Beiträge von Haggard

Katsu, du bist zwar älter geworden - und immer noch nicht Sheriff von Hasington - aber beides soll dich blos nicht grämen.

Denn was das Alter angeht, da brauchst du dir erst Sorgen machen, wenn der Bürgermeister höchstpersönlich vorbeikommt um dir zu gratulieren xD

Und was den Sheriffsposten angeht, so soll dieser Kuchen dir Glück bringen. Oder aber dir wenigstens köstlichen Trost spenden während ich dein Vorhaben wieder mit allen - ja, allen..! - Mitteln boykottiere...

Aber für heute einen schönen Geburtstag, und auch für alle anderen Tage viel Glück - und alles Gute! :jubeln::jubeln::jubeln::jubeln::jubeln:

Mathe ist doch immer wieder was schönes (nicht). XD

... :bleed:

Spoiler anzeigen

Mathe mit Zahlen und ein bisschen Kopfrechnen geht janoch so - wenns nicht über das kleine Einmaleins hinausgeht.
    Wobei es bei mir einfach die Lehrer verbockt haben... Erst wird man ständig ermahnt, man solle Äpfel nicht mit Birnen addieren, und plötzlich sollte man genau das tun?! Da schaltete ich dann auf stur; Wenn sie schon einfach nicht wussten, was sie wollten... xD

Rätsel kommt etwas später jetzt:

Die Geschichte ist etwas improvisiert, aber die wichtigen Details sollten stimmen.

Wir befinden uns im Mittelalter. Seit Tagen wird Burg Elendssenke ununterbrochen angegriffen. Und selbst die vier tapfersten Ritter, die zurückblieben damit sich der Rest des Hofstaates in Sicherheit bringen konnte müssen - erschöpft und verwundet - einsehen, das die Burg verloren ist, als die Nacht über den Ort hereinbricht.
    Die einzige Möglichkeit die ihnen zur Flucht noch bleibt ist die alte Hängebrücke hinter der Burg. Doch diese wurde schon lange nicht mehr repariert, und kann höchstens das Gewicht von Zweien von ihnen auf einmal tragen. Dazu die Dunkelheit die sie zwingt, sich den Weg über die Brücke mit der einzigen verblieben Lampe zu erhellen um nicht wegen einer fehlenden Planke in die Tiefe zu stürzen.

Und der Rammbock, der wilder und wilder gegen das Burgtor hämmert verrät, das ihnen nur noch 17 Minuten bleiben um den Weg über die Brücke zu schaffen.
    Dazu sind sie unterschiedlich schwer verwundet; Der erste Ritter würde den Weg über die Brücke in einer Minute schaffen, der Zweite in Zweien, der Dritte in Fünf - und der Vierte in zehn.

Sie wissen, das keiner von ihnen den Weg über die Brücke ohne die Lampe waagen darf, und das sie auch nicht mehr die Kraft haben einander Huckepack zu tragen. Doch sind sie nicht nur tapfer, sondern auch klug - und so finden sie tatsächlich einen Weg, um sich innerhalb der 17 Minuten auf die andere Seite der Brücke zu retten. Aber wie haben sie das wohl angestellt..?

Ums mir leichter vorzustellen lass ich die Leute mal nicht in geselliger Runde stehen, sondern diktier sie in eine Reihe.

Nun beginnt der Erste, und prostet das Glas mit den restlichen dreizehn. Dann dürfe er ja mit jedem angestossen haben, also kann er eine Rauchen gehen, oder aufs Klo - oder was auch immer man auf ner Hochzeit macht, um sich die Zeit zu vertreiben... xD

Dem Zweiten bleiben nun also nur noch zwölf Leute, und so weiter.

Demnach müsste die Lösung sein: 13 + 12 + 11 + 10 + 9 + 8 + 7 + 6 + 5 + 4 +3 + 2 + 1

Und das macht 91... :ohonion:

Man wirft es weg, wenn man es braucht - und holt es zurück, wenn mans nicht mehr braucht... Was mag das sein?

Und noch n Kurzes:

Was will jeder werden, aber niemand sein?

Mann, jetzt hab ichs glaub ich gerafft...

Zwar nicht die schwarze Magie, die du hingeschrieben hast x____X - aber wo ich vielleicht falsch lag. Ich hatte das "doppelt so alt" halbiert, um auf den Zeitpunkt vor 12 Jahren zu kommen, und hab deswegen auch halb so alt wie jetzt geschrieben. Aber dann hätte sich wohl auch das "jetzt" auf den damaligen Zeitpunkt beziehen müssen, denn
    "als Anna also halb so alt war, wie Maria jetzt ist" war Maria dann eben auch noch nicht 24, sonder erst 12!
    Damit war Anna damals halb so alt wie Maria.(12) Und somit war Anna 6!
    Und 12 Jahre später nun natürlich 18.

Oder so. Vielleicht ist es mit der richtigen Lösung vor mir auch einfach nur leichter, mir das für mich richtig zusammen zu reimen xD

Aber es gibt nunmal eben nen guten Grund für die Einstweilige Verfügung, die Mathe und Ich uns gegenseitig erteilt haben. Ist einfach das Beste für uns Beide...

Deshalb zur Auflockerung mal was anderes:

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?

Hmmm... Mathe ist nicht grade meine Stärke; Mit Buchstaben zu rechnen ist einfach nur Hexenwerk!! x_x

aber ich versuchs mal, indem ichs mir vereinfache.

Maria ist jetzt 24, das heisst, sie war 12 (vor 12 Jahren) als Maria halb so alt war, wie Anna jetzt (12 Jahre später) ist.

Das bedeutet dann, dass Anna damals auch 12 gewesen sein müsste/sollte/könnte. Und heute demnach auch 24 sein...

Mmm... ich glaub, da hab ichs mir grad aber zuu einfach gemacht... :doomed:

Mmm... das tut mir Leid x_x

Warum erfindet nicht endlich jemand sowas wie nen Podcast für verpasste Gelegenheiten. Sodass man sie downloaden kann und später nutzen...

...
    :glotzen:

Mooment mal.
    Entschuldigt mich, ich hab zu tun.
    *in die Garage stürmt*

Beide Läden sehen mich zwar seltener als mein Friseur (und das ist nicht oft... ...) aber dann eher doch SubWay

Was nervt mehr? Krümel im Bett oder ständig Steine im Schuh?

Vom Balkon aus das herrliche Gewitter geniessen, das hier grad niedergeht... *_*

und mich fragen, ob ich mir nicht ein Glas Wein holen sollte, mich damit damit ganz ans Geländer stellen... und kräftig und überschlagend in den Donner hineinlachen... :muha: