Beiträge von Haggard

Das stimmt nicht ganz. Ich wähle gar nicht aus. Ich gebe Ralu immer den Auftrag für mich zu wählen. Das heißt, sie würfelt nicht, sondern wählt direkt selbst aus ;D
    Und wäre ich der Wolf, wäre das wieder der Fall gewesen. Aber hätte Ralu zuerst Blue gewählt?

...ich weiss, ich wollte nur nicht extra drauf rumreiten, dass du Raluca die Drecksarbeit machen deine Opfer für dich auswählen lässt :whaaat:
    Und ob Raluca das Opfer willkürlich wählt oder zufällig aussucht, das wissen wohl nur die Gottheiten des Waldes aka Sie selbst

So wie ein Mobber, der ein kleines, schwächliches Kind schikaniert, nur um nicht selbst das Opfer zu sein?

Ja, denn die Starken... die wehren sich immer so! :whip:

Allerdings denke ich durchaus, dass du weisst, dass dich als eine mir mehr als nur ebenbürtige Gegnerin betrachte und einem Anschlag von mir locker gewachsen. Und ich denke die Tatsache, dass selbst Katsu (die mit Blue das Wasser vergiften wollte welches sicher auch ich getrunken hätte - von daher scheint unser Verhältnis recht zerrüttet) das Argument nicht grade für voll nimmt spricht wohl schon für sich. xD

So hoffe ich, dass nicht du es bist, die der nervösen Verzweiflung anheim fällt; Denn Selbstmitleid entlastet dich nicht... ein Geständniss allerdings könnte zumindest dein Gewissen erleichtern :hypno:

Etwas spiessig vielleicht, aber interessant fände ich den Ix35 Fuel Cell von Nissan.

Spoiler anzeigen

Auch deshalb, weil ich durchaus Gelegenheit hätte den Wasserstoff in ausreichender Menge umweltfreundlich herzustellen, selbst wenn die Hälfte davon durch die Tankwände hindurchdiffundiert... xD"

Allerdings kostet das Teil um die 60k, plus die Anlage um den Wasserstoff zu erzeugen, zu verdichten und zu speichern um die 40k...

Und naja, das übersteigt mein Budget doch um den Faktor x... xD
    Zumal sich auch meine Freunde weniger von einem sponsoring begeistern lassen als von der Vorstellung in ihren Häusern abgefackelt zu werden... Von einer undichten Wasserstoffanlage in ihrer Nachbarschaft.
    Diese Angsthasen... :muha:

@Ex4mp1e

Katsus Aussage findet ihren Ursprung wohl im letzten Spiel, als SelY der Wolf war. Denn sollte an der Wiederauferstehungstheorie etwas dran sein könnten sich die Überlebenden den Groll eines verhinderten Wolfes zugezogen haben.
    Deine Frage nach dem genauen Zweck dieser Bemerkung ist aber durchaus gut!

Denn was allgemein möglich wäre (also dass der Wolf sich an Letztrundenüberlebenden rächt) greift bei SelY imo nur bedingt - oder garnicht.

Zum einen wählt SelY ihre Opfer zufällig aus, und ich glaube, dass sie - entgegen ihrer Behauptung im letzten Spiel - nur äusserst unwahrscheinlich von diesem Prozedere abgewichen wäre; Menschen Hasen, ob falsche oder echte, sind nunmal Gewohnheitstiere

Zum anderen , SelY ist Karottendiebin aus Leidenschaft, und ihrem Handwerk gehts sie klug und tüchtig nach. Sicher auch ihren Hobbys und Nebenberufen - aber SelY als Racheengel? Das passt nicht ins Bild; Rache lohnt sich nicht, es ist ein reines Verlustgeschäft und würde dadurch SelYs tiefsten Überzeugungen widersprechen.

Und ich denke nicht, dass Katsu das ernsthaft anders sieht... die Frage also, warum Katsu Rache in den Kontext mit SelY bringt hat also durchaus ihre Berechtigung.

Natürlich ist unbestreitbar, dass sich einige Indizien gegen SelY angesammelt haben, nur... auch auf die Gefahr hin mich dem Vorwurf ausgesetzt zu sehen, ich würde mir SelY nur als Buhmann warm zu halten versuchen, widerstrebt es mir noch die Anklageschrift gegen sie zu verfassen.

Nicht, solange der Fall nicht aus allen Blickwinkeln beleuchtet ist und noch die eine oder andere Zeugenaussage fehlt.
    Denn noch mehr als die Gefahr mich selbst am Galgen wiederzufinden missfällt mir die Bedrohung, die vielleicht im Unterholz verborgen auf uns lauert.
    Schwer darum bemüht uns zu beobachten und das prustende Lachen zu unterdrücken während wir falschen Fährten folgen.

Von daher @Mieow und @Twofu wie habt ihr die Ereignisse der Mordnacht erlebt?

Und @Ununoctium, hast du mittlerweile zu deiner üblichen detektivischen Sorgfalt zurückgefunden..?

@Theo Katsu:
    Ist dir also auch aufgefallen, dass SelY etwas überfahren wirkt? Das ist in dieser Hinsicht ungewöhnlich als dass sie sich normalerweise von mir und meinen Mutmassungen nicht in Acht zu nehmen braucht. xD

Schon gar nicht dann, wenns sie so hahnebüchen sind wie im Anmeldethread... aber wenn ich sie mit einem Schuss ins Blaue entgegen aller Wahrscheinlichkeit erwischt HÄTTE könnte sie das vielleicht doch etwas die Sprache verschlagen haben...
    Es werden in dieser Sache wohl noch Nachforschungen zu tätigen sein :lernen:

Ansonsten sei dir die Unterstellung gestattet dass ich mich für Blues Leichnahm vielleicht aus Motiven interessiere, die nichts mit der Fallaufklärung zu tun haben. Im Gegenzug aber muss ich dir selbiges unterstellen.
    Du warst als Erste am Tatort, und auch wenns nicht oder noch nicht zum Sheriff gereicht hat - du bist in Sachen Spurensicherung geschult und erfahren; Trotzdem drängtest du darauf Blue schnellstmöglich so zur letzten Ruhe zu betten, dass nichts mehr von ihm übrig bleibt.

Selbst bei besten Absichten: Ein Fauxpas für einen Sheriff...

Ein ähnlicher Schönheitsfehler scheint auch Detective Uno unterlaufen zu sein. Du sagst, du hättest die vorhergehenden Posts nicht gelesen; Die Frage ist aber, stimmt das auch - oder versuchst du den Eindruck von Unbefangenheit zu vermitteln. Ein Kniff, den ich dir durchaus zumuten würde.

Was Byvo angeht, auch hier muss ich den Verdacht wohl auf mir sitzen lassen, auch zurecht; Denn je nach Vorlage und Auslegung der Tage und Nächte sind ihre Ausführungen (mehr oder weniger xD) schlüssig. Und es gibt auch für mich keinen unumstösslichen Beweis meiner Unschuld. Noch nicht! Das wird sich ändern wenn ich tot bin den Täter gefasst haben werde :hero:
    Fehlen für den Moment noch 2fu (wenn ich mich recht erinnere ein ausgefuchster, aber schweigsamer Killer) und Meow... :klug:

@SelY Du bist zu gefährlich - und deshalb IMMER unter Generalverdacht... :whaaat:

@Ex4mp1e
    Dein buchstäblicher Feuereifer ist (wenn auch etwas verdächtig xD) durchaus lobenswert.
    Allerdings sind wir doch zivilisierte Hasen und sollten gründliche Ermittlungen vorerst einer blinden Hexenjagd vorziehen.
    Zumal Blues Tod durchaus auch trivialere Gründe haben kann. So gilt im westlichen Kulturkreis die Von-links-nach-rechts Reihenfolge als Usus.
    Weshalb der Mörder auch weniger aus Willkür als aus blosser Gewohnheit dieses Systems Blue als Opfer auswählte.

Doch auch dies muss nicht den Tatsachen entsprechen, denn wertet man die Erwähnung der "dritten Nacht" als Hinweis, so könnten sogar religiöse Indizien bei der Lösung des Mordfalls zu tragen kommen.
    So gilt im christlichen Glauben der dritte Tag als Zeitpunkt der Wiederauferstehung Jesus nach seinem Tod am Kreuz (welches ebenso wie ein Galgen aus Holz gezimmert ist)

Möglicherweise könnte also das Auftauchen des Mörders in der dritten Nacht gewisse Rückschlüsse auf den Täter bieten, wenn dieser sein vorheriges Leben am Galgen verwirkte.

Auch hier handelt es sich nur um eine noch unbeweisbare These - allerdings könnte sich wie jede andere im Schmelztiegel von These, Antithese, Darstellung und Gegendarstellung insofern als nützlich erweisen als dass sich dem Täter die Zuflucht des Schweigens zunichte macht. :quarz:

Naja, dies beträfe - von mir mal gänzlich abgesehen - ja doch einige aus unserer wackeren Gruppe; Und sicherlich werde ich die ganzlich schweigsamen nicht unbeachtet lassen. Aber im Moment treibt mich doch mehr die Frage nach dem möglichen Motiv um. Und der Umstand, dass die Reise zwei Tage und Nächte glimpflich verlief.

Sicher, der Mörder könnte auch erst nach diesem Zeitpunkt von ausserhalb zu uns gestossen sein; Nur, wenn es denn ein hungriger Wolf war (den zu fangen wir Ralucasu zufolge trachten sollen) - warum liess er Blues Überreste unversehrt?

Wolfshunger scheint mir deshalb als Motiv recht unplausibel. Denn es war nicht Blues Leiche, die für den Mörder von Interesse war, sondern lediglich sein Lebensfaden.

Deshalb hätt ich auch gern einen Bluttest... denn wenn Blue sich von den verknappenden Karottenschnapsvorräten hin und wieder ein Schlückchen Kraft und Trost für unsere beschwerliche Reise erhoffte könnte er sich den Argwohn der betreffenden Person zugezogen haben die ihn aus mühevoll angebauten gestohlenen Karotten destilliert (SelY) oder mit den wenigen übrigen Destillat andere (lukrativere) Interessen zu wahren versucht...

So war es früher auf Schiffen manchmal besser Rum zu trinken, anstatt Wasser, wenn dieses faul geworden war. Und dieser Gedanke bringt mich zu der Frage, warum Katsu das Trinkwasser des Sees mit Blues Leichnahm zu verseuchen versucht...

Wären wir gezwungen anstelle vin Wasser Karottenschnaps zu trinken, und Katsu hätte einen gewissen Vorrat davon - dann wäre das zweifelos ein einträgliches Geschäft... :klug:

Hmm... wir befinden uns gar nicht in Hasington sondern auf einem Trail. Einer unbequemen, gefährlichen Reise, die wenig Möglichkeiten zulässt sich mal aus dem Weg zu gehen. Nun werden auch noch unsere Vorräte knapp... und zu allem Überfluss auch noch ein Wolf in unseren Reihen!

Aber halt! Nirgendswo steht, das Blue (requiescat in pace, ich werde deinen Tod zu sühnen versuchen ò_óV)
    von einem Wolf geholt wurde...

Katsu lass die Leiche noch hier, ich brauch sie für ne Obduktion - und einen Test des Blutalkohols... :quarz:

Interessant... :hoho:

Werden schon Wetten angenommen? Denn ist euch die seltsame Kommasetzung bei
    See you on, Monday aufgefallen..? Vielleicht ein Indiz, sich den Satz genauer vorzunehmen; Ein l statt einem e, und dieLeerzeichen weggelassen, schon steht da Selyouon,Monday...
    :klug:

@SelY

Schon, Ende Juli; Aber ich hab da kein Fass deswegen aufgemacht. Ab einem gewissen Alter ist es unschicklich, sich offen für Geburtstage zu begeistern - oder generell überhaupt noch für irgendwas... :sir:
    Trotzdem Danke! ;3

Euch ist klar, wofür ich gekommen bin..? Nicht für Teegebäck und nette Gespräche, sondern um Morde in unserer Mitte zu begehen aufzuklären!
    und bei der Gelegenheit vielleicht irgendwann mal wieder einen Gott zu stürzen :3

Zu unerfreulich für Fanfaren, eher ein Grund zum Schwarz tragen... :aho:

@Katsu

Danke <3! Wird erledigt, der Arbeitstitel meines neuesten Entwurfs lautet: "Die Geschichte, die der Welt gerade noch gefehlt hat"
    Das Ding schreibt sich wie von allein!

Ich könnte euch mit den Details meiner wortkargen, mich wenig mit Stolz erfüllenden, aber weil ich ein debiler Egoist bin notwendig gewordenen Emeritierung langweilen - ooder aber euch mein zeitweises Hiersein damit erklären, dass mir die Blätter der Bäume, die Wälder rings um meine Hütte - die ich mir am Fuss des Berges Langohnir eingerichtet hab - drohendes Unheil flüsterten...

Aber das langweilt euch wahrscheinlich nicht weniger;

Also machen wirs kurz - ich habe lange niemanden mehr aufgeknüpft mit euch Doubt gespielt... und es dürstet mich danach nicht weniger als nach Blut Wasser.

Ich will aber wenigstens VERSUCHEN Paranoia, manisch-fatalistische Anwandlungen, und andere oberstübchengeartete Ausfallserscheinungen für die Dauer meines Besuchs in der Hütte im Wald zu lassen... :quarz:

Hmm... schwarze Schafe, und auch Vermeintliche; Um wie viel öfter standen sie mir zur Seite als es mal Dicke kam? Um das hundertfache sicher, als es selbstgerechte Propheten, leidenschaftslose Ignoranten und traurige Langweiler es taten. Von daher weiss ich zwar nicht wie ich vom Zaun brechen könnte gebannt zu werden, aber im Grunde wäre es mir bei solchen Reden eine Ehre nicht im selben Topf mit den "weissen" Schafen zu sein.

Wenn du dir dafür beim nächsten Mal zwei Mal überlegst ob du eine ganze Gruppe von Menschen über einen Kamm scherst, die immerhin kulant genug waren dir die Fahrt mit dem Taxi zu bezahlen, dann mach ich das sogar sehr gerne.

Denn vielleicht liegts daran, dass ich älter werde und ich manchmal nicht mehr richtig ticke mein Fell dünner wird, aber 1.World-Problems Meckerfritzen, die schnell dabei sind mit dem Finger auf andere zu zeigen, selbst aber ohne eine handvoll Lakaien keinen Eimer voll Wasser warm kriegen, gehen mir gehörig auf den Zeiger.

Over and out.

Jesus, das wusste ich natürlich nicht, sonst hätt ich nichts gesagt...
    Die armen Menschen müssen einem ja total Leid tun. Da sind die bedauernswerten Kreaturen schon so mit ihrer Behinderung geschlagen - und dann auch noch sowas...

Sorry!

O! M! G! Ein ausgefallener Bus UND zu spät bei der Arbeit... Ich bin sicher, dass nur wenige Menschen je mehr Ungemach erdulden mussten.

Es wäre wohl das Beste die Verantwortlichen zusammen zu treiben und auf dem Dorfplatz aufzuknüpfen.
    Ihre Abkömmlinge bei der Gelegenheit vielleicht gleich mit; Zur Sicherheit! :up1:

Was ich im Moment mache? Nach Feierabend, bei dem Wetter??

Na das hier...!!

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.