Beiträge von Marf89

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    da ich das buch nicht gelesen habe kann ich nur was über den film sagen und den fand ich in allgemein nicht so besonders, hatte zwar auch ein paar interessante stellen aber im großen und ganzen nicht sehenswert.


    Ein internationaler Flottenverband aus fünf Kriegsschiffen führt gerade eine Übung im pazifischen Ozean durch. Admiral Shane (Liam Neeson) erblickt während eines Manövers ein metallenes Gebilde, das sich bei näherer Betrachtung als außerirdisches Raumschiff entpuppt, das aus dem Wasser ragt. Als sich die ersten Offiziere dem gewaltigen Raumschiff nähern, erwecken sie es zum Leben. Admiral Shane und sein Schwiegersohn in spe, Alex Hopper (Taylor Kitsch), gehen auf Angriffskurs und stellen sich den ungebetenen Gästen in die Quere. Doch die entfesselte Seeschlacht ist nur der Anfang. Denn die Aliens, "Regents" genannt, wollen eine gewaltige Energiequelle auf dem Meer errichten - und die Menschheit scheint ihnen dabei im Weg zu stehen...

    Habe ihn in 3D gesehen und ich fand ihn gut, action pur und darum gehts ja auch bei marvil, Held gegen Bösewicht und zum Schluss werden die Helden zur Rechenschaft gezogen von der presse is ja nix neues :D
    finde auf jedenfall sehenswert.




    Handlung
    Keima Katsuragi ist Schüler des zweiten Jahrgangs der Oberschule und ein fanatischer Spieler von Galgēs (Spielen mit hübschen Mädchen). Im Internet ist er unter dem Namen Otoshi-gami („Der Eroberungsgott“) bekannt, da er in der Lage ist jede weibliche Figur innerhalb dieser Spiele zu verführen. Im Schulalltag sieht dies jedoch vollkommen anders aus und er trägt den Spitznamen „Nerdbrille“ ( Otamegane, ein Kofferwort aus Otaku und Megane), was abwertend gemeint ist.
    Eines Tages bekommt er eine E-Mail, in der ihm ein Vertrag angeboten wird „Mädchen zu erobern“. Als er diesen bestätigt, denkt er jedoch weiterhin nur an seine Spiele. In Wirklichkeit schloss er jedoch den Vertrag mit der Dämonin Elsea de Lute Irma , Spitzname Elsie ( Erushi) und der Hölle. Sie ist dabei nicht wie vermutet böse, sondern soll sogenannte „Fluchtseelen“ (japanisch Kaketama oder auch Weiß) gefangen nehmen, die sich in den Herzen von Mädchen verstecken würden und darauf warten als deren Kinder wiedergeboren zu werden. Die einzige Methode diese dort herauszuholen sei es jedoch, dass sich das Mädchen in einen Jungen verlieben muss, was die Lücken in ihrem Herzen schließen und keinen Platz mehr für die Seelen ließe. Keima ist von der Idee und dem Missverständnis überhaupt nicht begeistert, da er noch nie ein echtes Mädchen verführt hat, geschweige denn überhaupt dazu gewillt gewesen sei. Jedoch zwingt ihm ein mit dem Vertrag auftauchendes Halsband dazu, das ihn im Falle eines Vertragsbruchs enthaupten würde.
    In dieser unausweichlichen Situation steckend versucht Keima seine in Spielen gesammelten Erfahrungen auf die Realität anzuwenden, was wiederholt genutzt wird, um die typischen Klischees der Spiele und der Stereotypen von Anime-Figuren zu parodieren. Zugleich wird dabei die Beziehung zwischen Keima und Elsie weiter verfolgt, die nun ebenfalls die Schule besucht und sich als seine Halbschwester ausgibt.



    Quelle Wikipedia


    Ist ein guter anime mit sehr witzigen stellen, auch wen ich bezweifel das man die spiele Charakter mit den Charaktern in der Wirklichkeit vergleichen kann aber is halt ein anime :D

    auch ein hertzlich wilkommen von mir hofe du hast viel spaß hir und kommentirst viel


    um auf den anfangs kommentar zurück zu kommen wegen übersicht muss sagen war schin mal besser hir zwegs übersicht aber man gewönt sich auch hir dran ^^