Beiträge von Haggard

Also, allzu schlimm ist es auf keinen Fall! xD

Die Story liess sich mühelos bis zum Ende verfolgen. Interessant fand ich auch den Plot, die Begegnung der hübschen, aber vermeintlich kaltherzigen Kriegsgöttin mit der Figur des eher extrovertierten Typ des Musikanten, der aber mit dem Krieg weniger viel am Hut hat. Und ich finde, du hast es geschafft sowohl die Verwunderung als auch Dialoge kurzweilig, spannend und glaubwürdig darzustellen.
    Was höchstens fehlt, wär vielleicht da und dort mal ein Absatz, das würde die Geschichte eben für das Auge ein wenig auflockern, aber das soll`s von mir auch gewesen sein was die Kritik angeht.

Fazit: :thumbup:

Tag: 12.01. - Donnerstag
    Uhrzeit: Kurz nach halb sechs
    Letzte Aktivität: Käffchen getrunken
    Nächste Aktivität: Waschmaschine anschmeissen - vielleicht nicht sofort, aber dringend heute noch xD
    Letzter Anruf von:
    Letzter Anruf an:
    Letzte SMS von:
    Letzte SMS an:

Letzte Nahrung: Hotdog
    Letztes Getränk: Kaffee
    Letztes Lied: Alizee - Jen ai marre (läuft grad im Radio)
    Kleidung: wie immer
    Wetter: schön
    Feeling: supi!
    Grund: Der Eichhörnchen- Effekt. Hab was wiedergefunden, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ichs noch hab! :rainbowsheep:
    Frage d. Tages: Sollte ich mir zur Feier des Tages doch mal wieder n Essen in nem lecker Restaurant genehmigen?
    Antwort darauf: Sollte ich tun! xD
    Erkenntnis d. Tages: Das ich mal Schwein hab, ist kein Garant dafür dass es andern auch so ergeht. Trotzdem wünsch ich Rumi, dass es heut besser für sie lief o_OV
    Guter Vorsatz für morgen: Zumindest etwas von dem Kram erledigen, den ich immer vor mir herschieb.

Hach ja... wie gern würd ich bei nem Game mal wieder so Bammel haben wie bei Resident Evil Nemesis, als ich mich hinkend und mit ner leeren Schrotflinte und vielleicht noch 10 Schuss in der lausigen 9mm durch die Strassen kämpfte, die erfüllt waren von Dunkelheit, Chaos und Untoten. (und derem gequälten Gestöhne)
    Während an jeder Ecke Nemesis hervorbrechen konnte, der partout nicht sterben wollte und von mal zu mal übler drauf war.

Oder wie bei Terranigma beinah echte Beklemmung oder Schuldgefühle verspüren weil die Dorfbewohner nichts Böses ahnend mit ihren Altagsproblemchen beschäftigt sind - während man selbst aber weiss, dass ihnen nur noch Stunden bleiben, ehe sich ihre Existenz einfach auflöst. Was man auch noch irgendwie selbst zu verantworten hat xD
    Oder Lufia... einfach nur EPIC

Aber das früher ALLES besser war, das kann ich nich so ganz unterschreiben. Ich erinnere da nur an so manches Game für Commodore oder die Nintendos, denn da muss man sich schon fragen, was die Programmierer wohl genommen haben. Ganz besonders hohl waren auch oft die zu Filmen produzierten Spiele wie Batman oder RoboCop... *schauder*

Und naja, hohle Spiele gibts auch heute viel zu viele - aber wie früher ist auch heut noch manche innovative Idee und packende Geschichte darunter, glaube ich. Deshalb, in meinen Augen liegts schon auch an der Altersabstumpfung dass man sich nur noch schwer so begeistern und mitreissen lassen kann, wie als Kind. Leider, leider... xD

Jap, in der Tat kurz geraten, aber der Schreibstil gefällt mir. Sehr gewählt, bilderreich und spannend.
    Die einzige Schwäche, die ich persönlich als solche empfand war, dass es etwas zu sehr komprimiert erzählt ist. Denn in der ersten Zeile stürmen die Soldaten noch mit lautem Gebrüll auf sie los aber schon im nächsten Zeile breitete sich Entsetzen auf ihren Gesichtern aus.

Der Übergang ist vielleicht etwas zu rasch geraten und verwirrt ein bisschen, etwas mehr zu erfahren woher der plötzliche Stimmungswandel kommt fänd ich prima (Oder anders, n bisschen Rücksicht mit laanngsaaamen Leute wie moi! xD)

Aber ansonsten, gut geschrieben, gern gelesen! o_oV