Beiträge von Haggard

Achja, wär nett wenn sich der Gute etwas windet - das wäre unterhaltsam und würde mal wieder dazu führen, dass er sich die Schlaufe um seinen Hals mit all der Strampelei selbst enger zieht.

Aber okay, warum euch nicht den Gefallen tun. Fangen wir mal bei Katsu, unserer Wolfsjägerin an; Am meisten fällt mir auf, dass du absolut souverän darauf achtest die Oberhand zu behalten; Du stellst ne Menge Fragen, aber vermeidest tunlichst, selbst irgendwas handfestes abzuliefern. Und auch was dein Bündniss mit Will angeht gibst du dabei das Heft in keinem Moment aus der Hand, sondern lässt Will so wie schon in Runde 1 schön am langen Arm zappeln, da sie sich deiner Unterstützung zu keinem Zeitpunkt wirklich sicher sein kann.

So hast du in Runde 1 nicht einen Verdacht SelY gegenüber erwähnt, der über eine vage Andeutung hinausgegangen wäre - schlugst dich am Ende aber doch auf Wills Seite um sie zu retten. Von daher ist das SelYs Blut, das an deinen Pfoten klebt nicht mal ansatzweise so unschuldig, wie du behauptet hast, denn du hast SelYs Tod zu Gunsten von Will - deinem Nach-wie-vor Büdnisspartner(!) in Kauf genommen.

Damit hättest du bei ihr was gut - und auch Fates Ableben würde in dieses Bild passen, zumal es die Machtverhältnisse weiter zu deinen Gunsten verändern würde. Ich habe für Fate gevotet doch ihr Tod offenbarte sie als Hase, was meine Glaubwürdigkeit schwächt, Will aber dir näher bringt.

Und wenn man davon ausgeht, dass eine Wolfsjägerin (wobei du dich auf diese Rolle irgendwie selbst nicht so wirklich einlassen willst) dabei ist, uns das Fell über die Ohren zu ziehen, dann würden möglicherweise auch in deiner Brust zwei Herzen schlagen.

Nun zu Will. Du bist versessen darauf, dir Katsu ins Boot zu holen... Wenn du der Wolf wärst wäre
    eine Erklärung hierfür, das du fürchtest letztendlich vielleicht doch zu forsch vorgegangen zu sein - zumindest in Runde 1 hast du risikofreudig kein Blatt vor den Mund genommen. Für meinen Empfinden nicht wirklich ein typisch wölfisches Verhalten; Vielleicht versuchst du deshalb durchaus eindringlich, dir Netz und doppelten Boden zu besorgen.

Und zu guter letzt; Erelaun. Nach wie vor hat sich an meinem Bauchgefühl nichts geändert - und es wird auch dadurch nicht besser, das tu tunlichst zu vermeiden scheinst, sowohl Katsus als auch meinen Namen zu erwähnen. Auch du dürftest die diversen Paktierungsbemühungen mitbekommen haben und wenn du der Wolf bist könntest du dich etwas alleingelassen fühlen. Vor Katsu scheinst du Angst zu haben - oder befürchtest vielleicht, sie nicht für deine Sache überzeugen zu können. Und wie beim Turnunterricht in der Schule mag ich nicht deine erste Wahl sein, aber hey, ehe man am Galgen endet sollte man sichs auch mal mit der nudelarmigen Spargel in der Ecke nicht verscherzen - vielleicht braucht man ihn ja noch, ne?

Das wars fürs Erste; Das sollte euch doch mal vergnügen bereiten.

Alt und zu wenig steitsüchtig - dass muss doch mit dem Galgen enden xD

Vor allem wenn man es hinkriegt ein gelungenes Büdniss zu schaffen. Ein Vorhaben, bei dem Fates Tod nicht wirklich von Nachteil war...

Das Dèjá-vu das mir mal wieder ein zeitiger aber ehrenvoller Tod verwehrt bleibt;
    Stattdessen darf ich mich für den Wolf wieder etwas in seinem Lügenpfuhl krümmen und winden um dann letztendlich doch für ihn am Galgen zu enden.

So ist es üblich - aber ich hoffe mal ich krepier dir im Rohr... o_o

Wieso nicht, wenn die Bemerkung, sie hätte mir zwei Karotten geklaut ausreichen würde, damit du sie (offenbar) von deiner Wolfsliste gestrichen hast?
    In dem Falle wäre ein Alibiverbrechen doch ein recht gelungener Schachzug; Das heisst, sofern du nicht absichtlich auf diese Weise darauf eingehen wolltest.

Eine Sache, die mich sehr interessieren würde ist die, wie ihr euch so sicher sein konntet, das SelY eine echte Häsin war - also bevor sie heute Nacht am Galgen endete und die Sache offensichtlich wurde. Denn ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mich mit meiner Stimme gegen Fate noch umentscheiden sollte. Nur fand ichs ungerechtfertigt in Runde 1 für SelY zu stimmen, wo doch Fate gar nichts schrieb...

Und was Blackwills Vorgehen betrifft, so wirklich daneben find ichs nicht, immerhin folgt sie ihrer Überzeugung (Irgend einen Beweis zu finden der jemanden als Wolf überführt ist halt mal leider so gut wie unmöglich) und wozu sollte sie als Wolf gleich so reindreschen, wenn sie doch wüsste, das SelY nicht der Wolf sein kann.

Sie würde annehmen müssen, ins Visier zu geraten. Von daher ist sie entweder eine waschechte und tollkühne Häsin - oder ein extrem risikofreudiger Wolf o_O

Und was Erelaun angeht - mein Instinkt geht immer noch in ihre Richtung. Blos auch wenns mal gut gegangen wäre, hätte ich ihm gefolgt (zum Beispiel als Katsu der Wolf war) war ich letztes Mal genauso von Erzas Schuld überzeugt - und hab sogar noch den Wolf(SelY) überzeugen wollen, mir zu glauben. x_x

Ich wär besorgt, tätest dus nicht; Denn eine allzu unkritische Wolfsjägerin wär vielleicht gar keine...

Was mich angeht, auch Hinweis (o_O") Nummer zwei führt nicht vom Theater fort, es geht um Pläne und Statements und irgendwie kam mir Shakespeare in den Sinn: Hinter manchen Worten verbergen sich andere.
    (Jaa, Arthur und die Minimoys habe ich auch mal gesehen ^^")

Ich kann daraus zwar nichts Konkretes basteln, aber auf meinen Kreis der Verdächtigen wirkt es sich dennoch aus wenn ich mir im Lichte dieser Annahme Runde 1 und Fates völliges Fehlen ansehe.

Sorry, ich bin etwas langsam heut, dabei hatte ich blos ein Glas Wein zum Essen (und halt drei weitere als Dessert xD) aber der Post bezog sich noch auf das von Katsu erähnte Recht aufs sterben xD

@Katsu: Da hast du Recht - und im übrigen ist es schön zu sehen, dass du zu deiner Wolfsjägerleidenschaft zurückgefunden hast. Es gab doch nicht etwa einen besonderen Auslöser hierfür, oder?!

Nun Fate. In dein beharrliches Schweigen lässt sich viel hineininterpretieren. Von Gleichmut bis zu Weisheit; Nur leider sind mir die mysteriösen Geschehnisse hier in diesem Wald schon Rästel genug, so würde ich jeden Versuch etwas Licht in die Sache zu bringen umso mehr begrüssen...

Naja... es liegt an den aufgemalten Tränen deines Avatars. Diese kommen sowohl manchmal bei Pantomimen oder Clowns vor, als dass sie mich auch an die sogenannte Knasttränen erinnern; Tätowierungen, die bei Gefägnissinsassen manchmal vorkommen; Wobei auch aus verschiedenen Gründen, aber manchmal eben keineswegs Zeichen von Trauer, sondern um die Anzahl begangener Morde anzuzeigen x_x

SelY: Ich meinte nicht, du solltest den Karottendiebstahl gestehen. Den du sehr gut als kleines Ablenkungsmanöver/Alibiverbrechen begangen haben könntest... o_o"

Ansonsten bin ich aber noch nicht sehr viel weiter gekommen (war mit dem Start ins Wochenende beschäftigt xD) und hab aus der vorherigen Überlegung momentan nur Erelaun im Auge. Das heisst, wenn denn wirklich doppeltes Spiel oder Theater des Pudels Kern ist um Harus Hinweis zu entschlüsseln.
    Erelauns Avatar ginge zwar in dir Richtung - aber irgendwie ist mir das doch noch zu plump. (Andeuten wollt ichs aber doch mal - und sei es nur um Erelaun mit nem Schuss ins Blaue aufzuschrecken, sollte er wirklich der Wolf sein

Interessant aber wäre tatsächlich auch, wie Fate über die Geschehnisse in unserem gottverlassenen Wäldchen denkt; Denn das ich kein Freund davon bin, wenn stumme "Hasen" gut lachen haben sei an dieser Stelle mal wieder erwähnt...

SelY gestehe!

Zwar hab ich noch keine Beweise - aber die traumatische Erfahrung die du mir in meinem letzten Spiel verpasst hast sorgt dafür, dass du bei mir unter Generalverdacht stehst... x_X"

Ansonsten, auch ich find Casus schizoiden Hinweis klasse gemacht und unterhaltsam, aber beim Wortlaut allein sticht mir nicht wirklich was ins Auge. Ich denke eher, das (wenn schon nicht so wirklich etwas im WAS steckt) es eben was mit dem WIE, also der Form an sich zu tun haben könnte.

Und neben zum Beispiel Two-Face oder dem Phantom der Oper gibts noch einige berühmte Charaktere, die innerlich sehr zerissen sind, auch hab ich so nen Typen mit nem Tick für diese Theatermasken in Erinnerung, blos mir fällt nicht ein wie der hiess oder wo der genau vorkam.

Aber ich denke, darüber werd ich mir noch einige Gedanken machen. Bis dahin, möge dir das Jenseits zugetan sein, Stone - und Happy Birthday, Mr. Bambule! ^___^V

Tja, nutzten wir den Thread halt mal dazu, euch mal wieder was zu zeigen, von dem ich sonst auch nicht weiss, in welche Sparte es passt. ^^"

Es ist ein siebenminütiger Kurzfilm, auf den ich letztens Mal stiess und den ich sehr gelungen fand. Auch weil er in die Zeit passt und zu den Dingen, mit denen uns der Fortschritt eines Tages vielleicht konfrontieren wird.
    Und zu denen auch Vorsicht und Furcht aber auch Respekt vor dem Leben und Menschlichkeit gehören könnten.

Leider ist er eben komplett in Englisch (also fast xD) aber auch ohne einen Studientitel darin ist es nicht wirklich schwer ihm zu folgen, denke ich. Und wenn ihr mögt, lest euch am Ende auch die Kommentare und den Link durch, den jemand dazu gepostet hat. Ist auch recht interessant.

Quantic Dream´s "KARA"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.