[Spiel 09] Rund°1

• Die erste Nacht ist um.
    Wolfsspuren im ganzen Lager.
    Aber alle Hasen sind am Leben.

Über wessen Schlaf hat die Hexe gewacht?
    Welcher 'Hase' verbrachte ein hungrige Nacht?

Das ist ein schönes Ergebnis für die erste Runde. %D
    Natürlich verrate ich nicht welcher Hase da beinahe Wolfsfutter wurde.
    Sonst wäre ja klar wer unschuldig ist, ne? <3

[Dinah]~[Fully]~[Haggy]~[Nox♥]~[Rumi]~[Se-chi]~[Shaddy]~[sunshine]~[Wildy]

Ihr habt ~24h Zeit zum

Diskutieren, Spekulieren, Verdächtigen, Finger zeigen, Verraten & Hängen.

Abstimmung ~viva PN.
    Die Letzte Aussage zählt.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ich würde sagen.. Die Hexe .. Der? Hexe hat gute Arbeit geleistet ;3

Schade kann man jetzt anhand eines nicht vorhandenen Opfers niemanden verdaechtigen oder so <___<"

• Joa... würd ich auch sagen. Hat die Hexe gut gemacht^^ *klatsch*
    So musste niemand frühzeitig dran glauben.

Ruki
    Naja wir können schon jemanden verdächtigen aber das is dann halt reine spekulation aber wie heißt so schön da oben:"Diskutieren, Spekulieren, verdächtigen, Finger zeigen, verraten & Hängen"
    Aber da ich neu bin halt ich mich erstmal zurück und warte ab was die Erfahrenen so machen. Man will sich ja nich Feinde schaffen. :D

• So lange du jemanden verdächtigst und komische Gründe hast wieso machst du dir glaube keine Feinde
    Ist ja nur ein Spiel o-o

Vielleicht bist ja auch du der Wolf und sagst grade deswegen nichts?

• Ich glaube aber für den Wolf wäre es ratsam gerade jemanden zu beschuldigen um das hier in Schwung zu bringen damit sich dann alle gegenseitig beschuldigen. Nagut er kann natürlich auch abwarten. Aber du beschuldigst ja auch niemanden und hältst dich auch etwas zurück. Vielleicht bist du ja der Wolf! Oder wir fangen an uns gegenseitig zu beschuldigen dann werden wir ja sehen wo das endet.

Ach weißte was ich mach das einfach mal! Ich glaube ja Ruki ist der Wolf. Nen wirklichen Grund hab ich nicht aber ich hab da so nen komisches Gefühl.

Sicher is das ein Spiel, ein Spiel, in dem jeder überleben will xD
    So SAW mäßig. Lass uns ein Spiel spielen :D

• Ich glaube zwar nicht das hier schon ein Hinweis versteckt wurde.
    aber wenn doch, könnte man von der Zeichensetzung auagehen..

Über wessen Schlaf hat die Hexe gewacht? ♥
    Und hinter Nox steht ebenso ein herz. Man könnte Theoretisch vermuten, das Nox entweder überlebte, dank der Hexe, oder die Hexe ist, oder gar beides. xD'

Die Musiknote hinter dem Satz mit dem "welcher "Hase" verbrachte ne hungrige Nacht?" könnte man eventuell auch auf jmd schliessen, sofern diese Note ein Hinweis sein soll..
    ach kein Plan worauf sich das derzeit schliessen lässt xD'

• Mm... das war er aber auch schon in vorhergehenden Spielen, genauso wie deiner von einem Herzsmiley begleitet war.
    Von daher halt ich das eher für ein wenig weit hergeholt.

Interessant finde ich aber das Wolf und Hexe genau den selben Gedanken hatten, obwohl es doch sowas wie ein klassisches Opfer nicht gibt, welches etwa immer als erste/r sterben hätte müssen.

Woran liegts? Zufall? An den neuen Mitspielern Shadow Face oder Sunny welchen die Hexe zurecht n bisschen Kükenschutz verschaffte? Oder etwa an offenen Rechnungen? o_O"

(Wobei, der letzte Punkt ist der Schwächste, das Prinzip von Rache und Vergeltung ist das einzige, welches bei diesem Spiel irgendwie noch nie besonders weiterhalf...)

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• naja. es gibt im prinzip zwei szenarien. erstens die hexe hat sich selbst geschützt. damit wäre für den wolf die hexe klar. oder die hexe hat (zufällig) dAs opfer geschützt, womit für die hexe eine person ausscheidet, das eigentliche opfer. im ersten fall ist der wolf einen schritt weiter. im zweiten die hexe. jedoch kann man den ersten fall vernachlässigen, da der wolf auch nicht weiß wer die hexe ist. also haben wir im prinzip einen etwas schlaueren hasen hier. die kunst wird es diesen zu erkennen bzw am besten gleich den wolf.
    das mit den namen kann man meiner meinung nach weglassen. nox bekkkt schon lange ein herz.
    shaddys behauptung das es schlau vom wolf wäre eine diskussion loszutreten lasse ich mal dahingestellt. er ist neu und postt hier zum ersten mal also keine vergleichskommentare.
    das einzige was meiner keinung nach EIN WENIG als hinweis gesehen werden kann ist das herz hinter dem kommentar das alle leben. das würde auf nox als hexe hindeuten und sie hat ja auh schon rel. viel geschrieben und will uns vllt ihr wissen über das opfer ( sofern sie die hexe ist und es weiß) übermitteln.
    das wärs erst mal von meiner seite mal sehen was die ajderen so sagen werden.

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• Wäre es nicht logische den Wolf zu suchen anstatt der Hexe? o.O

Wenn das mit dem Herz auf die Hexe zutreffen sollte, wieso dann nicht auch das mit der Schrift? D| xD

• Wenn wir daon ausgehen, dass dem ♥ eine Bedeutung zugesprochen wird, dann muss auch die Note einen tieferen Sin haben.

• Ich würde der Namensschreibweise nicht soviel Bedeutung zurechnen,
    es ist exakt die, die im Anmeldethema verwendet wurde.
    Auch halte ich wie Rukilein die Suche nach der Hexe für Zweitrangig.
    Natürlich sollten wir uns Gedanken machen wer die Hexe seien könnte, um diese auszuschließen.
    Jedoch wäre eine öffentliche Entlarvung der Hexe Beihilfe zum Mord
    oder glaubt ihr der Wolf freut sich über die gute Arbeit der Hexe? Wohl kaum.

Ohne ein Opfer ist es allerdings schwerer auf den Täter zu schließen.

sunny
    Du schaufelst dir mit der suche nach dem Sinn der Note dein eigenes Grab.
    Denn meiner Meinung nach weißt die Note am ehesten auf dich.

Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

• Ui : )
    Das ist ja mal 'ne interessante Runde. Nur ist es diesmal schwieriger, jemanden ohne Grund zu beschuldigen als sonst, da ja kein Häschen zum Opfer gefallen ist. xD
    Ich enthalte mich zunächst mal : >

• dAs gerade du das sagst dinah...
    sonst hast du eig immer versucht alles als anhaltspunkt zu nehmen um evtl iwie auf den wolf zu schließen. vllt schaufelt sunny sich ihr eigenes grab, aber bei dir bin ich mir auch nicht so sicher ob du unschuldig bist.

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• So ganz erschliesst sich mir der Zusammenhang zwischen Sunny und einem Notensymbol ja nicht grade xD
    Und ich bin auch eher skeptisch, dass da was dran ist die Symbole als Indizien zu sehen. Ich denk eeher da hatte der olle Freud schon Recht als er meinte, ne Zigarre wäre manchmal einfach blos ne Zigarre. o_O

Nur bringt uns das auch nicht weiter, könnten wir nicht wenigstens einige Leute ausschliessen? Wie Fullbuster zum Beispiel. Da er ja in der letzten Runde der Wolf war wird er es diesmal eher nicht sein. Ich weiss, ne solche Aussage ist n Schlag ins Gesicht für jeden Mathematiker, da ja die Wahrscheinlichkeit beim Auslosen stets die selbe bleibt. Dennoch, ich finds halt irgendwie... unwahrscheinlicher... xD

• Hm... von Ruminia und Wildclaw hat man gar nichts gehört...

Nehmts nicht persönlich, aber da ich keinen Plan habe wen ich verdächtigen soll, aber es auch falsch finde dass sich stets jene dem Verdacht aussetzen sollen, welche den Mund aufmachen wird der Zufall einem von euch meinen Strick um den Hals legen... xD"