Beiträge von Haggard
-
-
Uha, recht heftiges Teil.
Dabei ahnt man zu Beginn noch nichts Böses, schliesslich verbindet man mit einem Traum zumeist etwas angenehmes, tröstendes oder hoffnungsvolles.Allerdings wird man nach dem zweiten Absatz regelrecht von Bitterkeit überfahren, angesichts dessen was dem Protagonisten widerfährt - und den Gedanken, dass das Gedicht vielleicht am Ende doch noch etwas gut ausgeht kann man sich nachher auch gleich ans Bein kleben.
Und so bleibt nach dem Ende nicht mehr als ein schales Gefühl im Magen; Und die Erkenntnis dass etwas, an dem man sich fest hält wohl auch in der Lage ist einen zu zerbrechen...Und so muss ich sagen, hat mir gut gefallen - sofern der Begriff angebracht ist, da du nur ein Gedankenspiel niederschriebst welches nicht das Geringste mit dir zu tun hat.
Falls nicht fühl ich mich doch noch fast dazu genötigt zu sagen, dass man nicht immer alles glauben soll was die Leute so reden. Und das dass, was die Menschen über dich sagen oft mehr über sie selbst aussagt als über dich... o_OV
-
5
Und eine Nachtkerze, eine Blume die nur bei Dunkelheit blüht, geht heute mal an Chizuru, da sie meistens dann hier herumgeistert, wenn ich schon längst ich Bett bin.
...
Je suis un vieil homme xD
-
-
Leider keinen Plan, es handelt sich meines Wissens um zwei Zeitschriften, aber das wars leider auch schon x_X
Lagerfeuer.
Hurraaa!!! *_*
oder
*Hust,hust, röchel*
-
Ja, von Ghostrider und Duell der Magier mal abgesehen spielt er meist in ganz passablen Filmen mit.
Wenn es das Medium Radio nicht mehr geben würde, würdest du es vermissen?
-
Hart aber herzlich
-
Uh, ihr kennt das Spiel also auch..?!

xD Und ja, die Minispiele sind ja schon etwas simpel gehalten, aber das Spiel hat mich echt sehr positiv überrascht. Zumal es auch mal wieder zeigt, dass man mit Fantasie, Kreativität, Geist und bestimmt auch sehr viel Mühe und Ausdauer selbst mit einer verhältnismässig simplen Engine wie dem RPG-Maker etwas grossartiges erschaffen kann...
Da könnten sich auch andere Spieleentwickler gerne mal eine Scheibe abschneiden.

-
Naja, so der Anime-Crack bin ich leider auch nicht, aber wenn du in Richtung Clannad was suchst könnte ich dir vielleicht ef - A Tale Of Memories vorschlagen. Mit nur 12 Episoden würds dir auch nicht ewig viel Zeit stehlen, und ich muss sagen, ich fand den Anime sehr gut; Wunderschöne Bilder, facettenreiche Charaktere, mitunter auch eine Prise Spannung und auf alle Fälle sehr viel Herz...
Ansonsten, Steins;Gate ist ein grossartiger Anime, auch wenn er zunächst etwas konfus wirkt. Da es inhaltlich aber um Zeitreisen und das Ändern von vergangenen oder zukünftigen Ereignissen geht ist es nicht verwunderlich, wenn sich manches erst am Ende klärt xD
Und joah, auch Cowboy Bebop ist nen Vorschlag wert; Zwar etwas älter, manchmal auch etwas schräg, aber manche Episoden vergisst man nie wieder...
-
Tachchen; Ratet mal was jetzt kommt... Frischer Wirsch xD
Aber keine Sorge, ich halte mich wieder kurz heut, blos zwei Sachen die ich euch gern zeigen wollte. Bei der ersten geht es nochmals ums Thema Angst. Sicherlich auch ab und zu ein nützlicher und wichtiger Instinkt, aber auch ein ausgesprochen probates Mittel um Profit daraus zu schlagen, oder um Leute zu kontrollieren. Oder um Misstrauen und Zwietracht zu säen. So ist es wohl ratsam Ängste hin und wieder zu hinterfragen und auf ihre Rationalität zu prüfen - nicht das man am Ende der Angst selbst erliegt...
Der Seuchengott
Einst saß ein alter Mann unter einem Baum, als der Seuchengott des Weges kam. Der Alte fragte ihn: „Wohin gehst Du?“
Und der Seuchengott antwortete ihm: „Ich gehe in die Stadt und werde dort hundert Menschen töten.“
Auf seiner Rückreise kam der Seuchengott wieder bei dem Alten vorbei. Der Mann sprach zu ihm: „Du sagtest mir, dass du hundert Menschen töten wolltest. Reisende aber haben berichtet, es wären zehntausend gestorben.“
Der Seuchengott aber sprach: „Ich tötete nur hundert. Die anderen hat die eigene Angst umgebracht!“
um ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen.Dr. Eva Rosalene und Dr. Neil Watts haben einen merkwürdigen Beruf:
Sie geben Menschen die Chance auf ein zweites Leben. Im wörtlichen Sinne.
Es gibt eine Technologie, die es Ärzten ermöglicht, künstliche Erinnerungen zu erschaffen, so dass Patienten ihr Bewusstsein verändern lassen können, um mit Erinnerungen an Ereignisse aufzuwachen, die sich nie wirklich zugetragen haben.
Allerdings, sind die künstlichen Erinnerungen nicht mehr entfernbar, und der Konflikt mit den echten Erinnerungen kann die Patienten schwer schädigen.
Deshalb, werden diese Operationen nur bei Menschen durchgeführt, die im Sterben liegen;… solchen Todgeweihten können Wünsche erfüllt werden, die ein Leben lang unerfüllt blieben...Allerdings lassen sich neue Erinnerungen nicht einfach per Knopfdruck erschaffen.
Die Technologie erfordert es, dass die Ärzte in die rekonstruierten Erinnerungen des Patienten eintreten. Dann gehen sie, innerhalb dieser interaktiven Szenen schrittweise zurück bis zu seinen frühesten Kindheitserinnerungen — erst dann, können die Wünsche des Sterbenden übertragen werden.
Durch den Eingriff der Ärzte’ erlebt der Patient anschließend in seinen Erinnerungen, ein völlig neues Leben ( ) ; eines, das ganz im Zeichen der Erfüllung seines großen Traums steht.
Wenn alles gut geht, erwacht der Patient schließlich auf dem Sterbebett und, blickt zurück auf das Traumleben, das er nie gelebt hat.
Mit einem Gefühl der seligen Erfüllung, tut er seinen letzten Atemzug — und schläft ein.
Bisweilen, treffen die Ärzte bei ihrer Arbeit auf seltsame Biographien.
Diese spezielle Geschichte folgt Dr. Rosalene und Dr. Watts’ Versuchen, den Traum des sterbenden alten Mannes zu erfüllen, Johnny. Während ihrer Mission, durchlaufen sie die Erinnerungen des Mannes rückwärts, und seine einzigartige Lebensgeschichte entfaltet sich vor ihren Augen.Jeder Schritt zurück in der Zeit, enthüllt ein neues Fragment aus Johnnys Vergangenheit. Und während die beiden Ärzte die verstreuten und lebensumspannenden Ereignisse zusammensetzen, versuchen sie herauszufinden aus welchen Gründen der gebrechliche alte Mann diesen letzten Wunsch gewählt hat.
Und Johnnys letzter Wunsch ist, natürlich… zum Mond zu fliegen.
geklautausgeborgt.... (Da findet ihr auch noch weitere Details, Bewertungen und eine Demo)Ich stiess vor einiger Zeit zufällig auf das Spiel, weil ich nach etwas leichter Zerstreuung suchte, die keine Pro-Gamer Fertigkeiten verlangt und in der man mich nicht endlos durch Zufallskampfdungeons schleift.
Und joa, mir gefiels sehr - und da wollte ich es halt mal vorstellen. Oder vielleicht kennts ja wer..?
-
-
Taschenbuch
Drama oder Fantasy?
-
Zum Glück meistens ja. ^^
Kriegst du den Spock-Gruss hin? xD
-
- Einen Helikopter
- 500 Gallonen Kerosin
- eine ausführliche, bilderreiche Anleitung wie man so ein Ding fliegt...So wäre wenigstens sichergestellt, dass ich, sollte ich von der Insel abhauen wollen, wenigstens mit Stil und nem Knall abtrete anstatt dass ich auf nem dürftig zusammengeschusterten Floss auf den Verdurstungstod warten muss xD
-
-
Tag: Sonntag
Uhrzeit: 21:43
Letzte Aktivität: Bei Soul Calibur abgeloost
Nächste Aktivität: spammen
Letzter Anruf von:
Letzter Anruf an:
Letzte SMS von:
Letzte SMS an:
Letzte Nahrung: Pizza, hatte keinen Bock was zu kochen ^^
Letztes Getränk: Orangensaft
Letztes Lied: Amy MacDonald - 4 July
Kleidung: T-Shirt, Hemd, Jeans
Wetter: wechselhaft
Feeling: besorgt
Grund: Ich hab in letzter Zeit die Reflexe eines Faultieres
Frage d. Tages: Soll es so mit mir enden?
Antwort darauf: Tja, anscheinend ja xD
Erkenntnis d. Tages: Schlaf wäre wichtig
Guter Vorsatz für morgen: Den Tag mal für was produktives nutzen -
Hornbach
Media Markt oder echter Fachhandel? :)
-
Dünger xD"
-
Wenn du etwas meinst das sich verkaufen liesse, dann leider noch nicht... xD"
Hast du auch manchmal so lange ein Motivationsproblem bis du ein Zeitproblem hast?