Beiträge von Haggard

... SO - EIN - MIST!

Entweder hat Erza extrem zu tun, ist ganz zufrieden so wies grade läuft, oder hat den Braten gerochen...

Die Sache ist nämlich die, ich bin ziemlich sicher, das du SelY nicht der Wolf bist. Denn nachdem ich Bambule abserviert habe schien ich mich doch verpflichtet der ganzen Sache nochmal genauer nachzugehen. Und mir fiel eben schon auf, dass du eigentlich von Anfang an durchwegs sehr aktiv in den Rundenthreads warst. Und ich schätze mal, wärst du der Wolf hättest du notgedrungen hier und da auch mal etwas abgewartet.

Und Stone; Keine Ahnung, aber wenn sie der Wolf ist bin ich bei ihr im Eimer - sie ist neu in Doubt und es gibt bisher keinerlei Referenzen in ihren Verhaltensmustern die Anhaltspunkte liefern könnten o_O Und auch die Hinweise, egal wie ich sie nun drehte und wendete bekam ich nicht auf sie zugeschnitten.

Also wollte ich Erza eine Falle stellen, indem ich dich SelY verdächtigte. Ich hab mich nämlich gefragt, warum sie mich an Lilys Stelle am Leben lies. Sicherlich, auch ich bin nicht der schlechteste Sündenbock - aber sie könnte mich auch für ungefährlich gehalten haben, weil ich Erza ja unklugerweise anhand der mir zu offensichtlichen Hinweise ausgeschlossen hatte.

Nun wärs eben interessant gewesen, hätte sie etwas gepostet, denn dann hätte ich darauf gewettet, das Erza mich nicht attakiert.
    Blos, der Teil fehlt ja nun x_x

Allerdings, auch wenn ich es nicht sehen und hören wollte, weil Bambules Stampedemässige Angriffslust die paranoiden Alarmglocken in mir leuteten, achtet doch mal auf die Hinweise, und auch die Teile der Liedtexte, die Casura zitierte. Wenn man sich mal die Mühe macht, die kompletten Songtexte zu googeln erkennt man, das in Runde 2 Tag und Nacht, und in Runde 3 Licht und Schatten zentrale Motive darin sind.
    Warum Licht und Schatten auf Erza hindeuten sollen... naja weil wegen gefallene Helden und Luzifer und so ^^"
    Denn Luzifer bedeutet ja im Grunde der Lichtbringer und war in früherer Mythologie keineswegs so der Belze-buhmann in welcher Roller er im Christentum nunmal bekannt ist.

Und okay. Ich kann verstehen wenn das nun so klingt als würde ich verzweifelt nach nem Stohhalm greifen der mich vor dem Ertrinken retten soll, aber naja, vielleicht mögt ihr doch nochmal einen Blick auf die Threads riskieren, und auch auf das was Bambule schrieb. x_x

Ich schätze mal, das ist die Ruhe vor dem Sturm - und ausserdem, SelYs Plan scheint ja auch so aufzugehen; Stone hat sich ja schonmal auf mich eingeschossen. Nur, eins kann ich euch versichern, anders als Katsu und vielleicht auch Bambule (der zumindest Casu zufolge in irgendeiner Weise nicht gerade widerwillig die Stufen hinauf zum Schafott schritt) hab ich nicht vor, so sang und klanglos abzutreten und es dem Wolf einfach zu machen...

Spoiler anzeigen

Gott, du kannst doch nicht solche Drohungen aussprechen! :D Ich mag Doubt und bin gerne bereit das eine oder andere dafür zu opfern, aber selbst wenn ich der Wolf wäre wär mir dieser Einsatz zu hoch; Die Ungestörtheit meiner Toilette aufs Spiel setzen, meiner Festung der Einsamkeit, dem Hort meiner Zuflucht (und Weiterbildung xD); Niemals möchte ich das aufbringen - noch nichtmal für Doubt! xD

Aber, aber, SelY; Warum denn nun plötzlich so still; Kalte Füsse? Dabei würde ich mich doch so darauf freuen von dir zu hören wie du vorhattest, mich an Stone und Erzas Messer zu liefern... ;)

@Bambule: Nun, ich kann dir nicht absprechen, dass manchmal das Offensichtlichste nicht das Falscheste wäre; Im letzten Spiel spielte Katsu für mich ganz offensichtlich anders als sonst. Hätte ich mich nicht von ihrem Rollenargument breitschlagen lassen könnte ich mich auch mal damit rühmen, Recht gehabt zu haben xD

Nur, auch wenn ich keine Beweise für deine Schuld habe (wer hat die schon von irgendwem), ich fürchte, ich werde diesmal für dich stimmen. Du bist für mich der einzige, der mit Kanonen auf Spatzen schiesst (zwar nur ein einzig und allein von mir auf diese Weise interpretierter Hinweis) und versuchst uns mit nicht weniger Nachdruck als ein zwielichter Autohändler Erza als goldenen Wolf anzudrehen. (Die Sache mit der Aktivität ist in meinem Empfinden nämlich nicht so unoffensichtlich wie du behauptest o_O")

Dann ist da noch Ockhams Rasiermesser; Wenn ich mich nicht irre die selbe Klinge, mit welcher du mal Fullbuster auseinandergenommen hast...

Von daher - diesmal triffts dich; Eine Entscheidung von der ich mir sehr wünsche das sie mir nicht Leid tun wird x_x

@Bambule:

Dann musst du mir aber erklären, seit wann ausgerechnet du so auf das Offensichtlichste aus bist? :D Zumal du dir deine in der Tat vorhandenen Sporen als Wolfsjäger in meiner Erinnerung nicht damit verdient hast nur die einfachsten Möglicheiten sehen zu wollen. Also gestehe der Wolf zu sein - oder ebenfalls schon zu lange in diesem Wald zu leben... :D

Voilá! xD

Als erstes Mal; Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und deiner Familie allezeit Glück und GesundheitQ ^_^V

Zum zweiten... dann musst du erst recht mitmachen; Sie es als Übung im Geschichten erzählen - auch da wirst du dann nicht drum herum kommen :D

Ansonsten aber, ich seh den Versuch hier wirklich nur mal als Testlauf, deshalb möchte ich mir eher auch mal lieber um die Story und das drum herum Gedanken machen, als ein mega Regelwerk für Etwas zu verfassen, was es noch gar nicht gibt.

Aber, wenn ihr mir noch etwas Zeit lasst (wohl mindestens ein paar Tage ^^") werde ich mal versuchen so eine Art Beispiel zu schreiben, damit ihr ne Ahnung davon kriegt wie das in meiner Vorstellung in Etwa aussehen könnte. Und da werde ich denk ich mal auch drauf eingehen was in meinem Empfinden so gar nicht okay wäre oder so.

Na, als erstes Mal; Meine einzigen Verbündeten in diesem Wald sind Katsu, Alu und Nabu-san; Aber deshalb muss sich niemand von euch zurückgesetzt fühlen, ich verteile mein Misstrauen in gleichen Massen auf euch alle... :D

Blos, für wen ich abstimme kann ich dennoch eingrenzen: Für Erza nicht, das wär mir zu offensichtlich und irgendwie krieg ich sie nicht wirklich in das Rise and Fall Szenario. Für SelY auch nicht, auch wenn ich vor langer Zeit schon das eine oder andere Spiel mit ihr bestritt und ihr sicher auch mal in die Falle tappte - ich finde nicht den Ansatz von Nervosität oder ertapptem Schlingern in ihren Posts... (Solltest du der Wolf sein, mein Kompliment für deine Selbstbeherrschung und Kaltschneuzigkeit xD)

Damit verbleiben Lily, Bambule und Stone.

Lily; Ich muss dir gestehen, ich bin alles andere als grossartig zufrieden mit dem vagen Hinweis, dass wir eben nichts von deiner Taktik wüssten. Wenn du eine so konkrete Bemerkung fallen lässt wie dem Wolf begegnet zu sein hättest du damit rechnen müssen, das man dir dazu Fragen stellt. Die Freude hinter der vermeintlich unschlagbaren Taktik (die du uns aber nach wie vor vorenthälst) wirkt deshalb eher ziemlich gezwungen. So als würde dir der Alibisatz um die Ohren zu fliegen drohen, was du durch aufgesetzte Erheiterung zu verbergen versuchst...

Bambule; Mein Instinkt hat nie aufgehört deinen Namen zu rufen, wenn ich ihn nach Rat fragte. Zwar finde ich in Runde 2 nicht wirklich einen Hinweis auf dich, aber das ganze Break a butterfly upon a wheel Szenario wie auch die Idee gefallener Helden passt zu dir wie die Faust aufs Auge. Und die Antwort auf meine Frage bist du mir ebenfalls schuldig geblieben...

Stone; Nach deiner anfänglichen Zurückhaltung - unabhängig von den Gründen dafür, denen unschuldige Hasen in diesem Wald nunmal kritisch gegenüber stehen müssen wenn ihnen ihr Leben lieb ist - reisst du dir nun aber echt ein Bein aus um den Wolf zu fangen. Was ich davon halten soll weiss ich noch nicht. Einerseits finde ich die Tatsache erfreulich, selbst wenn du der Wolf wärst - hut ab für deine Risikobereitschaft; Andererseits, du kamst die erste Runde noch recht gut weg, vielleicht fehlte der Wölfin auch nur das Adrenalin einer guten Jagd im offenen Gelände. o_O"

( zumindest manche Charaktere keine Verbindungen zu anderen hatten )

Dafür entschuldige auch ich mich, ich hab ne ganze Weile rumgewerkelt um ein paar Samen für spätere Möglichkeiten auszusähen, und das eben schon extrem lang im Singleplayer Mode x_X

Ansonsten, der Punkt mit dem Interesse stimmt natürlich. Die Idee an einem RPG mit zu schreiben sollte einen schon wirklich Ansatzweise auch über einen längeren Zeitraum reizen - auch wenn klar ist, das man nicht immer soo die selbe Lust drauf haben kann, sondern vielleicht auch eher ab und zu mal Bock hat den Sommer zu geniessen oder so xD Aber eben, so ganz ignorieren sollte mans dann eben einfach auch den Mitspielern zuliebe nicht.

Ich finde eben, das sollte man einfach in Ruhe bedenken und sich dann dafür oder dagegen entscheiden. Wie man wirkliches Interesse anders aufzeigen sollte wüsste ich grad nicht - und ein Haufen Bestimmungen oder Regeln erscheinen mir auch wenig sinnvoll, die bewirken ja eigentlich auch noch das Gegenteil als wirklich zum Schreiben zu animieren, imo x_X

Dann musst du mir aber erklären, seit wann ausgerechnet du so auf das Offensichtlichste aus bist? :D Zumal du dir deine in der Tat vorhandenen Sporen als Wolfsjäger in meiner Erinnerung nicht damit verdient hast nur die einfachsten Möglicheiten sehen zu wollen. Also gestehe der Wolf zu sein - oder ebenfalls schon zu lange in diesem Wald zu leben... :D

Höre ich da die Reue von letzter Runde : )

Ich muss dich enttäuschen, das ist nicht der Fall - schliesslich setzt Reue ein Gewissen voraus; Und auch mit deinem Vertrauen in meine Ehre solltest du vorsichtig sein, ich lebe schon zu lange in diesem Wald als das dessen Abgründe nicht auch einer Hasenseele hätten Schaden zufügen können. xD

Warum ich aber denke, dass du nicht der Wolf bist; Wieder greift Bambule das Allleroffensichtlichste auf und natürlich, Casuras Hinweise scheinen durchaus eindeutig auf einen inaktiven Wolf zu deuten. Nur, würde es uns Casura wirklich so einfach machen und uns den Wolf in eigentlich recht klaren Worten ans Messer liefern? Das bezweifle ich doch stark. Und darin bestärkt mich auch die Andeutung der Intelligenz des Wolfes.
    Es wäre nämlich in der Tat kein soo schlechter Plan, Erza schlecht dastehen zu lassen indem man selbst zwar aktiv ist, aber dennoch kein Opfer nennt. So wäre Casura zum Würfeln gezwungen, so will es schliesslich das Regelwerk.

Ansonsten, was mich auch noch nach wie vor interessieren würde wäre wie Lilys erwähnte Begegnung mit dem Wolf. Magst du uns einige Einzelheiten dieses Zusammentreffens schildern? Oder war die Bemerkung pure Taktik. Denn man könnte es auch so sehen, dass du mit dieser Bemerkung nur einem potenziellen Wolf das Gefühl geben wolltest, du hättest ihn irgendwie ertappt.
    Oder aber, du wolltest nur UNS den Eindruck vermitteln, das du dem Wolf (und in diesem Falle dir selbst) damit in die Parade fahren wolltest.

Ich glaube nicht, dass Katsu einfach leine Lust mehr hatte; Laut dem Trailer von Batman VS Superman bringen Groll und Enttäuschung Helden zu Fall xD
    Vielleicht dachte sie, na wenn ihr alle mich am Galgen sehen wollt will ich mich eurem Wunsch nicht wiedersetzen; Viel Glück Wolf, lass dir meine Freunde schmecken, die mehr als du meine Feinde sind - oder so xD

Keine Ahnung obs so ist, aber es läge in dem, was ich mir vorstellen könnte.
    (Ausserdem, dieses Bild einer gefallenen Heldin fügt sich imo prima in dieses Spiel ^^)

Katsu wars nicht... und in diesem Wald gibt es nunmal wirklich keinen Platz für Helden, zu tief sind die Abgründe, zu sehr starrt das Dunkel in die Hasenseelen - auch wenn es ein Silberstreif am Horizont gewesen wär, wäre Katsu selbst im Angesicht ihres Todes durch einen fackelschwingenden Mob in ihrer Wolfsjägerüberzeugung standhaft geblieben und hätte ihre Stimme nicht für sich abgeben.
    Nicht, weil ihr dass das Leben gerettet hätte - aber als Mahnmal ihrer Überzeugungen... Dennoch ich vertraue darauf, dass diese einmal mit ihr wiederauferstehen werden ;__;V

Und nun werde ich mich zur Ruhe betten und der Dinge harren, die heute Nacht über uns kommen mögen; Vielleicht mach ich mir ja auch noch ein paar Gedanken über dies und das, bis ich einschlafe. Zum Beispiel, warum Alu zurückrudert, Stone nach vorne, und was Lily wohl damit gemeint haben könnte, dem Wolf begegnet zu sein...

Stony: Aach, das klappt schon; Ist bestimmt wie Fahrrad fahren xD

Ansonsten

Wird abgewartet, bis alle Mitspieler zu einer von dir gestellten Aktion eine Antwort gepostet haben?

Ich denke mal, das wird man sehen müssen; Es wär schon gut wenn die Posts etwas abwechselnd verfasst würden so dass auch jeder zum Zug kommt - und ich möcht auch nicht gerne immer reinpfuschen, wenns grad gut läuft auch wenns etwas abschweift. Aber ein wenig eingreifen könnte ich notfalls in einer etwas verfahrenen Situation schon, denke ich. Ebenso wenn grade vllt. ein Teil der Gruppe mal was ausspähen geht während die anderen die Stellung halten. Sollte sich bei letzteren Langeweile einstellen während sie Wache schieben könnte es ja sein, dass ein wildes Pogopuschel auftaucht... xD

Was die Optionen angeht, ich hab schon fest vor, die an bestimmten Stellen einzubringen, da ich die Geschichte, so wie ich das hoffe relativ variabel gestalten kann; Auch wenn ich natürlich hoffe, das es im Grossen und Ganzen schon irgendwie zumindest auch etwas Sinn macht.
    Und euch zwar auch mal durch die Hölle zu schicken, aber vielleicht auch hin und da ein paar Brotkrumen fallen zu lassen, wenn ihr eure Sache gut macht... :D

Und was das angeht:

Danke Haggard ;D Du kommst echt immer mit den tollsten Ideen.

Abwarten; Zumal ich ziemlich schwach darin bin, Dinge auch zu Ende zu denken

Ansonsten, was die Anzahl der Mitspieler angeht, also mindestens drei, vier Leute sollten wir sein, oder? Aber eben allzu viele auch nicht, würd mich vielleicht etwas überforden - aber ich denke mal, da besteht ohnehin momentan eh nicht so die grosse Gefahr xD

Nun, der Hasentag neigt sich dem Ende zu - und für einen von uns rieselt demnach so langsam die letzten Körnchen durch die Sanduhr des Lebens... Was mich angeht, ich bin der Überzeugung, das Katsu nicht der Wolf ist; Sollte ich micht täuschen erschüttert mich das zwar in meinen Grundfesten und ich vetrau nie wieder einem Instinkt - aber ich lass es mal drauf ankommen... xD

Ich würde den Wolf eher an anderer Stelle suchen, allerdings werde ich mich heute gegen Lily entscheiden. Ich hab kein Motiv oder Anhaltspunkte gegen sie - wie auch? - allerdings...

Erza, ich verlange von niemandem sofort zur Stelle sein und bei den Ermittlungen zu helfen, bis kurz vor dem Ende des Hasentags hab ich mich noch nie gegen ein stummes Häschchen entschieden. Nur ist es auch so... von einem Hasen, der ein echter Hase ist und trotzdem nichts dazu beiträgt, den Mord an einem von uns aufzuklären und uns gleichgültig einem Wolf ausgesetzt lässt fühle ich mich auch im Stich gelassen. Und sowas kann mein Hasenherz einfach nicht vergeben...

P.s. Ein Wolf kann einen Killerhasen erledigen, aber keinen zweiten Wolf, soviel ich weiss. In dem Fall würden die beiden Wölfe ab diesem Zeitpunkt im Team spielen