Beiträge von Haggard

Hast Recht, so ganz wird da noch kein Schuh draus; Warum auch immer.

Vielleicht sind ja nur die Vorzeichen nicht stimmig. Die Rolle des Spielers/Wolfes, an den man sich nicht erinnern kann teiltest du einfach mal Mieow zu.

Dabei mag es eine Weile her sein seit ihrem letzten Spiel - aber ich erinnere mich durchaus an Mieow als Hasingtonbewohner. Und wenn ich das kann, dann du ja wohl mit Garantie.

Und was die Se-chie- Theorie angeht, was lässt dich wohl so sicher sein, dass sie nicht mehr funktioniert?

Warum wolltest du SelY in der ersten Nacht am Galgen sehen - aber gleichzeitig sicherstellen, dass SelY nicht darauf vergisst sich zu retten?
    Was ja eigentlich auch recht schlau ist vom Prinzip her.

Oder auch nicht, ich geh mir einen Kaffee machen.
    Oder halt - ich glaub ich trink ihn doch lieber auswärts, wer weiss was hier im Wasser ist..

@Raeken | Katsu Da du mir im Moment die Lust geraubt hast mich mit Würfeln, Hexen oder SelYs zu beschäftigen... Wie wäre es wenn wir uns die Wartezeit auf die möglichen Erkenntnisse der anderen Mitspieler etwas damit verkürzen deinen Gedankengängen zu lauschen.

Eine sehr wölfische Aufforderung von mir - ich weiss! Trotzdem, in Spiel 103 waren sie hinsichtlich deiner Verdachtsmomente noch nicht ganz so zugeknöpft wie diesmal durchaus aufschlussreich.

Okay, die Erklärung mit Mieow als vielleicht ersten Schutzbefohlenen damit die Rechnung aufgeht ist gut...
    (Wär schön gewesen, wenn ich da zur Abwechslung mal selber draufgekommen wär ;_;)

Und um zu erläutern wer die Hexe ist sind wir ohnehin nicht hier; Besser für uns, wenb ihre Identität verschleiert bleibt.

Ich hatte nur so gehofft rauszufinden ob der Wolf an Mieow knabberte weil er wollte oder musste.
    Dass das einen Unterschied machen könnte weisst du genauso gut oder besser als ich.

Aber was nun, im Moment bin ich recht ratlos. Einen Schuss ins Unterholz riskieren? Klappte in der Vergangenheit ja immer prima x_x

@Raeken | Katsu Danke, aber kein Bedarf. Hasenpfoten bringen kein Glück - zumindest Hasen nicht.

Und woher willst du so genau Bescheid wissen ob die Hexe in der ersten Nacht überhaupt jemanden geschützt hat, sodass sie diesmal in ihren Möglichkeiten beschränkt...
    Moment mal..! Bist du etwa die Giftmischerhexe? :stoned:

Uh... der Würfel braucht ja gar keine sieben Seiten; Nicht dann, wenn er dem Wolf gehört!

Die Hexe kann sich beschützen und die sechs Mitspieler. (Das macht sieben)
    Der Wolf kann sich schlecht selber Fressen - deshalb genügen ihm sechs Möglichkeiten.

Ich kombiniere: Der Würfel muss dem Wolf vor Schreck aus der Hand gefallen sein, weil sein Auserkorenes Opfer so zauberhaft bissfest war.
    Und das bedeutet, entweder hat der Wolf Raluca das Würfeln überlassen - oder sie war dazu gezwungen, weil der designierte Wolf nicht zur Stelle war... :klug:

@Raeken | Katsu Da es einen siebenseitigen Würfel nicht gibt (zumindest keinen mit der gleichen Chance jeder Zahl) hätte Raluca den ominösen Würfel höchstens Octaeder nennen können. Und dann wären wir auch nicht mehr viel weiter :quarz:

@SelY Alles gut bei dir? Kein Schluckauf - oder so..? :ehhonion:

@Ununoctium Inwiefern sollte die geschützte Person Glück haben können, wenn die Hexe ihren Auftrag vermasselt?
    Klingt etwas verwirrend für mich, erklär mir das doch noch mal. Für den Fall, dass ich auf dem Schlauch stehe (und um zu gucken obs nicht an deinem tiefen Blutzuckerspiegel liegt xD)

Ansonsten, wie gesagt, ich glaub nicht dass ausser dir jemand Kinder hat, und RL- Dinge lässt Raluca ohnehin aussen vor. Wär ja sonst auch blöd, wenn wir dich als Wolf enttarnen würden nur weil du Nachwuchs hast, ne?! xD

Vergessen geht nicht, dann würde notfalls Raluca für den Wolf einspringen; (Und du weisst das wirklich nicht..? So ganz neu bist du ja nicht mehr in diesem Spiel... deshalb naja, n bisschen verdächtig... xD)

Ich bin mir auch noch unsicher ob der Wolf sich mit Mieow begnügen wollte oder musste.
    Das Werk einer Hexe wäre schliesslich nicht aufgefallen, wenn der Wolf gar nicht versucht hätte jemanden zu töten.
    Zumindest finden sich für gewöhnlich ja auch keine Bemerkungen dazu, wenn Hexen die falschen schützen.
    Aber was hat es mit dem quadratischen Gegenstand auf sich, den man wohl auch einen Würfel nennen könnte. Wurde irgendwas ausgewürfelt? Das Opfer?

Und wie passt das ins Bild mit den vorherigen Bemerkungen, oder mit dem seltsamen Schlappohrdialog... :twirl:

Und wenn ich so darüber nachdenke... wobei galubt Ralucasu, etwas zu voreilig gewesen zu sein? Etwa in ihrer Zuversicht, dass der Wolf das Ding schon schaukelt?

Dann wäre es wohl doch das Hexenwerk gewesen, an dem der Wolf sich die Zähne ausgebissen hat. Und das bedeutet wiederum Wolf und Hexe hätten die selbe Person auswählen müssen, was wiederum nur schwerlich SelY Zufall sein kann...

Mist, ich brauch vielleicht ne neue Nummer 1... :onion-stress:

Was ist meine Schuld? Etwa, dass ich dir Mieows Leichnahm nicht überlassen hab? (Und wir deshalb nicht schon alle mit dem Gesicht nach unten auf der Wasseroberfläche den Fluss hinunter treiben?)

Dass Mieow so auch noch ihr allerletztes Opfer bringen musste, aber sie einem von uns dadurch die Chance schenkt weiter zu leben und den Wolf zu fangen?

Dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage.

Und meine Recherche wird sich darum drehen, ob der Wolf Mieow aus der Not heraus zu Leibe rückte. (Irgend etwas magisches scheint ja doch im Spiel gewesen zu sein.)

Oder ob der Wolf es jetzt schon nicht mehr waagte einen neuen Mord zu begehen. Fühlst du dich schon so in die Ecke gedrängt, SelY Wolf? :whaaat:

Ich bin mir sicher dass Katsu mir bestätigen würde, dass dies schon der Fall war :3

Und anders als auf mich kann man sich auf dich verlassen...

...das Argument spar ich bei einer eventuellen Anklageschrift aber aus - es wär doch irgendwie recht traurig jemanden aufgrund dieser Eigenschaft aufzuhängen.... :xd:

Mist... ich dachte, die beiden Figuren in Ralucas Eröffnungspost hätten sich eben darüber unterhalten, wo sie in Hasington ihre Behausung hatten, und wer wen wie gut kennt. Wenn das nicht der Fall ist, dann bin ich wieder bei Null.

Naja - fast! Da man sich nicht über Hasingtonbewohner unterhielt, und deshalb der Bekanntheitsgrad keine Rolle mehr spielt hab ich meine Hauptverdächtige SelY zurück... <3

Gut ist auch, dass ich nicht auf Katsus Karte zurückgreifen muss - sie hätte sie bestimmt irgendwie vergiftet, wie in der Name der Rose oder so...

Aber am allermeisten hole ich aus Ralucas Post raus - nämlich den Beweis für meine Unschuld! Denn Ralucasu schrieb:

Das hat aber nichts mit dem Wolf zu tun, der/die/das macht das schon. :>

Soviel Zuversicht schliesst mich - wie einige von euch nur zu Genüge wissen - als Wolf aus! :muha:

Der erste Teil des Posts ist hingegen nicht ganz so erfreulich, deshalb lasst uns Raluca ruhig weiter etwas bespassen :3

Wie heisst du und wo wohnst du..? Ungefähr..? :foxy2:

xD

Aber ich denke, es ändert auch nicht viel, wenn du es für dich behalten magst; Raluca mahlt die Krümel die sie uns hinsäht (und die vielleicht/vielleicht nicht Spuren von Hinweisen enthalten können) meiner Erinnerung nach stets nur aus spielinternen Ereignissen oder Verhaltensweisen.

Ich bin deshalb mehr mit der Frage beschäftigt, ob der Wolf in den Reihen derer zu suchen ist, die sich schon eine Weile in Hasington niedergelassen haben (also nicht erst kürzlich zu unserem Flüchtlingstrail gestossen sind) oder aber eben noch eher neu in der Stadt.

Denn im Ralucas Dialog heisst es: Komisch, ich kann mich nicht an die (dich?) erinnern.

Über SelY oder Katsu aber würde man in Jahrzehnten noch sprechen; Sie kommen ja schon in gruseligen Lagerfeuergeschichten vor, und dann wenn Hasingtons Hasenkinder Räuber und Gendarm Sheriff gespielt haben.
    Dafür haben sie gesorgt...

Allerdings weiss auch ich nicht mehr genau, wo Katsu und SelY ihre Behausungen hatten, aber ich glaube zumindest von Katsu dass ihr Haus schonmal Schauplatz eines Mordes war.

Und was hat Schlappohr mit der Sache zu tun. Hat(te) Frederick Krummohr Verwandte in der Stadt? Und wer ist wessen Tochter?

Fellicitas Familie besteht lediglich aus dem alten Sep - ihrem Grossvater. Die Assistentin des Sheriffs kam von auswärts - und die Frau des Bürgermeisters (deren Namen ich Weichbirne vergessen hab) klagt den Kummer mit ihrem Mann höchstens dem Gerichtsmediziner.
    Wer weiss, vielleicht wurde die Ehe arrangiert. Das heisst, ihr Vater war bestimmt nicht warmherzig, aber entweder wohlhabend oder einflussreich. Sicher hat er dann auch dementsprechend gewohnt.
    Und wenn sich der Mörder in direkter Nachbarschaft zu einem stattlichen Herrenhaus aufhielt (von denen es in Hasington ja nicht soo viele gab) dann... ...
    Verdammt ich brauche eine Karte; Schnell!

Hm. Mieows Unschuld wäre damit bewiesen; Vergib uns - und gute Rei...
    Katsu?! Finger weg von der Leiche!
    Was ist denn nur los mit dir???

(Und was Teen Wolf angeht, ich werd dir nicht aus wahren oder halbwahren Begebenheiten einer Serie einen Strick zu drehen versuchen. Nicht allein daraus... Nicht solange ich sie mir nicht angesehen hab. Deshalb steht sie auf meiner Watchlist... die aber etwas lang ist. Es findet sich noch Once upon a time darauf, The 100, Breaking Bad und Game of Thrones, genauso wie noch die späteren Staffeln von Scrubs und Dr. House... x_x)

Mm, so wies aussieht bleibts wohl bei twofu... Noch seehr viel länger zu warten sticht sich etwas mit meiner Vorstellung eines angenehmen Abends. Ich hoffe, das verärgert dich nicht zu sehr x_x - ansonsten... Doubt bietet ja eine recht gute Bühne für Retourkutschen xD"

Mein Plädoyer wird ähnlich lauten... SelY ist zwar meine Nummer 1 :3 und was Katsu betrifft... so ist zumindest dem Theo in ihr auf alle Fälle weder zu trauen - noch irgendwas NICHT zuzumuten (er hat seiner eigenen Schwester beim erfrieren zugesehen, nur um an ihr Herz zu kommen...)

Und auch von Unus, Ex4s oder Byvos Unschuld bin ich keineswegs überzeugt. Aber;
    Sie schreiben. Das bedeutet, sie sind entweder Hasen oder der Wolf, aber man kann es vielleicht herausfinden.

Leicht fällts dabei sicher nicht jedem was zu sagen zu haben, vor allem so früh im Spiel und bei den wenigen Anhaltspunkten. Und auch dass so gewisse Spieler *ahust* irgendwie total hardcore am Rad drehen und sich Fantastereien aus den Fingern saugen wirkt vielleicht auch nicht grade wenig einschüchternd für Hobbyhasen.

Nur... welches andere Mittel gibt es um stummen Wölfen beizukommen als stummen Spielern ans Fell zu gehen? ;__;

Deshalb geht meine Stimme in dieser Runde an twofu. Mieow schrieb ihren letzten Beitrag am Samstag, das heisst, vielleicht ist ihr der Spielstart wirklich noch entgangen. twofu allerdings dürfte zumindest von Blues Tod Notiz genommen haben. sorry x_x

@Raeken | Katsu Ja, Wölfe bevorzugen zwar Frischfeisch, können aber sich aber auch mit Aas über magere Zeiten retten.
    Das weiss ich weil... know your enemy und so! :klug:

Und ich will jetzt mal glauben dass du das tatsächlich nicht wusstest (So schwer es mir fällt!) Oder du es wusstest, aber weil du der Wolf bist unwissend tun musst.

Denn die dritte Möglichkeit wäre... unaussprechlich... :veraengstigt:

@SelY Während schon ausgereiftere Tiefschläge und Stolpersteine, die ich dir in der Vergangenheit in den Weg gelegt habe mit einem milden Lächeln von dir abprallten lässt dich diesmal dieser eine Post von mir im Anmeldethread lässt dich einfach nicht los, hm..?

:quarz:

Nun... anders als wir Hasen sind Wölfe an Aas und dessen Leichengifte angepasst. Etwas toter Blue im Wasser würde einem Wolf also höchstens etwas Schluckauf bescheren.

Das Wasser zu vergiften würde also nur dann etwas bringen, wenn wir alle davon trinken würden. Dann wärs leicht den Wolf zu enttarnen, denn... ... Oh mein Gott!!! :aggro: