Wolfsgefahr mehr droht ist das Spiel gelaufen. Denn wenn sich der Wolf unter den anderen drei versteckt, dann fahr ich mit ihm Schlitten... :whaaat:

Verdammt... wir brauchen Katsu..

Ich hätte dir zugestimmt... damals, als ich noch ein unschuldiges, vertrauensvolles, gutgläubiges Hasenkind war...

Dann wurde ich gebrannt, von Katsu - und von dir <3

Was ihren Geist angeht, ihn werde ich respektvoll bewahren. Aber ihre Leiche überlass ich dir, steht dir ja auch zu, nachdem du schon auf Nummer sicher gehen wolltest.
    Und was mich an ihr interessierte hat sich am Galgen offenbart.

Time is up.

Kurze Liveübertragung aus Haggards Kopfkino:

War Katsu der Wolf? Sie muss es doch gewesen sein???

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Katsu: Wenn alles das, was ich dir zum Vorwurf machte, was ich an Hinweisen fand, und an Auffälligkeiten in deinem Spiel rein gar nichts zu bedeuten haben - Ein kursives du aus den Akten von über zwanzig Spielen aber schon! Dann häng ich meinen Job an den Nagel oder lese zumindest nie wieder Einleitungstexte....

@Ralu... bitte mach, das ich weiter deine Texte lesen kann... ;__________;

Armes Katsu hin oder her, ich bleibe dabei, denn wie du selbst sagtest: "Aber wenn alles was man findet auf eine Person zeigt, dann muss ich doch für die Person stimmen, oder? Sonst würde ich es unglaublich bereuen. Egal, ob ich das jetzt will oder nicht."

Vielleicht werde ich es bereuen (lange dürfte ich dann eh keinen Stand mehr gaben) - aber nicht so sehr wie die vielen Male, bei denen du mich dann doch wieder kurz vor deinem Ende weichgeklopft hast. Mich manipuliert und mich zum zweifeln gebracht, solange, bis ich dich vom Haken lies - und du mir dann das Fell übergezogen hast.
    Not this time, und einiges was Byvo erwähnte (dein Zitat zum Beispiel) hatte ich sogar noch übersehen.

Und hättest du nur die Hälfte davon gegen mich in der Hand - du würdest nicht anders handeln und mich bis ans Ende der Welt jagen.

@Katsu: Nein, natürlich warst du schon vorher Sheriff Katsu, so brachtest du es auch zu zweifelhafter Berühmtheit. Aber wenn Sheriff Katsu in Spiel 103 starb, und Raeken Katsu in Spiel 104 auftaucht, könnte man denn dann nicht eine Verwandschaft annehmen..?

Und es hatte in Runde 1 niemand vor, für dich zu stimmen... Ob dein Plan weiter greift wird man ja sehen.

SelY: Ja, für die Marionette entschuldige ich mich, das klingt schon arg herabwürdigend. Allerdings weisst du genauso gut wie ich noch um Katsus manipulative Begabung, oder?

Und der Sinn dahinter, dass sie für dich stimmt ist, dass du ja auch abstimmen musst, und wenn nicht für Katsu, dann erwischst du damit unweigerlich einen Hasen. So braucht Katsu nicht selbst die Stimmen zu manipulieren und sich zu erkläre - du tust es unbewusst für sie!

Und woher Katsu gewusst haben will, dass ich nicht für dich stimme?

Wie oft gebe ich meine Stimme denn anonym ab, hm..?

@Ex4mp1e

Eine solche Betitelung wäre zuviel der Ehre, aber wenn ich mit Katsu Recht habe - wovon ich diesmal doch wirklich ausgehe - dann würde es mich mit Stolz erfüllen von mir behaupten zu können, dass mein umnebelter Verstand wenigstens hin und wieder einen lichten Moment hat... :quarz:

@SelY

Das bricht auch mir das Herz, aber ich muss das Richtige zu tun versuchen tun... :wein:

@Raeken | Katsu Du sagst, als Sheriff Katsu warst du Wolf? Hm... seltsam. In Spiel 103 starb Sheriff Katsu noch als Hase.

Und was die Sache mit SelY angeht erklär ichs noch mal. Du stimmst für SelY -> SelY stimmt für jemand anders -> Jemand anders stirbt.

Wichtig an dem Plan ist nur, dass SelY nicht für dich stimmt (aber dann würdest du sicher umdisponieren), oder zu viele Stimmen kassiert. (Weil sie dann nicht mehr jemand anders für dich erledigen könnte.)

Deshalb war dir auch nicht besonders Willkommen, dass ich mich etwas an SelY festgefahren hatte.
    Du sagtest, du fändest es amüsant, dass ich SelY aufgrund des Würfels verdächtigen würde.

Als mir aber die Lust daran verging, mich mit SelY, der Hexe und dem Würfel weiter zu beschäftigen legtest du mir trotzdem Nahe, dass doch weiter zu tun. Warum?
    Sag ich dir: Dir war nicht wohl dabei SelY gefährdet zu sehen, dann aber war dir auch nicht mehr wohl mich nicht mehr den Laserpointer an der Wand jagen zu sehen. :klug:

Aber Erbsenzählerei hin oder her, meine Stimme gehört dir - bis einer von uns beiden draufgeht sich die Wahrheit offenbart. :tadel:

Beweis es! Los zieh dich endlich aus, verdammt D':

Du hättest darauf bestehen sollen..!!!

Aber so, hier bin ich wieder - mit der Auflösung des Ränkespiels.

Zunächst mal ein paar nötige Worte über Katsu; Wäre sie zu friedlicheren Zeiten als Hasendetektivin durch Hasington gelaufen und hätte dabei eine Baskenmütze auf dem Kopf, einen Umhang auf den Schultern und eine Meerschaumpfeife im Mund getragen - Niemand hätte ihr deswegen Anmassung vorgeworfen.
    Ihr Verstand ist so scharf wie ihre Zunge, ihr Blick ist wach und ihr Herz nicht ohne Moral.
    Aber nur allzu viel von dem, was Sherlock Holmes auszeichnete gilt genauso auch für Professor Moriarty.
    Und wenn Katsu nicht nach Wölfen trachtet, sondern nach Hasen, dann sollte man sich das gut im Hinterkopf behalten, denn so wenig wie Katsu läuft ein Moriarty mit einem Knüppel durch die Strassen und schlägt die Leute zu Brei - Sie würden subtiler morden. Gerissener. Manipulativer...

Und wo also nun die Geschichte beginnt, ist nicht dieses Spiel - sondern das vorherige, in dem SelY der Wolf war.
    Und diese Tatsache macht sie zur Schlüsselfigur in Katsus Plan...

Das tragische an der Sache ist: Ich stieg von Anfang an aufs falsche Pferd, wegen dieser Am-dritten-Tage-wiederauferstehen Sache und weil SelY wegen dieser See you on Monday Bemerkung irgendwie so perplex schien, wie ein Hirsch im Scheinwerferlicht.
    Aber der Fall liegt ganz anders! Nicht SelY ist als Wolf in der dritten Nacht wieder auferstanden, sondern Katsu.
    In eben jener dritten Nacht in der sie im letzten Spiel vom Wolf geholt wurde...
    Und Katsu nimmt Rache - aber nicht in dem sie SelY einfach erledigt, sie macht sie zu ihrer Marionette, darauf sollte wohl auch der Würfel hinweisen, zu dem ich aber später noch komme.
    Zunächst aber killt sie einen der Überlebenden der letzten Runde, Blue. (Vielleicht, weil sie es ihnen übel nimmt, dass sie es nicht geschafft haben SelY vor ihrem eigenen Ableben zur Strecke zu bringen.)
    Und weil ihr die Sache mit der dritten Nacht, die von Raluca in Runde 1 erwähnt wird verräterisch erscheint ergreift Katsu auch bald die Initiative und präsentiert uns eine fundiert wirkende These zu irgendwelchen Wochentagen um uns geschickt davon abzulenken, das etwas ganz anderes gemeint sein könnte. -> der betreffende Post

Dann folgt die Stimmabgabe, und ich muss sagen wie Katsu das einfädelte verlangt Respekt!
    Sie benutzt SelY um ihre Spuren zu verwischen, denn so muss Katsu auf niemanden mit dem Finger zeigen - ausser auf SelY.
    So stimmt Katsu also für SelY - fragt sie ja sogar noch höflich um Erlaubnis und lässt sich versichern, dass SelY auch vor hat sich zu retten - und SelY stösst um eben genau das zu tun für Katsu einen Hasen (Mieow) von der Klippe.
    Genauso wie im Dominospiel verursacht der Stein der angestossen wird den Fall des Letzten - ohne ihn je berührt zu haben. Keine Fingerabrücke, keine Blutspuren, kein Garnichts. Hut ab und wieder auf!

"Aber ist es denn nicht möglich dass Katsu SelY wirklich für den Wolf hält, du hast ja auch behauptet SelY wäre deine Hauptverdächtige!" werdet ihr nun vielleicht sagen.
    Die Antwort lautet Nein. Katsu hält SelY nicht im Geringsten für den Wolf; Erinnert ihr euch, was ich über Moriarty sagte - in Sachen Moral?
    Auch für Katsu gibts noch ne Grenze die sie nicht überschreitet, und ich denke die lautet: emotionale Erpressung. Denn Katsu schrieb an SelY:

Und wenn du gelogen hast, werden ich unglaublich enttäuscht sein. So, so, sooooooooo unglaublich enttäuscht.

Das machte mich sehr stutzig. Denn dieses Spiel ist nun einmal von jener Natur, dass man wenn man seine Rolle ernst nimmt (was SelY mit Gewissheit immer tut) mitunter auch schlimm Lügen muss, egal, ob man sich jemandem freundschaftlich verbunden sieht, oder ob man generell gern oder ungern flunkert.
    Katsu weiss das genauso gut wie ich. Jemandem also zu sagen, man wäre über eine eventuelle Lüge zutiefst enttäuscht wäre also ein wenig gentlemanhafter (und deshalb für Katsu untypischer) Zug - da der andere ja nicht unbedingt lügen will, aber aufgrund seiner Rolle halt muss!

Völlig harmlos und weltmännischer aber ist das Ganze allerdings dann, wenn man selbst genau weiss, dass man nicht belogen wird weil man ja selbst in der Lügnerrolle steckt.

Aber ich greife den Dingen vor; Nach Runde 1 folgt Hinrichtung 1 - und die haut dem Fass echt den Boden raus.
    Denn SelY war auf dem richtigen Dampfer, hätte sie die Leibesvisitation nur mal durchgezogen!
    Was aber ich gemacht hab, darüber müsste ich lachen wenns nicht so traurig wär; Denn ich hab den Ball ins Spiel gebracht um ihn dann ins eigene Tor zu pfeffern, und das, obwohl der Hinweis auf meiner Nase Salsa getanzt hat.

Ich jammerte, das ich mir keinen Reim auf diesen Schlappohr machen konnte und schrieb lang und breit über den Bekanntheitsgrad von Katsu...
    Aber ich Trottel sprach immer nur von SHERIFF Katsu!
    Sheriff Katsu hat sich ja doch umbenannt und ist zum ersten mal als Raeken Katsu im Spiel. Kein Wunder also, dass sie einem vertraut erscheint, aber eben nur trübe. Sheriff Katsu ist ja nicht Raeken Katsu - die beiden könnten aber auchfgrund ihres ähnlichen Namens einfach verwandt sein, so wie Schlappohr und Krummohr!

Und das ist noch längst nicht alles! Auch der Kommentar von Raluca, über den ich mich wunderte macht Sinn, wenn Katsu der Wolf ist.
    Denn ich fand es recht ungewöhnlich, dass Raluca im Spiel Prognosen zum Wolf abgibt - Sinn macht das aber dann, wenn man tatsächlich sehr zuversichtlich sein kann, dass ein Wolf Parkett und Bühne durchaus im Griff hat.

Aber dann, in Runde 2 scheint der Wolf dann doch etwas gestolpert zu sein. Und deshalb hat sich Katsu auch kein Aas geholt - sie wollte Frischfleisch, geriet aber aufs Glatteis. Davon bin ich überzeugt, denn es ist die einzige Erklärung für die Bemerkung, dass Raluca glaubte etwas zu voreilig gewesen zu sein.
    Nicht, das Katsu sich nicht auch mit Aas zufrieden geben würde, sie tat es schon - und bestimmt wird sie es wieder mal tun, aber ich denke, noch wars zu früh dafür; Die Reihen noch zu wenig gelichtet - und Leute am Leben, die auf Katsus Liste standen.

Denn wenn ich überzeugt davon bin, dass Katsu Frischfleisch wollte aber keines kriegt, weil die Hexe im Spiel war dann stellt sich doch die Frage, ob es wirklich einfach Zufall war, das Wolf und Hexe das Selbe Opfer auswählten.
    Katsu glaubt nicht an Zufälle - und in Runde 1 sprachen wir darüber, dass Byvo das nächste Opfer sein würde, wenn jemand Rache an den Überlebenden des letzten Spiels nehmen wollte.
    Was, wenn es genau so kam? Wenn die Hexe mitgelesen hätte und Byvo als sich in Gefahr befindend betrachtet hätte? Dann wäre Blue das erste Opfer gewesen und Byvo hätte ihm folgen sollen, und dann wäre der Zufall wohl in der Tat aus dem Spiel. Das sollte uns vermutlich auch der gefundene Würfel sagen; Dass ein Spiel im Gange ist, eben auch mit SelY, der der Würfel gehört.

Und zu guterletzt erklärt sich so auch Katsus seltsames Interesse für Gift, Leichen und Leichenteile; Sie knabbert die leckersten Weichteile (die sich ohnehin nicht konservieren lassen) raus - und was übrig bleibt, das geht weiter zum Ausstopfer - und findet sein Ende an der Wand über Katsus Kamin...

Mein Fazit für dich lautet also...

Der Kaffee hat gewirkt, und ich habe dir zu danken, Katsu. Wie ne Katze einem Laserpointer bin ich gedankenlos gebannt diesem Würfel nachgehetzt - ohne das grosse Ganze zu sehen... und den, der den Laserpointer bedient.

Zieh dich warm an, Katsu, bis ich später mit meiner Anklageschrift wiederkomme. Denn ich habe das Puzzle endlich zusammen!