Katsus Aussage findet ihren Ursprung wohl im letzten Spiel, als SelY der Wolf war. Denn sollte an der Wiederauferstehungstheorie etwas dran sein könnten sich die Überlebenden den Groll eines verhinderten Wolfes zugezogen haben.
Deine Frage nach dem genauen Zweck dieser Bemerkung ist aber durchaus gut!
Denn was allgemein möglich wäre (also dass der Wolf sich an Letztrundenüberlebenden rächt) greift bei SelY imo nur bedingt - oder garnicht.
Zum einen wählt SelY ihre Opfer zufällig aus, und ich glaube, dass sie - entgegen ihrer Behauptung im letzten Spiel - nur äusserst unwahrscheinlich von diesem Prozedere abgewichen wäre; Menschen Hasen, ob falsche oder echte, sind nunmal Gewohnheitstiere
Zum anderen , SelY ist Karottendiebin aus Leidenschaft, und ihrem Handwerk gehts sie klug und tüchtig nach. Sicher auch ihren Hobbys und Nebenberufen - aber SelY als Racheengel? Das passt nicht ins Bild; Rache lohnt sich nicht, es ist ein reines Verlustgeschäft und würde dadurch SelYs tiefsten Überzeugungen widersprechen.
Und ich denke nicht, dass Katsu das ernsthaft anders sieht... die Frage also, warum Katsu Rache in den Kontext mit SelY bringt hat also durchaus ihre Berechtigung.
Natürlich ist unbestreitbar, dass sich einige Indizien gegen SelY angesammelt haben, nur... auch auf die Gefahr hin mich dem Vorwurf ausgesetzt zu sehen, ich würde mir SelY nur als Buhmann warm zu halten versuchen, widerstrebt es mir noch die Anklageschrift gegen sie zu verfassen.
Nicht, solange der Fall nicht aus allen Blickwinkeln beleuchtet ist und noch die eine oder andere Zeugenaussage fehlt.
Denn noch mehr als die Gefahr mich selbst am Galgen wiederzufinden missfällt mir die Bedrohung, die vielleicht im Unterholz verborgen auf uns lauert.
Schwer darum bemüht uns zu beobachten und das prustende Lachen zu unterdrücken während wir falschen Fährten folgen.
Von daher @Mieow und @Twofu wie habt ihr die Ereignisse der Mordnacht erlebt?
Und @Ununoctium, hast du mittlerweile zu deiner üblichen detektivischen Sorgfalt zurückgefunden..?