Beiträge von Haggard

Ich hab mir mal erlaubt, die bisherigen Vorschläge mal irgendwie zu betiteln, dieser kann aber gern geändert werben :D"

Und es ist auch noch nicht zu spät für weitere Vorschläge. Abstimmen kann man für drei Vorschläge, ist vielleicht ein bissel viel, aber ich dachte eben so kann man sich auch bei mehreren RPGs zum Mitspielen bereiterklären, wenn sie einem ansprechend erscheinen.

Ach ja, für alle jene, die eventuell neu dazu kommen und nicht wissen können, worums in den vier Geschichten in etwa gehen soll, der kanns im vorherigen Lets try some Roleplay Thread nachlesen ^^V

Nun. Nach wiederholter sorgfältiger Lektüre des Threads - nebst paranoider Überlegung - bin auch ich zu einem Schluss gekommen. Ich lasse diesmal von Nezumi ab, trotzdem an Libras Ausführung schon was dran ist. (Allerdings hat auch sie selbst mich schon des öfteren allzu gekonnt hinters Licht geführt)

Aber wie dem auch sei, ich stimme diesmal für Luu-sama. Es erscheint mir doch etwas verdächtig, das uns in dessen ersten Posts einzig und allein die Beteuerung von Unwissenheit mittgeteilt wird.
    Aber nachdem Kurax ein paar Zeilen schrieb, wird uns sein Fleisch nun allerdings gleich von Luu-sama schmackhaft gemacht. Mit einem Vorbehalt - der allerdings schon eher nachgereicht wirkt.

Deshalb, Sorry, sollte ich dich zu Unrecht verdächtigen, aber meine Stimme geht an dich. :onion-yellow:

Btw: Schön zu hören, ich hab mich schon gefragt wo Haru steckt xD

Naja, in Runde 1 lässt sich selten mehr tun als raten; Oder aber blind mit Schrot in die Büsche feuern und sehen, wen man aufscheuchen kann.
    Von daher, nimms mir nicht übel, aber du wirkst grad tierisch aufgescheucht... ... xD

Also erstmal Danke ^^ Und naja, was ausdrücken soll sie schon, nämlich fürchtet den Wolf nicht xD

In wie weit mich das nun verdächtig macht ist eure Entscheidung, nur, auch ich hab mir mittlerweile das eine oder andere (Vor)Urteil gebildet. Und laut diesen stehen für mich Nezumi und Luu-sama irgendwie keinesfalls in den allerweissesten Westen da.
    Allerdings hat auch Libra noch nichts gesagt - und sie kennt ja die Methode meines Voirgehens in Runde 1 - schon oft zu ihrem Leidwesen o_O" - zur Genüge...

Hm... Erza war letztes Mal Wolf; Wars möglicherweise ein Racheakt?!

Wage ich mal sehr zu bezweifeln. Dafür müsste sie wohl doch erstmal jemanden gefressen haben.... o_O

Für mich ist Erzas Tod deshalb im Moment ebenso mysteriös wie tragisch, darum:

Requiescat in pace, Erza ;-(

Cool, dass sich doch so viele mit einbringen und Interesse an einem Spiel hätten ^.^V

Ich fänds deshalb vielleicht ganz hilfreich, wenn wir die verschiedenen Dinge etwas nacheinander abzuklären versuchen, denn wie dann der Steckbrief gestaltet werden soll hängt ja auch von der Anzahl der Spieler ab und dem RPG, das wir auswählen. :prost:

(Mir persönlich läge auch Tortured Souls nicht schlecht, denke ich; Denn Maid-Cafés sind mir zwar ein Begriff - aber es fehlt mir doch sehr an weiterem kulturellem Hintergrundwissen um mich darin nicht allzu tollpatschig zu bewegen xD")

Ich persönlich halte Steckbriefe für sehr wichtig. Klar, Charaktere entwickeln sich und es macht Interaktionen interessanter, da man kaum das Verhalten des anderen einschätzen kann aber eine kleine Version sollte es geben. Ein Bild, um es sich besser vorstellen zu können, den Namen, das Alter, Geschlecht. Also nicht mehr, als das was auf den Personalausweisen steht ;)

Bin ich vollkommen damit einverstanden! Es soll halt nur nicht jedes Detail schon eingemeisselt sein müssen. Wobei das natürlich auch nicht als Deus ex machina - Freischein genutzt werden sollte, durch welchen man in verzwickten Situationen immer neue Fähigkeiten aus dem Hut zaubern kann. Aber ich denke mal, auch das ist klar :D

Ansonsten würde ich vorschlagen wir lassen dem Ganzen noch ein paar Tage Zeit, bis wir entscheiden, wer, wo was, wieviele und wofür. So kann noch was vorschlagen und sich auch in Ruhe überlegen was man sich aussucht - und ob man auch etwas längerfristig mitmachen kann oder mag. Schliesslich ist es kein grosses Problem, wenn den einen oder anderen mal Zeit oder Lust für eine Weile verlässt (und den Charakter mal etwas in Urlaub schickt - oder so xD") aber ganz ohne miteinander wär ja auch langweilig ^^

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es wäre wenn ihr Welten nach eurem Willen formen könntet? Wenn Gewinn und Verlust in euren Händen lägen, wenn ihr Mut und Zweifel entfachen könntet und ihr entscheiden könntet, wer von eurer Schöpfung die Höhen des Glücks erklimmen oder aber die Qualen der Hölle durchleben muss?
    Kurzum, habt ihr euch schon mal gefragt, wie es wäre Gott zu sein?

Ja?!
    Dann wäre ein RPG vielleicht haargenau das richtige für euch! :D

Und dieser Thread soll auf ein Neues dazu dienen, dem Forum genau zu so einem unterhaltsamen RPG zu verhelfen, deshalb lasst eure Vorstellungen hören die euch im Kopf rumspuken oder erzählt hier woran ihr Gefallen finden würdet!

Und nur Mut, umreisst einfach mal, was euch vorschwebt; Zum Beispiel einfach mal etwas Cyberpunk:D

Spoiler anzeigen

"In nicht allzu ferner Zukunft führte die globale Erwärmung zu katastrophalen Zuständen; Unerträgliche Hitze, Dürre und Hungersnöte beutelten die Menschheit und zwangen sie zu einem verzweifelten Plan. Mit vereinten Kräften und Mitteln aller Nationen rief man das Shadow-Projekt ins Leben. Nach jahrelanger Entwicklung schoss man einen Satelliten ins all der weit weg von der Erde - und nahe an der Sonne - ein gigantisches Segel entfaltete, das so in der Lage war siebzig Prozent des Sonnenlichtes von der Erde abzuschirmen.
    Und tatsächlich! Der Plan funktionierte und die Welt atmete auf... jedoch, die Euphorie wärte nicht lange. Denn wer über Licht und Dunkel bestimmte, in dessen Händen lag die Welt und in solcher Macht gedieh die Saat des Zwistes prächtig. Schliesslich kam es zu einem seltsamen Unfall bei dem die Kontrolle über den Satelliten verloren ging. "Terror!" rief die einen, "Sabotage!" die anderen, und der Rest schrie "Intrige!"
    Und je kälter die Welt wurde, desto heisser loderten die Flammen des Konflikte und Kriege, bis irgendwann kaum noch jemand oder etwas übrig war worauf man hättte schiessen können.
    So vergingen zwei Jahrzehnte; Die Erde wurde zu einem Eisplaneten, und die wenigen Menschen, die noch auf ihr leben siedeln zumeist in losen Bündnissen oder auch despotischen Regimen an dem einzigen Ort, an dem es noch etwas Wärme und Nahrung gibt; In einem schmalen Streifen entlang des Äquators.
    Und ausser so manchen Geschichten ist von früher nicht viel Geblieben, die meiste Technologie wurde zerstört - und was von höheren Technologien oder Computern noch übrig ist geht nach und nach kaputt, da kaum jemand mehr weiss, wie man es reparieren könnte - oder womit.
    Und so lauschen meist nur die Kinder mit neugierigem Schauder den Geschichten von grausamen Maschinenmenschen, die manchmal aus dem ewigen Eis kämen um unfolgsamenKindern Arme oder Beine zu rauben. Oder vom Wächter der Schatten, der seit ewigen Zeiten in dem Kerker schläft, zu dem nur ein grausamer Tyrann den Schlüssel hat. Oder von den Eisenengeln, die die Menschen mit dem ewigen Schatten für ihre Kaltherzigkeit straften.

So in etwa könnte das aussehen. Nur, wenn ihr ein RPG vorschlagt, egal wo wann oder in welchem Genre es spielt wäre es ganz gut darauf zu achten, das man ein ungefähres Endziel am Horizont erkennen kann. Also hier zum Beispiel, der Welt die Sonne zurückgeben, indem die Ereignisse dazu führen, das man etwas tiefer nach Wahrheiten forscht und in die Lage kommt etwas zu unternehmen.
    Oder aber man kommt ganz gut klar mit den derzeitigen Umständen und hat nicht wirklich ein Interesse daran, das sich etwas ändern soll :D

Und verzichtet vielleicht - da hier wohl nur die wenigsten sehr in RPGs geübt sind auf die Notwendigkeit von Steckbriefen, in denen haarklein die gesamte Lebensgeschichte inklusive jder Stärke, Schwäche und Lieblingsmetweinsorte angegeben sein sollte. Zarte Pflänzchen und Charatere sollen sich schliesslich auch selbst entdecken und entwickeln dürfen! xD

Aber wie auch immer, nun seid ihr dran; Erzählt mal! ^^V

Vor diesem Forum war ich im Anime-Guardian beheimatet. Nur, als dieses vor einigen Jahren plötzlich down war suchte ich eben nach einem ähnlichen Forum; Nämlich einem, wo man auch mal über den Tellerrand hinausdiskutieren kann, wo sich Moderatoren nicht wie Despoten aufführen und auch die Leute untereinander um eine vernünftige Umgangsform bemüht sind.

Und naja, all das fand und finde ich hier... o_oV

Fragen werden natürlich gerne beantwortet, aber worums in erster Linie geht, das steht im Spielablauf.

Ansonsten - zur Beruhigung - es fliesst nicht wirklich Blut, es ist ein rein textbasiertes Spiel. Dennoch empfielt es sich, das ganze nicht zu ernst zu nehmen; Und vor allem keinesfalls persönlich; Denn Lug und Trug, Intrigen und falsche Beschuldigungen sind ein wichtiger Teil des Spiels :xd:

Irgendwie find ichs Schade, das Golden Boy so in dieser reinen Busen und Blödsinn- Schublade gelandet ist; Ich meine, so manchmal ein wenig anrüchig und idiotisch zu sein, daran ist nichts auszusetzen; Es ist ja auch unterhaltsam. Nur, Golden Boy hat durchaus auch seine klugen Momente, wie ich finde. Und diese sind eben viel zu oft unter den Oberflächlichkeiten untergegangen.

Deshalb denke ich, Golden Boy wäre zu mehr fähig gewesen... ;__;

Ich find auch Mischlinge recht niedlich, wenn sie lieb sind :D

Spoiler anzeigen

Worin übrigens auch noch ihr grosser Wert besteht, darüber hat Hellmut Holthaus mal ein Feuilleton geschrieben.
    Es nennt sich "Echte Tölen" und hab ich sogar mal im Board gepostet
    xD"