[Spiel 104] Runde 3


  • @SelY @Twofu @Ex4mp1e @Byvo@Haggard @Ununoctium



    [Spiel 104] Runde 3


    Eine... oder zwei weilen zuvor:
    Am 5ten Tag der Flucht, waren die Gemüter der Überlebenden erhitzt.
    Die Anschuldigungen und Verdächtigungen wurden heftiger
    und als sich der Tag dem Ende entgegen neigte, kosteten sie Katsu das Leben.
    Bedauerlicherweise, den sie war ein Hase und abgesehen von ihren Versuchen das Trinkwasser zu vergiften,
    waren sie in ihre Bestrebungen den wahren Täter zu finden nur leicht daneben gegangen.
    Nach Katsus Ableben entbrannte ein kurzer Streit über das weiter vorgehen.
    Sollte Katsus Leiche zur Vergiftung des Sees verwendet werden, um ihren vergeblichen Bemühungen zu Lebtage gerecht zu werden?
    Oder hatte sie den See vergiften wollen, weil sie wusste das sie sterben würde und dem Tod nicht alleine entgegen treten wollte?
    Es wurde einer langer wortreicher Abend doch am Ende entschieden sie den Leichnam zu den anderen zu legen.
    In den frühen Morgenstunden des nächsten Tages,
    als auch der letzte Hase trotz aller Bemühungen wach zu bleiben eingeschlafen war,
    wachte der Wolf wieder auf und Katsus Henker, für den Wolf nur ein weitere Name auf seiner Liste,
    sollte den nächsten Tag nicht mehr erleben.



    [Blue] [Se-chie] [2fu] [Ex4] [Meow] [askByvo] [Katsu] ❤ [Haggy] [Uuo]




    Ihr habt bis Di. 23°° Uhr Zeit um
    über Leichen zu gehen, den Wolf zu jagen
    oder doch noch den See zu vergiften... vielleicht.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: Raluca lebt wieder.

  • Könnte sein - aber ich denke, nun sollten wir den Wolf in die Enge treiben können.


    Denn ja, ich habe mit Katsu grässlich falsch gelegen; Aber Niederlagen sind die Stufen auf der mühsamen Treppe zum Erfolg - und diesmal lass ich mich nicht auf Rätsel ein - ich nutze diesmal die Fakten der letzten Runde...


    Katsu stimmte für SelY
    Ex4 stimmte für SelY


    Ich stimmte für Katsu
    Byvo stimmte für Katsu
    SelY stimmte für Katsu


    Und entweder twofu oder Unu, ja, die stimmten auch für Katsu, nur schön still.
    Da twofu tot ist, bleibt nur Unu übrig;


    Und du hast besser eine verdammt gute Erklärung für deine Wahl - oder Nichtwahl :whaaat:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und entweder twofu oder Unu, ja, die stimmten auch für Katsu, nur schön still.


    Da twofu tot ist, bleibt nur Unu übrig;

    Hast du noch mehr, dass für Uno spricht, oder nur, dass er heimlich für Katsu gestimmt hat?
    Allerdings ist er die ganze Runde schon sehr still, und hält sich so irgendwie die ganze Zeit gut aus der Angelegenheit raus, deswegen wurde er bisher vermutlich auch noch nicht verdächtigt, weil man ihn irgendwie gar nicht im Blick hat und übersieht...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Das eine oder andere schon; Zum einen meinte er in Runde 2, dass wir - sollten wir ihn hängen - unseren besten Detektiv verlieren würden.


    Das ist an sich keine Angeberei, Unu weiss das Spiel zu spielen, auf beiden Seiten des Schachbrettes, die Erfahrung habe ich schon machen dürfen...


    Noch interessanter aber ist, dass ihm sein eigenes Überleben aber ganz und gar nicht so gleichgültig ist, wie seine Zurückhaltung vielleicht glauben lässt.
    Und da er in der ersten Runde in der letzten seiner Strategien stille Verräter als potenziellen Wolf vermutete - er aber als solcher einzig übrig ist sollte er zu seinem Wohl seine Qualitäten als Wolfsjäger besser zur Schau stellen.


    Was dich betrifft, Ex4, du bist nicht aus dem Schneider; Meine Überlegungen wirkten auf dich zumindest interessant - was aber lies dich doch SelY hinter der Wolfsmaske vermuten?


    Und SelY... tja. Bei allem Schmerz Katsu zu verlieren hast du nicht darauf vergessen den Dolch in Katsus Rücken sicherheitshalber genügend nachzudrücken, dass die Spitze aus ihrer Brust ragte; Sehr... nennen wir es mal, f a s z i n i e r e n d.


    Und Byvo... wenn sie der Wolf ist, und dieses Spiel ihr Debüt als solcher, dann wird uns ohnehin schwer noch was retten können.
    Ihr traue ich nämlich als einzige zu, tatsächlich unschuldig zu sein; Warum?


    Mein Husarenritt auf Katsu zu war ein verdammter Griff ins Klo (wir beide werden ihn vermutlich nicht so schnell vergessen können...) aber für einen Wolf wohl doch Gelegenheit genug darauf aufzuspringen.


    Byvo aber hat meine Theorien sogar noch auf eigene Faust erweitert! Und sowas machen Wölfe meiner Erfahrung nach in den wenigsten Fällen. :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Es stimmt schon, dass ich für Katsu gestimmt habe, aber die Reihenfolge (was mich betrifft) ist nicht ganz richtig.



    Da hatte ich noch nicht gewählt.
    Und ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt gar nicht mehr zu wählen, weil es schien ja eindeutig zu sein, dass Katsu gehängt wird.


    Doch dann sah es wieder so aus.

    Katsu III


    Se-chie II

    Ich verstehe nicht, warum jemand seine Stimme auf Twofu umgelenkt hatte und dann wieder zurück zu mir. Ich vermute mal, das war Katsu. Um Verwirrung zu sorgen, oder so.
    Da wusste ich, ich muss handeln, ehe wieder was geändert wird und ich stattdessen auf dem Scheiterhaufen lande.



    Katsu IV


    Se-chie II

    Die 4. Stimme gehört mir. Deshalb meinte ich, dass meine Stimme nichts dazu beigetragen hat. Und weil ich nicht riskieren wollte, dass ich mehr Stimmen habe, hab ich Katsu gewählt. Schließlich kämpfe ich seit der ersten Runde ums Überleben :hero:

  • @Ralucasu: GOTT SEI DANK...


    @SelY
    Selbsterhaltungstrieb gut und schön, aber du hast schon sichergestellt das weder Zufall noch Älteste(r) ihm noch ins Gehege kommen.


    Ob dich das allein zum Wolf macht, naja, kaum. Aber ob dir Katsus Tod (natürlich nur aus spielerischer Sicht gesehen ) so so sooooo Leid tut ist aber auch zu bezweifeln :klug:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber ob dir Katsus Tod (natürlich nur aus spielerischer Sicht gesehen ) so so sooooo Leid tut ist aber auch zu bezweifeln :klug:

    Es war nicht einfach für mich, für ihn/sie zu stimmen! Weil... weil Katsu eben D:
    Umso mehr war ich natürlich erfreut, dass meine Stimme nichts dazu beigetragen hat (außer die Sonderrollen haben mitgemischt).
    So oder so. Er/sie/es war nicht der Wolf, das ist einerseits gut, schließlich wissen wir nun, dass er/sie/es unschuldig war <3 . Andererseits ist das aber äußerst ärgerlich, da der Wolf noch frei herum läuft und wir ihn unbedingt schnappen müssen, bevor noch mehr unschuldige Häschen sterben.



    Und da Ralu noch keinen richtigen Text dazu geschrieben hat und uns die Zeit davon läuft, versuche ich mal mit dem Platzhalter was anzufangen.

    Rennt derweil doch einfach ein bisschen im Kreis.

    Sie macht sich doch tatsächlich lustig über uns, weil wir anscheinend total falsch liegen o.ô
    Leider waren Katsu und ich die einzigen, die bei der letzten Wahl Stimmen hatten.
    Bleiben noch 4 andere. Die Frage ist hierbei... wer wurde noch nicht aktiv verdächtigt? (Im ernst... wir brauchen Katsu, sie war gut darin, sich alles zu merken D: )

  • Tatsächlich war auch auf meiner Liste nach Katsu direkt Unu.
    Bei Sely und Exa bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht der Wolf sind.


    Was für Unu spricht:



    Zitat von Raluca

    Dann kanntest du doch bestimmt den grummeligen alten Schlappohr oder?, der wohnte doch da in der Gegend... wie hieß sein Sohn noch gleich? [..]
    Ha ha. Natürlich weiß ich das er eine Tochter hatte. Das war ein Test.

    Zitat von Ununoctium in "Game Over Spiel 100"

    Die Rolle des neuen Spielers hat mich gerettet gerade vor Katsu . Er war der einzige der gemerkt hatte das ich mich in Runde eins verplappert hatte .

    --> Er hielt Katsu damals Katsu irrtümlich für nen Kerl.


    Außerdem habt ihr doch die Theorie mit dem Wiederaufstehen aufgestellt:

    Zitat von Ununoctium ebenfalls in GO100

    Hahaha möge der Geist des Hasen der euch fast ausgerottet hätte ewig im Kopf bleiben , wie er beim ersten dreh fast alle hatte und am Ende Meinungs Änderungen ihm denn Kopf kosten . Ich werde bestimmt wieder kommen auch wenn , nur als Phantom meine Wölfe , mögen eure Kinder auf ewig in Angst vor mir und denn Hasen leben .


    Und auch das heimliche Wählen würde wohl zu Unu passen:

    Zitat von Ununoctium in GO100

    Haggys hetzte hat es mir ermöglicht Zeit zu schinden

    Ich denke, dass er wieder die gleiche Strategie verfolgt.




    Außerdem waren seine 2-3 Beiträge in Spiel 104 höchstens scheinbar inhaltsvoll (könnt ihr euch ja, wenn ihr wollt, mal durchlesen). Das, was sie eigentlich nur aussagten war: "Ich bin wertvoll, ihr habt Pech, wenn ihr mich tötet." und "Ich bin nicht der Wolf."

  • Ach ja, und dass Raluca scheinbar dem Wolf viel zutraut, würde wohl auch für ihn sprechen. Zwar hat es Sely im letzten Spiel auch fast geschafft, uns alle auszurotten, aaaber wie gesagt, ich denke nicht, dass Sely der Wolf ist. Wie sich Haggy bisher als Wolf schlug, weiß ich nicht. Und Exa war damals, als er und tongue die Wölfe waren, nicht wirklich aktiv als Wolf, weil er damals im Urlaub war, und hat viel tongue überlassen, soweit ich das weiß. Ich weiß nicht, inwiefern Raluca darüber informiert war, aber trotzdem würde ich deswegen auch Exa ausschließen.

  • Ex4 auszuschliessen, das trau ich mich noch nicht, er hat mir noch nicht erklärt, was ihn für SelY stimmen lies; Denn es könnte Taktik sein, sich eben auch nicht dem Mob anzuschliessen. Ob es nun Katsu oder SelY erwischt hätte, ihm könnte es wurscht gewesen sein. Ich muss später nochmal nachsehen ob sich noch rausfinden lässt zu welchem Zeitpunkt er seine Stimme abgab.


    Und was SelY angeht wurmt mich die Frage, warums in der zweiten Runde kein Opfer gab.


    Aber die Sache mit Unu ist in der Tat verdammt interessant, ich hatte das, was Byvo als Indizien fand längts vergessen, aber sie hat Recht. Ich musste es nachsehen, aber es gibt daneben wirklich noch einige Parallelen zwischen den beiden spielen.
    Auch in Spiel 100 hielt sich Unu anfangs vornehm heraus, während er sich von links nach rechts mordete.


    Später dann entledigte er sich stiller Spieler. An und für sich sicher nicht feige und unehrenhaft - aber vielleicht betrachtete er sie als grösseres Risiko, als die, von dessen er nachlesen konnte wes Geistes Kinder sie sind...


    Von daher @Ununoctium bezieh besser Stellung...



    Was mich angeht... ich war als Wolf nicht erfolgreicher als als Hase. Und ich flog meistens auf, weil ich als Wolf anscheinend meist verträglicher war.
    Das weiss ich noch, weil ich mir schwor, das beim nächsten Mal... ups xD"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Habs nachgeguckt, er gab seine Stimme recht frühzeitig an dich ab, kurz nach meiner Stimme auf Katsu.
    Er hat dahingegend offenbar nicht taktiert und falls er unter dem falschen Hasenfell steckt, so sah er sich von Katsu wohl nicht besonders bedroht. o_ó

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • --> Er hielt Katsu damals Katsu irrtümlich für nen Kerl.

    Wobei irgendjemand mich in meiner ersten Doubt-Runde für einen weiblichen Hasen gehalten hatte.
    Ich glaube es war Erza, bin mir aber nicht mehr sicher...



    Aaaaalso, warum ich zu SelY tendiert habe (oder immer noch tendiere), war vor allem, dass mir Katsu zu "offensiv" agiert hat, als dass sie der Wolf wäre. Also vielleicht ist das auch ihre Art, aber ich fand, dass sie nicht wie ein Wolf agiert hat. Hatte ja erwähnt, dass der Verdacht vor allem auf Bauchgefühl basiert.
    Und auch, wenn ich nachts hervorragend schlafen könnte, wenn ich aus einem Bauchgefühl heraus jemand unschuldiges an den Galgen gebracht hätte, so möchte der gemeine Hase ja gerne einen handfeste Beweis haben, den ich so leider nicht habe, aber zumindest versuche ich mal mein Bauchgefühl in Worte zu fassen:


    Das dumme ist... ich habe 2 Hauptverdächtige... Byvo und Exa.

    Anfangs hatte SelY nur zwei Hauptverdächtige. Eine normale Anzahl, ne nette kleine Theorie dabei, nichts ungewöhnliches.


    Verdammt... 3 Hauptverdächtige :drop:

    Aber bei nur zwei Hauptverdächtigen besteht die Chance, dass diese sich vielleicht bedroht fühlen, und im Gegenzug dich verdächtigen.
    Da wirkt es natürlich weitaus weniger bedrohlich, wenn neben dem eigenen Namen noch mehr Verdächtigungen zu finden sind.
    Die "Bedrohungsquote" sinkt quasi von 50% auf 33%.


    Meine Verdächtigungen gingen an Byvo, Exa und Unu... und an dich!

    Das kann man aber natürlich noch optimieren, wenn man z.B. das halbe überlebende Teilnehmerfeld verdächtigt, dann hat man zum einen nicht diese bedrohliche Wirkung auf die anderen, durch die die Gefahr besteht, dass sie dich zurück verdächtigen um ihren Arsch zu retten, und zum anderen hast du so immer genug Verdächtige. Mit den vier Verdächtigen wären mir nach meiner Rechnung ja nur noch bei einem Bedrohungsfaktor von 25%. Wenn nun jemand anderes eine der Personen ebenfalls verdächtigen würde, wäre dort der Bedrohungsfaktor ja deutlich größer, da die meisten nur einen, oder höchstens zwei Verdächtige haben.


    Außerdem, wenn du A, B, C, und D verdächtigst, und einer der vier wird gehangen, aber war es nicht, dann musst du nicht mit "Ups, lag daneben, Mist, neue Theorie..." argumentieren, sondern kannst einfach sagen "Okay, dann muss es einer der verbliebenen drei sein!" - eine angenehme Position, deine Verdächtigungen können quasi so lange nicht falsch sein, bis das Spiel quasi schon fast zu Ende ist.


    Und interessanterweise wurde auch noch keiner deiner Hauptverdächtigen gefressen, lediglich Katsu wurde gehangen. Selbst wenn einer der vier (ohne Katsu noch drei) der Wolf wäre, und somit natürlich vor sich selbst geschützt wäre, warum wurde denn noch keiner der anderen gefressen? Vielleicht, weil du deinen "Verdächtigen-Schutzmantel" nicht beschädigen möchtest, und deswegen nicht deine eigenen Verdächtigen auffrisst?



    Soweit meine komische Bauchgefühlstheorie.
    Vielen Dank. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • @Ex4mp1e
    Wieso macht es mich verdächtig, wenn ich so viele Verdächtige habe? Man kann nie vorsichtig genug sein, vor Allem nicht, wenn ein großer, böser Wolf frei herum läuft.


    Und interessanterweise wurde auch noch keiner deiner Hauptverdächtigen gefressen, lediglich Katsu wurde gehangen.

    Natürlich nicht. Wie sollte ich meine Hauptverdächtigen fressen, wenn ich nicht der Wolf bin?
    Und wenn wir schon dabei sind, wäre ich der Wolf, dann wärst du zu 50% mein Opfer gewesen. Die anderen 50% gingen an Haggy.
    Wieso, möchtest du wissen? Ich erkläre es dir.
    Katsu und du habt für mich gestimmt. Haggy für Katsu. Ich wusste, dass wenn Katsu stirbt, ich dann wieder ganz oben auf Haggys Liste stehe.
    Das heißt, Haggy und du würdet mich jagen. Wieso also sollte ich es riskieren, euch beide überleben zu lassen?
    Twofu hatte mich nicht unter Verdacht. Wieso also sollte ich so was Dummes tun? o.o

  • Was Katsu angeht, bei ihren Verdächtigungen und ihrer Stimmabgabe den Decodierschlüssel zu finden, das hab ich mir zur Doubt- Lebensaufgabe gemacht.
    Sie taktiert, provoziert und testet sehr unterschiedlich, was sie zu nem gewieften Hasen macht - aber eben auch zu einem Wolf, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen xD"


    Aber so ganz einfach seh ich das mit den Verdächtigungen eh nicht; Denn das was du sagst, also dass SelY sich mit unterschiedlichen Verdächtigen den Rücken frei halten könnte stimmt schon, aber sich auf jemanden zu fixieren kann man als Überzeugung sehen - genauso wie als Versuch der Stimmungsmache.


    Und auch, dass ihre Verdächtigen noch leben, also dass SelY sie sich sozusagen "aufspart" spricht eigentlich gegen SelY. Denn dann würde sie ihre Opfer tatsächlich selber wählen, und ich denke, das widerstrebt ihr doch sehr.
    (Sollte ich mich in dem Punkt täuschen, SelY, und du dich doch als Wolf entpuppen... dann sollen dir, deinen Kindern und deren Kindeskindern die Möhren in der Pfote verfaulen, in dem Moment wenn ihre Langfinger sie berühren!!! :onion-red: )


    Was mich betrifft, sollte du, Unu die Dinge besser nicht auszusitzen versuchen. Ich kann nicht Katsu hängen, aber verdächtig stille Verdächtige ignorieren!)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Was mich betrifft, sollte du, Unu die Dinge besser nicht auszusitzen versuchen. Ich kann nicht Katsu hängen, aber verdächtig stille Verdächtige ignorieren!)

    Da muss ich dir zustimmen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Raluca lebt wieder! Eröffnungspost wurde dem entsprechend ersetzt.


    Wenn ihr wegen dem bisherigen Mangel an Unsinn meinerseits mehr Zeit braucht sagt Bescheid. ö^ö

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?