[Spiel 72] Runde 2

• Ich wähle vermutlich trotzdem Erza. Das ist hier keine Quizshow, da ist man damit, das Offensichtlichste zu wählen, gar nicht mal so schlecht beraten. Und da das ne recht aktive Runde ist, ist es für einen Wolf vielleicht auch gar keine schlechte Idee, sich zurückzuhalten. So wie Erza das macht.

• Na, als erstes Mal; Meine einzigen Verbündeten in diesem Wald sind Katsu, Alu und Nabu-san; Aber deshalb muss sich niemand von euch zurückgesetzt fühlen, ich verteile mein Misstrauen in gleichen Massen auf euch alle... :D

Blos, für wen ich abstimme kann ich dennoch eingrenzen: Für Erza nicht, das wär mir zu offensichtlich und irgendwie krieg ich sie nicht wirklich in das Rise and Fall Szenario. Für SelY auch nicht, auch wenn ich vor langer Zeit schon das eine oder andere Spiel mit ihr bestritt und ihr sicher auch mal in die Falle tappte - ich finde nicht den Ansatz von Nervosität oder ertapptem Schlingern in ihren Posts... (Solltest du der Wolf sein, mein Kompliment für deine Selbstbeherrschung und Kaltschneuzigkeit xD)

Damit verbleiben Lily, Bambule und Stone.

Lily; Ich muss dir gestehen, ich bin alles andere als grossartig zufrieden mit dem vagen Hinweis, dass wir eben nichts von deiner Taktik wüssten. Wenn du eine so konkrete Bemerkung fallen lässt wie dem Wolf begegnet zu sein hättest du damit rechnen müssen, das man dir dazu Fragen stellt. Die Freude hinter der vermeintlich unschlagbaren Taktik (die du uns aber nach wie vor vorenthälst) wirkt deshalb eher ziemlich gezwungen. So als würde dir der Alibisatz um die Ohren zu fliegen drohen, was du durch aufgesetzte Erheiterung zu verbergen versuchst...

Bambule; Mein Instinkt hat nie aufgehört deinen Namen zu rufen, wenn ich ihn nach Rat fragte. Zwar finde ich in Runde 2 nicht wirklich einen Hinweis auf dich, aber das ganze Break a butterfly upon a wheel Szenario wie auch die Idee gefallener Helden passt zu dir wie die Faust aufs Auge. Und die Antwort auf meine Frage bist du mir ebenfalls schuldig geblieben...

Stone; Nach deiner anfänglichen Zurückhaltung - unabhängig von den Gründen dafür, denen unschuldige Hasen in diesem Wald nunmal kritisch gegenüber stehen müssen wenn ihnen ihr Leben lieb ist - reisst du dir nun aber echt ein Bein aus um den Wolf zu fangen. Was ich davon halten soll weiss ich noch nicht. Einerseits finde ich die Tatsache erfreulich, selbst wenn du der Wolf wärst - hut ab für deine Risikobereitschaft; Andererseits, du kamst die erste Runde noch recht gut weg, vielleicht fehlte der Wölfin auch nur das Adrenalin einer guten Jagd im offenen Gelände. o_O"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• @Bambule:

Dann musst du mir aber erklären, seit wann ausgerechnet du so auf das Offensichtlichste aus bist? :D Zumal du dir deine in der Tat vorhandenen Sporen als Wolfsjäger in meiner Erinnerung nicht damit verdient hast nur die einfachsten Möglicheiten sehen zu wollen. Also gestehe der Wolf zu sein - oder ebenfalls schon zu lange in diesem Wald zu leben... :D

Voilá! xD

• Zitat von Haggard

Dann musst du mir aber erklären, seit wann ausgerechnet du so auf das Offensichtlichste aus bist?

Meinst du das? Wann war ich denn je dagegen?
    Ich halte das gar nicht für so offensichtlich, denn wenn ich das nicht zufällig nachgesehen hätte, hätte niemand bemerkt, dass Erza seit dem Voting der Vorrunde offline war und, wenn sie der Wolf tatsächlich ist, die Wahl mit absoluter Sicherheit verpennt hätte.
    Außerdem ist es -offensichtlich- blödsinnig, dass das der Plan eines anderen Wolfes sein könnte. Soweit ich weiß ist Casu immer noch die, die unsere Hinweise schreibt, und nicht der Wolf.
    Ja, es ist simpel, aber gerade deswegen ist es so genial. Es ist extrem naheliegend, und trotzdem gab es bisher keinen ernsthaften Versuch, diese Behauptung zu falsifizieren. Ich hab dazu bisher noch kein Gegenargument gehört, außer "Also meinem Bauchgefühl nach ist das zu einfach".

• Nunja, Bambu weiß ja schon, dass ich dran glauben soll xD

Und Haggard: Ich möchte mir diese Runde nicht den Stempel des stillsten Häschens aufsetzen lassen wollen!
    Da gibt es andere Kandidaten ^^
    Kann ich dir sogar vorrechnen:

Haggard: VI
    SelY: X
    Bambu: IX
    Stony: VII ( Doppelpost zu einem zsm )
    Lily: V
    Me: IV

wait, i am...

SelY, da ist jemand wohl ganz fleißig dabei ^^

Ich bin immernoch im Zwiespalt zwischen Bambu, der mich als unschuldige hängen möchte und dir SelY, die wahrscheinlich genau das selbe vor hat!!!

• Und Bambu, ich war kaum mehr als 24 h nicht da... Ich habe jeden Thread, ob Hinrichtung oder Runde miterlebt.
    Ich hätte jederzeit eine PN an Casura schreiben können, z.B. direkt nach der Hinrichtung. Casura gibt es ja dennoch erst 24 h später offiziell raus.

Also, ein Totschlagargument dass du versuchst als solches darzustellen, welches aber garkeins ist im Endeffekt.

Das macht dich zum Hauptverdächtigen im Moment für mich.
    SelY, freue dich, du bist safe ;D

• Nein warte, 4. Auch egal. Aber wer nur den wählt, der einen verdächtigt, dem ist es ziemlich egal, wer sich tatsächlich verdächtig macht. Und das ist der Wolf. Dem Wolf ist egal sein, wer gehängt wird, solange es nicht er selbst ist, und damit kann er völlig frei und opportunistisch nach eigenem gutdüngen seine Wahl treffen. Also entweder wen, der voraussichtlich viele Stimmen kriegt und deshalb vor einem liegt, oder wen, der einen selbst verdächtigt. Wie praktisch es da doch für Erza ist, das auf mich beides zutrifft, nicht wahr?
    Das Offensichtlichste ist gerade noch offensichtlicher geworden. Nene, davon lass ich mich jetzt nicht mehr abbringen. Macht doch, was ihr wollt, aber ich wähle den, den ich für den Wolf halte, und nicht den, der vermutlich die meisten Stimmen kriegt oder mir im Weg steht.

• Nur mal so als Theorie. Das Lily ja angeblich weiß, wer der Wolf ist wird sie ihn sicherlich wählen. Man könnte also so frech sein und einfach beschließen, dass keiner abstimmt. Lily wrde als einziges ihre Stimme geben und, dann wäre der Wolf hin.

Da sind nur zwei Probleme.

Problem 1: Was wenn Lily der Wolf ist? Dann wird wieder ein hase sterben.
    Problem 2: Der Wolf wird ebenfalls wählen und sofern nicht beide für den selben abstimmen, wird es zu einem Gleichstand kommen.

Sollte Lily der Wolf sein, wird das Spiel nach ihrer Wahl nicht beendet sein. Und so können wir sie in der darauffolgenden Runde als Wolf enttarnen.
    Ist sie es nicht. Wird einer der Personen die gewählt wurden ohne zweifel (sofern lily ihre Stimme für den Wolf gibt) enttarnt sein. Da dann Casura auswählt wer stirbt wird so oder so anschließend klahr sein, wer der Wolf ist. Den wenn anschließend das Spiel endet, wurde der Wolf gefunden. Endet es nicht bleibt nur der übrig, der von den beiden gewählten noch lebt.

All dies geht jedoch nur, wenn Lily den Wolf wirklich kennt. Und auch wählt. Da sie ein Hase ist sollte dies in ihrem Interesse liegen. Ansonsten bin ich dafür, dass sie der Wolf ist.

• Diese Stimmungsschwankungen hier!
    Also ich stimme durchaus gerne dieses mal etwas früher ab ;)

Ich wollte ja wirklich keine Verwirrung unter den Hasen entfachen!
    Ich bin doch bur ein Wander-Hase :0
    Und Erza, durch dich viel mir erst auf dass Haggard doch mehr geschrieben hat als ich dachte :0
    Denn ja, Haggard ist mein Hauptverdächtiger
    Warum?
    Weil auch Haggard oft nicht da ist aus RL-Gründen, aber dennoch immer bemüht ist etwas beizutragen .
    aus meiner Sicht passiert es aus der Schusseligkeit heraus aber dennoch mal, dass man das Voting verpasst und das war bei den anderen letzte Runde kaum der Fall.
    Auch Haggard war immer da und hat geschrieben, aber Haggard ist sonst eher der Typ für mehr Offensivität. Diese Runde fällt er am ehesten aus seinem üblichen Schema heraus.
    Und vor allem hakte er am meisten meinem paradoxen Post hinterher : D Angst?

• @Bambule: Nun, ich kann dir nicht absprechen, dass manchmal das Offensichtlichste nicht das Falscheste wäre; Im letzten Spiel spielte Katsu für mich ganz offensichtlich anders als sonst. Hätte ich mich nicht von ihrem Rollenargument breitschlagen lassen könnte ich mich auch mal damit rühmen, Recht gehabt zu haben xD

Nur, auch wenn ich keine Beweise für deine Schuld habe (wer hat die schon von irgendwem), ich fürchte, ich werde diesmal für dich stimmen. Du bist für mich der einzige, der mit Kanonen auf Spatzen schiesst (zwar nur ein einzig und allein von mir auf diese Weise interpretierter Hinweis) und versuchst uns mit nicht weniger Nachdruck als ein zwielichter Autohändler Erza als goldenen Wolf anzudrehen. (Die Sache mit der Aktivität ist in meinem Empfinden nämlich nicht so unoffensichtlich wie du behauptest o_O")

Dann ist da noch Ockhams Rasiermesser; Wenn ich mich nicht irre die selbe Klinge, mit welcher du mal Fullbuster auseinandergenommen hast...

Von daher - diesmal triffts dich; Eine Entscheidung von der ich mir sehr wünsche das sie mir nicht Leid tun wird x_x