Soho, ich bin zwar auch heute längst nicht mehr auf der Höhe meiner körperlichen Kräfte - was meine Geistigen betrifft, davon will ich gar nicht anfangen xD - aber das ist noch lange kein Grund einfach mit dem Trinken aufzuhören schlafen zu gehen OHNE jemanden den Strick um den Hals zu legen...
Ich hatte ja eigentlich erhofft ins Visier zu geraten, nachdem ja Blue schon eingangs die Sache mit der Anzahl der Spieler und den Himmelsrichtungen/ Uhrzeiten in ein plausibles Verhältnis setzte. So spielte meine Argumentation ebenfalls darauf an, dass den Spielern Nummern zugeordnet werden könnten, die den Ziffern einer Uhr entsprechen. 12, also Fluid stünde also folgerichtig für den Norden; 1 für SelY.
Warum 12 für Norden steht?! Wenn jemand eins auf die 12 kriegt, oder kriegen soll ist ja für gewöhnlich auch der oberste, nördlichste Teil des Körpers gemeint. :D
Von daher spricht die Uhrzeit des Sturms (die sich interessanterweise mit der Wolfsmeldung der südlichen Mauerwache deckt UND Falks spurloses Verschwinden zeitlich erwähnt) für einen Wolf, der sich zwischen den Ziffern 6, 7 und 8 bewegt. Ergo: Moi, Erza und Ano.
Nun dachte ich, was wäre, wenn ich im Begriff wäre eine Theorie aufzustellen mit der ich mir geradewegs selbst die Flinte in den Hals stecken würde? Wäre es nicht an erster Stelle im Sinne des Wolfes mich in jener Hinsicht dabei zu unterstützen in dem er sicherstellt, dass sich auch frische Munition in der Waffe befindet - und ich nicht schwanken würde, in meiner Überzeugung das Feld für ihn zu räumen?
Möglicherweise... allerdings geschah das nicht; Von daher unterstelle ich dem Wolf eine gewisse Raffiniertheit, die ihn die Scharade hat ahnen lassen. Unter Umständen auch eine erfahrene Verschlagenheit. Und das bringt meine unmittelbare Nachbarin Erza ins Spiel :>
Nicht, weil ich Ano oder Meow, meinen direkten Nachbarn NICHT zutrauen würde verschlagene Wölfe zu sein, aber die Erklärungen weswegen ich Erza in den Rachen sehen möchte sind folgende:
Erstens. Ralucasus Texte können zwar im Besten Fall nur Spuren von Hinweisen enthalten (Oder auch unter Garantie. Nur dann versteh ich sie halt eben nie xD) aber das mit den Uhrzeiten und Himmelsrichtungen würde schon passen, 19.30 Uhr verschwand Falk, vor, während oder zeitgleich mit dem Sturm, der über unser blutlüsternes idyllisches Dorf hereinbrach. Und der Meldung von der Südmauer.
Das heisst, auf das ominöse, angenommenen Ziffernblatt umgemünzt: Der grosse Zeiger stand auf mir - der Nummer 6 - natürlich so unschuldig wie der erste Schnee!
Und der kleine Zeiger zwischen Erza und Ano. Und riet uns Casura nicht, unsere Nachbarn im Auge zu behalten?!
Das habe ich vor - zumal ja auch ausgerechnet die vierte Seite der Zeitung fehlt. Was für ein seltsamer Zufall; Denn nehmen wir für den Moment mal an, wir würden die fünf Seiten der Zeitung als Pentagon deuten und sie über das Zifferblatt der Uhr legen...
Welche Stunde stünde für die fehlende Seite 4? Genau! Erza.
Und zu guter Letzt noch, weil mir die Beweisführung ja selbst reichlich fadenscheinig erscheint ein anderes Indiz; Erza brachte die zwei Wölfe- Theorie ins Spiel. Sicher, die Möglichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, aber es irritierte mich etwas warum Erza darauf anspielt. Sie ist rein hypotetischer Natur und hat so oder so keinen praktischen Nutzen. Weder gab es zwei Opfer - noch gibt es die Möglichkeit an einem Abend gleich zwei von uns dem Galgen zu überantworten... von daher ist die Theorie im Grunde nur zu einem Zweck geeignet: Um irgendwas zu sagen, das Nichts sagt.
...
...
Und ich weiss. Auch meine Theorie ist weit hergeholt und ohne Arthur Conan Doyl-sche Fundiertheit oder Intellekt. Aber da es bei 11 weiteren möglichen Wölfen auch wenig zielführend wäre meine Stimme dem Zufall zu überlassen, da lass ich meine Erza- Theorie eben einfach mal so gut sein wie jede andere auch...
Sollte ich dir Unrecht tun... dann wisse das du an der Bar im Hasenhimmel alles auf meine Rechnung setzen kannst das im Alter nunmal leider alle Sinne schwinden, bis auf einen: Der Eigensinn, den dieser wächst zuverlässig und beständig von Jahr zu Jahr. xD