Beiträge von Haggard

Naja, dass die meisten Theorien Freuds längst überholt sind ist mir auch schon zu Ohren gekommen, aber naja, dass ne Zigarre manchmal einfach blos ne Zigarre ist schien mir dennoch irgendwie recht plausibel ^_^"

Nur, das die Theorie Müll ist, dass der Wolf nicht zweimal der selbe sein kann, das stimmt natürlich. Bewiesenermassen. Dennoch glaub ich diesmal nicht dran... o_O"

Was ich allerdings n bisschen Schade find ist, dass es gleich wieder sunny erwischt, hättest du für mich gestimmt wärs - wenn keine weiteren Stimmen dazugekommen wären - zumindest auch wieder Zufall gewesen wer die Stufen zum Schafott hoch muss xD

Hm... von Ruminia und Wildclaw hat man gar nichts gehört...

Nehmts nicht persönlich, aber da ich keinen Plan habe wen ich verdächtigen soll, aber es auch falsch finde dass sich stets jene dem Verdacht aussetzen sollen, welche den Mund aufmachen wird der Zufall einem von euch meinen Strick um den Hals legen... xD"

So ganz erschliesst sich mir der Zusammenhang zwischen Sunny und einem Notensymbol ja nicht grade xD
    Und ich bin auch eher skeptisch, dass da was dran ist die Symbole als Indizien zu sehen. Ich denk eeher da hatte der olle Freud schon Recht als er meinte, ne Zigarre wäre manchmal einfach blos ne Zigarre. o_O

Nur bringt uns das auch nicht weiter, könnten wir nicht wenigstens einige Leute ausschliessen? Wie Fullbuster zum Beispiel. Da er ja in der letzten Runde der Wolf war wird er es diesmal eher nicht sein. Ich weiss, ne solche Aussage ist n Schlag ins Gesicht für jeden Mathematiker, da ja die Wahrscheinlichkeit beim Auslosen stets die selbe bleibt. Dennoch, ich finds halt irgendwie... unwahrscheinlicher... xD

Mm... das war er aber auch schon in vorhergehenden Spielen, genauso wie deiner von einem Herzsmiley begleitet war.
    Von daher halt ich das eher für ein wenig weit hergeholt.

Interessant finde ich aber das Wolf und Hexe genau den selben Gedanken hatten, obwohl es doch sowas wie ein klassisches Opfer nicht gibt, welches etwa immer als erste/r sterben hätte müssen.

Woran liegts? Zufall? An den neuen Mitspielern Shadow Face oder Sunny welchen die Hexe zurecht n bisschen Kükenschutz verschaffte? Oder etwa an offenen Rechnungen? o_O"

(Wobei, der letzte Punkt ist der Schwächste, das Prinzip von Rache und Vergeltung ist das einzige, welches bei diesem Spiel irgendwie noch nie besonders weiterhalf...)

Hm... positive oder negative..?
    Die ersteren nämlich schon. Die letzteren hingegen könnten mir - auch wenn manche Leute behaupten, sie würden irgendwie nötig sein um den Charakter zu festigen und den Geist zu stärken usw, bla,bla,bla -- ruhig gestohlen bleiben! xD"

Hättest du gerne eine heisse Quelle hinten im Garten - also so ähnlichwie die Tendo`s bei Ranma? xD

Heut nur noch schnell zwei kleine Sachen, wobei ich mir die Beschreibung mal spare, zum einen muss ich rasch wohin - und zum anderen steigt man da ja auch ohne dummes Gefasel durch xD

Ein Prediger, kam in einen Saal, um zu sprechen.
    Der Saal war leer, bis auf einen jungen Stallmeister, der in der ersten Reihe sass.
    Der Mann überlegte sich: "Soll ich sprechen oder es lieber bleiben lassen?"
    Schliesslich fragte er den Stallmeister: "Es ist niemand ausser dir da, soll ich deiner Meinung nach sprechen, oder nicht?"
    Der Stallmeister antwortete: "Herr, ich bin ein einfacher Mann, davon verstehe ich nichts. Aber wenn ich in einen Stall komme und sehe, dass alle Pferde weggelaufen sind und nur ein einziges dageblieben ist, werde ich es trotzdem füttern."
    Der Mann nahm sich das zu Herzen und begann seine Predigt.
    Er sprach zwei Stunden lang.
    Danach fühlter er sich sehr erleichtert und glücklich und wollte durch den Zuhörer bestätigt wissen, wie gut seine Rede war.
    Er fragte: "Wie hat dir meine Predigt gefallen?"
    Der Stallmeister antwortete: "Ich habe bereits gesagt, dass ich ein einfacher Mann bin und von so etwas nicht viel verstehe. Aber wenn ich in einen Stall komme und sehe, dass alle Pferde ausser einem weggelaufen sind, werde ich es trotzdem füttern. Ich würde ihm aber nicht das ganze Futter geben, das für alle Pferde gedacht war."

Der hungrige Fuchs

Ich bin zu einer unglücklichen Stunde geboren!" so klagte ein junger Fuchs einem alten. "Fast keiner von meinen Anschlägen will mir gelingen."
    "Deine Anschläge", sagte der ältere Fuchs, "werden ohne Zweifel doch klug sein. Lass doch hören, wann machst du deine Anschläge?"
    "Wann ich sie mache? Wann anders, als wenn mich hungert?"
    "Wenn dich hungert?" fuhr der alte Fuchs fort. "Ja! da haben wir es! Hunger und Überlegung sind nie beisammen. Mache sie künftig, wenn du satt bist, und sie werden besser ausfallen."

(Gotthold Ephraim Lessing)

Tja, dann bleibt mir wohl nur noch, den wahren Wolf zu beglückwünschen - und mit nem Drink in der Hand vom Häschenhimmel aus meinen Henkern zuzuwinken - wenn sie in Kürze den Pfad zur Hölle hinabschreiten werden... ô_ÔV

xD"

Tja. Dies die letzte Chance den Wolf zu erwischen - umso mehr tut es mir Leid noch immer nur dünnen Vermutungen folgen zu müssen, aber anderes hab ich nix... Sorry Fullbuster... x_X

Mm, ja ich gestehe, so richtig pfiffig komm ich mir auch selbst nicht vor in letzter Zeit, n bisschen viel um die Ohren herum und leider sehr wenig dazwischen xD"

Egal. Nach wie vor fällt es mir schwer zu glauben, dass Haru-tan der Wolf ist, in mir schleicht sich eher das Gefühl auf, das ich mit meinem ersten Schnellschuss daneben lag, Fullbuster für harmlos zu erklären...

Ich weiss, ich betrete dünnes Eis wenn ich verurteilend auf meinen einzigen Fürsprecher zeige xD Aber irgendwie scheint mir Fullbuster in dieser Runde recht sorglos zu sein und wenn ich mich richtig erinnere finde ich es auch ungewöhnlich, dass Fullbuster sich so früh in den Runden schon zu Aussagen hinreissen lässt, wen er verdächtigt oder ausschliesst...

Und wenn er darüber hinaus auch ein Vertreter der These ist, dass man sich seine Feinde nahe halten soll, fiele es ihm als Wolf leicht manipulierend einzugreifen - und auch jemanden wie mich um den Finger zu wickeln... xD

Von daher, wenn ich dir Unrecht tue, dann weisste ja jetzt was es einbringt mir einen Gefallen zu tun, aber ich werd das Gefühl nicht mehr los, das an der Sache was faul ist... x_X" Sorry.

& ein klein wenig Intelligenz besitze ich ja schon.

Als ob es daran Zweifel gäbe... - und grade weil es besonders dämlich und unlogisch wäre Rukilein zu verspeisen und es dir klar wär, dass man es auch so auffassen würde könnte es denkbar sein. Wegen umgekehrter Psychologie und so xD

Allerdings... dran glauben tu ich selber nicht, denn dagegen spricht, dass es der Wolf in der ersten Runde kaum nötig hat zu echten Taktiken zu greifen, und schon gar nicht zu derart fiesen gegenüber Rukilein. Welcher ich übrigens darüber hinaus ihre Entrüstung über ihren Tod als authentisch abkaufe, was dafür spricht dass sie vor ihrem Tod weder vorgewarnt noch danach getröstet wurde.
    Und gemäss der Überlegung, dass man als guter Freund seinem Opfer möglicherweise die Gnade zukommen lässt nicht unwissend sterben zu müssen schliesst dich dass für mich als Wolf aus.

Es bleiben also SelY, Fullbuster, Wildclaw und DinahLee...

Fullbuster muss ich zu Gute halten, dass er mich verteidigt hat, deshalb geht die Stimme nicht an ihn. Wobei die Tatsache, dass er mich verteidigt hat nebensächlich ist. Es wäre untypisch für den Wolf andere Hasen zu verteidigen - oder aber es wäre ne neue Masche. Aber ich bleib doch mal beim Bauchgefühl und lass Fullbuster auch erstmal aussen vor. Tja, und der Rest... DinahLee hat die erste Runde mal Immunität bei mir, bleiben SelY und Wildclaw. Und da SelY schon ne Stimme hat - vom Nicht-Wolf - setzte ich meine auf Wildclaw und lasse abwarten, wie der Wolf seine Stimme einsetzen wird...