Beiträge von Haggard

Verstehe nicht wie eine Nachfrage der Stimmen ein Geständnis sein soll....aber wie du meinst

Ach nein? Dann will ichs dir mal erklären. Ein Wolf hat eine Meinung (begründet diese im besten Falle) und wählt dementsprechend.
    Eine Hase braucht keine Meinung zu haben... er muss nur wissen wer am Rand der Klippe steht...

Tja, ich denke dass ich so wie die Dinge stehen an dieser Sache nachjustieren könnte in dem ich meine Stimme an @Anomisii vergebe. Ich bin nicht stolz drauf, denn wie meine eigene Geschichte darstellt sind die Schweigsamen nicht immer die Schuldigen...
    Andererseits kann ich soviel Gleichmut, angesichts dessen wie unsere Reihen ausgedünnt werden, auch nicht zur Unschuld erklären...

SelY: Deshalb hänge ich dich wohl auch nicht... x_x Diesmal noch nicht, denn fürs Erste will ich zunächst den Mörder erledigen, der sich auch taku und Meow/Toto geholt hat :whaaat:

Was kann ich tun?
    Bla bla zu kurz

Du kannst mir ebenfalls was erzählen, einen Penny für deine Gedanken... sozusagen...

Ich weiss schon wo das endet... Haggy fragt sie alle nach ihrer Meinung um seine Taktik zu planen; Hängt ihn! :onion-dead:

Eine sehr gute Frage... ich weiß es nicht. Ich kann aber schon mal sagen, ich war nicht zu Hause... und ich habe auch keine Zeugen, die meine Unschuld (naja... meine Tat zu der Zeit war nicht wirklich gesetzlich vertretbar... x'D) beweisen könnten.

Na, das war ja natürlich mal wieder klar. Leise Sohlen, aber keine Zeugen - und kein Alibi... xD

Ich würde Katsu nie als Opfer wählen - jedenfalls nicht so früh. Und man erkennt doch, dass der Hase systematisch vorgeht und die Wahl nicht Casuras Würfeln überlässt.

Ausser du hättest deine Taktik doch mal geändert, so fürs Jubiläum :3

Und ich denke, ich werde für sunny stimmen. Auch wenn meine Durchfallquote so um die 90% beträgt, ich muss meinen Prinzipien treu bleiben, sonst würde ich es ja bereuen, sollte ich mal Erfolg haben.

sunny frei zu sprechen wäre wohl fatal... ihr sitzt der Schuh mit dem Hasen, der eine Geschichte hat und plötzlich aus heiterem (wolkenlos sonnigem xD) Himmel im Wolfsdorf auftaucht zu gut. Und die Reihenfolge der Morde könnte zu sunnys resoluter Konsequenz passen; xD
    Aber ich finde nicht sehr viel an Hinweisen um nen Strick daraus zu drehen. taku, Meow und toto wurden am Morgen aufgefunden, der Tatzeitpunkt jedoch ist unbekannt. Und Katsuro wurde Abends erledigt. sunny impliziert aber doch eher Tagaktivität. Katsuro wurde vom Hasen überrascht. Vielleicht weil er gerade aufgestanden ist und sich für die Nachtschicht fertig gemacht hat...

Und nun zu dir, Ununoctium - oder sollte ich dich besser Oganesson nennen..?! Die Namesgebung Ununoctium basierte nämlich auf der Entdeckung des Elementes aufgrund gefälschter Daten; Könnte es sein, das Nomen doch Omen ist und auch das Fell in dem du steckst eine Fälschung ist? xD Und was hälst du eigentlich so von den jüngsten Ereignissen im Dorf?

Darf ich nen Tipp abegeben, für wen du stimmen wirst..? xD

Wieso hältst du es dann für nötig, dich zu rechtfertigen? ;D

Na, weil du als ich mich nicht rechtfertigte auch nicht besonders zufrieden schienst :3

. ich hab jetzt nicht wirklich verstanden, ob du die gackernde, aber nicht leistungsfähige, die nicht gackernde, dafür die leistungsfähige oder die gackernde und auch leistungsfähige Henne darstellen sollst... bin etwas verwirrt xD

Die Frage lass ich dich einfach mal selbst beantworten - und nachher erzählst du mir ja vielleicht mal, wo du in der Nacht warst, als Katsuro in ihrem eigenen Zuhause von ihrem Mörder überrascht wurde. Sicher, du wähltest deine Opfer zufällig - also in der Vergangenheit zumindest - aber interessiereen würds mich trotzdem... :3

Ich habe nicht für Lonlon gestimmt

Etwas mehr Info wär nett. Du fürchtest doch nicht den Zorn der Wölfe, oder? Denn da du nicht für Lonlon stimmtest erkläre ich dich feierlich als in den illustren Zirkel meiner Verdächtigen aufgenommen! :>

Und @Ununoctium, @sunny, @Anomisii und @Maruelio , eilt herbei; Wir haben einiges zu besprechen...

• Wetter: Kalt und klar, aber noch keine Sterne zu sehen; -> Ein bisschen langweilig
    • Laune: Ist okay, 7/10
    • Nahrungsaufnahme: Viel Kaffee tagsüber, und als wär das nicht schon ungesund genug abends was selbst gekochtes...
    • Gesundheit: Die klapprige Maschine läuft bisher (und noch x_x) ohne zu murren, obwohl man mir schon seit Tagen ins Gesicht hustet.
    • Beschäftigung: Ein Glas Rotwein trinken um den Magen zu beruhigen, nachher vielleicht noch nen Film einlegen - und nebenbei überlegen, wen ich am Galgen baumeln sehen möchte... :>
    • Wohnung: Ein Saustall.. gemütliches Chaos, wie immer.
    • Urlaub: Ende Dezember hau ich mal für ein paar Wochen in die Pampa ab um der Weihnachts- und Silvesterdepression zu entgehen;
    • TV: fängt Staub.
    • Frage des Tages: Liegts an den Zutaten - oder am Koch...?
    • Spruch des Tages: Schwer ist oft leicht was.
    • Grüße: Ich grüss niemanden -Ich möcht nicht, das sich jemand zurückgesetzt fühlt, weil ich ihn vergessen hab xD

Ein echter Wolf hätte sowas nicht nötig ò.ó
    Das ist eine Beleidigung!

Eine Beleidigung? Ich empfinde es mehr als Warnung! Und es stimmt zwar, dass ich für gewöhnlich Dezenz bevorzuge, allerdings kann es manchmal nicht schaden, auf seine Überzeugungen und Standpunkte hinzuweisen.

Kennst du zum Beispiel die Geschichte vom Bauern, der drei Hühner hatte?
    Er besass drei Hühner, fand in ihren Nestern - wenn er sie am Morgen leerte - aber stets nur zwei Eier. So wollte er aus der pflichtvergessenen Henne , die kein Ei im Nest zurück lies ein Suppenhühnchen machen, nur welches der drei Hühner sollte im Topf landen?

Um die Frage zu klären legte er sich auf die Lauer um die drei Hühner zu beobachteten, und es fiel ihm auf, das zwei der drei Hühner munter gackerten, nachdem sie ihr Nest verliessen. Eine Henne jedoch hielt sich jeden morgen stets etwas abseits der Beiden und blieb auch schweigsam während sie zum Futtertrog stolzierte.

Der Fall schien dem Bauern klar! Das stille Huhn kam kurzerhand auf den Teller, und voller Vorfreude begab sich der Bauer tags darauf zum Hühnerstall um die beiden Eier aufzulesen. Jedoch fand er an diesem Morgen nur noch ein Ei in den Nestern...

Merke also: Es gackern viele, auch wenn sie nichts leisten. Aber was zu leisten und nie zu gackern kann auch lebensgefährlich sein. xD
    Genauso wie Hasen zu jagen ohne unmissverständlich deutlich zu machen, das man Hasen jagt. :whaaat:

Und damit komm ich auch wieder auf mein Kerngeschäft zurück, und der Frage bei wem heute Abend meine Stimme landet.

Nicht bei Falk, Ex4 oder Nox. Sie sind meiner Vermutung nach zu dicht dran, am tödlichen linken Rand der Liste . Nicht bei Flausch, nicht wegen seiner leider nicht vorhandenen Aktivität, für die er durchaus im Topf landen sollte. Aber aufgrund der Sache mit dem frisch gewaschenen Hasen. Asche über mein Haupt, wenn ich mich täusche - aber das wär mir zu offensichtlich.

Nicht bei twofu, nicht bei Byvo - und eventuell @Electra, sofern auch du für Lonlon stimmtest?
    Wegen der Sache mit der Einigkeit, denn in dieser Hinsicht denke ich anders als Blue oder SelY. Denn für gewöhnlich ist es schon so, dass ein Hase sich eher dem grössten Mob anschliesst - das dürfte hier aber gar nicht notwendig gewesen sein. Denn selbst mit nur drei Stimmen auf Lonlons Kopf musste er wohl nicht mehr beunruhigt sein, zumindest wenn der Hase nicht Blue oder Flausch ist.
    Und es scheint mir doch sehr deutlich beschrieben, dass der (alte) Hase nicht unter den (in meinen Augen vier) Wölfen verbirgt, die sich einig waren.

Nicht für Blue, noch nicht. Denn wie gesagt, er will mir zwar ans Fell, aber das allein macht ihn nicht zum Hasen, obwohl ich gerne mal hören würde, wie du das meintest, von wegen: Du würdest von den stummen Flausch am verdächtigsten finden. Woran hast du das festgemacht, (ausser dieser Frisch gewaschen Sache) wenn doch Stumme nunmal stumm sind?

Und dann wär da noch tongue... es gibt durchaus Sachen, bei denen sich mir vor Misstrauen dir gegenüber die Nackenhaare aufstellen, und interessanterweise habe ich nach vorbeugenden Nachruf die Nacht tatsächlich überlebt; Aber was mich daran zweifeln lässt, dass du der alte Hase bist ist deine Gerissenheit und dein Sinn für Opportunismus. Dessen Eigenart ist es, sich so viele Türchen wie möglich offen zu lassen, wohingegen der Reihe nach zu morden eine Recht starre Taktik ist. Vielleicht dachtest du dir, das ich mir denken würde, dass du das dachtest und so weiter, und du legst mich aufs Ohr xD Aber für den Moment kommst du mir noch davon, auch wenn auch du gerne mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern könntest - und ich sehr gespannt auf deine Vermutungen wäre.

So, damit verbleiben unter der kreisenden Klinge des Damokles Lilium, SelY, sunny, Ununoctium, Anomisii und Maruelio. Welche Gedanken habt ihre euch so gemacht; Für wen werdet ihr euch wohl heute Abend entscheiden, hm?

Ich bin offen und ehrlich ich habe Flausch gewählt, da ich von den "stillen" ihn am ehesten verdächtigte...

So offen und ehrlich, dass du immer wieder unterstreichen musst, wie ehrlich du es doch meinst..? -->

Ganz ehrlich, der erste der mir da einfällt ist Haggy....soviele Spiele wo er vorzeitig gekillt wurde xD Da kann es schon sein das er auf Rachefeldzug ist!

What, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...hm ehrlich gesagt verdächtige ich jetzt nur aktive User, denen Katsu ein Dorn im Auge war ------->>>Haggy

Ehrlich gesagt wird es schwer ne Stimme abzugeben, weil es einfach so viele sind und so wenige sich mitteilen......es wird wohl haggy, auch weil ich vom Rest nicht viel weiß irgendwie....

Das einzige, was für dich spricht ist, dass du auf mir rumreitest. Vermutlich deswegen:

Haggy zu Takus Tod.....ein Hase der Wölfe beleidigt, meiner Meinung nach!!

Deine Anstrengungen mich zu hängen scheinen irgendwie durchaus persönliche Gründe zu haben. Und auch wenn dir wohl der Schneid fehlt das wirklich offen und ehrlich auszusprechen lässt mich das etwas daran zweifeln, ob du wirklich ein Hase bist. Es wäre als Hase wohl unklug, immerzu nur mit einer Saite zu fideln.

Und was SelY betrifft, auch sie wird kaum der alte Hase sein; Denn die Wahrscheinlichkeit, das die Wölfe dem Hasen aus purem Zufall schön der Reihe nach zum Opfer fielen ist nicht besonders hoch... Aber ich hab immer noch ein Seil für SelY als neuen Hasen übrig :3

Ich sagte, ich meld mich morgen noch - und es ist ja schon heute xD Und ich bin halt ein wenig beschwippst... aber da ich das eh gewohnt bin - worauf ich nicht stolz bin und auch nicht zur Nachahmung empfehlen würde! x_x - sollte das schon trotzdem klappen :doomed:

Wir sollten Haggy köpfen!

Vielleicht solltet ihr das - und wenn, dann weil ich als zweiter Hase dazu gekommen wäre, aber um Mal Bluealf die Schuppen von den Augen zu nehmen, der meinte:

Auf meiner Vorläufigen Liste sind wie gesagt Haggy und sunny, überzeugt mich vom Gegenteil xD

will ich Mal folgendes zu erklären versuchen; Zum einen, in meinen Augen bringt es im Moment noch wenig, allzu viel über den neuen Hasen zu spekulieren, denn der Grundsatz Divide ed Impera dürfte auch zum kleinen Einmaleins jedes Mörderhäschens gehören. Von daher werd ich zwar die Augen offen halten, aber erstmal will ich den ersteren Hasen erledigen (weil wir wohl eh nicht zeitgleich beide, sondern nur einen nach dem anderen ausschalten können) - und uns unsere Einigkeit bei der Abstimmung dazu zu Nutze machen.

Denn ich hab ja schon bei der Hinrichtung angedeutet, das mir diese Sache aufgefallen war - nur fand ich es nicht ratsam allzu deutlich zu werden, bevor die Nacht anbrach. Feind liest schliesslich mit... :whaaat: Aber - Raluca schrieb, das die Einigkeit der Wölfe dem Hasen nicht grade gelegen kam. Und mal davon ausgegangen, dass die vier von uns, die Lonlon hängten (was zwar nicht sehr ruhmreich war, aber in meinen Augen nach wie vor nicht die aller schlechteste Entscheidung x_x) sich in dieser Sache einig waren bedeutet dass, das der Hase nicht unter jenen war, die geeint für ihn stimmten.

Das bedeutet, wir können einander zwar nicht als neu aufgetauchten Hasen ausschliessen, aber dem ersten Hasen sollte doch nun beizukommen sein. Wie wir nun wissen mordete er tatsächlich der Reihe nach, er muss sich also genügend Spielraum gesehen haben um seiner Rache freien Lauf lassen zu können. Von daher fallen in meinen Augen Falk, Ex4 und Nox zumindest als alte Hasen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit weg. Ebenso Flausch, zumindest denke ich das. Plus die vier von uns, die für Lonlon stimmten.

Und ich denke doch, so müsste sich die Schlinge was wenigstens den Mörder von taku, Katsuro und/oder Meow/Elefseus doch allmählich enger ziehen lassen... :whaaat:

Er verteidigt sich auch nicht wirklich, was meinen Verdacht weiter erhärtet....

Ich wars aber nicht! WIRKLICH NICHT!!! !111elf!
    ...

So, und was jetzt? Bin ich in deinen Augen nun weniger verdächtig? :meeeeh:

Vielleicht bin ich also tatsächlich noch am Leben weil ich ein Hase bin - vielleicht aber auch, weil ich der Ansicht bin, das ein stummes Nachtgebet in Gedanken gesprochen längst nicht so viel hergibt wie ne Warnung an den Hasen, in diesem Falle an tongue - und ich bin deshalb auch schon ungemein gespannt darauf, wie er die Sache sieht.

Denn eines ist wohl klar; Der erste der Beiden Hasen, jener der taku und Katsuro auf dem Gewissen hat holte sich uns Wölfe der Reihe nach - und deshalb auch Meow. Sie dürfte für ihn nutzlos geworden sein weil uns eine Sache klar geworden wäre. Wenn du selbst an dritter Stelle stehst wirst du wohl kaum der Reihe nach morden.

Was den zweiten Hasen betrifft hat erstmal SelY das Vorrecht mir (morgen, heute muss ich nachher noch kurz los... :muha: ) Rede und Antwort zu stehen :lovelove: Dann natürlich Blue, der Mann mit dem Schnaps - und der Seele die so gar keine Ruhe finden mag ehe ich nicht das zeitliche segne, und irgendwie kam mir die Idee, das man die Schwarzbrennerei doch auch Moonshining nennt. Ob das ein Teil des Puzzles ist muss ich zwar noch überlegen, aber wenns mir so scheint komm ich noch darauf zurück.

Wenn mein bester Freund, den ich seit dem Sandkasten kenne mich einen Blutsbruder nennen würde müsste ich ihm aber auch die Freundschaft kündigen - oder zumindest nachfragen, was Winnetou mit seinen Eiern gemacht hat. Und er würde wohl - gottlob - dasselbe für mich tun! :almost:

P.s. Wenn ich sterbe; Hängt tongue! Und wenn ihr das gelesen habt:

Bis auf einen Beitrag hat @Mieow in der letzten Runde nichts verfasst, könnte also als inaktiv gelten, was diese merkwürdigen Formulierungen von Raluca erklären könnte, sollte Sie ein Hase sein.

versteht ihr vielleicht auch, warum ich mich dabei nicht nur auf die Opportunistensieg- Sache stütze...

Der Grund, warum ich ausgerechnet diese Textstelle zitierte war, dass sie die auch von Katsuro geäusserte Möglichkeit doch recht deutlich unterstreicht, wie ich finde.
    Nämlich die Möglichkeit, das der bisherige Hase seine Opfer der Reihe nach auswählte.
    Sicher, es gibt einiges das mich daran zweifeln lässt, denn zwei Opfer in Reihenfolge liefern wie zwei Punkte in einem Diagramm noch nicht direkt ein Muster, und Katsuro auszuschalten ist nunmal alles andere als die schlechteste Entscheidung die ein mordlüsterner Hase treffen kann. Nicht die Nobelste, aber nicht die Schlechteste.
    (Auch wenn es ebenso gute Gründe gäbe, sie am Leben zu lassen... Einen Nemesis zu haben bringt Würze ins Leben ;3)

Aber wie gesagt, wenn es wie ich denke doch gut möglich ist das der Hase der Reihe nach verfuhr, dann ist diese Überlegung eine, die doch eine Menge weiterer Schlüsse ziehen lässt, denn so eine Taktik hat auch ihre Tücken, wenn ihr versteht was ich meine...

Und als weiteren noch sehr aussagekräftigen Ansatz empfinde ich diesen hier:

Das Ableben des alten Fuchses blieb nicht unbemerkt und obwohl die Wölfe sich nicht immer einige gewesen waren, wie Weise es gewesen seien mag, einen Fuchs in ihre Mitte zu lassen, führte sein Tod nicht zu der Art Verwirrung, die sich unser Protagonist erhofft hatte. Nicht nur, das sie ihre Situation viel ernster nahmen, sie wurden sich sogar einig."

Der Hase in der Geschichte schien eine durchaus andere Reaktion der Wölfe erwartet zu haben. Hier ist interessant, das der Hase trotz dessen, das er uns um Katsuro brachte weder besonders begeistert scheint - und es die literarische Figur des Hasen und der Wölfe gibt - Nicht den Hasen inmitten der Wölfe...

Als das liefert im Moment zwar nur Hinweise auf den alten Hasen, nicht auf den Hasen der heute Nacht wohl bei seinem Mentor die Lehre beginnt. Aber immerhin, und eben auch nicht nur...

Von daher, egal wie es für mich heute ausgeht, und ob Meister Lampe sich heute Nacht seinen Pinochhio schnitzt die Beiden werden auf der Hut sein müssen; Vor allem wenn wir weiter, trotz des herben Verlustes von Katsuro (auch wenn ich ihr leider nie ganz hätte trauen können oder dürfen xD") ihr Andenken damit ehren nicht in Schockstarre zu verfallen oder unseres Verstandes beraubt zu kopflosen Hühner werden. :whaaat:

Sich selbst zu finden. Deutet das auch auf Inaktivität hin?

Möglich, wenn ich mich Recht entsinne aber erfahren die beiden Hasen von einander, wenn ein Hase einen Hasen wählt. Auf diese Art können sie sich finden, und gemeinsame Sache machen wenn ich nicht irre.

Sind Albis Rechtschreibfehler ein Hinweis auf Leute, die den/denn; das/dass nicht auseinander halten können?
    Oder ist das unbeabsichtigt? :x
    Gibt's hier jemanden, der das verwechselt?

Wüsst ich nicht, aber glaub ich auch gar nicht. Ralucasu reitet nicht auf Rechtschreibfehlern rum - oder prangert sie gar an!

Aber du und @sunny ihr werdet mir noch Rede und Antwort stehen müssen, ich bin zwar nicht Staatsanwalt (ich hab die Wolfshauptschule abgebrechen müssen, weil ich,,, ZU intelligent war!) - und auch nicht Sheriff (wenn ich nicht mit dem Stern in der Tatze vor Katsu zumfuchteln kann, dann brauch ich ihn auch sonst für nix...)

Aber ich werde so oder so Fragen haben, also haltet euch Freitagabend und Samstag schon mal frei :->

Und natürlich Haggy! Der ist der verdächtigste!

:shy:
    ... Wie lieb, Danke! Das Kompliment geht natürlich zurück :3

Blue: Keine Panik, ich hab meine Stimme noch; Und falls du es immer noch nicht so recht verstehst, da du wieder und wieder meine Rachegelüste erwähnst. Katsu wurde gefressen - nicht gehängt...

Wäre ich also willens, mich tatsächlich mal etwas zu rächen - auch dafür, dass du mich das eine oder andere Mal erledigt hast, dann wäre jetzt wohl meine Gelegenheit, was?

Aber ich wähle Lonlon. Es hat sich ausgeschwiegen; Lieber nehm ichs mit zwei Hasen auf, als mit einem stummen Wolf;