Equilibrium
Beiträge von Haggard
-
-
Tag: 28. Mai, Samstag
Uhrzeit: 13:12
Letzte Aktivität: Die Sig wieder auf Vor-Hacker-Attacke Status aktualisiert
Nächste Aktivität: Auf ner Grillveranstaltung den Partyschreck spielen o_O
Letzter Anruf von:
Letzter Anruf an:
Letzte SMS von:
Letzte SMS an:
Letzte Nahrung: Spaghetti Bolognese und Salat - Ja, trotz EHEC... ...
Letztes Getränk: Fanta
Letztes Lied: Irgendwelches Mainstreamgedudel ausm Radio
Kleidung: T-Shirt, Hemd und Jeans - Klassisch
Wetter: Schön
Feeling: Joah, nicht übermässig mies drauf oder frustriert
Grund: Gleichgültigkeit
Frage d. Tages: Wärs nich mal wieder Zeit n Gedichtschn rauszuwürgen oder sonst was Kreatives zu tun?
Antwort darauf: Schon. Blos isses bei meiner Kreaitivität wie mit nem leeren Nutellaglas, man weiss, man hat schon letztes Mal grösste Mühe gehabt noch genug zusammenzukratzen damits fürn Brötchen reicht und die Chancen stehen schlecht, dass in der Zwischenzeit wie von Geisterhand wieder mehr geworden is, blos weil ich Lust auf Nutella hätte x_X
Guter Vorsatz für morgen: Ausschlafen o_OV -
...trifft man auch ab und zu in Diskussionsthreads und der Laberecke an
-
Red Rock West (letzens erst mal wiedergesehn o_OV)
-
Spoiler anzeigen
-
*Räusper und Sterbender-Schwan Pose einnehm*
"Thy hand, lovest soul, darkness shades me,
On thy bosom let me rest
When I am laid in earth
May my wrongs create
No trouble in thy breast
Remember me, remember me,
But ah! forget my fate..."Henry Purcell ftw!xD
-
Also ich würd auch gern wieder mitmachen! o_OV
-
Tja, leichter gesagt als getan, zum Fertigmachen haste irgendwie nich so massig viel übriggelassen! xP
Tatsächlich ist es eher so, dass man sich bereits in ner ziemlich apokalyptischen Welt wiederfindet die eigentlich nur noch von den Farben schwarz und rot bestimmt wird... (okay, n bisschen weiss ist auch dabei, von den bleichen Gerippen der ausgeschlachteten Menschen die überall verstreut rumliegen und welche knackend zerbersten während die blicklosen Massen lethargisch drüber weglatschen - zumindest in meiner Fantasie, die du recht zu beleben verstanden hast ^^V)
Und irgendwie scheint sich das Ich im Gedicht auch ganz prima damit abgefunden zu haben, mit dem Recht des Stärkeren und dem Nur die hartn kommn in´ Garten - Prinzip, so scheint es zumindest in Strophe drei.
Allerdings. Ein Teil dieser Strophe fand wie ich festgestellt hab nochmals Verwendung, blos in einem etwas anderen Zusammenhang und ich weiss nicht obs tatsächlich so gewollt war oder nich, aber wenn man diese Zeilen liest überkam zumindest mich (den Experten! höhö) so ein Gefühl, als wär da noch was anderes in dem Ich als Kühle, Fatalismus und Abgebrühtheit, warum sonst sollte es sich an dieser Stelle ebenfalls zur Hölle fahren lassen?
Meine These: Träume sind ihm nicht fremd, dass sie aber irgendwelchen Nutzen hätten oder mehr Bestand hätten als eine Illusion, daran glaubt das Ich nicht, denn wenn man sich mal die Träumer aus Strophe drei ansieht sind das ja ziemlich armselige Phantasten die eine frappierende Ähnlichkeit mit Schiessbudenfiguren haben, im Grunde tut das Lyrische Ich ihnen ja fast einen Gefallen, wenn es sie aufknüpft.
Aber andererseits hat man das Gefühl - oder halt ich xD" - dass ein Teil des Ichs sich dadurch selbst als kalt und leer erkennt, sich selbst als Teil einer leeren, kalten, zu verdammenden Welt, als Teil, dass sich selbst dafür verabscheut das Träumen aufgegeben zu haben.
Oder anders gesagt, eine Seite führt ins Feld: Tja, sieh dir deine Träumer an, diese Waschlappen! Und die andre flüstert: ...sieh du dich mal lieber selbst an... du Leiche!
Und der Rest ist n Krieg den du - zur Atmosphäre und Stimmung des Gedichtes passend - tragisch hast enden lassen... o_OV
Hat mir gut gefallen, das Teil - und übrigens, schön das du mal wieder in der Gegend bist! ^^
-
Zitat
Original von Cazuh Lynn
Auch wenns irgendwie süß war, ihn mal was Gutes tun zu sehen (auch wenns im Endeffekt reichlich eigennützig war xD)Zumindest wenn ihm der Gedanke kam was der Mann wohl sagen würde, BEVOR er den Gaul ausm Sumpf zog... xD"
Und naja, für heute, den Tag vorm Samiklaus fass ich mich einfach mal kurz - kann mir sowieso mal ordentlich an die eigene Nase fassen, in letzter Zeit vereinnahmt mich Missmut und Menschenverachtung mal wieder ganz schön x_X
und lass euch was da, was eigentlich nur aus einem Satz besteht, dafür aber künstlerisch umrahmt... -
Naja, so wie´s mir erzählt wurde hat der Mann gewettet, das er mit so Springschuhen über ein Auto springen kann, welches ihm entgegenfährt. (Und das eben mehrmals, zuerst über nen Smart, dann übern Mini, dann n Mittelklassewagen, eben immer längere)
Und anscheinend war er schon vorher ziemlich nervös und hat nen Versuch abgebrochen, probierte es aber nochmals, wobei ihn das Auto dann mitten im Sprung erwischt hat. Und ich glaub irgendwie so blöd dass es ihn ziemlich auf die Matte schickte und er anfangs angeblich sogar bewusstlos war. Darauf hin hat Gottschalk die Sendung eben unterbrochen und nach ner halben Stunde oder so, als man immer noch nicht genau wusste was mit dem Mann los war, er aber auf jeden Fall nicht so wirklich nur hinkend aber mit nem Lächeln reinspaziert kam hat man die Sendung eben ganz abgebrochen...
-
Nah... ich glaube das war schon okay, zum einen, hätte man einfach so weitergemacht wärs irgendwie doch sehr rücksichtslos, n bisschen Scheisse für den Typen isses ja doch auch wenn man selbst deshalb nicht gleich in Tränen ausbricht, so als Aussenstehender...
Aber ihn einfach so mitm Besen aus dem Saal zu fegen und sich dann wieder die flachen Witzchen von Gottschalk und Hunzi... naja, der andern halt anhören, das hätte irgendwas von diesen Klatschnachrichten, wo erst von ner Katastrophe berichtet wird und es kaum nen Atemzug später wieder um n Gewinnspiel geht oder so... is auch irgendwie... o_O
Und naja, eigentlich ist ja nichts dabei die Sendung eben abzubrechen, das man sich die Karte umsonst besorgt hat oder sich die Zeit eben anders vertreiben muss, damit wird man wohl leben können ohne gleich Hass für den Verletzten zu empfinden oder so...
-
Tja, dann heiss ich doch zur Abwechslung auch mal wieder jemanden Willkommen im Board - in dem zwar machmal etwas mehr los ist und manchmal wieder etwas weniger, aber ich hoffe du findest das eine oder andere interessante zum Lesen oder Posten und bleibst uns lange erhalten. ^^V
-
Nun, sollte dem tatsächlich so sein entschuldige ich mich in aller Form bei dir und allen hier für meine unfairen, falschen Vorwürfe (welche verständlicherweise kein Autor gerne hört!) und mein übertriebenes Misstrauen - welches tatsächlic manchmal ein Problem ist x_X
Diesmal allerdings kannst du es dann als grosses Kompliment auffassen, denn du hast gewaltige Fortschritte gemacht seit "Du und Ich..?" o_oV -
Beautiful South - Don´t Marry Her
Ich dachte erst, ich hör nicht recht... xD"
-
Naja, Fullmoon war schon ne Weile nicht mehr on, deshalb mach ichs kurz, die Story hier ist nicht ihr Stil, deshalb lies die Story lieber hier, und auch Kritik und Kommentare erreichen dort die richtige Adresse... -_-
-
Hm... also das is zwar weniger meine Musik und auch nicht so wirklich voll mein Geschmack was Anime angeht, aber so als Gesamtkunstwerk doch irgendwie erstaunlich gelungen... o_O
-
Tag: Freitag, 03.12.10
Uhrzeit: 21:07
Letzte Aktivität: Nen Happen gegessen
Nächste Aktivität: Eigentlich sollte ich noch wohin, aber vielleicht zieh ich mir nen Film rein, keinen rechten Bock auf Gesellschaft heut o_O
Letzter Anruf von: ?
Letzter Anruf an: ?
Letzte SMS von: ?
Letzte SMS an: ?
Letzte Nahrung: Schinkennudeln
Letztes Getränk: kalte Milch
Letztes Lied: /
Kleidung: wie gehabt
Wetter: Kalt & dunkel & mit viel Schnee... - ja, das passt.
Feeling: ganz gut ansonsten, vielleicht etwas genervt.
Grund: Ach, arrogante Klugsch.eisser...
Frage d. Tages: War am wilden Westen wirklich ALLES so schlecht?
Antwort darauf: Mit Sicherheit gabs weniger Bürokratie... ... xD
Erkenntnis d. Tages: Sich zurückziehen bedeutet nicht aufgeben - sondern für den nächsten Tag am Leben bleiben ò_ÓV
Guter Vorsatz für morgen: wieder ans Reissbrett -
Naja, werd mir wohl oder übel auch noch etwas Schlaf einpfeifen müssen, damit der Tag morgen nicht allzulang wird o_O Also Nacht, Ladies und Gentleman, bis denne
-
-
Rat Race