[Spiel 104] Runde 1

  • @Ex4mp1e


    Katsus Aussage findet ihren Ursprung wohl im letzten Spiel, als SelY der Wolf war. Denn sollte an der Wiederauferstehungstheorie etwas dran sein könnten sich die Überlebenden den Groll eines verhinderten Wolfes zugezogen haben.
    Deine Frage nach dem genauen Zweck dieser Bemerkung ist aber durchaus gut!


    Denn was allgemein möglich wäre (also dass der Wolf sich an Letztrundenüberlebenden rächt) greift bei SelY imo nur bedingt - oder garnicht.


    Zum einen wählt SelY ihre Opfer zufällig aus, und ich glaube, dass sie - entgegen ihrer Behauptung im letzten Spiel - nur äusserst unwahrscheinlich von diesem Prozedere abgewichen wäre; Menschen Hasen, ob falsche oder echte, sind nunmal Gewohnheitstiere


    Zum anderen , SelY ist Karottendiebin aus Leidenschaft, und ihrem Handwerk gehts sie klug und tüchtig nach. Sicher auch ihren Hobbys und Nebenberufen - aber SelY als Racheengel? Das passt nicht ins Bild; Rache lohnt sich nicht, es ist ein reines Verlustgeschäft und würde dadurch SelYs tiefsten Überzeugungen widersprechen.


    Und ich denke nicht, dass Katsu das ernsthaft anders sieht... die Frage also, warum Katsu Rache in den Kontext mit SelY bringt hat also durchaus ihre Berechtigung.


    Natürlich ist unbestreitbar, dass sich einige Indizien gegen SelY angesammelt haben, nur... auch auf die Gefahr hin mich dem Vorwurf ausgesetzt zu sehen, ich würde mir SelY nur als Buhmann warm zu halten versuchen, widerstrebt es mir noch die Anklageschrift gegen sie zu verfassen.


    Nicht, solange der Fall nicht aus allen Blickwinkeln beleuchtet ist und noch die eine oder andere Zeugenaussage fehlt.
    Denn noch mehr als die Gefahr mich selbst am Galgen wiederzufinden missfällt mir die Bedrohung, die vielleicht im Unterholz verborgen auf uns lauert.
    Schwer darum bemüht uns zu beobachten und das prustende Lachen zu unterdrücken während wir falschen Fährten folgen.



    Von daher @Mieow und @Twofu wie habt ihr die Ereignisse der Mordnacht erlebt?


    Und @Ununoctium, hast du mittlerweile zu deiner üblichen detektivischen Sorgfalt zurückgefunden..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hmmmm, die Frage ist jetzt, was du mit so einer Aussage auslöst?

    Nichts, würde ich mal behaupten.
    Ich hab nur überlegt, wieso Blue gestorben ist. Genauso wie man sagen könnte, dass der Wolf vielleicht einer Von-links-nach-rechts Reihenfolge folgt.
    Und du siehst ja selbst, dass Byvos Chancen gefressen zu werden sich dadurch nicht wirklich verändert haben.
    Dazu kommt noch, dass die Hexe Byvo jetzt schützen könnte, dann müsste der Wolf das Risiko eingehen keinen Hasen loszuwerden.
    Oder Byvo ist selbst der Wolf und kann sich nicht selbst fressen.
    Oder es wird einfach niemand gefressen, weil wir den Wolf hängen.


    Das Rache-Ding muss sich auch nicht ausschließlich auf Se-chie beziehen, es könnte auch Ex4 sein, der jeden killt der überlebt hat, während er gehängt wurde.

  • Das Rache-Ding muss sich auch nicht ausschließlich auf Se-chie beziehen, es könnte auch Ex4 sein, der jeden killt der überlebt hat, während er gehängt wurde.

    Wann wurde ich denn gehängt? Und wer hatte denn da alles überlebt? (Hat ein Gedächtnis wie ein Sieb.. ^^')

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ja, ich weiß selbst, dass ich noch nicht allzu viel geschrieben habe x.x War aber seit meinem letzten Beitrag nicht mehr online...


    Gut, fangen wir mal an:

    Allerdings wären Byvo und Ich ja "alte Bekannte", weil wir unsere Namen ja wieder zurück geändert haben. Und da keine Neuzugänge dabei sind, gäbe es also auch niemanden, der uns nur mit unseren "neuen" Namen gekannt hatte.Aber bei Katsu dagegen war mehreren Leute, unter anderem mir, ihr neuer Name aufgefallen und wir hatten sie auch darauf angesprochen...
    (Edit: Grad mal nachgeschaut, Twofu, Byvo, und Raluca und du (SelY) hatten an der "Diskussion" um Katsus Namensänderung "teilgenommen".)

    Ich weiß nicht mehr, wie das bei dir war, aber Byvo hatte im letzten Spiel den Namen ASKByvo! Da bin ich mir sicher, wir hatten nämlich am Ende des Spiels darüber geschrieben.
    Wenn du aber sagst, dass du im letzten Spiel noch nicht (nur) Ex4 warst, dann hat diese Theorie mit dir nichts mehr zu tun 8)


    @SelY Du bist zu gefährlich - und deshalb IMMER unter Generalverdacht...

    Das Kompliment kann ich nur zurück geben <3


    Wenn Blue Se-chies Karottenschnaps gestohlen hat

    Also ich darf doch bitten.


    Interessant wenn man Se-chie verdächtigt ist allerdings, ob sie ihre Worte wahr gemacht hat und tatsächlich diesmal selbst ausgewählt hat.

    Um ehrlich zu sein, hatte ich das ganz vergessen ._.
    [Fortsetzung folgt]


    Ich fühl mich irgendwie schlecht wenn ich nur Se-chie verdächtige.

    Ich fühle mich auch irgendwie schlecht, wenn du nur mich verdächtigst ;(


    Zum einen wählt SelY ihre Opfer zufällig aus, und ich glaube, dass sie - entgegen ihrer Behauptung im letzten Spiel - nur äusserst unwahrscheinlich von diesem Prozedere abgewichen wäre; Menschen Hasen, ob falsche oder echte, sind nunmal Gewohnheitstiere

    [Fortsetzung]
    Das stimmt nicht ganz. Ich wähle gar nicht aus. Ich gebe Ralu immer den Auftrag für mich zu wählen. Das heißt, sie würfelt nicht, sondern wählt direkt selbst aus ;D
    Und wäre ich der Wolf, wäre das wieder der Fall gewesen. Aber hätte Ralu zuerst Blue gewählt?




    Ich hab eigentlich noch keine Ahnung, wen ich wählen soll. Katsu tut was Katsu immer tut (<3), aber auch da frage ich mich, wäre Blue dann das erste Opfer? Die beiden sind immerhin Saufkumpanen!
    Haggy ist... nunja... wie immer voll dabei. Aber dass er mich direkt im Anmeldethread verdächtigt, obwohl da noch nicht einmal jemand gestorben ist. Wurde er nervös? Wollte er so schnell wie möglich den Verdacht auf jemanden lenken, bevor die anderen auf die Idee kamen, ihn zu verdächtigen?
    So wie ein Mobber, der ein kleines, schwächliches Kind schikaniert, nur um nicht selbst das Opfer zu sein?


    Ich behalte dich im Auge, du Tyrann @Haggard

  • “...someone once taught me a very smart way to eliminate threat- get someone else to do it for you."
    Würde Raluca absichtlich eine Sonderrolle killen, die dem Wolf gefährlich werden könnte? Mal angenommen Blue war wirklich ein Schaf.



    So wie ein Mobber, der ein kleines, schwächliches Kind schikaniert, nur um nicht selbst das Opfer zu sein?

    Aber echt mal.
    Die arme, kleine, schwächliche Se-chie.
    Ich finde bestimmt nur nichts, weil er mich daran gehindert hat Blue im See zu versenken. Jetzt haftet das Pech an mir. :hole:

  • Mal angenommen Blue war wirklich ein Schaf.

    Huch? Hab ich was verpasst, oder woher wissen wir das, dass er ein Schaf war?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Das stimmt nicht ganz. Ich wähle gar nicht aus. Ich gebe Ralu immer den Auftrag für mich zu wählen. Das heißt, sie würfelt nicht, sondern wählt direkt selbst aus ;D
    Und wäre ich der Wolf, wäre das wieder der Fall gewesen. Aber hätte Ralu zuerst Blue gewählt?

    ...ich weiss, ich wollte nur nicht extra drauf rumreiten, dass du Raluca die Drecksarbeit machen deine Opfer für dich auswählen lässt :whaaat:
    Und ob Raluca das Opfer willkürlich wählt oder zufällig aussucht, das wissen wohl nur die Gottheiten des Waldes aka Sie selbst



    So wie ein Mobber, der ein kleines, schwächliches Kind schikaniert, nur um nicht selbst das Opfer zu sein?


    Ja, denn die Starken... die wehren sich immer so! :whip:


    Allerdings denke ich durchaus, dass du weisst, dass dich als eine mir mehr als nur ebenbürtige Gegnerin betrachte und einem Anschlag von mir locker gewachsen. Und ich denke die Tatsache, dass selbst Katsu (die mit Blue das Wasser vergiften wollte welches sicher auch ich getrunken hätte - von daher scheint unser Verhältnis recht zerrüttet) das Argument nicht grade für voll nimmt spricht wohl schon für sich. xD


    So hoffe ich, dass nicht du es bist, die der nervösen Verzweiflung anheim fällt; Denn Selbstmitleid entlastet dich nicht... ein Geständniss allerdings könnte zumindest dein Gewissen erleichtern :hypno:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nun... anders als wir Hasen sind Wölfe an Aas und dessen Leichengifte angepasst. Etwas toter Blue im Wasser würde einem Wolf also höchstens etwas Schluckauf bescheren.


    Das Wasser zu vergiften würde also nur dann etwas bringen, wenn wir alle davon trinken würden. Dann wärs leicht den Wolf zu enttarnen, denn... ... Oh mein Gott!!! :aggro:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • So hoffe ich, dass nicht du es bist, die der nervösen Verzweiflung anheim fällt; Denn Selbstmitleid entlastet dich nicht... ein Geständniss allerdings könnte zumindest dein Gewissen erleichtern

    Mein Gewissen ist rein, habs nämlich noch nie benutzt 8)



    Aber mir ist aufgefallen, dass ich Ralus Text noch nicht analysiert habe. Das hab ich zwar nachgeholt, aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen @.@

    Es war einmal eine Hasenstadt in weiter Ferne

    Von der Namensliste ist Ununoctium am "weitesten entfernt"


    die wurde in einer unvorbereiteten Nacht von einem Rudel Wölfe überfallen.

    Wieso erwähnt sie die unvorbereitete Nacht? Wir sind doch immer unvorbereitet. (Naja. Eigentlich sind wir immer so gut darauf vorbereitet, dass Leute sogar vor einem Mord verdächtigt werden, nicht wahr Haggy? : >)


    Ich verstehe nicht, warum jene das Knurren hören, Angst kriegen und dann erst am Morgen zurück kommen. Ich mein... wir jagen doch den Wolf. Und als Gruppe hätten wir doch schnell handeln und Alfi sogar retten können ô.ô

  • Also ich fand das Knurren hat sich angehört wie eine Explosion. Sonst wäre ich nicht weggelaufen. Es war einfach nur so WTF passiert hier.
    Außerdem bin ich nicht so gut drauf wenn man mich aus dem Tiefschlaf weckt.


    Nun... anders als wir Hasen sind Wölfe an Aas und dessen Leichengifte angepasst.

    Echt jetzt? Die überleben einfach :aggro:

  • Ich verstehe nicht, warum jene das Knurren hören, Angst kriegen und dann erst am Morgen zurück kommen. Ich mein... wir jagen doch den Wolf. Und als Gruppe hätten wir doch schnell handeln und Alfi sogar retten können ô.ô

    Mut ≠ Leichtsinn.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • @Raeken | Katsu Ja, Wölfe bevorzugen zwar Frischfeisch, können aber sich aber auch mit Aas über magere Zeiten retten.
    Das weiss ich weil... know your enemy und so! :klug:


    Und ich will jetzt mal glauben dass du das tatsächlich nicht wusstest (So schwer es mir fällt!) Oder du es wusstest, aber weil du der Wolf bist unwissend tun musst.


    Denn die dritte Möglichkeit wäre... unaussprechlich... :veraengstigt:


    @SelY Während schon ausgereiftere Tiefschläge und Stolpersteine, die ich dir in der Vergangenheit in den Weg gelegt habe mit einem milden Lächeln von dir abprallten lässt dich diesmal dieser eine Post von mir im Anmeldethread lässt dich einfach nicht los, hm..?


    :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Meine Stimme wird an jemanden von den inaktiven Leuten gehen. Da für mich noch nicht wirklich überzeugende Argumente für eine Person gebracht wurden, und ich es einfach langweilig und sinnlos finde, wenn man sich anmeldet, aber nicht mal schreibt, dass man noch keine Anhaltspunkte hat, selbst wenn man nach nem Statement gebeten wurde.

  • (Edit: Grad mal nachgeschaut, Twofu, Byvo, und Raluca und du (SelY) hatten an der "Diskussion" um Katsus Namensänderung "teilgenommen".)

    Du doch aber auch. Versucht da jemand was an den Tatsachen zu ändern? :D
    So oder So warte ich jedenfalls noch die ersten Stimmen ab. ^^

  • @SelY Während schon ausgereiftere Tiefschläge und Stolpersteine, die ich dir in der Vergangenheit in den Weg gelegt habe mit einem milden Lächeln von dir abprallten lässt dich diesmal dieser eine Post von mir im Anmeldethread lässt dich einfach nicht los, hm..?

    Mir kommt es nunmal sehr merkwürdig vor, dass du einen Verdacht aussprichst, bevor überhaupt etwas geschehen ist. Vor Allem will es mir nicht in den Schädel, dass du mich wegen diesem Monday-Satz für den Wolf hältst ;D
    Das ist untypisch für dich, denn diese absurde Theorie hat SelY-Niveau! Bleib du mal schön oben o.o

  • Mein Plädoyer wird ähnlich lauten... SelY ist zwar meine Nummer 1 :3 und was Katsu betrifft... so ist zumindest dem Theo in ihr auf alle Fälle weder zu trauen - noch irgendwas NICHT zuzumuten (er hat seiner eigenen Schwester beim erfrieren zugesehen, nur um an ihr Herz zu kommen...)


    Und auch von Unus, Ex4s oder Byvos Unschuld bin ich keineswegs überzeugt. Aber;
    Sie schreiben. Das bedeutet, sie sind entweder Hasen oder der Wolf, aber man kann es vielleicht herausfinden.


    Leicht fällts dabei sicher nicht jedem was zu sagen zu haben, vor allem so früh im Spiel und bei den wenigen Anhaltspunkten. Und auch dass so gewisse Spieler *ahust* irgendwie total hardcore am Rad drehen und sich Fantastereien aus den Fingern saugen wirkt vielleicht auch nicht grade wenig einschüchternd für Hobbyhasen.


    Nur... welches andere Mittel gibt es um stummen Wölfen beizukommen als stummen Spielern ans Fell zu gehen? ;__;


    Deshalb geht meine Stimme in dieser Runde an twofu. Mieow schrieb ihren letzten Beitrag am Samstag, das heisst, vielleicht ist ihr der Spielstart wirklich noch entgangen. twofu allerdings dürfte zumindest von Blues Tod Notiz genommen haben. sorry x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist