Beiträge von Haggard

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Kennt jemand von euch zufällig noch Laurel und Hardy?


    Ich seh so ähnlich aus wie Laurel xD"


    Blos leben kann ich damit gut, denn es gibt weitaus gravierendere Defizite was meine Person betrifft, als Beispiel nehme man den Verstand... ... x_X"

    *Beim rausgehen auch zur Abwechslung mal schnell in die Laberecke reinschaut xD*


    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, da hinten findet ihr noch ne Runde Getränke, fühlt euch frei euch zu bedienen! :halloween:

    Is kein grosser Fan der französischen Sprache... (Warum nur..? Ich versteh zwar kaum mehr als gauche, droit und vit, vit! - Aber ich mag die Sprache irgendwie xD")

    Wobei auch Ira, der Zorn, viel Potenzial hätte. Den auch er fällt nicht aus heiterem Himmel, sondern würde ne bestimmte Vorgeschichte erfordern. Und man sagt ja, zornig zu sein wäre wie wahnsinnig zu sein - einen Augenblick lang, deswegen wärs interessant sich mit dem möglichen inneren Konflikt einer Figur zu befassen, die im Grunde ja vernünftig ist aber eben auch wieder... naja, manische Schübe hat - oder so.
    Es sei denn, das alles würde dann wieder zu sehr an ein Jekyll und Hyde- Szenario erinnern... o_O

    Hö? Eigenschaften wie doof oder verpeilt wären mir bei dir mal gar nicht aufgefallen. o_O (Vergesslichkeit kann ich nicht beurteilen! xD)


    Und ich nehm ohne gut drüber Bescheid zu wissen einfach mal Android


    Drama oder Komödie?

    Dem User über mir Ist vielleicht auch aufgefallen, dass es, wenn es schneit, immer irgendwie stiller zu sein scheint als normal?
    Ansonsten leid ich nämlich an nem (weiteren) Hirngespinst. xD

    Jooohh, 23 is totaaal alt...
    Da könnt ich ja jetzt echt drüber lachen wenn ich nicht befürchten müsste, das mir dabei die Dritten rausfallen xD


    Aber wie dem auch sei, Willkommen hier im Board und hab nen angenehmen Aufenthalt :thumbup:

    Tag: Freitag
    Uhrzeit: 20:37
    Letzte Aktivität: Dr. House gesehen (Habs aufgezeichnet.)
    Nächste Aktivität: n bisschen Katzenwäsche, nachher wo was trinken, denk ich
    Letzter Anruf von: /
    Letzter Anruf an: /
    Letzte SMS von: /
    Letzte SMS an: /
    Letzte Nahrung: Semmelknödel und Salat
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: Daft Punk - Aereodynamic
    Kleidung: Jeans und Hemd
    Wetter: okay
    Feeling: Ist Gut
    Grund: Meine Novemberdepression scheint diesjahr etwas Verspätung zu haben xD"
    Frage d. Tages: Wann wir man als Radiohörer wohl wieder aus allen Rohren mit Schneeschlittengeklimper befeuert werden?
    Antwort darauf: Keine Ahnung, aber es kann sich nur noch um Tage handeln.
    Erkenntnis d. Tages: Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät
    Guter Vorsatz für morgen: Was sinnvolles Tun. Oder zumindest was, dass dem Hirnschmalz gut tut. Wär nämlich bitter nötig o_O"

    La Pulce d´Acqua - Angelo Branduardi


    (Okay, alt und kein ausgesprochen cooler Song oder so, aber irgendwie hat er für mich was... O_o")


    E` la pulce d'acqua
    che l'ombra ti rubò
    e tu ora sei malato
    e la mosca d'autunno
    che hai schiacciato
    non ti perdonerà.Sull'acqua del ruscello
    forse tu troppo ti sei chinato,
    tu chiami la tua ombra,
    ma lei non ritornerà.
    E` la pulce d'acqua
    che l'ombra ti rubò
    e tu ora sei malato
    e la serpe verde
    che hai schiacciato
    non ti perdonerà.
    E allora devi a lungo cantare
    per farti perdonare
    e la pulce d'acqua che lo sa
    l'ombra ti renderà.


    (Es ist der Wasserfloh, der dir den Schatten geraubt hat
    Und nun bist du krank
    Und die Mücke des Herbstes, welche du zerquetscht hast,
    wird dir nicht verzeihen.


    Vielleicht hast du dich zu sehr über das Wasser des Bachs gebeugt.
    Du rufst deinen Schatten, aber er wird nicht zurückkehren
    Es ist der Wasserfloh, der dir den Schatten geraubt hat


    Und nun bist du krank
    Und die grüne Schlange, die du zerquetscht hast, wird dir nicht verzeihen.
    Und nun mußt du für eine lange Zeit singen, damit dir vergeben wird
    Und der Wasserfloh, der es kann, wird dir den Schatten wiedergeben.)

    Nun ist der letzte Post hier auch schon wieder über n Monat her, aber anstatt euch Entschuldigungen und Ausflüchte ums Maul zu schmieren ignorier ich diese Tatsache mal stur und post einfach mal wieder was. Wobei es heut nich so superulkig hergeht, aber ich dachte so, naja bald ist November und Halloween und Allerheiligen und so weiter gehts heut halt mal um Tod und Sterben und so weiter. Gehört halt nunma auch zum Leben dazu.


    Nun denn, wohl bekomm`s.


    Am Gehsteig


    Jetzt, wo ich daliege, sehe ich, meine Handgelenke sind schief. Die Haut drüber schaut aus wie tintenfleckiges Löschpapier. Der Einkaufstrolley war schon die letzten Tage so schwer. Als wär das Metallgestell verzogen oder die Räder kaputt. Die Räder waren es wohl nicht.
    Der junge Mann, neben den ich gefallen bin, redet so lieb und streichelt meine Hand. Mein Schutzengel? Rüberbegleiten wird er mich wohl nicht.
    Mir tut gar nichts weh. Aber ich komme nicht mehr hoch. Wo sie mich wohl hin bringen? Das Spital kenn ich sicher schon. Das Sterben auch. Dreimal war´s vorbei mit meinen Bettnachbarn, wahrscheinlich legen sie jemanden wie mich gern da dazu, zum Lernen. Nein, ich weiß schon. Jemand junger wär unpassend.
    Die Stimmen werden grad so leise. Pferde trappen. Pferde? Bist du das, Papa? Mit deinen Scheckigen? Das wär schön. Kannst mir dann erzählen, wie das bei dir war, das Sterben irgendwo im Graben, wahrscheinlich zerfetzt, hoffentlich warst du gleich tot. Ich hab dich so vermißt. Es ist nie vorbei gegangen.
    Irgendwann geht jeder Schmerz vorbei, hat die Oma immer gesagt, ich hab das gehaßt, bei jeder blöden Gelegenheit dieser Spruch, wenn es noch richtig weh getan hat. Aber jetzt weiß ich, sie hat recht. Wenn man stirbt, stimmt es. Kann ich ihr dann ja mal zugeben, sie wird lachen und sagen, na, jetzt ist es zwar nicht mehr wichtig, aber schön.


    Sieht man eigentlich die Leute, die man gar nicht gemocht hat auch wieder? So genau hab ich mir das nie überlegt.


    Wo ist denn jetzt alles hin? Angst, Zorn, Glück, ich spür gar nichts mehr. Marillen hab ich eingekauft, die haben so schön saftig ausgeschaut, vielleicht nimmt der junge Mann sich eine. Ob er eine Freundin hat? Laß gut sein, Olga. Nicht immer dumm an die Liebe denken. Jetzt bist du achtzig, stirbst und gibst noch immer keine Ruh.
    Den einen, den einzigen einen, den ich wollte, den kriege ich da oben auch nicht mehr. Den einen, der mich mein Herz nannte. Und den anderen – ich werd ihm nicht sagen, dass er es nicht war, nein, das werde ich nicht. Wozu. Es war schon recht.


    Oben? Komm ich wirklich nach oben? Was ist, wenn’s abwärts geht? Aber geh, Olga, so sündig war es auch wieder nicht.
    Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her – war das auch die Oma, die das immer gesagt hat? Oder die Mutter? Kann das sein, dass ich das nicht mehr weiß?
    Irgendwas leuchtet.
    Also Gott, geht´s nach oben? Willst mich haben? Ich glaub aber nicht an den Jüngsten Tag, das sag ich gleich.


    Heute ist es recht. Jetzt hab ich vergessen, den Leuten zu sagen, sie sollen beim Begräbnis „Dein ist mein ganzes Herz“ spielen, blöd. Irgendwas vergißt man immer.


    (Von Multimind)


    _____________


    Und nen Song möcht ich euch auch mal zeigen, der Musikgeschmack ist wohl eher Special Interest und der bayerische Dialekt ist auch nicht jedermanns Sache, aber noja, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde, es steckt doch viel Weisheit im Lied - und auch im Sänger xD"

    Fredl Fesl - Schwedenlied

    Tag: Samstag, 29.10.
    Uhrzeit: 23:08
    Letzte Aktivität: 9 geschaut. War ganz prima.
    Nächste Aktivität: Eigentlich sollte ich zwecks Party noch wo antanzen, hab aber heut nicht wirklich grossen Bock dazu, mir wär grad was Ruhiges eigentlich lieber ^^"
    Letzter Anruf von: /
    Letzter Anruf an: /
    Letzte SMS von: /
    Letzte SMS an: /
    Letzte Nahrung: Toast Hawaii
    Letztes Getränk: Kaffee
    Letztes Lied: /
    Kleidung: Was gemütliches... ... xD"
    Wetter: war schön, aber kühl.
    Feeling: Ist in Ordnung
    Grund: Ich friere nicht, hab weder Hunger noch Durst und mein Kopf steht mir ausnahmsweise mal auch nicht so sehr im Weg.
    Frage d. Tages: Wo krieg ich mal wieder etwas richtig "guten Stoff" her?
    Antwort darauf: Sieh dir was an oder lies was, dann wirste schon mal wieder Aufbauendes finden.
    Erkenntnis d. Tages: ...hat sich heut noch nicht bei mir blicken lassen.
    Guter Vorsatz für morgen: mir nen guten Vorsatz für morgen ausdenken.