...aber erst die zweite Maus kriegt den Käse :D
Ich brauch erstmal nen Kaffee.
...aber erst die zweite Maus kriegt den Käse :D
Ich brauch erstmal nen Kaffee.
Name: Emily
Zeit: Beliebig... (Sollte es zu einer Interaktion mit anderen Charakteren kommen wird die Zeit daran angepasst; Ansonsten nach Lage des Spiels)
Ein fernes, dumpfes Grollen durchzog die Dunkelheit, die Emilys Bewusstsein gefangen zu halten versuchte; Dann abermals, und allmählich schaffte es die Stille nicht über den gleichmässigen klopfenden Klang schwerer Regentropfen, die an eine Fensterscheibe prasselten zu siegen.
Ein Gewitter?
Wie von selbst schien ihr Körper bei diesem Gedanken Kälte und Nässe zu erwarten, doch das Gefühl blieb aus. Im Gegenteil, Emily fühlte nur Weichheit und Wärme, begleitet von einem leichtem dumpfen Schmerz, der im langsamen Rythmus ihres Herzschlages pochte.
Mehr und mehr von ihren Sinnen kehrten nun zurück und gewannen an Stärke - bis auch eine Erinnerung den Weg in ihr Bewusstsein fand die sie schlagartig die Augen öffnen lies.
Männer! Klingen! Kampf!
Mit einem Satz richtete sie sich auf - aber Erinnerung und Wirklichkeit schienen sehr verschiedene Orte zu sein, denn was sie nun vor sich sah, war keineswegs ein schwach erleuchteter Flur einer kleinen Taverne.
Ungläubig bemerkte sie, dass sie in einem sauberen Bett lag und fasste verunsichert mit der Hand nach dem Laken, um sicher zu gehen, dass sie nicht träumte. Sie liess ihren Blick wandern; Sie befand sich in einem hellen, aufgeräumten Raum, in dem auch noch weitere Betten standen und an dessen grosse Fenster tatsächlich der Regen klopfte, der aus endlosem Grau zu fallen schien.
Auf einem Tisch, etwa zwei Meter entfernt, lag ordentlich gefaltet ihr Umhang, daneben ihr Halstuch und ihre Mütze, und an einem Tischbein lehnten ihre alten Stiefel.
In ihrer Verwirrung fasste Emily sich an den Kopf und merkte, das man ihr einen leichten Verband angelegt hatte...
Was war hier nur los? Wer waren diese Leute? Wo war sie - und wie kam sie nur hier her?
Hatten sie die Männer gefangen genommen? Wenn ja, was für eine Art Gefängnis war das hier?
Naja, deshalb hab ich versucht, vage zu bleiben, so dass Emily eben nur irgendwann zwischen Morgen - und Abenddämmerung zu sich kommt. Nur sollte sie eben zu sich kommen, denn morgen bin ich etwas unterwegs und dann ist auch schon wieder Montag, und wenn ich wieder einige Tage nicht zum posten kommen sollte wollte ich eben nicht, dass das RPG für andere an meinem Post hängt.
Sorry :/
Aber wenn ich den Post rausnehmen soll - sprich ruhig ein Machtwort :D
Das Problem ist lediglich, das es vielleicht gar nicht immer so von allen Charakteren gewünscht sein könnte, dass "Fremde" gleich allzu viel über sie wissen sollten :D
Und vielleicht sollten wir uns auch generell nicht total auf eine Karte versteifen. Sicherlich wäre es cool, doch um sowas anzufertigen benötigt es imo nicht nur ein Händchen für Grafik und Programme, sondern auch nen guten Batzen Zeit und Mühe. Wenn sich jemand findet, der sich diese Aufgabe aufhalsen möchte wär ich deshalb super dankbar, aber verlangen könnt ichs von niemandem o_O
Edit:
Und ich entschuldige mich auch bei Daichi und Yubei fürs Vorpreschen; Ich konnt nicht länger widerstehen ^^"
Also, nachdem ich mir deine Karten angesehen hatte kam ich irgendwie nicht umhin, dein Facebook- Profil zu stalken. xD Und was ich da feststellen musste hat mich tief erschüttert! Du hast uns hier grade mal ein paar Appetithäppchen ausgestreut! Denn tatsächlich gibt es eine ganze Fülle von endscoolen Sachen, die du zu Papier bringst o_OV
Ganz besonders faszinieren mich auch die Entwürfe und Schwarz-Weiss Zeichnungen. Was auch einen Grund hat, wobei ich ehe ich ihn nenne dich auffordern muss, gerne auf meine Meinung zu sch... - sie zu ignorieren xD
Ich hab halt nur oft den Eindruck, auch bei anderen Zeichnern, dass Entwürfe etwas sehr sonderbares an sich haben. Irgendwie einen seltsamen Charme, eine Frische, Dramatik und Aussagekraft. Und diese vermisse ich dann manchmal, wenn die Zeichnung fertiggestellt ist.
Und da ich selbst keinen blassen Dunst von künstlerischer Gestaltung habe kann ich nur vermuten und unterstellen, aber mir scheint es manchmal so, als wäre die Suche nach Perfektion der Grund dafür. Klare Linien und Schattierungen verschwimmen manchmal zugunsten von unzähligen feinen Details und Farben, die mit mühevoller Arbeit hinzugefügt werden, seltsamerweise aber am Ende - für mich! - dazu führen, das mir ein Bild fast zu bunt und überladen wirkt.
Allerdings... kann das auch allein im Auge des Betrachters liegen; Wenn jemand Sportwagen von Porsche grottenhässlich findet, sollte dies ein ernstzunehmender Hinweis darauf sein, das es mit dem Sinn für Ästhetik bei demjenigen möglicherweise nicht allzu gut bestellt ist... xD"
Ich danke dir jedenfalls sehr dafür, dass ich deinem virtuellen Attelier stöbern durfte, verneige mich hochachtungsvoll vor deinem Talent und deiner Leidenschaft und wünsch dir sehr, das du dein Ziel erreichst... ^___^V
Naja, man kann sich ganz Lemura noch schwer vorstellen vielleicht, denn es werden sicherlich noch einiges an Orten im RPG hinzukommen. Wie zum Beispiel nun die Kathedrale, und vielleicht ein Händler/Schwarzmarktbezirk, ein Regierungsviertel, öffentliche Plätze, möglicherweise ein Turnierplatz oder Arena oder so. Oder umliegende Gegenden.
Aber eine so eine Art schematische Karte, welche die Gegend grob umreisst aber noch Platz für Neuerungen liesse wäre schon sehr cool! o.oV
So ähnlich wie man sie aus RPGs eben kennt :D
Auch ich möchte mich da noch gerne anschliessen! Alles Gute für die neue Runde um die Sonne! ^^V
Huhu ^^ Ich mal wieder xD
Ähm, ich hatte mir nur gedacht, wie wäre es, wenn wir die verschiedenen Orte doch irgendwie bennenen könnten? Wär halt ganz cool und auch nützlich für die Atmosphäre der Stadt, wenn man ein paar Namen für die Orte hätte. Die Taverne könnt ja zum Beispiel Zum Kenterschäkel heissen - oder sonst irgendwie was Hafenmässiges.
Und für die Schule wusste ich nicht recht; Vielleicht, das sie etwas mit Lyra Mendelejew zu tun hat - oder mit ihrer Familie, die sie vielleicht hat erbauen lassen oder so. Oder aber ich dachte auch daran, das sie auf einer Klippe steht. Und auch Buschwindröschen sind Blumen, die mit kargen Gegebenheiten gut klar kommen. Und der Volksmund kennt sie als Hexenblume; Also hätte sie auch was mystisches. Nur Buschwindröschen klingt etwas umständlich, aber etwas ins englische geändert könnte man Thimbleweed sagen oder so. Oder auch das noch irgendwie unsauber aussprechen :D
Aber was meint ihr wie wir das halten sollten? Zumal Firen ja auch mal im RPG erwähnte, das die Schule fast einen Namen aufgezwungen bekommen hätte und deshalb bewusst darauf verzichtet.
Zwei - und bye! xD
So, ich möcht kurz Aram vorstellen. Is noch ein gesichtsloser NPC und eigentlich nur dazu gedacht, mal lose einen Gegenpart in Lemura zu konstruieren. Also falls er im weiteren Verlauf der Story in die Quere kommt kann er einfach sang und klanglos abgesägt werden :D
Als geheimen Sitz des Kerls griff ich Erzas Idee einer grossen Kathedrale in der Stadt auf; Also zumindest, wenn ichs richtig verstanden hab, und Lynn sich nicht auf Jeraminas Kirche bezog ^^"
Und dann bleibt wohl auch mir nichts anderes übrig, als doch mal wieder einigen Brötchen nachzujagen, weshalb es die Woche über vielleicht etwas still wird. Sollte das ein Problem werden, weil ja dann auch Emily in ihrer handlungsfähigkeit eingeschränkt ist hätt ich nichts dagegen, wenn ihr etwas nachhelfen müsst. Aber behandelt sie gut, okay! xD
Name: Aram (NPC)
"Ich habe genug gehört..." Schroff stoppte Aram den Redefluss des vor sich knienden Soldaten, der sich aus einem Gemisch aus Schilderungen, Ausflüchten und Entschuldigungen zusammensetzte. Er winkte einige der Soldaten heran die an der grossen Eisentür des Eingangs Wache hielten . "Werft den Kerl in den Kerker." Mit diesen Worten wandte Aram sich, die Arme am Rücken verschränkend, um und verliess mit langsamen Schritten den Saal während der Feigling jammernd von den Männern an Aram vorbei gezerrt wurde. Er würdigte ihn keines Blickes mehr.
Vieles ging ihm durch den Kopf. Er war verärgert darüber über die Vorfälle Bericht erstatten zu müssen. Und dass der Anführer dieser Stümper sich hatte erwischen lassen, was ihn Bare Münze kosten würde. Denn die Steckbriefe dienten zum einen der Tarnung; Auch wenn die Männer unter seinem Befehl operierten musste die Öffentlichkeit etwas anderes denken. Noch zumindest...
Andererseits schien ihm die Methode nützlich, Kopfgeldjäger nach seinen Pappenheimern jagen zu lassen um dafür zu sorgen dass sie nicht unvorsichtig wurden und verborgen blieben. Und er konnte jene Leute unter Beobachtung stellen denen es dennoch gelang ihre Köpfe abzuliefern.
Aber es gab noch etwas, das seine Gedanken nicht los lies. Wenn die Geschichte des Kerles stimmte und jemand der Kraft seiner Amulette trotz richtiger Anwendung widerstehen konnte wäre das mehr als ungewöhnlich. Schliesslich hatte er selbst sie hergestellt, und immer weiter verstärkt, mit Kraft und Fähigkeiten der schon gefangenen Magiewesen.
Diese Frau musste erstaunliche magische Fähigkeiten besitzten um davon nicht beeinflusst zu werden...
Wenn diese Idioten ihre Arbeit nur richtig gemacht hätten würde er nun so mancher Frage auf dem Grund gehen können.
Aber es war noch nicht zu spät, kein Schiff würde heute Abend mehr den Hafen verlassen, und die Tore der Stadt waren längst geschlossen. Sie musste noch in Lemura sein, gemeinsam mit ihrem Befreier.
Und morgen schon würde die ganze Stadt nach ihnen suchen. Er würde sie schon wiederfinden...
Tja, verpeilt lässt grüssen :D
Sorry Leute, sorry AllenWalker ^^" (Und ich meine DEN, der heute hier war und den ich ausm Rätselbereich kenn... xD)
Also feiere ihn auch! :D Alles Gute, Allen Walker ^^V
Dann wäre ich erleichtert. Es würde vieles erklären... ^^"
Was wäre wenn du ein Tier sein könntest?
Dann wäre ich vermutlich nach einer Woche verhungert. Ich hab nicht viel Ahnung von Ackerbau und Viehzucht .-.
Könntest du dir vorstellen, dein Zuhause für immer verlassen zu müssen?
Popel. xD
Quatsch -> Bubble Tea...
Kennt vielleicht Fredl Fesl... xD
Ja. Kann ganz interessant sein, Aoi Hana wars zumindest.
Hast du mal ein Ufo gesehen? :D