Cowboy Bebop

  • sehr schöner anime keine frage, für mich sah das für seiner zeit eher wie ein versuch aus etwas neues zu kreieren und gott sei dank, dafür lieb ich die leute die das gemacht habe *gao*
    blöd nur das es keine richtige durchgehende story hat ansonsten top, nur empfehlenswert, super action, geil gezeichnet, selbst deutsche fassung ist zumutbar :D *gao*

    Ich gehöre zu den leuten die mehr als 15 nationalitäten und 4 religionen in sich tragen, ich bin der multivitamin saft dieser gesellschaft

  • Cowboy Bebop



    [table='1,2'][*] Titel [*] Cowboy Bebop [*] Genre [*] action, drama, science fiction [*] Jahr [*] 1998 [*] Folgen [*] 26 [*] Studio [*] Sunrise [/table]
    Die Musik zum Anime ist von Yoko Kanno und ihrer Band the Seatbelts. Zudem gibt zwei Manga und einen Film mit dem Titel Cowboy Bebop the Movie: Knockin' on Heaven's Door aus dem Jahr 2001. Es war auch ein Live-action film aus Hollywood geplant mit Keanu Reeves in der Hauptrolle des Spike Spiegels. Jedoch wurde der Film bisher nicht umgesetzt.



    Tja, wir schreiben das Jahr 2071 - und die Welt hat sich verändert. Die Menschheit ist in den Weltraum vorgedrungen, die Erde jedoch trägt an diesem Fortschritt schwer. Denn ein Defekt am Hyperraum- Ringsystem, welches der Menschheit erlaubt, den Weltraum zu bereisen führte zu einer katastrophalen Explosion welche Teile des Mondes wegsprengte.
    Die Trümmer stürzen seitdem fortwährend auf die Erde nieder wodurch der einstmals blaue Planet kaum noch bewohnbar ist.


    Seither lebt die Menschheit verstreut im Untergrund, auf anderen Planeten wie dem Mars oder an rauheren Orten wie Titan oder Kallisto, und Korruption und Gewalt stehen vielerorts an der Tagesordnung.


    Dies ist die Welt in welcher das Raumschiff Bebop auf Kopfgeldjagd geht, zusammen mit einer bunt zusammengewürfelten Crew - und häufig knurrendem Magen...


    Aber kennt ihr den Anime? - Oder was haltet ihr von ihm? xD


    Tabelle ergänzt by Pika.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Das klingt alles extrem spannend!
    Ich kenne den Anime nicht. Gibt es davon einen Manga? Und, hättest du mehr Bilder oder nen Link auf youtube z.B.
    Ich hab nochnie von diesem Anime gehört, von dem einen Bild zu urteilen sieht der Zeichenstil ganz gut aus.

  • Das stimmt, man sieht ihm die 15 Jahre an, die er so langsam auf dem Buckel hat. Allerdings, für mich persönlich zählt er dennoch zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Anime. Wobei er schon manchmal auch etwas schräg ist oder verwirrend und auch Episode 1 haut einen nicht gleich vom Hocker, aber dafür entschädigen so köstliche Episoden wie Schachmatt, Der lachende Tod oder Die Tränen des Kriegers wieder umso mehr. Und als Gesamtwerk ist Cowboy Bebop eben schon genial, find ich.


    Wobei es auch nen Film gibt - und auch nen Manga, den du dir Illegaler Link entfernt by Pika mal ansehen könntest. Wobei sich aber sowohl im Manga als auch im Film die Mannschaft schon zusammengewürfelt hat, deshalb würd ich der Chronologie wegen doch erst den Anime empfehlen.


    Leider sind die Streams von anime-loads tot, aber du findest den Film und die 26 Episoden des Anime auch nochIllegaler Link entfernt by Pika. Zwar keine DVD- Qualität, aber zum reinschnuppern sollte es reichen. Nur Vorsicht, die Episodenliste ist auf den Kopf gestellt, Episode 1 is also ganz unten xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Es ist lang her, seit ich den Anime das letzte Mail gesehen habe. Zuletzt, als es im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurde, habe ich mir die Serie mit Genuss angesehen. Er war immer sehr unterhaltsam und man lernte dabei auch viele verschiedene Charaktere kennen.


    Die Serie erinnert mich immer wieder daran, wie schön die Zeit damals doch war, als im Nachmittagsprogramm noch so gute und fesselnde Anime liefen.

  • Hab mir nun endlich Cowboy Bebop reingezogen, da ich es komplett auf DVD geschenkt bekommen hab :)


    Allgemein
    Ich frag mich, warum ich es schon früher nicht gesehen hab? T_T Man kommt an Kampfszenen nicht zu kurz. Am Ende kamen mir natürlich die Tränen. Aber Spike sein Auftritt zum Schluss, nach dem Kampf, war einfach mächtig!
    Faye fand ich auch richtig cool. Eine gutaussehende geldgeile Ziege :troll: In jedem Anime gehört so eine Braut hin :D Ed, Jet und Ein dürfen auch nicht fehlen. Sie haben alle was besonderes an sich!
    Vorallem die Szene als Ed allen Pilze verabreicht hat xD Das war so gut xD


    Ich mag generell Animes mit Kopfgeldjäger und Verbrechen usw. Mein Kumpel hat sich aufjedenfall bewahrheitet, dass es mir gefallen wird!
    Die Vulgäre Sprache gefällt mir auch :D F**k dich statt Dummkopf! :D Genau mein Ding!


    Musik
    Die Musik im Hintergrund passte meiner Meinung nach auch sehr gut dazu! Kann daran nichts aussetzen!
    Das Opening ist auch richtig gut und passt auch :)


    Charakter und Animation
    Die guten alten 90er :) Die alten Stile find ich heute noch am besten! Alles rundum perfekt :) Klaaar die neuen Sachen sind viel sauberer... Aber was nützt mir das?
    Alte Schinken Animes bzw Animationen an die Macht :thumbup:


    See you later Space Cowboy :D

  • Habe mir den Anime auch endlich mal angesehen.


    Keine Frage, es ist ein sehr guter Anime. Ich störe mich auch nicht an dem alten Look, es sind eben die 90er. Fand es sogar noch ganz witzig. Wie sie in ferner Zukunft noch Email haben und die Bildschirme immer noch so riesen Klötze sind xD.
    Die Charaktere sind gut gemacht, die Welt ist gut gemacht, die Idee dahinter ist gut gemacht. Aber es gibt eine Sache, die mich massiv stört. Es gibt keine Rahmenhandlung. Was lässt einen eine Serie immer weiter schauen? Wodurch wird man richtig geil auf eine Geschichte? Wenn die Story einer Handlung folgt. Die war hier aber sogut wie nicht vorhanden. Es waren Einzel oder Doppelepisoden, die oftmals gleich abgelaufen sind. Ich hatte einfach nicht das verlangen da jetzt weiter gucken zu müssen. Weil es eben keine Handlung gab, die da jetzt große Spannung rein bringen würde. Gerade die letzten beiden Episoden und oder in der Mitte die Doppelfolgen haben mir zumindest gezeigt, wie großartig der Anime mit der richtigen Handlung hätte sein können.

  • Wem dieser animierte Science-Fiction-Klassiker noch in der heimischen Anime-Sammlung fehlt und der keine Probleme mit der englischen Sprache hat, sollte unbedingt die "Complete Series"-Edition von "All the Anime" ins Auge fassen! :foxy: Habe mir diese am vergangenen Wochenende auf der Epiccon geschnappt und die vier blauen Discs lassen die Crew der Bebop in superscharfem Full HD und satten Farben neu erstrahlen! :wew: Das Bild ist einfach nur der helle Wahnsinn und man glaubt kaum noch, dass dieser Klassiker schon satte 18 Jahre auf dem Anime-Buckel innehat! :onion-whaaat: Neben der kompletten 26-teiligen Serie (Audio: English/Japanese 5.1, English Sub) gibt es noch massig Bonus, unter anderem Audiokommentare zu den Episoden 1, 5, 10, 17 und 24, japanische Werbespots zum DVD- & Blu-ray Release, Musik-Video zu Tank! (the theme tune) uvm. :one: Da macht das wiederentdecken und wiedererleben doppelte Freude! :fangirl: Bleibt nur abzuwarten, wann und ob jemals ein deutsches BD-Release erscheinen wird? Würde es mir wünschen! :pfeifen:


  • Endlich erscheint auch in Deutschland eine Blu-ray Gesamtausgabe zu "Cowboy Bebop"!!! :hanaji::verliebt::wew::gimme:


    Ab 22. Juni 2017 ist es soweit, dann gibt es diese fette Box über den AkibaPass Shop zu beziehen. Der Preis liegt bei 79,90 €.



    - Cowboy Bebop Settei Collection: 192 Seiten mit Zeichnungen und Skizzen
    - Cowboy Bebop Compendium: 56 Seiten mit Informationen zum Universum der Serie
    - Cowboy Bebop Compact Artbook: 76 Seiten mit Abbildungen in Farbe
    - Poster
    - 4 Postkarten
    - 1 Stunde Bonusmaterial (Session #0 (SD 720i), AMV, Clean Opening)


    Laufzeit: ca. 650 Minuten
    Sprache: Deutsch, Japanisch
    Untertitel: Deutsch, Niederländisch, Portugiesisch
    Ton: HD Master Audio 5.1
    Bild: 1920x1080

  • Es wurde eine Live Action Adaption von Cowboy Bebop angekündigt: http://de.ign.com/cowboy-bebop…on-serie-von-marvel-autor
    Es handelt sich nicht um einen Film, sondern eine Serie.


    Ansonsten gibt es anscheinend noch nicht viele Informationen, aber ich bin guter Dinge, dass die Adaption den Flair des Originals einfangen kann. Die technischen Möglichkeiten bestehen ja inzwischen :D
    Ich freue mich auf die Umsetzung :)


    Edit: Die News gibts auch auf sumikai.com, auch wenn dort von einem Film gesprochen wird.

  • Zitat von Scriptwriter Chris Yost

    "Wir sind sehr aufgeregt, diesen beliebten Anime als Live Action-Serie in die USA und damit auf einen weltweiten Markt zu bringen. [...]


    Die animierte Version stoß auf weltweite Resonanz [...] und mit deren ungebrochenen, wachsenden Popularität glauben wir, eine unglaubliche Reichweite zu schaffen."

    Soso... :eo-really:

  • Oh Gott ... Ghost In The Shell, Dragonball Evolution, Avatar - und anscheinend hat niemand was daraus gelernt. Können die sich nicht mal Anime vornehmen, die von vornherein schon scheiße sind? Dann interessierts auch keinen, wenn es in den Sand gesetzt wird.


    Einzige Hoffnung ist, dass wohl das Originalteam beteiligt sein soll.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • @Chojin
    Das übliche Marketing-Blabla... oder beziehst du dich auf das "weltweit", was in diesem Zusammenhang eine interessante Wortwahl darstellt? :D


    @o.wilde
    Sieh das ganze doch positiv: Wenn die Adaption gut umgesetzt wird freut man sich, wenn nicht, dann kann man sie einfach ignorieren. Es verliert doch keiner was ;)

  • oder beziehst du dich auf das "weltweit", was in diesem Zusammenhang eine interessante Wortwahl darstellt? :D

    Genau das! :D


    Wenn die Adaption gut umgesetzt wird freut man sich, wenn nicht, dann kann man sie einfach ignorieren.

    Naja, abgesehen vom "Ghost in the Shell"-Movie, welchen ich durchaus als gelungen empfand, sind die meisten Real-Verfilmungen zu Anime mehr oder weniger bescheiden wie beschissen. Ob nun das Medium einer TV-Serien besser geeignet sei? I don't know. Und wie schon bei "Ghost in the Shell" dürfte auch bei "Cowboy Bebop" die Messlatte sehr weit oben liegen...

  • Ach da gab es ja auch noch diese einen wundervollen, aber für mich vergessen gegangende Serie. Wofür ein solche Forum doch gut sein kann! :-D
    Die ersten Folgen hatte ich damals noch mit verfolgt und dann irgendwie bis zum Ende nicht gekommen... habe diesedennoch sehr gut in Erinnerungen behalten.

    Oh Gott ... Ghost In The Shell, Dragonball Evolution, Avatar - und anscheinend hat niemand was daraus gelernt. Können die sich nicht mal Anime vornehmen, die von vornherein schon scheiße sind? Dann interessierts auch keinen, wenn es in den Sand gesetzt wird.


    Einzige Hoffnung ist, dass wohl das Originalteam beteiligt sein soll.

    Kann im Umkehrschluss auch als Ansporn gesehen/ genommen werden
    es als Filmemacher besser zu können.