[Spiel 71] Runde 2

• Wieso verdächtist du mich Katsu?

Nette Antwort. Ich hab eig. Die Frage, ob du der Wolf bist gemeint. Und die würdest du nicht mit ja beantworten.

• Wäre Sel-Y der Wolf und hätte Will gefressen wäre ihre Freundschaft natürlich ein ausgezeichnetes Alibi. Allerdings... meiner Erfahrung nach wird der Wolfstrumpf nur sehr selten ausgespielt - und ich will einfach mal dran glauben, dass Sel-Y nicht so kaltblütig ist x_x

Ich neige eher dazu, mal meine Stimme auf Bambu zu setzen - so als Schuss vor den Bug. Anhand der News in der Gazette und den geschilderten Unterhaltungen darin könnte es schon auch passen. Und seine Schweigsamkeit in dieser Runde geht mir auch gegen den Strich. Wobei ichs ja verstehen könnte, er spielt einige Figuren und hätte so auch einige Mäuler zu stopfen. Und nachdem er diese Runde leer ausging und zwangsfasten musste könnte er etwas entkräftet sein xD

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Okay, ich muss zugeben, den Gedanken, wenn ich der Wolf wäre, könnte ich zuerst Blacky fressen, damit man nicht sofort auf mich kommt, eben wegen der "Verbrüderung" vor ein paar Runden, hatte ich schon Mal, ABER... das würde ich nie übers Herz bringen können o.o

• 1. In Runde 1 beschrieb er mal einen Tatort (Also hat er vielleicht auch am ehesten einen Bezug zur Gerichtsmedizin)
    2. Er unterhielt sich intensiv in Runde - und besonders auch mit Katsu (Ein Hinweis auf die Unterhaltung: Sheriff / Chef der Gerichtsmedizin?)
    3. Er stimmte - neben Katsu und Dir - ohne ein für mich nachvollziehbares Motiv für Ezra. Normalerweise rechtfertigt er eine Stimme besser, und ist mit deren Vergabe ohnehin umsichtiger...

• Wieso verdächtist du mich Katsu?

Zum einen weil du auffällig wenig schreibst.
    Natürlich kann es sein, dass du nicht viel Zeit hast, aber das hättest du besser vorher ankündigen sollen.
    Mir selbst war die Rolle des Anwalts die ich zuerst verkörpern wollte zu anstrengend weil ich keine Zeit hatte.
    Deswegen habe ich bevor die Runde anfängt eine weniger anstrengende Rolle gewählt damit mir nicht das gleiche passieren kann wie dir jetzt.
    Denn zu sagen man schreibt weniger weil man keine Zeit hat ist auch für den Wolf eine einfache Ausrede.

Dann gab es aber noch ein paar Dinge aus Casuras Texten die auf dich hindeuten.

Oder war sie zu neugierig, wollte sie etwa herausfinden
    wer der neue Miete in der Möhren Allee ...

Du bist erst seit letztem Spiel dabei was dich "neu" macht.
    Will war im letzten Spiel nicht dabei weswegen sie neugierig auf den neuen Mitspieler (Mieter) gewesen sein könnte.
    Das "neu" wurde dann später wiederholt.

Wir hoffen uns morgen wieder mit neuen Nachrichten zurückmelden zu können.

Dann noch diese Aussage.

Ihr habt 48h um,
    euer Abo zu kündigen,

Es hört sich so ein als wäre es besser unser Abo zu kündigen.
    Und wer hat davor fleißig Zeitungen verteilt?

Will noch jemand ne Hasenbilfbild. Nur eine Möhre 20 der Preis.

Dazu kommt noch das hier:

Ein junger Hase, der in der Gerichtsmedizin aushilft, schwört Stein und Bein, bei seinem Rundgang in der vergangenen Nacht gesehen zu haben, wie sich der Wolf vom Gebäude entfernte. Sagt er die Wahrheit, oder will es nur seine 10 Minuten Ruhm, wie es der Sheriff nennt.

Für mich bist du der junge "Hase".
    Dieser Satz würde dich Unschuldig erscheinen lassen wenn da nicht noch der folgende Satz wäre.

wer könnte der Kapuzenträger sein und warum war er geknickt, wenn er doch den Wolf vertrieb... oder lügt der junge Hase? Entscheiden Sie selbst!

Der junge "Hase" könnte lügen und gleichzeitig die Wahrheit sagen, wenn er nämlich selbst der Wolff wäre der sich mit der Hexe angelegt hat.

Außerdem habe ich dich schon in der ersten Runde verdächtigt, aber mich leicht davon abbringen lassen.
    Es würde mich also unglaublich ärgern falls du doch der Wolf bist und ich nicht für dich gestimmt hätte.

@Haggy
    Ich finde Bambu auch verdächtigt, aber er hat angekündigt, dass er eine Rolle übernimmt, gerade damit man ihn deswegen nicht hängt nur weil er sich anders verhält.
    Außerdem denke ich, dass er die Hexe ist und deswegen solltest du deine Wahl vielleicht nochmal überdenken.
    Ehrlich gesagt warte ich schon die ganze Zeit darauf, dass sich Bambu nochmal meldet, denn als erfolgreiche Hexe müsste er auch noch wissen wer ein Hase ist.

• Naja, die Stimme auf ihn ist noch keineswegs definitiv, und ich störe mich weniger an seinem Rollenspiel als an seiner Schweigsamkeit. Im übrigen genauso wie bei Aurelie. x_x

• Welcher im übrigen auch vor kurzem noch on war, aber uns ohne ein Wort wieder verlies. Weshalb? Um zum Lachen in den Keller zu gehen?

• Hee, ich hab geschlafen, und dann musste ich noch meine Hausaufgaben machen, und dann war schon Sonntag Abend, da kann ich doch nichts für :(
    Außerdem hab ich gar nicht Erza gewählt, sondern Aurelie! Und Aurelie ist jetzt ja auch noch drin, das ist doch der Beweis dass er es ist...äh...oder? :wacko:
    Jedenfalls hab ich nicht Erza gewählt! Und ich hab auch begründet, warum es Aurelie war! Man!!! .___.