[Spiel 100] 'Hinrichtung' 2

• Here's the Reminder:
    @Mieow @Falkengott @Ex4mp1e @Schattenmeer @Elefseus @Lilium @SelY @sunny
    @Bluealf @Haggard @Electra @Ununoctium @Twofu @tonguecat @Byvo @Lonlon @Flauschibauschi @Anomisii @Maruelio

[Spiel 100] Hinrichtung 2

"Und dann? Wenn hat er sich als nächstes geholt?" fragt ein kleines aufgeregt auf und ab hüpfendes Hasenmädchen. "Sachte, sachte," antwortet die alte Hasendame Charlotte lächelnd "immer der Reihe nach... Wo war ich? Ah...natürlich. Das Ableben des alten Fuchses blieb nicht unbemerkt und obwohl die Wölfe sich nicht immer einige gewesen waren, wie Weise es gewesen seien mag, einen Fuchs in ihre Mitte zu lassen, führte sein Tod nicht zu der Art Verwirrung, die sich unser Protagonist erhofft hatte. Nicht nur, das sie ihre Situation viel ernster nahmen, sie wurden sich sogar einig."

An dieser Stelle legte die alte Hasendame eine Pause ein um sich einen frischen Tee einzuschenken. "Sie haben ihn doch nicht erwischt!, oder?" durchbrach eines der Kinder die angespannte Stille. Charlotte warf kurz einen Blick auf die Uhr an der Wand, schüttelte bedächtig den Kopf und antworte: "Nein, natürlich nicht. Die Geschichte fängt doch gerade erst an. Den seht ihr... war nicht der einzige Hase, der einen Weg in die Stadt der Wölfe gefunden hat.

[taku] [Katsu] [Meow] [Atlas] [Falk] [Ex4] [Nox] [Toto] [Lilly] [Sely-wa] [sunshine]
    [Blue] [Haggy] [Electra] [Uuo118] [2fu] [tongue] [Byvo] [Lonlon] [Flausch] [Ano] [Alu]

Die Hasen haben bis Do. 23°° Zeit
    ihre jeweiligen Opfer - oder sich selbst zu finden.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

• ihre jeweiligen Opfer - oder sich selbst zu finden.

Wäre ja zu schön gewesen wenn ein Hase erlegt worden wäre xD

Das Kommentar ist für mich wieder so ein übler Hinweis das die Hasen nicht selber gewählt haben...aber es kommt mir zu einfach vor das keiner der Hasen "ernsthaft" spielt....

Beim nächsten Morden werden wir ja sehen wie random die Morde sind oder man die größten Detektive loswerden will :p

• Puuh das alles echt schwer, wenn ich das richtig verstanden habe dann ist ein Hinweis darauf wer der Hase ist im Text versteckt, so wie in den vorherigen Teilen oder? Und denn falschen auszusuchen fühlt sich auch scheiße an, also findet denn :onion-wut: Hasen .

Edit : Ich hab ne Wolfsflagge für uns gefunden! 
    http://9gag.com/gag/a9MyQpK?ref=android

• @Raluca müsste es nicht Do. 23:00 uhr heißen?

führte sein Tod nicht zu der Art Verwirrung, die sich unser Protagonist erhofft hatte.

Heißt das, dass der Hase durch Katsus Tod uns auf eine bestimmte Person hetzen wollte, die ihm ebenfalls im Weg steht? --> Haggy? Aber es hat nicht mal ansatzweise geklappt, weil er nicht mal eine einzige Stimme bekommen hat.

oder sich selbst zu finden.

Ich denke, dass das auch einfach nur bedeuten kann, dass der ex-Wolf nun als der neue Hase sich selbst gefunden hat

• Ich finde Haggard Beitrag likenswert..

Sie sagte wirklich: "Immer der Reihe nach" und das würde auf Katsu's Theorie passen.

Und es gibt 2 Mörder aber nur einen Toten?
    Dann muss ein Hase wohl inaktiv sein o:

• @Raluca müsste es nicht Do. 23:00 uhr heißen?

:aggro: In der Tat!

Errr um das noch mal klar zu stellen: den zweiten Hasen gibt es seit 0 Uhr 30 diesen Tages, mit dem Hinrichtungsopfer haben die Hasen nur was zu tun, wenn sie für Lonlon abgestimmt haben sollten. Außerdem müsst ihr das nicht sooo schwarz sehen, da es jetzt zwei Hasen sind, steigt auch die Wahrscheinlichkeit einen Hasen zu erwischen. :o Sozusagen. Natürlich müsst ihr trotzdem zwei finden.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Sind Albis Rechtschreibfehler ein Hinweis auf Leute, die den/denn; das/dass nicht auseinander halten können?
    Oder ist das unbeabsichtigt? :x
    Gibt's hier jemanden, der das verwechselt?

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• "Und dann? Wenn hat er sich als nächstes geholt?" fragt ein kleines aufgeregt auf und ab hüpfendes Hasenmädchen.

Ohaa! xD Das wirkt ja so, als wäre der Hase voll der Held... Hallo? Die Wölfe sind doch diesmal arm dran D:
    Jedenfalls bin ich gespannt, ob es nächste Runde 2 Opfer gibt... es sei denn, wir hängen schon mal ein Häschen ;D

Ich war ja für Exa und Elef... wegen der Zorn-Theorie, aber irgendwie könnte es doch einer sein, der kaum was schreibt. Das würde auch zu dem passen, was uns Casura da an "Hinweisen" geliefert hat...

Und natürlich Haggy! Der ist der verdächtigste!

• [taku] [Katsu] [Meow] [Atlas] [Falk] [Ex4] [Nox] [Toto] [Lilly] [Sely-wa] [sunshine]

[Blue] [Haggy] [Electra] [Uuo118] [2fu] [tongue] [Byvo] [Lonlon] [Flausch] [Ano] [Alu]

"Immer der Reihe nach..." sagte Charlotte...

Hmmm, das würde doch bedeuten, wenn man von oben links der Reihe nach geht, müssten wir als nächstes Meow umlegen? :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ne, ich meine damit "wir", die Wölfe.
    Dachte, das wäre ein Hinweis gewesen, wie wir den Hasen finden können...

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Der Grund, warum ich ausgerechnet diese Textstelle zitierte war, dass sie die auch von Katsuro geäusserte Möglichkeit doch recht deutlich unterstreicht, wie ich finde.
    Nämlich die Möglichkeit, das der bisherige Hase seine Opfer der Reihe nach auswählte.
    Sicher, es gibt einiges das mich daran zweifeln lässt, denn zwei Opfer in Reihenfolge liefern wie zwei Punkte in einem Diagramm noch nicht direkt ein Muster, und Katsuro auszuschalten ist nunmal alles andere als die schlechteste Entscheidung die ein mordlüsterner Hase treffen kann. Nicht die Nobelste, aber nicht die Schlechteste.
    (Auch wenn es ebenso gute Gründe gäbe, sie am Leben zu lassen... Einen Nemesis zu haben bringt Würze ins Leben ;3)

Aber wie gesagt, wenn es wie ich denke doch gut möglich ist das der Hase der Reihe nach verfuhr, dann ist diese Überlegung eine, die doch eine Menge weiterer Schlüsse ziehen lässt, denn so eine Taktik hat auch ihre Tücken, wenn ihr versteht was ich meine...

Und als weiteren noch sehr aussagekräftigen Ansatz empfinde ich diesen hier:

Das Ableben des alten Fuchses blieb nicht unbemerkt und obwohl die Wölfe sich nicht immer einige gewesen waren, wie Weise es gewesen seien mag, einen Fuchs in ihre Mitte zu lassen, führte sein Tod nicht zu der Art Verwirrung, die sich unser Protagonist erhofft hatte. Nicht nur, das sie ihre Situation viel ernster nahmen, sie wurden sich sogar einig."

Der Hase in der Geschichte schien eine durchaus andere Reaktion der Wölfe erwartet zu haben. Hier ist interessant, das der Hase trotz dessen, das er uns um Katsuro brachte weder besonders begeistert scheint - und es die literarische Figur des Hasen und der Wölfe gibt - Nicht den Hasen inmitten der Wölfe...

Als das liefert im Moment zwar nur Hinweise auf den alten Hasen, nicht auf den Hasen der heute Nacht wohl bei seinem Mentor die Lehre beginnt. Aber immerhin, und eben auch nicht nur...

Von daher, egal wie es für mich heute ausgeht, und ob Meister Lampe sich heute Nacht seinen Pinochhio schnitzt die Beiden werden auf der Hut sein müssen; Vor allem wenn wir weiter, trotz des herben Verlustes von Katsuro (auch wenn ich ihr leider nie ganz hätte trauen können oder dürfen xD") ihr Andenken damit ehren nicht in Schockstarre zu verfallen oder unseres Verstandes beraubt zu kopflosen Hühner werden. :whaaat:

Sich selbst zu finden. Deutet das auch auf Inaktivität hin?

Möglich, wenn ich mich Recht entsinne aber erfahren die beiden Hasen von einander, wenn ein Hase einen Hasen wählt. Auf diese Art können sie sich finden, und gemeinsame Sache machen wenn ich nicht irre.

Sind Albis Rechtschreibfehler ein Hinweis auf Leute, die den/denn; das/dass nicht auseinander halten können?
    Oder ist das unbeabsichtigt? :x
    Gibt's hier jemanden, der das verwechselt?

Wüsst ich nicht, aber glaub ich auch gar nicht. Ralucasu reitet nicht auf Rechtschreibfehlern rum - oder prangert sie gar an!

Aber du und @sunny ihr werdet mir noch Rede und Antwort stehen müssen, ich bin zwar nicht Staatsanwalt (ich hab die Wolfshauptschule abgebrechen müssen, weil ich,,, ZU intelligent war!) - und auch nicht Sheriff (wenn ich nicht mit dem Stern in der Tatze vor Katsu zumfuchteln kann, dann brauch ich ihn auch sonst für nix...)

Aber ich werde so oder so Fragen haben, also haltet euch Freitagabend und Samstag schon mal frei :->

Und natürlich Haggy! Der ist der verdächtigste!

:shy:
    ... Wie lieb, Danke! Das Kompliment geht natürlich zurück :3

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• P.s. Wenn ich sterbe; Hängt tongue! Und wenn ihr das gelesen habt:

Bis auf einen Beitrag hat @Mieow in der letzten Runde nichts verfasst, könnte also als inaktiv gelten, was diese merkwürdigen Formulierungen von Raluca erklären könnte, sollte Sie ein Hase sein.

versteht ihr vielleicht auch, warum ich mich dabei nicht nur auf die Opportunistensieg- Sache stütze...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist