Beiträge von Haggard

Ne, also es ist schon so, dass der ganze Kontinent noch etwas sorgfältiger gestaltet wird, so wie im Moment sind wirklich nur die drei kleinen Staaten oben im Norden in etwa fertig. Der Rest ist einfach mal nur so für mich als grobe Richtlinie reingekritzelt ^^ So dürften sich einige Seen oder ähnliches sich doch so über den ganzen Kontinent verstreut finden - und nicht nur blos im Südwesten.
    Ich weiss ja auch noch nichtmal, ob das Jammermoor (der hässliche, schwarze Fleck unter dem Kritzelgebirge) an der bisherigen Stelle bleibt xD

Und Hafenstädte und Staaten oder ähnliches werden sicherlich auch noch dazu kommen, nur eben; Falls euch an einer bestimmten Stelle ein Land oder eine Stadt vorschwebt teilt es mir mit; Noch kann ich prima drauf eingehen ^^

@Kuko: Auch dir ein Dankeschön, und ich werd versuchen es zumindest so zu machen, das man den ungefähren Herkunftsort eintragen kann. Nur ist die Karte halt eben für einen ganzen Kontinent ausgelegt, deshalb wirds vom Masstab her etwas schwierig werden, dass ich (zumindest in dieser Karte) einzelne detaillierte Häuser, Hütten oder Höhlen einzeichnen kann. Aber mal gucken, vielleicht find ich ne Lösung o.óV

Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber naja; ^^"
    Man kann von den Konsolenkriegen halten, was man will, aber eines muss man Nintendo von Seiten der Hardware lassen. Die Dinger von denen laufen, und laufen, und laufen...

Zumindest wüsste ich nicht mal, wie die Dinger innendrin aussehen, während mir PS1, 2 + 3 sowie die XBoxen mal recht geläufig waren; Die neueren vor allem wegen YLOD, RROD und so weiter...
    Schlecht organisierte, zusammengeschusterte und verarbeitete Schaltkreise, die so heiss werden, dass sie sich selbst auslöten... Ich meine, seriously, wtf?!

Ich muss auch immer etwas schmunzeln, wenn dann behauptet wird, so eine High-End Konsole müsse eben so am Limit sein um bezahlbar mit den neuen, coolen Spielen fertig werden zu können.

Das grössere Problem sind extrem schlecht und resourcenverschwendend programmierte Spiele. Deshalb erscheinen die ausgereiftesten und auch von der technischen Seite her überwältigendsten Games meistens erst dann, wenn die Konsole eigentlich schon veraltet ist.

Ein klasse Beispiel hierfür wäre das SNES; Das Ding arbeitete mit nem Takt von etwa 3,6 Mhz. Ein lächerlicher Wert, selbst für damals. Und doch, selbst die Playstation brauchte noch ne ganze Weile, um es mit Spielen wie Breath Of Fire, Seiken Densetsu, Terranigma und Final Fantasy aufnehmen zu können...

So, das Wochenende naht - und vielleicht komm ich sogar wieder zu ein bisschen was, auch was die Karte (zumindest mal die von Althea x_x) betrifft. Mal als Beispiel, so ungefähr provisorisch fertig wäre das Ex- Königreich Rondylarn, auch wenn ich noch nicht weiss, wie ich auch noch Flüsse, Strassen und zumindest grössere Dörfer oder Städte unterbringen soll... o_O"

Aber ich wollte mal nachfragen, ob ihr gern wo was bestimmtes haben wollt. Zum Beispiel Krater oder Schluchten oder anderes Zeug. Uund wie ich das Land im Südwesten gestalten soll. Eher kleinstrukturiert - oder eher so dass diese Gegend zu den Great Plains von Althea wird, und damit zu ihrer Kornkammer.

Edit: Sorry falls es n bisschen langsam lädt, das Ding ist fürs her zeigen mal um 50% verkleinert; Und hat doch noch immer 6 Mb... x_x

Übrigens, so wie die Dinge stehn kriegt ihr auch Aram wohl wieder zu Gesicht. Aber den Steckbrief post ich etwas später, für den Fall das es noch Anpassungen braucht. Was aber nur die geschichtlichen oder fähigkeitstechnischen Bereiche betreffen dürfte. Ein manipulativer Fiesling bleibt er nach wie vor... :D

Spoiler anzeigen

So, einen gibts noch. Mehr aber wohl leider - oder vllt besser zum Glück - erst wieder am Wochenende ^^"
    Aber wenns halbwegs läuft kriegt ihr dann auch wieder etwas mehr von der Karte zu sehen ooV

"Und wennschon!" antwortete Spike immer noch etwas erzürnt. "Das gibt dir wohl kaum das Recht für die Nummer gerade."
    "Tja." antwortete die Frau wenig beeindruckt." Normalerweise kümmert es mich auch nicht, wenn Leute ihres Lebens müde sind, aber ich jage einem Sagas nach und habe keine Lust dabei wegen eines blauäugigen Touristen drauf zu gehen."
    Was heisst hier blauägier Tourist?!, dachte Spike, doch der Jähzorn über diese Betitelung verrauchte doch ein wenig durch den Umstand, das er sich durch all das rätselhafte Gerede und unheilvolle Getue der Frau doch auch etwas eingeschüchtert fühlte.
    "Und was soll dann bitteschön so schlimm an einem kleinen Feuer sein?" fragte er deshalb und versuchte damit seine Unsicherheit durch Skepsis zu überspielen.
    "Na, es lockt die Irrlichter an!" antwortete die Frau, prüfte kurz Spikes erneut von Unverständnis gezeichneten Blick und fuhr etwas genervt gestikulierend fort.
    "Wütende, enttäuschte Geister von Leuten, die man hier im Moor verscharrt hat; Ist eine lange Geschichte, aber mit Irrlichtern ist nicht zu spassen." sprach sie und hob erhob dabei bedeutungsschwer ihren Zeigefinger.
    "Sie spielen mit dir und quälen dich dann ein bisschen, und wenn du irgendwann den Verstand verlierst erledigen sie dich so, wie sie zu Lebzeiten erledigt wurden."
    Spike schluckte kurz, aber fasste sich dann doch.
    "Die Geister von Toten... aber klar doch." erwiderte er und tat desinteressiert, indem er sich wieder seinem Pferd zuwandte und sich an den Verschlüssen einer Satteltasche zu schaffen machte.

"Na du musst aber weit aus dem Norden kommen." schmunzelte die Fremde, amüsiert über seine offensichtliche Unwissenheit und fuhr fort.
    "Du wirst dir noch wünschen ich hätte dich blos veralbert; Spätestens wenn du dem Sagas begegnen solltest, hinter dem ich her bin..." lachte sie, doch während sie sprach fiel ihr Blick auf Spike, der sich wortlos umgewand hatte und nach seinem Umhang fasste, den er zum trocknen über einen Busch gelegt hatte. Und es entging ihr nicht, dass er nur einen Arm benutzte, um ihn wieder anzulegen.

"Ist alles okay mit dir?" fragte sie deshalb doch etwas ernster und vorsichtiger.
    "Was machst du überhaupt hier draussen?"

"Alles Bestens." Antwortete Spike kurz - und bemühte sich dabei wenig, nicht bitter zu kingen.

Spoiler anzeigen

Naja, Spike ist zwar noch ein ziemlich weites Stück von Lemura entfernt, aber da ich grad etwas Lust zum Schreiben hatte lass ich ihn eben noch etwas Reisen und vielleicht die eine oder andere flüchtige Bekanntschaft machen, bis auch die anderen Spieler ins RPG reingefunden haben :D

Aber ich pass auf, dass ich keine Zeitangaben oder so verwende, dann kann ich ja immer noch etwas rumspringen damit man notfalls auch nicht in Lemura auf mich warten muss; Die Geschehnisse spielen dann einfach vor seiner Ankunft in Lemura. Das heisst, wenn das okay für euch ist.

Name: Spike

Vorsichtig blies Spike in den kleinen Glutherd des mageren Häufchens trockenen Gestrüpps und Zweigen, die er mühsam in der Umgebung zusammensucht hatte. Denn der Regen hatte endlich aufgehört, doch die sternenklare Nacht, die über dem Moor hereingebrochen war lies ihn in seiner nassen Kleidung frösteln.
    Erfreut über das beginnende Knistern des Feuers und erleichtert darüber, es doch endlich geschafft zu haben sich bald zumindest etwas wärmen und ausruhen zu können richtete er sich auf und wand sich an sein Pferd. Kurz tätschelte er das erschöpfte Tier, das ihn im seinem Empfinden doch sehr gut gedient hatte und kramte in den Satteltaschen nach etwas Essbarem.
    Doch sein Pferd richtete plötzlich seine Ohren auf und blies ein erschrockenes Röcheln aus seinen Nüstern.
    Auch Spike erschrak als er die beinahe lautlosen Schritte vernahm, die auf ihn zukommen zu schienen und wandte sich auf der Ferse um.
    Er bemerkte nicht mehr als einen Schatten, der plötzlich aus dem lichten Unterholz gerannt kam und versuchte angestrengt, sich irgendwie in den Griff zu kriegen um nicht völlig überrascht und ohne Deckung dazustehen; Allerdings wunderte er sich rasch, denn die Richtung, in welcher die Gestalt auf ihn zustürmte stimmte nicht ganz; Sie würde ihn um wenige Meter verfehlen.

Offenbar war es auch keine Gestalt, sondern ein Mensch, denn durch den stärker werdenden Schein der Flammen erkannte Spike Kaputze, Umhang und Stiefel. In Windeseile näherte er sich dem Feuer und versetzte im einen derartig heftigen Tritt, das die Glutfetzen in weitem Bogen davonspritzten und erlöschend zu Boden tanzten.
    "Was zum..!" hörte sich Spike protestieren doch eine erboste Frauenstimme fuhr ihm fauchend mitten durch den Satz.
    "Mein Gott, Mann! Bist du lebensmüde?! Du kannst doch hier kein Feuer anmachen!"
    Spike stand noch einen Augenblick lang verdutzt da, ehe der Zorn in ihm aufstieg; Denn nach all dem Regen ein Feuer zu entfachen erledigte sich nicht im Handumdrehen, und alles blos mit einer Hand erledigen zu müssen macht die Sache nicht einfacher. Und nun schwebten die Früchte seiner ganzen Mühe lautlos zu Boden und erstarben kläglich im Morast.
    "Ach nein?! Na bis grad eben liefs aber doch prima!" erwiderte er zornig.
    Diese Antwort schien nun allerdings die Frau zu erstaunen, denn ihr Blick trat prüfend unter ihrer Kaputze hervor und musterte Spike.
    Dann bewegte sie ihre Arme in kleinen kreisenden Bewegungen, wobei ihre ausgestreckten Zeigefinger auf die Umgebung deuteten.
    "Na." begann sie fragend, "Das Jammermoor? Offenes Feuer? Irrlichter? Klingelt da nicht was..?"
    Offenbar brauchte Spike gar nicht zu antworten, sein Gesichtsausdruck, der nicht gerade von Verstehen gezeichnet war schien der Frau bereits zu genügen...
    "Du kommst wohl nicht aus der Gegend, oder..?"

Edit: Etwas nachgebessert ^^"

Achtung! Achtung! Wichtige Schiedsrichterdurchsage:

"Die Teilnehmer Moonie und Kirito werden auch von dieser Stelle aus ersucht sich gegen eine eventuell eingesetzte Schreckstarre oder andere etwaige Motive für ihr Zögern zur Wehr zu setzen und bitte in nächster Zeit ihr Duell zu bestreiten!"

Name: Spike

Schon seit dem Morgen regnete es wieder in Strömen und das durch Spikes durchnässten Mantel und Kleidung gesickerte Wasser sammelte sich mittlerweile in den verschiedenen Furchen seines Gesässes wo es im Rythmus des gemächtlichen Trabs seines müden Pferdes ein schmatzendes Geräusch verursachte.
    Ein weiterer Umstand der seine Laune nicht gerade hob, denn schon seit Tagen ritt er nun bereits durch diese verfluchten Moore. Wenn ihm dieses spitzohrige Schlitzohr von Waldschrat, der ihm die Karte für dieses Gebiet verkauft hatte noch mal über den Weg liefe würde er ihm diesen wertlosen Fetzen Papier so tief in seine grinsende Fratze rammen, das er daran erstickte.
    Eine Vorstellung, die ihn zumindest ein wenig erheiterte.
    Dann tat er den Gedanken ab und seufzte kurz, denn heute wirklich noch irgend ein Dorf zu erreichen, das wäre schon was.

So, damit ich zumindest das mal abhaken kann, mein Charakter; Fürs erste. Denn da der Part des Bösen erstmal auf Eis liegt bleibt auch Aram wohl mal im Schrank. Genau wie Emily ;__; Aber im Gegensatz zu ihr hat dieser Bube eben wirklich etwas, dass er unbedingt von Lemura haben will und weswegen er vielleicht fürs Erste besser in das RPG passt x_x

Name: Aegis Calhen
    Rufname: Spike
    Rasse/Klasse: Mensch / Wanna-Be Warrior
    Waffen: Momentan keine
    Herkunft: Aus dem Bergdorf Sylda, Königreich Ro (Liegt nach aktuellem Stand der Dinge irgendwo im nordwestlichen Rand von Althea :D)

Aussehen:

Spoiler anzeigen

Geschichte: Vorsicht, jetzt kommt ein schöner Batzen Text...

Spoiler anzeigen

Als der Herrscher des Königreichs Rondylarn (insert facepalm here) vor langer Zeit im Sterben lag teilte er sein Reich unter seinen drei Söhnen auf. Allerdings lag er offenbar schon im Fieber und wählte die Grenzen zwischen den Ländereien äusserst ungünstig. Diese Tatsache gepaart mit dem Fakt, dass die drei Brüder ohnehin schon ziemliche Raufbolde waren legte den Grundstein für Jahrzehnte, in welchen sich die drei Länder immer wieder in kriegerischen Ausseinandersetzungen untereinander befanden. So wurden gelegentliche Scharmützel zur Normalität und zur Quelle unzähliger Lobeshymnen und Heldengeschichten.

Aegis war von Kindheit an fasziniert von all diesen Erzählungen über Ehre; Kampf und Heldenmut und er hörte manchmal auch erzählen, dass sein Vater viele ruhmreiche Schlachten in nah und fern bestritten hätte.
    Doch wenn Aegis ihn danach fragte wich er stets aus. Auch fand er nirgendswo im Haus je einen Hinweis darauf, dass die Geschichten stimmen könnten. Weder besass sein Vater ein Schwert, noch irgendwelche Medaillien oder Auszeichnungen, was ihn stets irgendwie verwunderte.

Als Aegis 12 Jahre alt war stand erneut ein Krieg bevor, als ein Soldat an der Türe stand und Aegis Vater den schriftlichen Befehl erteilte, er solle sich am darauf folgenden Tag bei den Truppen melden.
    Doch sein Vater entschied anders; Im Schutz der Nacht floh er mit seiner Familie aus Ro.
    Da erkannte Aegis die Wahrheit: Sein Vater war niemals ein Krieger gewesen, er war ein verdammter Feigling und Verräter!
    Tief beschämt von ihm schwor er sich, den Tränen nahe, nach Ro zurückzukehren.

Zwei Jahre später setzte er sein Vorhaben in die Tat um, er kehrte nach Ro zurück, nannte sich von nun an Spike und gab sich als Waise aus. Was ihm angesichts der Tatsache mit der Schande seines Vaters leben zu müssen als nur gerecht erschien.
    So war er 14, als er mit seiner Ausbildung begann und machte sich aufgrund seines Eifers auch schnell einen Namen, bis zu dem schicksalshaften Tag, der sein Leben für immer verändern sollte...
    Der Verlust seines Armes traf ihn schwer, und es war nicht nur die Wunde, die ihn schmerzte sondern auch sein verletzter Stolz. Was sollte er nun mit sich anfangen? Botenreiter werden? Oder Wasserträger? Den Leuten Geschichten vorlesen?
    Keinesfalls!
    Als er Zorn und Unsicherheit wieder einmal in einer Schenke zu ertränken versuchte überkam ihn die Verzweiflung, und er beschloss noch in dieser Nacht seiner Misere ein Ende zu bereiten und sich einfach von einer Klippe hinab ins Meer zu stürzen.
    Ein alter Mann aber hatte Aegis in der Taverne beobachtet und hatte wohl auch seinem wütenden Gejammer zugehört, also hielt er ihn am Dorfausgang auf und er erzählte Aegis von einem Ort aus alten Geschichten. Eine wundersame Stadt, irgendwo weit jenseits von Ro, der man die unglaublichsten Dinge und Möglichkeiten nachsagte.
    Aegis war von den Worten des Alten wie gebannt. Wenn der senile Sack die Wahrheit sagte und es tatsächlich eine Möglichkeit für ihn gab seinen Arm zurück zu bekommen, dann musste er diesen Ort finden. Und er würde alles dafür tun wieder kämpfen zu können...

Charakter und Fertigkeiten:
    Aegis ist... etwas schwierig. Sein immenser Stolz macht ihn sehr von sich eingenommen. Und das dieser verletzt ist, kränkt niemanden mehr als ihn selbst.
    Er ist relativ temperamentvoll, was Sturheit und Eigensinnigkeit mit einschliesst, besitzt aber als grosser Krieger, für den er sich hält durchaus auch ein gewisses Ehrgefühl. Auch wenn er sich seit seiner Verwundung meist nur noch daran hält, wenn es ihm auch passt.
    Kampftechnisch beherrscht er die Grundlagen, aber seine Ausbildungsstädte war eher ein Prügelverein als ein Ort echter Kampfausbildung, und der Verlust seines Armes macht ihn als vollwertigen Krieger auf dem Schlachtfeld nutzlos.
    Dennoch kann er sich aufgrund seiner Stärke und seinen Fähigkeiten selbst mit einem Arm zumeist noch einer Handvoll betrunkenen Strassenräubern entledigen oder sie zumindest in Bedrängnis bringen.

Edit: Sparche sein heute sehr schwirig für verwirtes Gehrin...

Edit: Und es stellt sich üperhaupt auch die Frage, ob der Charakter für die Spielleitung in Ordnung geht ^^

Das Angebot nehm ich gerne an, ich bin für jeden Anstoss dankbar und denke mal, dass mich auch dieser nicht mehr deprimieren wird, als so manch andere überaus professionelle Karte, die Google ausspuckt xD

Auch den Masstab fände ich gut, Althea soll ja doch so gross sein, dass man den Kontinent nicht mal nur rasch mit nem ambitionierten Nachtritt durchqueren kann...

Und maaan, warum hast du die Rayman- Sache erwähnt; Jetzt nervts mich, vermutlich werden die Inseln im Mittelmeer noch etwas umpositioniert... xD

Kleines Kartenupdate ^^ Ist zwar lediglich die Landmasse, aber der Rest war eh für die tonne

Spoiler anzeigen

Aber falls die Grundform in Ordnung ist, bau ich eben darauf auf. (Wobei ich übrigens merke, dass die Sache mit dem Masstab ganz schön knifflig ist. Denn so mit den Küstenlinien sieht der Kontinent ziemlich gross aus, aber das dürfte sich wieder schnell ändern, wenn ich Details einzeichne o_O")

Na ich denke doch die Anpassung lässt sich einrichten! :D

Aber eben, es wird wohl noch ein paar Prototypen geben, denn wie du richtig sagst, es braucht noch jede Menge: Flüsse, Seen, Wälder, Steppen (die sich klarer von der momentanen Wüste abheben) usw, usw. Ich weiss auch, dass es topografisch eeetwas unlogisch ist, das sich eine Wüste auf dem selben Breitengrad wie eine Gletscherregion befindet, aber mal sehen ob ich das noch etwas in den Griff kriege. Könntest nicht du oder wer anders nicht etwas Wüste im Südwesten gebrauchen, oder so..? xD
    Auch was Gebirgsgegenden angeht ist es Mist, die einfach irgendwo hinzuklatschen; Auch da hätt ich gerne echte Gebirgszüge. Aber ich bleib dran - und nehme gewünschte Anpassungen gerne vor! ^^V

Also, vom Kontinent Althea, auf dem sich Lemura befindet - und welchen ich einfach mal so getauft habe xD - gibts ja schon einen groben Entwurf. Wenn ihr ihn mal angucken wollt...

Spoiler anzeigen

Man sieht, ich übe noch... Und bin mir, wie man ebenfalls merkt, noch nicht so sicher in welchem Stil ich die Karte halten möchte. Antik, so in Braunstufen; Oder doch modern und farbig. Aber naja, die Form des Kontinentes würde ich jetzt mal ungefähr so lassen, aber falls ihr noch was braucht, eine kleine private Urlaubsinselt irgendwo, oder einen Feuerberg oder eine von Vulkanausbrüchen verödete Gegend könntet ihrs ja mal reinkritzeln, damits in die noch weit entfernte endgültige Version einfliessen kann.

Oder aber wenn ihr wollt auch nen eigenen Kontinent, etwas Platz gibts noch auf der Weltkarte... xD

Spoiler anzeigen

Eine Schule wurde auf einer Klippe nahe der Stadttore errichtet

Eine kurze Frage damit ich mit den Karten keinen Mist baue :D Befindet sich die Schule noch innerhalb der Stadtmauern - oder ausserhalb auf einer Klippe, die als natürliche Barriere für Angreifer dient?

Ansonsten, Sounds good to me!
    Was das Schulsymbol angeht... Vielleicht ein silberner Mistelzweig oder so?! Nah... Aber was aus Silber oder silberfarbenes könnt ich mir vorstellen, das Metall hat ja tatsächlich einige Bedeutung in der Mythologie und Alchemie. Und das Symbol, naja, es sollte vielleicht etwas sein das für Weltoffenheit und die Suche nach Wissen steht

Also, ich muss sagen, auch mir die gefällt die Idee eines Erkennungszeichens gut. Wobei ich was die Form betrifft recht flexibel wär, egal ob nun Brosche, Umhang oder eine vollständige Uniform.

Wie Mr. Bambule ja schon sagte, sowas würde auch mit der Story gut zusammenpassen. Sowohl die Leute in Largenthaine als auch Zander - und die besorgten Angstbürger xD - könnten ja tatsächlich und logisch plausibell Interesse daran haben sich auszukennen...