Beiträge von Haggard

@Bambu: Allerdings gibts auch ohne das Bambu-hat-Aurelie-aufm-Kieker Motiv durchaus auch die eine oder andere Überlegung meinerseits, die dir gefährlich werden könnte... Die Behauptung deiner Unfehlbarkeit (auch wenn die Statistik ja dafür spricht) wirkt prahlerisch und übertrieben und du hast mal gleich jedes Register gezogen um uns Katsu auf dem Silbertablett zu servieren, obwohl mir die Begründungen etwas zu unreflektiert und vermeintlich offensichtlich scheinen o_O

Dass Katsu erst sterben will, dann für sich stimmt, dann aber die Stimme wieder zurückzieht könnte auch andere Gründe haben. Denn ist sie nunmehr wieder ein echter Hase nachdem sie uns letztes Mal als Wolf an den Kragen ging könnte das so ne Art Sühnenummer sein; Um Busse zu tun und ihr Gewissen zu erleichtern. Nonsens? Vielleicht. Denkbar? Für mich schon...

SelY hält sich mal wieder nicht zurück mit für mich wenig erhellenden aber unterhaltsamen Ideen :D Ist sie der Wolf, macht sie ihre Sache mich zu täuschen bisher noch ganz gut.

Und Alucard, ich hab das Gefühl, das er bald meinen Namen fallen lassen wird, aber weiters... mal sehen.

Völlig untergetaucht bisher bleiben Erza, Lily und Stone. Man wird sehen, ob ihnen das Glück bringen wird...

Klingt gut; Was Gegenstände, Zustand und Infos angeht hab ichs für den Anfang ja mal so ausgelegt, das ihr Spieler ziemlich im Dunkeln tappt, was die Frage betrifft wie ihr hierher kommt und ihr auch ausrüstungstechnisch mit sehr wenig beginnt. (Aber natürlich füttere ich euch schon immer mal wieder etwas Info und Recherchematerial zu xD)
    Was den Zustand eures Charakters betrifft, möchtet ihr das lieber selbst entscheiden und im Post notieren? Und auch, was ihr so in eurer Umgebung möglicherweise durch plausible Untersuchung Nützliches findet? Oder soll ichs eben so drehen, dass vielleicht eine oder mehrere Figuren beim Crash arg durchgeschüttelt wurden und Blessuren davongetragen haben und das im Spieltext einbringen?
    Und ich euch, auch wenn ihr euch entscheiden würdet euch ohne Messer oder Feuerzeug im Wald zu verstecken auf ne Leiche mit nem Rucksack treffen liesse, die was Nützliches dabei hat?

Ansonsten, der Punkt mit der Inaktivität, bis zu einem bestimmten Punkt würde ich Nachsicht üben, nicht jeder hat immer gleich viel Zeit aber wenn jemand offiziel aussteigen möchte oder gar nicht mehr mitmacht würde ich mir schon eine hirnverbrannte Methode ausdenken um diesen Charakter Deus ex machina- mässig aus dem Spiel zu bringen :D

Und ja, vielleicht findet sich auch sonst noch wer der beim Versuch mitmachen mag, und wir gucken in ein paar Tagen weiter - die ich mal dazu nutze mir auch noch ein paar Gedanken zu machen ^^V

Die mangelnde Schreibaktivität ist natürlich ein Problem, selbst wenn nicht mal ich selbst völlig regelmässig zwei Post pro Woche hinkriegen würde x_X
    Weswegen ich eben mal wirklich versuchen möchte ein RPG so zugestalten, dass Spielern grobe Wegpunkte vorgegeben werden. Das schränkt zwar ein, (und ich glaub ohnehin, wir haben schon mal über das Thema gesprochen, ) aber vielleicht wärs für Spieler leichter sich einzubringen, wenn sie rasch in Geschehnisse und Handlungen involviert würden und sich nur Schritt für Schritt damit befassen müssen die Spielwelt und deren Geschichte mit allen Hintergründen zu erkunden.

Vielleicht ist es auch Mist und geht den Bach runter, aber warum nicht mal so eine Art Trainingslevel entwerfen, dachte ich eben.

Wobei, es muss kein Sci-Fi Szenario sein, aber ausser einem Schiffbruch oder Einladung eines reichen Gutsbesitzers, der euch mit Hilfe eines Vorwandes in sein unheimliches Anwesen lockt fiel mir eben auf die Schnelle kein Szenario ein, dass eine Gruppe von Leuten zunächst an einem Ort versammelt in die Bredoullie bringt.

Und das war mir dann doch zu abgenudelt xD" Aber ich wär sehr offen für andere Ideen, es sollte einfach nur nicht ZU umfangreich sein für den Versuch.

Also gut, dann will ich mich mal daran machen auch etwas Blödsinn zusammen zu fantasieren und ein paar Absurde Theorien zusammen zu spinnen um noch mehr Verwirrung zu stiften. :D

Erstmal scheint es, dass diesmal Absturz und Fall ein zentrales Motiv des Spiels ist. Und für mich ist auch interessant, dass Falling Down von Oasis der Opening Song des Anime Eden Of East ist, in welchem ich ebenfalls die eine oder andere Parallele zu Doubt wiederfinde... Ob das eine Bedeutung hat oder nicht weiss ich noch nicht, aber da werd ich noch drüber nachdenken.

Des weiteren, ich hab auch etwas Recherche betrieben was die Zeile "Catch the wheel that breaks the butterfly" angeht. Der Satz könnte eine Anspielung auf den Ausdruck "break a butterfly upon a wheel" sein, eine Redewendung dafür, wenn sich jemand einer eigentlich einfachen Aufgabe mit übertriebenen Aufwand und Mitteln zuwendet um sie zu bewältigen - oder anders gesagt - mit Kanonen auf Spatzen schiesst.

Weiters ist Katsus Verhalten durchaus auffällig, dennoch hege ich momentan grosse Zweifel daran, dass sie etwas mit Aurelies Ableben zu tun hat...

Es ist Frühling, die Blumen spriessen, die Vögel zwitschern, das Leben erwacht und schöpft wieder aus den Vollen. Umso tragischer ist es zu sehen, wie in dieser Zeit der Blüte und Erwachens unser letztes RPG noch in den Startlöchern bereits schon wieder den Odem der Verwesung auszudünsten beginnt.

Nun, vielleicht liegt es am Trend der Zeit und die Ära textbasierter Rollenspiele ist einfach zu Ende, genau wie die von Singleplayer Echtzeitstrategiespielen; (Rest in Peace, Command&Conquer, mal an der Stelle... ;_;V)
    Und naja, wenn das Pferd tot ist, sollte man bekanntlich besser absteigen. Nur dachte ich so, einen letzten Versuch könnte ich ja schon noch unternehmen um mal einige Punkte in die Zange zu nehmen, die uns hier mit unseren RPGs schon so oft zu Fall gebracht haben. Und der grösste Stolperstein bisher scheint mir eben immer die Story - und alles was das zur Folge hat, wie fehlende Aufgaben und Möglichkeiten sich einzubringen, unterschiedliche Vorstellungen bezüglich möglicher Fähigkeiten und die mangelnde Erfahrung, die wir eben nunmal haben um derartige Hänger auszubügeln.

Deshalb dachte ich, im Grunde ist es doch Wurst wenns in die Hose geht, man könnte doch auch mal so ein kleineres Trainings - RPG versuchen in welchem Ihr (die ihr bestimmt sehr interessiert an diesem Versuch seid! :D) gegen mich spielt.

Wie das aussehen soll erklär ich anhand eines kleinen Beispiels:

Southern Star

(Irgendein Dune/MadMax/Terminator/Firefly/Stargate/Trek - Mashupszenario; Ne bessere Idee hab ich grad nich... :D")

Eines Abends, es war ein langer Tag (in der Schule, auf der Arbeit, beim Golfspiel auf ner Superyacht, in ner Motorradgang, auf der Strasse, als Bandleader oder als Rechte Hand eines Mafiapaten - was immer euer Charakter für gewöhnlich eben so treibt xD), da beschliesst ihr die Segel zu streichen und euer Bettchen aufzusuchen, um euch den wohlverdienten Schlaf des Gerechten zu gönnen.
    Doch als ihr aufwacht begrüsst euch keine warme kuschelige Decke, sondern Rauch, Kälte und das funkensprühende Knistern geborstener Elektrokabel.
    Denn ihr und eure Mitspieler finden sich in sargähnlichen Stasekapseln wieder, die durch ein automatisches Notfallsystem geöffnet wurden. Wie ihr feststellt befindet ihr euch - noch in euerem Nachtgewand - in einer Art unbemannten Transportflugzeugs und die Tatsache, dass dort, wo eigentlich die Steuerbordseite des Frachtraums sein sollte ein riesiges Loch in der Wand klafft legt den Schluss nahe, dass ihr abgestürzt seid. Wars ein Unfall? Ein Angriff? Wer weiss! An Board befindet sich ausser euch allen niemand, den ihr fragen könntet, der Bordcomputer hat den Crash (leider, leider... muaharhar...) nicht überstanden und die Stromversorgung des Flugzeugs reicht grade noch so für etwas das so aussieht, wie ein Notsignal.
    So wisst ihr leider nicht wo bzw wann ihr eigentlich seid - und warum. Alles was ihr wisst ist, dass sich weder Nahrung, Kleidung oder Waffen an Bord befinden und ihr auf einem Hügel in einem abgelegenen Waldstück aufgeschlagen seid. Die Sonne steht schon tief aber in der Abendrot erkennt ihr in einigen Kilometern Entfernung ein verfallenes Farmgebäude.

Was nun? Im Flugzeug bleiben und auf Rettung warten? Dann seid ihr vor der nächtlichen Kühle geschützt und dürftet auch in Bälde mehr über eure Situation erfahren. Nur, wenn ihr abgeschossen wurdet ist es schwer zu sagen, was euch eher erreicht. Rettung - oder Leute, die euch das Fell über die Ohren ziehen...

Zum Farmhaus aufbrechen? Dies ist vor Einbruch der Nacht erreichbar - wenn ihr nicht zu lange mit dem Aufbruch zögert; Möglicherweise findet ihr dort etwas Konservenfutter und alte Holzfällerhemden, vielleicht auch ein paar Infos. Und für eine Weile seid ihr vielleicht auch sicher vor eventuellen Verfolgern, auch wenn man irgendwann bestimmt dort nach euch suchen dürfte, nachdem man sich das Flugzeug vorgenommen hat.

Oder in den Wald flüchten? Es erfordert Teamgeist und Zusammenarbeit um mit dieser Option klar zu kommen, aber wenn es euch gelingt nicht an Kälte oder Hunger zu sterben und ihr keine Aufmerksamkeit durch nächtliche Riesenlagerfeuer erweckt seid ihr dort erstmal relativ sicher und könnt bobachten, wer sich so alles auf die Suche nach euch macht, zur Ruhe kommen und überlegen, was zu tun ist.

Alles hat eben seine vermeintlichen Vor- und Nachteile und ihr (im Hamsterrad) wisst nie was euch der grausame Gott (moi) euch möglicherweise für Stöcke zwischen die Beine wirft.
    Auch wisst ihr nichts von der Story - ausser das es im besten Falle irgendeine gibt (auch wenns da nicht mehr gibt als eine grobe Vorstellung, denn eure Aktionen sind ja auch von Bedeutung)
    Mal zum Beispiel halt. Nun ist es eben so, dass dieses Szenario anders ist als Lemura, auch im Bezug auf die Fähigkeiten der Charaktere, Magie oder ähnliches gibts nicht und ihr dadurch in eurem Spielraum eingeschränkt seid, was wie Mr. Bambule schon einmal sagte ein RPG keineswegs einfacher macht.
    Aber ich wollte halt mal fragen, was ihr von sowas in der Art halten würdet, also dem Prinzip, dass man eben auch mal Aufgaben oder Möglichkeiten gestellt bekommt aber ansonsten eben zu Beginn nicht viel weiss und eben Schritt für Schritt auf ein Ziel zuarbeitet. Also zu wissen, was das alles soll, wer euch entführt hat und warum, und wie ihr wieder nach Hause kommt, usw, usw.

Oder so, eben mal als Vorschlag. Wie denkt ihr darüber? Was wäre zu gebrauchen und wo liegen die Schwächen? Würdet ihr Zeit und Lust haben bei so nem Test mitzumachen?

Battle Of Mind, das Anime Forumworld Vier Gewinnt - Turnier

...ist nun Vergangenheit. Doch es hat seinen Tribut gefordert...

Die Arena liegt in Trümmern, die Luft ist erfüllt von stillem Dunst, erschöpftem Atmen und dem Geruch verkokelten Haares, welcher vom Elmsfeuer herrührt, das sich aus den überladenen Nervensträngen der Teilnehmer durch deren Kopfhaut entlud.

Und gleich einer Mahnung der Vergänglichkeit scheinen die verlassenen Plätze und umgekippten Stühle inmitten der Ruinen uns daran erinnern zu wollen, das nicht jeder aus dieser Schlacht zurückgekehrte; Mancher verlor in der Schlacht den Mut und gab sich auf, manchen hat man nie wiedergesehen...

Und dennoch; Drei furchtlosen Teilnehmern ist es gelungen die Strapazen des Turniers als gleichwohl auch sich selbst zu überwinden und siegreich aus dem Gemetzel hervorzugehen.

Da wäre zum einen Erza - ELT No Punchy - The Light, nicht nur durch ihr kluges Spiel eine gefährliche Gegnerin, sicher versetzte auch ihr Eifer und ihre Entschlossenheit manchem Zweifel und Unsicherheit einen kräftigen Schlag in die Magengrube. Doch es ist eine Eigenart der Menschlichkeit, dass man manchmal die Grenzen des Erreichbaren weit über die eigenen Erwartungen ausdehnen kann - aber dass man manchmal auch gegen sich selbst und die Umstände des Lebens verliert weil man ausser Stande ist, zu kämpfen. Und so endete das Turnier für sie zwar ohne die Möglichkeit, Mr. Bambule von Angesicht zu Angesicht die Stirn zu bieten - aber dennoch mit dem hervorragenden

Platz 3

Dann wäre da noch Moonie. Eine Newcomerin, eine vermeintliche Vier-Gewinnt Aussenseiterin, eine junge Frau, die gleich ihren ersten Kampf in diesem Turnier verlor...

Aber lies sie sich von dieser Niederlage entmutigen?! Keineswegs! Sie steckte sowohl diese Tatsache weg, als auch jene, dass sie um einen Zweikampf betrogen wurde und schlug sich weiter durch. Mit Härte aber Güte und mit Klugheit zwang sie ihre Gegner in die Knie, wobei es sie wenig kümmerte wie die Wetten standen als sie manchen Favoriten aus dem Ring kickte. Moonie kämpfte sich nach ihrem ersten Spiel ohne Netz und doppelten Boden weiter durch bis zum Finale und scheiterte nur denkbar knapp an ihrem Vorhaben, auch noch den letzten Giganten des Turniers in eine Rückrunde zu zwingen. Eine beeindruckende Leistung, und ein mehr als würdiger

Platz 2

Und somit wären wir bei Mr. Bambule, der seine Klugheit bewies, genauso wie seine Professionalität und Grösse als Spieler und als Mensch, den wenn auch ihm eine Schlacht entging entlockte ihm jener Sieg kaum Freude. Souverän meisterte er jede spielerische als auch fremdverursachte Herausforderung des Turniers und holte sich mit Entschlossenheit und Können den ihm gebührenden

Platz 1

Wenn ich, der scheidende Schiedsrichter dieses Turniers noch um eine Sache bitten dürfte - so tretet also nun vor und nehmt Platz auf den Treppchen um in Kürze (im Laufe der nächsten Tage halt xD") eure Trophäen zu empfangen...

Mr.Bambule

Moonie Erza - Elt no punchy!

Vom Publikum und von mir einen tosenden Applaus an euch Drei!!!

Und nun, am Ende noch, möchte ich mich an jene richten, die ihren Namen hier nicht finden; An die, die ebenfalls kämpften aber besiegt und ungerühmt wieder nach Hause gehen müssen... Denkt immer an die Worte des grossen Philosophen Fedora...

@Katsu: Also lautete die Devise also doch Lupus ex machina... Jaja, ich habs mir schon gedacht und verdächtig warst du mir ja auch. (Sag ich jetzt mal so, nun da dass Spiel vorbei ist und deshalb alles so viel offensichtlicher wirkt xD)

Allerdings, verdient gewonnen - und was die Rache für meinen Tod betrifft; Ich schätze mal, dass du - die überzeugte Häsin und Wolfsjägerin - für deinen Sieg soviel Unheil unter uns anrichten musstest dürfte Bürde genug für dich sein, da brauch ich nichts mehr hinzufügen xD

Und ansonsten noch: Ein wirklich tolles Spiel, und ein Kompliment an Katsu und Bambu; Die verschiedenenen Rollen machen es zwar nicht einfacher den Wolf zu fassen zu kriegen aber ich fands durchaus äusserst unterhaltsam. Und auch ein Kompliment an Casura. Die Sache mit der Zeitung war bestimmt aufwändig, aber ebenfalls echt grosse klasse, auch wenn mir davon der Schädel rauchte :D

Und mal am Rande. Wären wirklich immer offensichtliche Hinweise vorhanden denen man nur malen nach Zahlen mässig folgen müsste um den Wolf zu kriegen wär das ja dem Wolf gegenüber auch ziemlich fies, oder? Von daher, so wies Casura mit ihren Botschaften an uns hält find ich das sehr professionell und amüsant. Und die damit gestiftete Verwirrung?! Tja, die gehört zum Spiel xD

Ookay; Die Sache ist die, ich würde Katsu nur zu gerne auseinandernehmen um zu sehen ob was mit ihr nicht stimmt, aber ich glaub nicht, dass ich sie dann auch wieder zusammenkriegen würde. Deshalb lass ich Katsu (die, wenn auch etwas furchteinflössende Maschinenintelligenz), Sel-Y, Alu und Bambu (der allein schon ne ganze Reihe von Personen ist :D) sich noch etwas weiter mit dem neuen Hinweis beschäftigen und geb meine Stimme ein weiteres an das verschollene Rhinozeros Aurelie ab. x_x

Grund: So liebt mir im RL Leute sind die auch mal zu schweigen wissen, in Doubt nehm ich sie gern auf den Kiecker; Überhaupt wenn ich keineswegs sicher bin, in welcher Gestalt der Wolf tatsächlich vor mir steht.

1. In Runde 1 beschrieb er mal einen Tatort (Also hat er vielleicht auch am ehesten einen Bezug zur Gerichtsmedizin)
    2. Er unterhielt sich intensiv in Runde - und besonders auch mit Katsu (Ein Hinweis auf die Unterhaltung: Sheriff / Chef der Gerichtsmedizin?)
    3. Er stimmte - neben Katsu und Dir - ohne ein für mich nachvollziehbares Motiv für Ezra. Normalerweise rechtfertigt er eine Stimme besser, und ist mit deren Vergabe ohnehin umsichtiger...

Wäre Sel-Y der Wolf und hätte Will gefressen wäre ihre Freundschaft natürlich ein ausgezeichnetes Alibi. Allerdings... meiner Erfahrung nach wird der Wolfstrumpf nur sehr selten ausgespielt - und ich will einfach mal dran glauben, dass Sel-Y nicht so kaltblütig ist x_x

Ich neige eher dazu, mal meine Stimme auf Bambu zu setzen - so als Schuss vor den Bug. Anhand der News in der Gazette und den geschilderten Unterhaltungen darin könnte es schon auch passen. Und seine Schweigsamkeit in dieser Runde geht mir auch gegen den Strich. Wobei ichs ja verstehen könnte, er spielt einige Figuren und hätte so auch einige Mäuler zu stopfen. Und nachdem er diese Runde leer ausging und zwangsfasten musste könnte er etwas entkräftet sein xD

Naja, dass mein eigener Verstand vor scharfsinnigen Ideen sprüht könnte ich auch nicht behaupten - aber ein paar Gedanken mach ich mir ja trotzdem.

So finde ich immer noch, dass Katsu sich diesmal einfach nach wie vor in ihren Schlussfolgerungen zu weich, zu nachgiebig und zu unsicher verhält als dass ich nicht extrem misstrauisch wär.

Bambu hält sich vornehm zurück, und auch von Aurelie und dir, Alu kommt nur tröpfchenweise unverfängliches Blabla welches wenig gefährlich wäre um als Wolf aufzufliegen.

Und Se-chi... Sie ist so voller Unsicherheit und Selbstzweifel (oder tut zumidest so) dass für sie - sofern an Casuras Hinweisen was dran ist nur eine Rolle in Frage käme o_o