Beiträge von Haggard

Ich packs mal in nen Spoiler, da ich euch für heut Abend verlasse und nicht ohne Post zurücklassen wollte. Aber eben, mal sehen wie Mina die Sache sieht, sonst pass ich ihn eben an ^^"

Spoiler anzeigen

Harry

Während meine Ohren vom Schrei dieses Dinges klingelten - und zwar obwohl ich hinter ihm kniete! - wendete ich meinen ratlosen, fragenden Blick einen Moment lang in Richtung meines weisshaarigen Lügenbarons, welcher seine Schwerter gerade aus dem Halfter geschleudert und mit sicherem Griff wieder geschnappt hatte, während seine Beine sicheren Stand suchten.
    Doch ich kam nicht dazu einen Gedanken zu fassen, ehe mein Körper von blutigen, stinkenden Fetzen schwarzen Fleisches bespritzt wurde, welche die prasselnden Maschinengewehrkugeln aus dem hautlosen Brustkorbes jener Kreatur rissen.
    Ihr Schrei gurgelte im Rythmus der Schüsse, ehe er nach und nach zu einem Röcheln erlosch als die Kreatur, mir entgegen, nach hinten überkippte.
    Bei des Teufels Grossmutter! War das schwarze, knochig, krallige etwas vor mir denn so ein Schreierdämon, von welchen ich manchmal erzählen hörte? überlegte ich perplex.
    Falls ja, dann war der Name mit Sicherheit passend.

Das Brüllen des Leutnants riss mich aus meinen Gedanken.
    "Schützt die Rekruten!" rief sie ihrer Umgebung zu, während sie ein neues Magazin in ihre Waffe schob, wo es klackend einrastet.
    "Bringt sie zum Tor! Beeilung!"
    Dann packte sie mich, noch am Boden knieend am Hemdkragen, riss mich unsanft halb auf die Beine und stiess mich ein Stück weit in Richtung der Basis ohne mich einen Blickes zu würdigen.
    Ich realisierte immer noch nicht richtig was hier gerade passierte, ich war wie betäubt vom Rattern der Gewehre zwischen dem auf- und abschwellende Heulen der Sirene, dem Wirrwarr der Stimmen und den markerschütternden Schreien dieser Dämonen, die von allen Seiten wie schwarze Schatten aus dem Unterholz auf uns zu geschossen kamen.

Aureleon: Die gute Tat wird nicht vergessen werden ;D Nur, könntest du lediglich den Teil mit den Handschellen nochmal rausnehmen ^^" Harry braucht die nämlich noch etwas für eine kleine Schlüsselszene zur Prüfung seines Herzens. Wird vermutlich etwas platt, aber ich muss ihn irgendwie dazu bringen, sich etwas kooperativer und nachsichtiger zu verhalten, sodass er nicht gleich bei der ersten Gelegenheit nach dem Schreierangriff wieder das Weite sucht x_x"

Ich hab mir gedacht, ich verzichte nochmal auf unheimliche Ankündigungen. Schreier sind ja immerhin im dämonischen Massstab noch recht kleine Fische, da wärs blöd und ungerecht ihnen gegenüber, wenn man sie auch noch drei Meilen gegen den Wind riechen kann, dachte ich ^^

Harry

"Pinocchio, Münchhausen, Marco Polo..." flüsterte ich, nachdem der Bursche nachfragte, was die Pinocchio Bemerkung betraf, "...such dir was aus!"
    Meine Stimme klang irgendie weniger sicher als sie es eigentlich sollte, denn die Sache mit Seargent Manager nahm ich ihm zwar übel, dennoch war es möglich, dass auch er mich damit lediglich auf die Probe stellen wollte.
    Zu trauen war ihm dennoch nicht, beschloss ich. Schliesslich war ich mir keineswegs sicher, ob er nicht doch noch vorhatte - oder grade im Moment irgendwie dabei war - sich auf diabolische Weise für die empfangene Grobheit bei mir zu revanchieren.

Dann senkte ich den Blick und ruckelte kurz unzufrieden an den Handschellen, wobei ich nicht wirklich erstaunt darüber war, dass sie deshalb nicht plötzlich weniger fest sassen als eben noch.
    Angestrengt versuchte ich mir nochmals den Brief von gestern Abend in Erinnerung zu rufen doch mehr als ein paar verschwommene Satzfragmente liessen sich nicht an Land ziehen. Wär wohl vielleicht doch klüger gewesen den Brief zu behalten, überlegte ich zerknirscht und lies meinen Blick zu Leutnant Robocop wandern.
    Sie hatte doch vorhin erwähnt, dass keinem von uns ein Haar gekrümmt werden sollte oder so ähnlich. Wobei ich ihr das sogar irgendwie abkaufte. So wie die Frau sich aufführte hätte sie sich wohl kaum die Mühe gemacht mich zu belügen, dachte ich, während der Leutnant auf meinen Blick aufmerksam wurde und ihn in eisiger Gelassenheit erwiderte.
    Was also steckte dann dahinter? Wenn ich hingerichtet werden sollte, oder ein Versuchskaninchen spielen wäre ein gebrochener Arm oder ein deftiges Veilchen dabei wohl kaum besonders hinderlich...
    Ich überlegte noch als sich mein Magen mit einem knurrenden Geräusch bemerkbar machte. War ja kein auch Wunder! Ich hatte nichts gefrühstückt, war stundenlang rumgelaufen, dann noch der Stress hier und es sah nicht danach aus -
    Ich stockte plötzlich, als ich bemerkte wie der Leutnant mit weit aufgerissenen Augen ihre Waffe auf mich richtete! "Oh Gott!" hörte ich mich noch rufen, während mir ob des Schreckens das Herz stehen blieb. Wollte die Frau mich jetzt...
    "Runter!" hörte ich sie noch brüllen während mein Selbsterhaltungstrieb mich augenblicklich in eine geduckte Position zwang.

Dann ging alles furchtbar schnell, ich hörte nur noch das Rattern der Maschinenpistole, während ich den Luftzug in den Haaren spüren könnte, als irgendetwas aus dem Gestrüpp hinter mir in rasender Geschwindigkeit über meinen Kopf hinwegsprang.
    Und als ich entsetzt den Blick hob, da sah ich dieses blutverschmierte DING vor mir am Boden liegen. Wie ein verwundetes Tier krampften seine Glieder und Krallen als es sich klapprig auf alle viere aufrichtete, während es den Teil seines Körpers der wohl sowas wie der Schädel war wild hin und herschleuderte.
    Es wirkte so, als schnappe es nach Luft, doch lötzlich schnellte es, mir seinen Rücken zugewand in einem Sekundenbruchteil auf seine Hinterläufe auf - und wie ein feuerspeiender Drache entliess es, während es den Kopf langsam von links nach rechts schwenkte, einen furchtbaren Schrei aus seiner gröhlenden, gurgelnden Kehle. Langgezogen, wütend und so ohrenbetäubend, dass er die klare Luft vor seinem Maul in ein kegelförmiges Flimmern tauchte...

Spoiler anzeigen

Ich hoffe, die vielleicht drei Dutzend Schreier kommen jetzt nicht ungelegen - sonst nehm ich sie nochmal an die Leine! :D

Harry

Während meine in Sachen Bewegungsfreiheit unangenehm eingeschränkten Händen damit begonnen hatten prüfend die Handschellen abzutasten folgte mein Blick nervös meiner unliebsamen Bekanntschaft. Er begrüsste den Leutnant und die umstehenden MPs und schien kurz ein paar Worte mit ihnen zu wechseln.

Dann aber erfühlten meine Finger eine Tatsache, welche mich von der Szene ablenkte. Eine kleine Aussparung an der Verschlussseite des Bügels der Handschelle, ein Stück weit rechts des eigentlichen Schlosses.
    Na grossartig! dachte ich, und knirschte mit den Zähnen. Double Lock- Handschellen. Wie erfreulich, dass der Leutnant offenbar Qualität zu schätzen wusste...

Selbst wenn ich einen ausreichend stabilen Draht zum Entriegeln des Schlosses hätte und ein Stück sehr dünnes Blech, zum Beispielsweise sowas wie ein Stück Aludose, das ich biegen und in die Verzahnung des Bügels nachschieben könnte um ihn zu lösen, würde das Öffnen dieses Dings mehr als nur eine Herausforderung werden;
    Aber da weit und breit weder das eine noch das andere auszumachen waren erübrigte sich dieses Thema offenbar ohnehin im Keim.

Aber nunja. Da ich ohnehin im Moment nichts besseres zu tun hatte, so sagte ich mir, konnte ich ja trotzdem die Augen danach offenhalten.

Da bemerkte ich wie der Kerl - von dem ich immer noch nicht wusste wie er hiess - einem Militärpolizisten zunickte und sich auf den Weg in meine Richtung machte.
    Ich war misstrauisch - aber der Kerl stellte sich wortlos neben mich, aber während ihm mein verwunderter Blick folgte bemerkte ich aus den Augenwinkeln dass er einen raschen aber doch prüfenden Blick auf meine Handschellen warf.

"Na Pinocchio." begann ich, wobei ich die Sache mit der Taufe einfach mal selbst in die Hand nahm. Zwar war mir selbst die Lüge auch alles andere als zuwider - aber es ging hier ja schliesslich nicht um mich.
    "Alles zur Zufriedenheit deiner neuen Freunde?"

Zwar war ich kaum berechtigt sowas zu sagen,da auch mir der Geruch des Honigs, welchen ich dem Searg ums Maul schmierte noch immer in der Nase lag. Aber wie gesagt - Es ging mir hier nicht um mich.

Nunja, wahrscheinlich liegts daran, dass ich noch recht jung war und ansonsten nur Pacman, Tetris oder Super Mario Bros gewohnt, aber das Spiel welches mich am meisten beeindruckte und auch beschäftigte war Links Awakening.

Ich glaub, einfach deshalb, weil es das erste Spiel war, bei dem ich auf eine richtige Geschichte stiess. Und während auch die Handlung bei Zelda 1 und 2, genauso wie auch bei Super Mario immer sehr simpel war (Held besiegt Bösewicht und rettet die Prinzessin...) war gerade Links Awakening für mich auch deshalb so packend und vielschichtig.

Ich war in einem Spiel noch nie einem Geist begegnet, dessen sehnlichster Wunsch es war dass ich ihn nochmals an den Ort führte an dem er sein Leben verbrachte, und er so seinen Frieden fand. Auch hatte ich noch nie irgendwelche Briefe für jemanden ins Zoodorf gebracht oder nach und nach einen Gegenstand für einen anderen getauscht und mich gefragt, wozu wohl das Ding noch gut sein wird.
    Und ich stand auch nie vorher vor der Wahl, ob ich nun Rubine ackerte um mir was zu kaufen - oder ich einfach in einem unbeobachteten Moment mit dem Objekt der Begierde aus der Türe verschwand... :D

Und dann noch der Schock, dass die Insel und alles auf ihr verschwinden würde wenn ich den Windfisch weckte - was ich ja musste, um Kokolinth zu verlassen und nicht zu Staub zu werden. Plötzlich waren die Monster keine blanke ausgeburten reiner Bosheit mehr und ich nicht länger der strahlende Held. Denn ich war es, der ihre Welt zerstören würde. Sie bekämpften mich im Grunde ja auch nur um zu überleben...

Hachja, welch ein Drama, dass sich da in meiner Kinderseele abspielte... ;___;

Und ich kenne und mochte auch die folgenden Teile die objektiv gesehen bestimmt auch besser waren als Links Awakening. Auch Majorask Mask hat mich zum Beispiel sehr berührt. Nur, für mich bleibt LA jener Teil der Reihe der sich in mir am allertiefsten einprägte - und wird deshalb für immer meine Nummer 1 sein... ^^"

Edit:

Spoiler anzeigen

Noch ne Anekdote am Rande:

Zitat

Ich war in einem Spiel noch nie einem Geist begegnet, dessen sehnlichster Wunsch es war dass ich ihn nochmals an den Ort führte an dem er sein Leben verbrachte, und er so seinen Frieden fand.

Links Awakening war auch der Grund dafür, dass ich nachher nie wieder Angst vor Geistern oder Gespenstern hatte - sondern irgendwie Mitleid... ^^"

Harry

Der Kerl schien von meiner Erwiderung seiner Frage weniger beeindruckt als es mir lieb gewesen wäre. Dreist klopfte er mir im vorübergehen noch auf die Schulter und schlenderte nun seelenruhig in Richtung des Leutnants.

Moment mal... IN RICHTUNG DES LEUTNANTS?!?!

Mir dämmerte plötzlich ein schrecklicher Gedanke. Hatte der Kerl etwa die Absicht, es mir mit gleicher Münze heimzuzahlen?
    "Du mieser..." säuselte ich zornig, während mich gleich einem Tier in der Falle nervöse Unruhe ergriff. Und während mein Blick zu dem Seargent schwenkte - welcher die Szenerie verwundert verfolgte, da er wohl noch nicht dahinter gekommen war, welches Spiel ich mit ihm getrieben hatte - ertappte ich mich wie ich um eine Sache betete;
    Dass der Leutnant, wenn ihm anscheinend schon jeder Sinn für Humor fehlte zumindest weitaus klüger war als der Searg...

Harry

Mürrisch stand ich da wie ein begossener Pudel. Irgendwie hatte sich meine Situation durch die Handschellen welche meine Hände hinter meinem Rücken fixierten so irgendwie überhaupt nicht verbessert.
    Dabei konnte ich noch von Glück reden; Zu versuchen, mein Schwert zu ziehen war eine saudämliche Kurzschlussreaktion gewesen.
    Was, wenn es mir tatsächlich gelungen wäre? Was hätte der Zwergenaufstand bewirken sollen? Hätte ich mit dem lächerlichen Ding, das mehr Rohrstock war als Schwert, auf jemanden losgehen sollen?!
    Man hätte mich einen Atemzug später mit Blei vollgepumpt, und das wärs dann gewesen mit Harry Rowland...

Eine mir mittlerweile zu bekannte Stimme riss mich aus den Gedanken.
    "Na, Erfolg gehabt, Strafgefangener?"
    Eine Bemerkung, die meinem Gefühlsgemisch aus Scham und Ärger noch das Sahnehäubchen aufsetzte. Ich erwiderte den Blick des jungen Mannes und überlegte einen Augenblick.
    Mir war die Lust auf Spielchen vergangen. Es war Zeit, dem Bürschchen eine Prise meiner wahren Gedanken zukommen zu lassen.

"Ach, sprich zu der Hand!" zischte ich, dann wandte ich ihm den Rücken zu - sodass er besagte überhaupt sehen konnte - und unterstrich die Bemerkung mit einer unmissverständlichen Geste....

Spoiler anzeigen

@Katsu: Ich fürchte zwar, dass dieser Post das Verhältnis zwischen unseren Charakteren nicht grad merklich verbessern wird xD Aber einen Nemesis zu haben kann auch ganz reizvoll sein, oder..?

Was die Knete angeht drück ich dir jedenfalls die Daumen! ^_^V

Spoiler anzeigen

Bei mir hats glücklicherweise geklappt, zur Zeit reichts doch gut für eine ausgewogene Ernährung (Hin und wieder auch ein Glas Wein zum Essen und so... xD) und für etwas Kleingeld in den Taschen.
    Es gab auch ne Zeit, da musste ich mir etwas Brot und ein Stück Obst vom Firmenmensamenü in die Tasche stecken. Als Abendbrot. (Das Obst musste als Beilage herhalten, weil Brot alleine abends immer so verdammt trocken war... :D")

Tjoa, und dann werd ich wohl wirklich im Laufe der nächsten Posts mal ein Rudel Schreier ins Boot holen. Be prepared... ^^"

Wenn du ansonsten magst, was du machst, versuch durchzuhalten. Manchmal hat man das Glück, dass es nachher etwas besser wird mit dem finanziellen Kielwasser ;-(

Und sicher konntest du mir helfen. Die Idee ist zwar verdammt plump, aber ich dachte vielleicht würde uns ein kleines Scharmützel vor der Basis dabei helfen die Wartezeit zu verkürzen und es den Spielern vielleicht auch etwas erleichtern miteinander in Interaktion zu treten.

Aber es muss nicht so kommen, ich will da nichts reindrücken was dir im weiteren Verlauf der Story ungelegen kommt. Und wenn du die Basis als gut befestigtes und bis an die Zähne bewaffnetes Hauptquartier im Sinn hast, dann zieh ich was anderes an den Haaren herbei ^^"

Die Tatsache, dass man irgendwie seine Brötchen verdienen muss ist ne tierische Spassbremse, ich glaub, das versteht jeder :D

Aber während wir auf neue Befehle warten, dürfte ich dich etwas zur Basis und deren näherer Umgebung fragen?
    Wie gross ist das Gelände ungefähr, und ist es lückenlos gut befestigt und bewacht? Gibts in dessen Nähe gefährliche mutierte Planzen oder Tiere, gegnerische Parteien oder unheimliche Wetterphänomene (wie plötzlicher Kälteeinbruch mit Schneefall, oder verwelkendes Laub) hervorgerufen zum Beispiel durch sich nähernde demonische Aura? Und jagen Schreier oder Geisterflüche eigentlich auch bei Tageslicht, gemeinsam und in Rudeln - und agieren sie bei Attacken überlegt oder aber ohne Rücksicht auf eigene Verluste..? xD

Harry

Einen Augenblick lang blickte ich den Leutnant starr vor Entsetzen an. Woher kam DIE denn plötzlich?! Panik stieg in mir auf, als ich meinen schönen Plan nunmehr den Bach hinunter gehen spürte. Ich wollte hier nicht sterben! Weder auf den Knien, noch an einer Wand - noch indem einer der Aushilfsgeisterbeschwörer hier durch irgend einen Hokuspokus mein Inneres nach Aussen stülpte!

Ich konnte nur noch meinem Instinkt folgen, "Schon gut, schon gut! Immer mit der Ruhe!" stammeln, und vorsichtig die Hände heben. Dann blieb ich, trotz der knappen Aufforderung mich zurück zu bewegen regungslos stehen - bis zu dem Moment, in dem sich der Leutnant ungeduldig einen Schritt weit auf mich zubewegte. Gerade soweit, das meine Ellenbögen in etwa in Reichweite der Mündung ihres Gewehres lagen.
    In einer schnellen Bewegung drehte ich meinen Oberkörper dann ruckartig zur Seite, wobei sich meine Arme gerade soweit senkten, dass der angewinkelte Ellenbogen meines rechten Armes den Lauf ihrer Waffe berührte und ihn zur Seite stiess.

Dann nutzte ich den Schwung dieser Bewegung aus und fasste mit meiner Rechten in aller Eile nach dem Trainingsschwert, welches ich an einem Halfter befestigt um meine Hüfte trug und riss es eilig aus der Scheide. Naja. Zumindest halb...

Denn nur Sekundenbruchteile nachdem mein Ellenbogen das Gewehr berührten musste der Leutnant ihren Griff irgendwie bereits davon gelöst haben, denn während die Waffe noch am Haltegurt befestigt lose zur Seite schlenkerte packte mich ihre linke Hand schon an meinem rechten Handgelenk. Dann tat sie noch einen kurzen Satz zur Seite - und noch ehe ich wirklich ihre rechte Hand auf meiner Schulter spürte fühlte ich das Knacken der Sehnen und den teuflischen Schmerz meines hinter dem Rücken verdrehten Armes.

Ich konnte nicht mehr anders, als mich vor Schmerzen vorne über zu beugen, während ich das Geräusch klickender Handschellen vernahm. Untermalt mit der Bemerkung "Ich habe dich gewarnt."

Ich konzentrierte mich darauf wütend zu bleiben - ansonsten hätte ich vor Furcht und Verzweiflung losgeheult.

"Wenn ihr mich abknallen wollt" zischte ich zornig "dann hättet ihr mir den Fussmarsch auch sparen können!"

"Glaub mir..." antwortete sie. "Ich hätte langsam grosse Lust dazu! Dummerweise lautet der Befehl dafür zu sorgen dass keinem ein Haar gekrümmt wird bis wir euch los sind. Weiss der Himmel, warum das auch für dich gilt."

Dann zog sie mich ihr hinterher und schob mich sachte aber überaus bestimmt zurück zur Stelle, von der ich gekommen war. "Aber..." sie lehnte sich etwas in meine Richtung und suchte meinen Blick "wenn du mich nochmals auf die Probe stellst wird es mir eine Freude sein dich in Stücke zu zerlegen. Befehl hin oder her."

Dann wandte sich der Leutnant in Richtung des Seargents, der wie ich erst jetzt bemerkte, den Typen von vorhin wutschnaubend an eine Wand gedrückt hielt.

"Und Sie, Seargent! Lassen sie den Mann los und gehen sie zurück auf ihren Posten!"

Spoiler anzeigen

@Katsu: Ich dachte, ich überlass es einfach mal dir ob der Kerl nun gehorcht oder nicht :D

Irgendwie scheints immernoch zu haken, was ACC- Frischfleisch in Doubt angeht... ich glaub, ich schmeiss mir ein Vick Blau ein und versuch mal ein bisschen die Werbetrommel zu rühren;

Herhören, herhören!

Wir sind mitten im Advent - der besinnungslosesten Zeit des ganzen Jahres! So nehmt den euch umgebenden Wahnsinn tief in euch auf und bringt ihn an einen Ort, an dem er sich wohl fühlen wird - In den lichtlosen Wald von Doubt Forrest!
    Denn inmitten des Gestrüpps aus Lügen, den Geflechten der Intrigen und dem nebligen Dunst des Verrates werden ihr nicht nur auf die abgenagten Kadaver von Vertrauen und Freundschaft treffen. Sondern auch auf Wölfe hinter falschen Masken - die euch nicht weniger nach dem Leben trachten als euer eigen Fleisch und Blut.
    Denn schon manches Irrlicht hat sich dort als falscher Hinweis und Hoffnung in ein Herz geschlichen und das Gute darin in Bosheit verwandelt. Denn am Ende zählt für alle nur das eigene Überleben - und schon mancher Hase hat mit dem blutigen Messer in der Hand den Tod des besten Freundes betrauert - nachdem er ihm das Fell abgezogen hat.
    So wappnet euer Herz mit einem dicken Fell und kommt in den Wald. Vermutlich werdet ihr es bereuen!
    Aber bedenkt eines.
    Sind es nicht oft die schlechten Entscheidungen im Leben, die zu den besten Geschichten führen..?

Freut mich natürlich, wenn sich halbwegs lesen lässt, wobei auch ich das RPG sehr amüsiert verfolge - ihr schreibt nämlich auch alle sehr unterhaltsam! :D

Deswegen möcht ich euch eben keinesfalls den Spass daran vermiesen, deswegen , falls ihr mal mit einer meiner Eskapaden unzufrieden sein solltet lassts mich wissen. Und ich versprech in Zukunft bei meinen Posts vorm Absenden besser drüber zu lesen x_x

Und Katsu; Kein Problem, es eilt gar nicht. Für gewöhnlich schaff ichs ja auch nicht jeden Tag was zu schreiben (oder jeden zweiten, oder dritten, oder vierten... o_o")

Spoiler anzeigen

Ich hab nur das Glück, dass ich die Schäfchen für dieses Jahr so beinah im Trockenem hab sodass ich mir wahrscheinlich für heuer nicht mehr soo viel Kram anlachen brauchen werde. Das heisst, ich kann mich mal etwas zurücklehnen... xD