[Spiel 74] Runde 2

• <Un nu?> <Was und nun?> <Na, was kommt jetzt?>
    <Runde 2?> <okay> ... <also?> <Was also?>
    <wo bleibt Runde 2?> <Hab keine Lust, mach du mal.>
    <ehhhhhhhhhhhhhhh!?>

[Spiel 74] Runde 2

Okay, okay wie mach ich das jetzt? Mhh seht mal da ein UFO!
    Nein? Okay also. Mhh wusstet ihr das der vermisste Stein Steinalt war?
    <oô> <was?> <Dein schlechtester Wortwitz überhaupt & völlig unnötig>
    <pfft. hättest mich halt Runde 1 machen lassen sollen>
    <Dann wäre es immer noch der schlechteste Wortwitz ever.> <pfft!>

Okay also. Mhh <du wiederholst dich> <was?>
    <Das ist als würdest du ständig Äh sagen.> <lass mich endlich in ruhe -.->

Also, wer auch immer der Hexe gesagt hat,
    sie solle besser überleben ... hatte damit sicher irgendwie recht
    aber Fate hat das nun nicht wirklich geholfen, oder?
    Und wer bleibt nun noch?

[Will] [Stone] [Se~chie] [Ergo] [Fate] [Katsu] [Haggy]

Ihr habt bis Montag 23°° Uhr Zeit
    den richtigen, Falschen zu hängen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Sorry, ich war aufgrund eines heftigen Dèjá-vus kurz weggetreten...

Ja, was gibts? Ich nehme an du möchtest ein Geständnis hören - nicht wahr..?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Fate zu töten war schlau.So ändert sich nix an meiner Verdächtigenliste. Sie wird leider wenig eingegrenzt.

Stein war Steinalt ? = der Älteste

UFO ? Sollen Aliens denn Fate entführt haben ? Dann würde mir als erstes Ergo einfallen :D wegen Ergo Proxy.
    Oder soll das UFO nur eine ablenkende Lüge sein? Sowie Fate's Tod.

Viel Information aber eigentlich kaum Plan wie man damit umgehen soll o:

• Das Dèjá-vu das mir mal wieder ein zeitiger aber ehrenvoller Tod verwehrt bleibt;
    Stattdessen darf ich mich für den Wolf wieder etwas in seinem Lügenpfuhl krümmen und winden um dann letztendlich doch für ihn am Galgen zu enden.

So ist es üblich - aber ich hoffe mal ich krepier dir im Rohr... o_o

• Es ist nicht so leicht sich selbst zu fressen.

Hexe:
    beschütz bitte dich selbst, haggy oder mich :'D Würde ja nix bringen einen Wolfsverdächtigen zu schützen, der dann vllt Wolf ist oder Fate, die ehh zarm wie ein kätzchen ist.

Fate zu töten war schlau.So ändert sich nix an meiner Verdächtigenliste. Sie wird leider wenig eingegrenzt.

Da widerspricht sich aber jemand selbst.
    Und deine Verdächtigenliste gerät auch stark ins schwanken.
    Wieso hätte Ergo, als deine Hauptverdächtige, Fate fressen sollen?
    Haggy hat sie schließlich verdächtigt und jetzt kann seine Stimme an jemand anderen gehen.
    Wieso sich noch mehr potenzielle Gegner schaffen wenn man schon welche hat.
    Schließlich könnte Ergo davon ausgehen, dass ich dir wieder helfe.
    Da wäre es doch sinnvoller gewesen mich zu fressen oder gleich dich.
    Selbst Haggy zu fressen hätte ihr mehr geholfen.

• Erstmal vor weg: Ergo ist ein ER soweit ich weiss :D

Diese Situation hatte ich befürchtet..Aber nun gut.
    Hätte Ergo mich gefressen wär das ein ziemlich eindeutiger Hinweis gewesen, dass er der Wolf ist. Und das hätte er nicht gewollt.
    Hätte er dich gefressen, hätte ich mich nur noch zwischen Haggy und ihm entscheiden müssen. Dann wäre meine Chance 50:50 gewesen richtig zu treffen.
    Hätte er Haggy gefressen wäre es eine ähnliche Situation. Vorallem wenn wir beide ihn wählen würden.
    So gibt es 3 statt 2 Verdächtige somit eine geringere Chance zu treffen.
    Denn Fate war für mich von vorne rein ganz klar unschuldig.

Das Problem ist, dass diese 3-statt-2-Verdächtige Situation auch für dich und Haggy gut ist. Daher wäre es auch an eurer Stelle klug das zu machen.
    Zusätzlich hat Haggy jetzt einen Grund nicht erneut Fate zu wählen, denn sie ist bereits Tod. Sonst hat eigentlich niemand von dem Tod profitiert außer der Wolf selbst..

Egal was passiert wir Häschen müssen zusammen halten. Das heißt zumindest wir beide Katsu, dann hätten wir schon 50% der Stimmen. Schließlich bist du noch die unverdächtigste. Schließlich überlässt du mir die Wolfsjagd und hast nichtmals den Sinn in Fate's Tod erkannt.

Sich zwischen Haggy und Ergo zu entscheiden finde ich nicht einfach.. Wie ist deine Sicht auf die beiden Katsu ? Können ja offen reden, da der Wolf eh keinen Einfluss mehr auf das alles hier hat.

• Wie auch immer.

Hätte er dich gefressen, hätte ich mich nur noch zwischen Haggy und ihm entscheiden müssen. Dann wäre meine Chance 50:50 gewesen richtig zu treffen.

Wenn Haggy dann aber weiterhin Fate verdächtigt hätte, dann hätte Ergo einfach auch für Fate stimmen können.
    Dann wärst du ganz leicht überstimmt worden.

Sich zwischen Haggy und Ergo zu entscheiden finde ich nicht einfach.. Wie ist deine Sicht auf die beiden Katsu ? Können ja offen reden, da der Wolf eh keinen Einfluss mehr auf das alles hier hat.

Keinen Einfluss mehr?
    Meines Wissens nach ist das Spiel noch nicht zu Ende, wenn es am nächsten Tag noch drei Überlebende gibt.
    Casuras Text sagt mir zwar wenig, aber dass wir noch eine Hexe haben ist ja wohl kaum zu übersehen.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, würde ich mich für Haggy entscheiden.
    Da es bis jetzt nicht gerade erfolgversprechend war sich auf dein Gespür zu verlassen.
    Allerdings nur wenn ich mich zwischen Ergo und Haggy entscheiden müsste.

• @Katsu:
    Ich glaube nicht dass Haggy ernsthaft Fate als den Wolf betrachtet hat. Ich denke eher, dass er keinen Hinweis gefunden hat und daher eine Inaktive wählt. In der letzten Runde würde das keinen Sinn machen. Zumal ich Haggy auch nur überreden müsste nicht Fate zu wählen. Das wäre hinzubekommen, wenn er nicht der Wolf ist.

Es ist schon sehr wahrscheinlich dass dann Ende ist. Nur durch Einfluss der Hexe wäre eben nicht Ende.
    => Wir töten einen. Es gibt nur noch 3.
    a) Wolf killt einen und es ist 1vs1 gegen Wolf => da gewinnt der Wolf.
    b) Hexe beschützt den richtigen und es geht in eine 3er-Vote-Runde
    c) Die Hexe ist bereits tot und kann nix mehr machen => Ende wie bei a)

Also kann man schon recht entspannt offen Reden. Also nicht sagen ob man die Hexe ist oder so :D aber sonst was Verdächtigungen an geht schon ;D
    Stimmt mein Instinkt war bis jetzt nicht so gut.. bei SelY. Aber mein Instinkt für Unschuldige hat bis jetzt geklappt.
    Haggy finde ich verdächtig, weil er so wenig Streit anfängt. Keine großen Beschuldigungen außer gegen inaktive nie gegen wen gevotet. Schön zurückhaltend was einen guten Wolf helfen würde. Ergo hingegen hat das Motiv für seine Handlungen, die Aggressivität eines Wolfes und unschlüssige Meinungen..
    Was mich angeht... mich kannst du wirklich ausschließen :'D Für dich hab ich eigentlich auch genug Gegenindizien um rel. sicher zu sagen, dass du ned der böse Wolf bist. Und wenn doch bin ich eh verloren. Dann war ich wenigstens Komplize xD
    Ne mal ernsthaft.. ich bins ned und ich kann mich ned entscheiden zwischen den beiden..

• Entweder bist du ein Wolf oder ein Hase der nicht schon wieder falsch liegen will ohne vorher von jemandem bestärkt worden zu sein.
    Dass du die Hexe bist bezweifle ich, da du so offen verhandelt hast.
    Was aber auch nur Tarnung sein könnte...

So viele Hasen deren Existenz den eigenen Worten wieder spricht.

Der einzige Hinweis den ich zu deuten versucht habe.

Fate war ein Hase.
    Falls dir das bei deiner Entscheidung weiterhilft.

• Ich bin ein Häschen keine sorge :D

Und wer bleibt nun noch?

Das ist für mich ein eindeutiger Hinweis. Ich gehe mal davon aus, dass Casu Hinweise gegeben hat auf Leute die es nicht waren..
    In Hinrichtung 1 wurdest du, Katsu, denk ich genannt mit "Törichtes", ich bin diese dran, weil ich gesagt hab, dass die Hexe sich selbst, haggy oder mich schützen sollte. Also sind wir unschuldig. Allerdings muss es dann noch einen weiteren Hinweis geben.

vllt der teil mit dem "Steinalten Stein" vllt heißt es nicht, dass der Stein alt war sondern der Täter, wo dann Haggy und Ergo beide vorne wären. Wobei ich ned weiss wie alt genau Haggy ist.
    Vllt hats auch irgendwas mit dem UFO auf sich. Naja wie kommt man sonst auf Aliens oder so..
    Auf jeden Fall gibt es einen Hinweis auf einen Unschuldigen

• <pfft. hättest mich halt Runde 1 machen lassen sollen>

Das könnte man auch so Interpretieren dass wir bereits in der ersten Runde den Wolf mit nominiert hatten und da am Ende nur noch Sely, Fate und Will übrig waren bleibt somit eigentlich nur Will als Wolf übrig, alle anderen sind ja bereits tot.

sie solle besser überleben ... hatte damit sicher irgendwie recht
    aber Fate hat das nun nicht wirklich geholfen, oder?

Daraus könnte man lesen, dass Fate die Hexe war und sich eben nicht selbst geschnützt hat. So alla ja die Hexe hätte den Rat sich selbst zu schützen befolgen sollen aber trotztem ist sie nun tot.

UFO ? Sollen Aliens denn Fate entführt haben ? Dann würde mir als erstes Ergo einfallen wegen Ergo Proxy.
    Oder soll das UFO nur eine ablenkende Lüge sein? Sowie Fate's Tod.

Noch mal, auch extra für dich: der Avatar hat überhaupt nichts mit Ergo Proxy zu tun :P

Hätte Ergo mich gefressen wär das ein ziemlich eindeutiger Hinweis gewesen, dass er der Wolf ist. Und das hätte er nicht gewollt.

Genau genommen hätte ich als Wolf vermutlich wirklich dich gefressen, einfach aus dem Grund das es zu offensichtlich ist das wir uns gezankt haben. Da hätte man das einfach als Finte des Wolfs tarnen können.

Gut da Fate jetzt Tod ist sind auf meiner Liste eigentlich nur noch zwei;

- Will
    - Katsu

Bei Haggy bin ich mir etwas unschlüssig der hat bisher noch keinen wirklichen Grund geliefert um in mein Visier zu kommen, alle anderen schon. Aber er könnte natürlich auch gerade deswegen der Wolf sein. Leider finde ic nirgendwo einen Hinweis der auf ihn deutet.

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

• Alt und zu wenig steitsüchtig - dass muss doch mit dem Galgen enden xD

Vor allem wenn man es hinkriegt ein gelungenes Büdniss zu schaffen. Ein Vorhaben, bei dem Fates Tod nicht wirklich von Nachteil war...

• @Ergo: Ich weiss, dass dein avatar nic damit zu tun hat?! Wieso erläuterst du es noch mal ?

Also Haggy jetzt hau mal was raus sonst biste bald katzenfutter..

• Achja, wär nett wenn sich der Gute etwas windet - das wäre unterhaltsam und würde mal wieder dazu führen, dass er sich die Schlaufe um seinen Hals mit all der Strampelei selbst enger zieht.

Aber okay, warum euch nicht den Gefallen tun. Fangen wir mal bei Katsu, unserer Wolfsjägerin an; Am meisten fällt mir auf, dass du absolut souverän darauf achtest die Oberhand zu behalten; Du stellst ne Menge Fragen, aber vermeidest tunlichst, selbst irgendwas handfestes abzuliefern. Und auch was dein Bündniss mit Will angeht gibst du dabei das Heft in keinem Moment aus der Hand, sondern lässt Will so wie schon in Runde 1 schön am langen Arm zappeln, da sie sich deiner Unterstützung zu keinem Zeitpunkt wirklich sicher sein kann.

So hast du in Runde 1 nicht einen Verdacht SelY gegenüber erwähnt, der über eine vage Andeutung hinausgegangen wäre - schlugst dich am Ende aber doch auf Wills Seite um sie zu retten. Von daher ist das SelYs Blut, das an deinen Pfoten klebt nicht mal ansatzweise so unschuldig, wie du behauptet hast, denn du hast SelYs Tod zu Gunsten von Will - deinem Nach-wie-vor Büdnisspartner(!) in Kauf genommen.

Damit hättest du bei ihr was gut - und auch Fates Ableben würde in dieses Bild passen, zumal es die Machtverhältnisse weiter zu deinen Gunsten verändern würde. Ich habe für Fate gevotet doch ihr Tod offenbarte sie als Hase, was meine Glaubwürdigkeit schwächt, Will aber dir näher bringt.

Und wenn man davon ausgeht, dass eine Wolfsjägerin (wobei du dich auf diese Rolle irgendwie selbst nicht so wirklich einlassen willst) dabei ist, uns das Fell über die Ohren zu ziehen, dann würden möglicherweise auch in deiner Brust zwei Herzen schlagen.

Nun zu Will. Du bist versessen darauf, dir Katsu ins Boot zu holen... Wenn du der Wolf wärst wäre
    eine Erklärung hierfür, das du fürchtest letztendlich vielleicht doch zu forsch vorgegangen zu sein - zumindest in Runde 1 hast du risikofreudig kein Blatt vor den Mund genommen. Für meinen Empfinden nicht wirklich ein typisch wölfisches Verhalten; Vielleicht versuchst du deshalb durchaus eindringlich, dir Netz und doppelten Boden zu besorgen.

Und zu guter letzt; Erelaun. Nach wie vor hat sich an meinem Bauchgefühl nichts geändert - und es wird auch dadurch nicht besser, das tu tunlichst zu vermeiden scheinst, sowohl Katsus als auch meinen Namen zu erwähnen. Auch du dürftest die diversen Paktierungsbemühungen mitbekommen haben und wenn du der Wolf bist könntest du dich etwas alleingelassen fühlen. Vor Katsu scheinst du Angst zu haben - oder befürchtest vielleicht, sie nicht für deine Sache überzeugen zu können. Und wie beim Turnunterricht in der Schule mag ich nicht deine erste Wahl sein, aber hey, ehe man am Galgen endet sollte man sichs auch mal mit der nudelarmigen Spargel in der Ecke nicht verscherzen - vielleicht braucht man ihn ja noch, ne?

Das wars fürs Erste; Das sollte euch doch mal vergnügen bereiten.

• Wie nett, dass du uns auch an deinen Gedanken teilhabenlässt Haggy.

Was du über mich geschrieben hast stimmt auch alles. Ich bin sehr riskant gestartet, was mich fast getötet hätte. Typisch Wolf ist das nicht, aber Ergo hält mich eh für nicht gerade dumm, daher könnte man das ebenfalls als List sehen. Zudem ist eine Verbündete immer ganz brauchbar, wobei man ihre Loyalität schwer einschätzen kann. Dennoch suche ich für sie den Wolf!
    Zusammen haben wir die Macht den Wolf zu töten. Und gerade weil wir schon blutige Pfoten haben ist es unsere Pflicht auch den nächsten zu hängen. Denn kein anderer hat das Recht dazu. Der Wolf hat mich verleitet meine eigene Freundin zu töten. Desweiteren hat er selbst unschuldige Häschen getötet. Seine Bestrafungung muss folgen und dies durch meine Hand, denn nur dann hört das Kribbeln auf, dass sich in mir aufgestaut hat. Der Wunsch nach Gerechtigkeit und Rache wuchs in mir ungemein weiter und jetzt habe ich die Möglichkeit ihr nachzukommen. Mit Katsu's Hilfe wäre ich in der Lage einen von euch zu töten und mir diesen Wunsch zu erfüllen.
    Nur das ist der Grund wieso ich versuche Katsu auf meine Seite zu ziehen. Es geht nicht darum, dass ich nicht sterben will. Mit meinem Leben hab ich nach SelY's Tod schon mehr oder weniger abgeschlossen. Doch jetzt darf ich nicht mehr sterben, denn sonst stehen die Chancen für einen Wolfssieg viel zu hoch. ( Nur noch Hexenschutz + richtige Hinrichtung in Runde 3 würde einen Wolfsieg verhindern.)

Daher lasse ich es nicht zu, dass du dich mit Ergo verbünden willst. Das zeugt von Schwäche und Angst davor deinen Sieg als Wolf aus der Hand zugeben. Mit Katsu's Tod würdest du dir lediglich den Tod eines Häschens wenn nicht dann sogar der Hexe erhoffen.

• Und zu guter letzt; Erelaun. Nach wie vor hat sich an meinem Bauchgefühl nichts geändert - und es wird auch dadurch nicht besser, das tu tunlichst zu vermeiden scheinst, sowohl Katsus als auch meinen Namen zu erwähnen.

Also die Aussage verstehe ich nicht, vorallem bei KAtsu habe ich mehr als deutlich gesagt, dass ich es sehr komisch finde, dass sie sich einfach so auf Wills Seite geschlagen hat um einen unschuldigen Hasen zu hängen obwohl kein einziges Argument gebracht hat warum Sely der Wolf sein soll.

Das gleiche macht sie im übrigen auch wieder bei mir, es gibt kein Vernünftiges Argument von ihrer Seite nur bloße beschuldigen aller: der hat sich auf mich eingeschossen der muss der Wolf sein.

Bei dir Haggy habe ich das Problem das ich keine Hinweise habe die in deine Richtung führen, was ich auch bereits weiter oben sagte und anders als Will versuche ich nicht einfach wahllose beschuldigen in den Raum zu werfen sondern diese zumindest halbwegs mit Aussagen von den Betroffenen Personen oder Casu zu belegen.

Edit sagt: Das oben sollte natürlich: Also die Aussage verstehe ich nicht, vorallem bei KAtsu habe ich mehr als deutlich gesagt, dass ich es sehr komisch finde, dass sie sich einfach so auf Wills Seite geschlagen hat um einen unschuldigen Hasen zu hängen obwohl Will kein einziges Argument gebracht hat warum Sely der Wolf sein soll.

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von Erelaun ()

• @Will: Na das nenn ich doch mal selbstlos und heroisch, nur achte bei deiner Selbstkastei darauf, dich nicht zu vergaloppieren; Ich habe nicht vor, mich mit irgendwem zu Verbünden - die Lektion hab ich gelernt...