Beiträge von Haggard

Naja, die Werke von Gilbert und Sullivan sind wohl mehr so Opern als Musicals, aber ich kann Tingeltangel-Bob`s Faible für die Stücke gut verstehen... xD

HMS Pinafore oder The Pirates of Penzance würd ich mir sehr gern mal live ansehen, ich bin auch Musicalfilmen nicht von vorneherein abgeneigt, Sweeney Todd fand ich zum Beispiel auch ganz okay.

Das stimmt, man sieht ihm die 15 Jahre an, die er so langsam auf dem Buckel hat. Allerdings, für mich persönlich zählt er dennoch zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Anime. Wobei er schon manchmal auch etwas schräg ist oder verwirrend und auch Episode 1 haut einen nicht gleich vom Hocker, aber dafür entschädigen so köstliche Episoden wie Schachmatt, Der lachende Tod oder Die Tränen des Kriegers wieder umso mehr. Und als Gesamtwerk ist Cowboy Bebop eben schon genial, find ich.

Wobei es auch nen Film gibt - und auch nen Manga, den du dir Illegaler Link entfernt by Pika mal ansehen könntest. Wobei sich aber sowohl im Manga als auch im Film die Mannschaft schon zusammengewürfelt hat, deshalb würd ich der Chronologie wegen doch erst den Anime empfehlen.

Leider sind die Streams von anime-loads tot, aber du findest den Film und die 26 Episoden des Anime auch nochIllegaler Link entfernt by Pika. Zwar keine DVD- Qualität, aber zum reinschnuppern sollte es reichen. Nur Vorsicht, die Episodenliste ist auf den Kopf gestellt, Episode 1 is also ganz unten xD

Cowboy Bebop

[table='1,2'][*] Titel [*] Cowboy Bebop [*] Genre [*] action, drama, science fiction [*] Jahr [*] 1998 [*] Folgen [*] 26 [*] Studio [*] Sunrise [/table]
    Die Musik zum Anime ist von Yoko Kanno und ihrer Band the Seatbelts. Zudem gibt zwei Manga und einen Film mit dem Titel Cowboy Bebop the Movie: Knockin' on Heaven's Door aus dem Jahr 2001. Es war auch ein Live-action film aus Hollywood geplant mit Keanu Reeves in der Hauptrolle des Spike Spiegels. Jedoch wurde der Film bisher nicht umgesetzt.

Tja, wir schreiben das Jahr 2071 - und die Welt hat sich verändert. Die Menschheit ist in den Weltraum vorgedrungen, die Erde jedoch trägt an diesem Fortschritt schwer. Denn ein Defekt am Hyperraum- Ringsystem, welches der Menschheit erlaubt, den Weltraum zu bereisen führte zu einer katastrophalen Explosion welche Teile des Mondes wegsprengte.
    Die Trümmer stürzen seitdem fortwährend auf die Erde nieder wodurch der einstmals blaue Planet kaum noch bewohnbar ist.

Seither lebt die Menschheit verstreut im Untergrund, auf anderen Planeten wie dem Mars oder an rauheren Orten wie Titan oder Kallisto, und Korruption und Gewalt stehen vielerorts an der Tagesordnung.

Dies ist die Welt in welcher das Raumschiff Bebop auf Kopfgeldjagd geht, zusammen mit einer bunt zusammengewürfelten Crew - und häufig knurrendem Magen...

Aber kennt ihr den Anime? - Oder was haltet ihr von ihm? xD

Tabelle ergänzt by Pika.

Aha, so ganz der Meinung, dass das die Wahrheit sein soll seid ihr also auch nicht! xD
    Wobei FONIC`s Werbeidee - und da hat Haru-Tan ganz Recht - sicherlich gewollterweise die Gemüter erhitzt, aber da seh ich gar nicht mal so viel schlechtes dran, denn ne Welt voll absoluter Gleichgültigkeit käm dem Werbespotszenario wohl näher als es der Gesellschaft gut täte... x_X

Tja, letztens hatte ich doch die Gelegenheit ab und zu mal wieder die Glotze anzumachen und da stiess ich neben dem vielen anderen Schrott doch tatsächlich mal auf nen Werbespot, der es in meinen Augen in sich hat, weil er - gewollt oder nicht - der Gesellschaft irgendwie den Spiegel vorhält.
    Denn er zeigt, wie Leute wie beömmelt auf einem auf den Boden aufgemaltes Smartphone rumhopsen und ist unterlegt mit folgendem Text:

Wir beeilen uns nicht, wir simsen, dass es später wird.

Wir denken nicht, wir googeln.

Wir sagen nicht unsere Meinung, wir posten sie.

Und das ist völlig in Ordnung.

Solange wir nicht mehr als 29,95€ im Monat dafür zahlen.

Starker Tobak, vor allem dann, wenn man den Text mal Zeile für Zeile durchgeht...

Wir beeilen uns nicht, wir simsen, dass es später wird.

Hat die Aussage nicht irgendwas verdammt egoistisches, gleichgültiges an sich? Ist es tatsächlich in Ordnung andere Menschen oder wichtige Dinge nach Belieben zu versetzen oder Abmachungen aufzulösen und das mit ner schnellen SMS abzutun?
    Oder verschwendet man dadurch nicht blos seine eigene Zeit, sondern auch die von anderen?

Dann zur nächsten Zeile:

Wir denken nicht, wir googlen.

Whoa! Sicherlich sind Google, Yahoo und Wikipedia nützliche Helfer, aber sind wir tatsächlich schon von ihnen abhängig, weil man nicht mehr weiss, was ein Lexikon ist, ein Museum, ein Tabellenbuch oder eine Bibliothek. Und das man auch dem Internet nicht alles glauben darf ist ja jedem klar, die Frage ist nur, kümmerts wen? Wenns da steht, wirds schon so sein. Ausserdem ist es mühsam und aufwendig, Sachverhalte zu prüfen, dann doch lieber einfach etwas gutgläubig sein. Glaubt ihr, das es so ist?

Wir sagen nicht unsere Meinung, wir posten sie.

Auch der Satz hat es in sich. Hat sich die reale Existenz der virtuellen schon soweit untergeordnet, dass wir unsere Meinung nicht mehr im Dialog mit einem Gegenüber bilden, sondern einfach nur jeder für sich auf Facebook postet. Kriegt dann ja eh jeder mit und passt schon?

Und dann noch zum Abschluss:

Solange wir nicht mehr als 29,95€ im Monat dafür zahlen.

Jap, günstig muss es sein, schliesslich muss jeder eintauchen können, vom Bauarbeiter bis zur Putzfrau in das bunte Netz der grauen Masse von Gesichts- und Gedankenlosigkeit, welches ständig nach mehr giert und manchen Facebookverweigerer längst schon zum Aussenseiter abgestempelt hat und ins soziale Abseits stellt.

Aber wie denkt ihr darüber, wie viel Wahrheit enthält der Spot? Und was hat sich FONIC dabei wohl gedacht, wollte es aufrütteln oder war man der Ansicht, dass die Gesellschaft schon soweit ist, dass sie diesen Spot einfach mit Freuden schluckt?

Tja, Willkommen im Board erstmal, kreative Köpfe kann man immer gut gebrauchen! :thumbup:

Und ich habs mir auch nicht nehmen lassen, mir die Story durchzulesen - und ja, ich bin nun doch sehr gespannt, wie`s weitergeht. Du schreibst lebhaft und bildlich, mal nen kleiner Stolperer im Ausdruck hier und da - (Ich habe so viel von ihnen gehört und mein Vertrauen beruht sich ganz auf sie. xD) - lass ich dir deswegen gerne durchgehen.

Vielleicht hin und wieder n kleiner Absatz würde das Lesen etwas erleichtern - zumindest mir - aber ansonsten harre ich der Dinge, die da kommen o_OV