Beiträge von Haggard

Nun, das Gif hat mich neugierig gemacht; Bis vor wenigen Minuten wusste ich noch nicht, dass es sich um den Charakter Winter aus Dysfunctional Systems handelt.

Von daher einen grossen Pluspunkt für das geweckte Interesse und den grafischen Stil. Abzüge gibts für das relativ nichtssagende Fade-Out. Möglicherweise nimmt das Gif so Bezug auf den eventuellen Tod des Charakters - oder des von dir erwähnten Entwicklerstudios. Aber ohne viel zu wissen kann ich wenig damit anfangen...

6/10

Spoiler anzeigen

Dann wären wir zwar innerhalb von Minuten alle tot - aber der Anblick des Armageddons wäre von malerischer Epicness... xD"

Was wäre, wenn es dir unmöglich wäre zu flüstern? (Also das alles, was du sagst mindestens so laut aus deinem Mund kommt, wie Leute in Bus oder Bahn telefonieren, wenn man grade am Schlafen ist... xD)

Kaji Meiko - Urami Bushi

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich letztens zufällig über eine Trash - Perle stolperte, die aber durchaus als gut genug empfand um ihr einen Thread in einem Anime Forum zuzugestehen, Vorhang auf für:

Epsioden: 3 mal 30 Minuten
    Erscheinungsjahr: 1996
    Mangaka: Sakura Takeuchi
    Studio: Studio Pierrot

Trailer dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun, diese Geschichte, die auf dem gleichnamigen Manga basiert erfindet das Rad nicht gerade neu. Ein liebenswerter Tollpatsch, der aber zugleich ein genialer Erfinder ist, hat nen Flug auf die sanfte und supersportliche Einserschülerin - an die er sich aber nicht herantraut.
    Was macht man also als schüchterner, aber genialer Tüftler? Rüüchtig! Man baut sich seine Freundin ganz nach dem Vorbild seines Schwarms xD

Hört sich etwas weltfremd an, eigenwillig, grotesk und spleenig - und das ist es auch! Zumal der OVA auch nicht genügend Zeit bleibt um mehr zu werden.

Aber dennoch empfinde ich die eineinhalb Stunden, die mich das Ansehen gekostet hat nicht als Verschwendung. Denn wer sich am Charme älterer Animation nicht stört, den erwartet imo doch eine gute Prise Humor, liebenswerte Charaktere und kurzweilige Unterhaltung.
    Und bei aller Leichtherzigkeit, mit der die OVA an die Thematik künstlichen Lebens herangeht bleibt doch auch Platz für eine gewisse Tiefe, die vielleicht nicht nur, aber auch Blade Runner - Fans anspricht.

Von daher würde ich den Anime für zwischendurch durchaus empfehlen.

Ich habe manchen Urlaub schon für weniger aufgegeben, also warum nicht;

(Ich mach eh nicht oft Urlaub im klassischen Sinne - aber ich versuche, immer etwas Abwechslung in meinen Sorgen zu bringen, was sich ja auch nach sowas wie Urlaub anfühlt xD")

Wenn du niemals etwas von Liebe oder Verliebtheit gehört hättest, glaubst du, du würdest je so empfunden haben?(oder es je tun?)

Harry - Im Wald auf halbem Weg zwischen Kliff und Ostschleuse

Eine Woge der Erleichterung durchfuhr mich, als Flora und die anderen tatsächlich geneigt schienen mir zumindest den Ärger vom Hals zu schaffen, den Dämonen mir einbrocken konnten.
    Die Bemerkung aber, die sie an mich gerichtet hinterherschob während die anderen sich zum Gehen wandten nahm mir jedoch rasch wieder den Wind aus den gerade noch geblähten Segeln.
    "Ich schätze du willst nicht allzuschnell zurück."
    Ich erwiderte Floras Blick und überlegte wortlos.
    Was sollte das nun wieder bedeuten? Was genau wusste die Frau, oder meinte sie zu wissen - oder meinte sie überhaupt? War mein Unverständnis irgendwie genetisch bedingt? Lag es an dem Leiden in den Chromosomen, welches seit Anbeginn der Zeit dafür sorgte dass manches Rätsel und Mysterium zwischen den Geschlechtern für immer ungelöst blieb?

Ich hatte keine Ahnung, stellte ich fest. Ich war im Nachteil, so wie immer. Und Flora wusste, dass ich im Nachteil war, allein schon ihr Blick verriet das. Denn er war mild und mitfühlend... Und er machte mich völlig kirre!
    Dabei hätte er mir egal sein können, ja sogar Willkommen, denn wenn es etwas gab, was tatsächlich Notleidenden, aber auch kleinen Gaunern wie mir am Besten weiterhalf, so war es das Mitgefühl anderer.
    Aber irgendwie war es bei Flora anders, ich konnte es mir selbst nicht recht erklären, aber ich wollte nicht, das sie mich ansah, und nichts anderes in ihrem Blick lag als Mitleid und Bedauern.

Vielleicht wäre es klüger gewesen, einfach sachlich nachzufragen, was Flora denn nun meinte. Oder vernünftiger ihr alles Vorgefallene zu schildern. Nur tat ich das nicht! Ich konsultierte den Winkeladvokaten in mir, der mir einen vielversprechenden Gedanken ins Ohr flüsterte - und entschied mich dann für die Flucht nach Vorne...

"Warum denn das?" lächelte ich also vielsagend und winkte ab. "Ich brenne gerade zu darauf zur Ostschleuse zurück zu kommen; Ich muss mal die hohen Tiere sprechen..."

Mal so ohne die genaue Tragweite dieser Vorstellung auszuloten (Hitze, Kälte, Erschöpfung, Proviant, politisches Klima, Sprachbarrieren, usw xD) würde ich behaupten: Ja, schon... ^^

Wenn dir etwas Schlimmes zugestossen wäre, würdest du wollen, das Menschen, die dir etwas bedeuten Rache für dich üben?

Dösen ist zwar ganz manchmal witzig - wenn man anderen dabei zusieht; Aber für mich selbst bevorzuge ich schlafen ^^

Der Buhmann - oder der, dessen Name nicht genannt werden darf?

Nein, ich lebe ganz gerne :3
    (und bin auch so schon reich... :panda: )
    xD

Angenommen du hättest für kleines Geld eine Fahrkarte für einen Zug gekauft, der dich nicht irgendwo hinbringt - sondern irgendwann.
    Er fährt also nicht zu einem Ort, sondern zu einer Zeit, egal ob Vergangenheit oder Zukunft.

Der Haken dabei: Die gibt es nur als einfache Fahrt. Würdest du den Zug besteigen?

Hm. Ging bei Tim Thaler schon nicht gut - und würde wohl auch mir fade werden. (Irgendwann, zur Abwechslung mal nicht bei jedem Partyspielchen total ablosen wär ne Weile sicher ganz reizvoll. xD)

Mal angenommen, du wüsstest als Einzige(r) dass in einer Woche etwas völlig Unvorhersehbares, Unaufhaltsames passieren wird, dass die Menschheit in einem Wimpernschlag auslöschen wird.

Würdest du es den Menschen sagen?

(Wer noch Terranigma kennt hat sich vielleicht auch schonmal mit der Frage beschäftigt ^_^")